Fehler in den Medien - 2

• Handball-World: "Großartiges Gefühl" - Kentin Mahe feiert Comeback nach Maß

Zitat

Eine der Säulen für diesen Befreiungsschlag war Kentin Mahe, nicht nur aufgrund seiner acht Treffer. Beim letzten Sieg in der Saison hatte Mahe selbst noch auf dem Parkett gestanden, es war ein 25:24 gegen Großwallstadt im Oktober. Neun Niederlage in Folge setzte es dann bis zum Jahresende, nach der WM-Pause gelangen Unentschieden gegen Minden und Gummersbach - der Befreiungsschlag aber war nun das 27:26 gegen Göppingen

Ich weiß, oft wirkte es so als stünde sich die Mannschaft selbst im Weg, aber in diesem Falle tut man den Essenern Unrecht. :P (Hätte ich gerade bei diesem Autor nicht erwartet. ;) )

• Auf der Startseite der Handballwoche ist ja der Bericht: Jan Gorr Co-Trainer der Nationalmannschaft. Sogar mit Bild. Nur schade dass man dabei den Kopf von Jan Gorr nicht sieht :o

Auch lustig im Liveticker:
    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/24b5fdj.png]

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

Domstürmer - Meine Liebe, meine Stadt, mein Verein

• Ich fands trotzdem lustig xD

Du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Es gibt eine Million Gründe, um auf dich stolz zu sein. Nur du bist meine Liebe, meine Stadt und mein Verein. Ich bleib dir ewig treu. Ich lass dich nie allein"

• Rechenspiele bei hw.com im Bericht zu TVN-TuSEM heute abend:

Zitat

hw.com
    Mit dem 32:24 feierte der Aufsteiger den zweiten Erfolg in Folge und hat nun sechs Punkte Abstandauf das rettende Ufer. Dies ist noch fünf Punkte entfernt.

(... und es sind sieben Minuspunkte Abstand, die man bei ungleicher Spielanzahl immer als erstes heranziehen sollte, weil die Differenz der Minuspunkte immer der Differenz der jeweils maximal noch erreichbaren Punkte - also der Punktzahl, die tatsächlich aufgeholt werden muss - entspricht.)

• Komisch, soweit ich mich erinnere hat der VfL erst vor anderthalb Wochen noch Heim gegen Göppingen gewonnen :o

• Es war die achte Heimniederlage insgesamt. In Serie waren davon nur vier, aber das bedeutete auch schon einen neuen Negativrekord für den VfL in der gesamten Bundesligageschichte.

• PM der MT Melsungen

Zitat

[Der Vertrag von Savas Karipidis, der das griechische Trio bei der MT Melsungen komplettiert, läuft zwar genauso vereinbarungsgemäß im Juni diesen Jahres aus wie der seiner beiden Landsleute, aber der Rechtshänder wird ihn bis zum Saisonende erfüllen.

Von welcher Agentur lässt sich die MT die Meldungen texten? Mach das ne Werbeagentur von Braun die im Hauptjob Beipackzettel entwirft?

• Mach das ne Werbeagentur von Braun die im Hauptjob Beipackzettel entwirft?

Was soll denn das sein? Ein dummer Spruch um jeden Preis?

Eine Werbeagentur, die Beipackzettel entwirft :pillepalle:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Und ich hatte schon die Befürchtung, das Spiel am vergangenen Dienstag hätte für längere Zeit das letzte Aufeinandertreffen von VfL und TVG gewesen sein können. Aber: Pustekuchen, wie hw.com soeben berichtet:

Zitat

Großwallstadt gegen Gummersbach: Traditionsvereine an Ostern mit Vier-Punkte-Spiel

• @HiF

Entweder Alle oder Keiner:

Auch der MDR berichtet von den Spielen das SCM.
    Siehe:
    Sport bei SACHSEN-ANHALT HEUTE | MDR.DE

Danke, scheint schon gewesen zu sein. Aktuell finde ich da jedenfalls keine Handball-Ankündigungen. Am hilfreichsten ist in solchen Fällen gerne eine Mail an webmaster@handballimfernsehen.de :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Handballwoche, Nr. 15/2013

Zitat

Der Pokalsieg berechtigt an (sic!) der Teilnahme des EHF-Cups in der nachfolgenden Saison. Ein besonderes Ziel vorallem für den Außenseiter aus Melsungen, der hofft, dass sich die drei großen Teams über die Bundesliga-Platzierung für die EHF Champions League qualifizieren, und sie dadurch unabhängig vom ihrem Ergebnis in Hamburg diesen internationalen Startplatz erhalten

Eine Regelung die bereits seit Jahren so nicht mehr angewendet wird. (Nur die beiden Finalisten im DHB-Pokal können diesen Platz im EHF-Pokal erhalten, andernfalls wird er über die Bundesligaplatzierung vergeben.)

• Handballwoche, Nr. 15/2013

Eine Regelung die bereits seit Jahren so nicht mehr angewendet wird. (Nur die beiden Finalisten im DHB-Pokal können diesen Platz im EHF-Pokal erhalten, andernfalls wird er über die Bundesligaplatzierung vergeben.)

Besonders peinlich, wenn so ein Fehler vom Redaktionsleiter persönlich kommt. Na ja, Hauptsache der Preis der HW wurde wieder erhöht.

In Melsungen hingegen kennt man sich in der Vita des Geschäftsführers nicht wirklich aus:

Zitat

Der MT-Geschäftsführer hat sowohl als Spieler, wie auch als Offizieller bereits am Final Four teilgenommen. Als Torhüter mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 1997 und mit dem THW Kiel 1998 und 1999, als die Zebras gleich zweimal in Folge Pokalsieger wurden, darüber hinaus als Manager mit dem VfL Gummersbach in 2010. Kurios: Damals schlug der VfL den THW im Halbfinale sensationell mit 38:28. Nicht minder sensationell war der 29:25-Ligasieg der MT mit ihrem neuen Geschäftsführer Axel Geerken im Dezember letzten Jahres in Kiel. Folgt nun am 13. April in Hamburg mit Geerken der nächste Coup gegen den THW? "Es scheint als wäre ich ein Garant für Siege gegen Kiel", schmunzelt der 40-Jährige.

• Die ersten beiden Bilder zeigen die Gegenwart, das letzte Bild wie es in 25 Jahren aussehen wird :lol:

• SPORT 1.de

Im Beitrag über Kretzsche als Co-Trainer seines alten Buddys Biegler heißt es u.a., dass K73 gebürtiger Magdeburger sei...mitnichten! Zitat seines Vaters beim Abschiedsspiel: In Leipzig geboren, in Berlin aufgewachsen, in Magdeburg zu Hause.
    Naja, Handballsender Sport 1 :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige