BUNDESLIGA - BUNDESLIGA:
SG Flensburg-Handewitt/TV - VfL Gummersbach
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
BUNDESLIGA - ZWEITE LIGA:
HSG Düsseldorf - THW Kiel
SC Magdeburg - HSG Tarp-Wanderup
BUNDESLIGA - BUNDESLIGA:
SG Flensburg-Handewitt/TV - VfL Gummersbach
Wilhelmshavener HV - HSV Hamburg
BUNDESLIGA - ZWEITE LIGA:
HSG Düsseldorf - THW Kiel
SC Magdeburg - HSG Tarp-Wanderup
Das Final Four mit HSV, THW, SCM und Flensburg nimmt langsam Kontouren an... Also dringend Karten organisieren dafür, diesmal wird es voll!
Tarp-Wanderup hat am meisten Pech gehabt mit dem Auswärtsspiel in Magdeburg. Ein Heimspiel wäre sehr viel schöner gewesen. Wann sind die Spiele?
Wie gesagt, gab wohl doch zwei Lostöpfe
Also vermutlich drei Nord-Vereine und Magdeburg.
Für mich schon sicher dabei: Magdeburg
So gut wie sicher: Kiel
Und immer noch deutlich favorisiert: Flensburg und HSV, aber Gummersbach und Wilhelmshaven werden sich nicht kampflos ergeben.
Kann jemand mal schreiben, wie das denn nun vonstatten ging?
Ich lese hier zwei Lostöpfe. Okay, liegen wohl die beiden Zweitligisten im gleichen Topf, um nicht aufeinanderzuprallen, oder? Aber wenn das so gewesen wäre, muß ja das Heimrecht noch wiederum extra gelost werden. Also was haben die gemacht? Oder hat da doch jemand an den Losen geschnuppert?
Fragen über Fragen....
Die beiden Zweitligamannschaften gegeneinander wäre ja auch gar nicht gegangen, denn dann hätte man ja den vorletzten Spieltag der Zweitligisten verschieben müssen. So kann man beruhigt die beiden aus der Zweiten ausscheiden sehen und sich über ne ausverkaufte ColorLineArena freuen, denn der HSV, der THW, der SCM und die Flensburger bringen wohl die meisten Fans in die Halle und an die Bildschirme. Tarp im FinalFour? Nicht mal, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen und die Sonne blau leuchten würde... Leider!!!
Wäre schon gegangen, die Spiele wären vorverlegt worden...wäre aber alles wohl ziemlich umständlich gewesen!
Für den SCM ne perfekte Auslosung, kurz vor dem (möglichen) CL-Viertelfinale kein Reisestress und einen Gegner, welcher einer nicht ein komplettes Spielen der ersten Garnitur verlangen wird, um zum Final Four zu kommen... und für die SCM-Fans ne gute Planungssicherheit für das erste Mai-Wochenende...
Da kann ich ja nur hoffen, dass ide Aussenseiter ihre Chancen so richtig nutzen werden und somit doch noch eine Umorganisierung stattfinden muss (Schadenfreude;))))
Wie peinlich wäre es doch für den SCM gegen Tarp rauszufliegen. Andererseits kann man für die Qualität (und vor allem für den europäischen Wettbewerb) hoffen, dass Kiel, Flensburg, SCM oder HSV den Titel unter sich ausmachen. Ausserdem würden für den TuSEM dann auch die Chancen steigen im Europapokal teilzunehmen, da diese vier Teams ja alle im Moment vor meinem TuSEM stehen.
ZitatOriginal von björn
Die beiden Zweitligamannschaften gegeneinander wäre ja auch gar nicht gegangen, denn dann hätte man ja den vorletzten Spieltag der Zweitligisten verschieben müssen.
Wer macht eigentlich beim DHB die Spielpläne? Man weiß doch vorher, wann die zweite Liga spielt, genau wie man vorher weiß, wann das Final Four stattfndet. Gibt es denn zu Beginn der Saison niemanden, der beide Termine abgleicht? Oder ist von vornherein das ganze selektiv ausgelost worden?
Durch die Vereinsbrille betrachtet bin ich sehr optimistisch, was das Final Four betrifft, da in Wilhelmshaven in der laufenden Saison bereits gesiegt werden konnte. Hoffentlich noch ein zweites Mal. In der heimischen CoLinA würde dann der HSV jedes Team schlagen können. Dessen bin ich mir seit dem Sieg gegen Lemgo vor Wochenfrist sicher. Mal sehen, was wird...
Die zweite Liga interessiert den DHB doch nicht!
Merkt man nicht nur am merkwürdigen Final-Four Termin.
Oder warum ist während der EM keine Spielpause trotz Natinalspielern in den zweiten Ligen?
Mhm Düsseldorf - Kiel , hört sich ja gut an, aber Pokal hat da ja so seine eigenen Gesetze, ich bin da eher etwas skeptisch eingestellt und sehe THW noch nicht sicher beim Final Four, aber die Chancen stehen nicht schlecht. Aber Düsseldorf ist denke ich nicht zu unterschätzen !
Aber SCM, Hamburg, Flensburg, Kiel , das nenn ich mal ne geile Zusammenstellung beim Final Four .....
Ich denke auch, dass Kiel das Spiel noch lange nicht gewonnen hat und Düsseldorf sich durchaus Chancen ausrechnen darf.
ZitatOriginal von Brummsel
Wer macht eigentlich beim DHB die Spielpläne? Man weiß doch vorher, wann die zweite Liga spielt, genau wie man vorher weiß, wann das Final Four stattfndet. Gibt es denn zu Beginn der Saison niemanden, der beide Termine abgleicht? Oder ist von vornherein das ganze selektiv ausgelost worden?
Die Termine werden sicherlich jedes Jahr abgeglichen, aber wie Benni schon sagte, den DHB interessiert die Zweite Liga kein Stück. Und damit man am Ende der Saison nicht Probleme mit den ganzen Spielverlegungen bekommt, fliegt die komplette 2. Liga im Pokal schon früher raus. Ist doch irgendwie jedes Jahr das gleiche, also Thema abgehakt und drüber weggeschaut...
ZitatOriginal von Ehlebomber
Für den SCM ne perfekte Auslosung, kurz vor dem (möglichen) CL-Viertelfinale kein Reisestress und einen Gegner, welcher einer nicht ein komplettes Spielen der ersten Garnitur verlangen wird, um zum Final Four zu kommen... und für die SCM-Fans ne gute Planungssicherheit für das erste Mai-Wochenende...
Und genau deshalb alles gute für Tarp.
ZitatOriginal von binesa
Ich denke auch, dass Kiel das Spiel noch lange nicht gewonnen hat und Düsseldorf sich durchaus Chancen ausrechnen darf.
Ach, auch wenn ich es mir wuensche, aber ich glaube kaum an eine Chance fuer Duesseldorf.
Naja, das Hammerlos vom VfL finde ich nicht so sonderlich toll!
Düsseldorf wäre genau richtig gewesen.
In momentaner Verfassung wird Flensburg klar gewinnen, aber es ist ja noch nen bissl Zeit bis Februar!
Gummersbach braucht mal wieder nen Erfolgserlebnis. Nachdem man in den letzten Jahren immer vor Hamburg gescheitert ist, sollte man es mal endlich schaffen.
Marc
ZitatOriginal von Brummsel
Das Final Four mit HSV, THW, SCM und Flensburg nimmt langsam Kontouren an... Also dringend Karten organisieren dafür, diesmal wird es voll!
Tarp-Wanderup hat am meisten Pech gehabt mit dem Auswärtsspiel in Magdeburg. Ein Heimspiel wäre sehr viel schöner gewesen. Wann sind die Spiele?
soviel ich weiss: 1. und 2. mai.
Mitte Februar,das Spiel WHV-HSV wird live im DSF gezeigt.