Euro 2004, das Abschneiden der Deutschen

• Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft 0

1. Turniersieg (0) 0%
    2. Finale (0) 0%
    3. Aus nach der Hauptrunde (0) 0%
    4. Halbfinale (0) 0%
    5. Aus in der Vorrunde (0) 0%

In einer Woche geht es los, die Europameisterschaft beginnt. Ich bin ja vor diesem Turnier gar nicht so optimistisch, da ich einfach das Gefühl habe, es wird ein schwächeres Turnier der Deutschen Nationalmannschaft werden. Was denkt Ihr, wie weit kommen die Mannen von Heiner Brand?

• Ich hoffe natürlich auf ein gutes Turnier und eine Finalteilnahme. Aber wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm, ich sehe das Turnier eher als Olympia-Vorbereitung.

Gruß Jan

• ich seh das so wie jhl. ich würde mich freuen, wenn sie bei der EM gut abschneiden würden, aber ich glaube, der Sieg bei der Olympiade wäre doch das größere Ziel der deutschen mannschaft.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Aufgrund der im Vorfeld gezeigten Leistungen ist ein Erreichen des Halbfinales eher unwahrscheinlich. Aber Heiner hat ja noch ein paar Tage Zeit die Mannschaft einzustimmen.

Einmal editiert, zuletzt von jump ()

• Zitat

Original von jhl
    Aber wenn es nicht klappt ist es auch nicht so schlimm, ich sehe das Turnier eher als Olympia-Vorbereitung.

´
    Sehe ich genauso. Und daher denke ich auch, das Kretzsche wohl noch nicht wieder voll eingesetzt werden wird, wenn überhaupt, da das Ziel Nr. 1 dieses Jahr unstreitbar Olympia heisst.
    Mein Tipp: In der Hauptrunde belegt unsere Mannschaft knapp - mit etwas Pech - den 3. Platz in ihrer Gruppe, verpasst also die Halbfinals.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wenn es um was geht, werden die Jungs zu guter Form auflaufen. Sollte Brand im Finale nicht wieder bescheuert wechseln, wer weiss.....

Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

• Ich denke auch in diesem Jahr hat das Team von Heiner Brandt eine gute Chance Europameister zu werden.

#Zusammen1Ziel

• Also ich denke mal wir werden zwar ein paar gute Spiele unseres Teams sehen aber ich denke mal im Halbfinale ist schluss !

Mfg TBV_Stefan

TBV LEMGO DIE MACHT AUS OSTWESTFALEN

• ich persönlich erwarte nicht so viel, die jungs sollen erstmal die vorrunde überstehen, denn das wird nicht einfach. wenn sie das gepackt haben, kann man weitersehen.

• bei diesem Modus kann man mit einer Niederlage - etwa gegen Frankreich - schon aus dem Rennen sein. Deutschland hat ne Hammergruppe, insofern sind auch meine Erwartungen eher gering, zumal die bisherigen Ergebnisse nicht positiv stimmen.

Wäre zwar schade für das DSF, dass diesmal ja richtig groß auffährt, aber ich fürchte, nach der Hauptrunde ist Feierabend, die Vorrunde sollte man überstehen, sehe Polen da (noch) als schwächstes Team (obwohl die ja wieder richtig gute Spieler hervorgebracht haben). Jugoslawien wird wie üblich am mangelnden Kollektiv scheitern, aber gegen Deutschland sind die 120% da.

Frankreich ist für mich Topfavorit, haben gegen uns bei der WM sehr unglücklich verloren (dafür liebe ich Zeitz bis ans bittere Ende, dieser sagenhafte Dreher kurz vor Abpfiff!)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    (dafür liebe ich Zeitz bis ans bittere Ende, dieser sagenhafte Dreher kurz vor Abpfiff!)

Und das sollen Worte von dir sein ??? :D

• mit diesem Tor hat er sich bei mir ein Denkmal gesetzt. ;)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Moin also ich denk ma die Testspiele darf man net so als Gradmesser nehmen da hat ein Zerbe und ein Baur gefehlt...

Baur is numa der lenker und denker des deutschen spiels und zerbe ina abwehr unverzichtbar also ich denke ma alles is drin aus in der vorrunde kann aber auch gut sein das se gewinnen kommt immer auf die tagesform der einzelnen spieler an

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• so wie phil seh ich das auch. deutschland wird sich sicher noch steigern, als wie in dem 6 Länder Turnier in Russland. Zumal die Baur und Zerbe noch dazstoßen werden.

bis ins Halbfinale kommen sie bestimmt, ich hoffe allerdings wie bestimmt jeder andere auf ein finalsieg/ eine Goldmedaille.

Lassen wir uns überraschen

• wenn die DHB-Auswahl die Vorrunde als Gruppenerster übersteht, dann ist das Halbfinale eigetlich mehr als ur machbar, die Gegner, die i der Hauptrunde warten, sind eigentlich keine Überflieger (Island, Tschechien, Slowenien oder Ungarn). Aber die Vorrunde riecht ach hauchdünnen Entscheidungen, da kann man schnell Gruppenletzter sein

• der schnautzerund holger löhr werden das team schon richtig motiveiren. obwohl dieses eingespielte team das selber kann. entscheident ist wie immer die tagesform. hoffe nur, das zebo nur in der abwehr spielt, vorne hat er nichts mehr verloren. bin gespannt auf den entgültigen kader.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Puuh das Spiel gegen die Russen gestern lässte meine Erwartungshaltung erstmal weit sinken. Da gibts noch viel, (ich sollte besser sagen SEHR SEHR VIEL) zu tun.

Hatte gestern zwar keine Glanzleistung erwartet aber etwas mehr als gestern dabei herauskam schon.
    Soviel Zeit ist nicht mehr...

Der Angriff hat gestern Fehler ohne Ende produziert, die Deckung stand ja wenigstens einigermaßen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• ich finde, dass di enicht so gut druff sind, daher denke ich, dass es schnell aus ist, auch weil Kretszche ausfällt

Anzeige