Deutschland - Serbien und Montenegro (Gruppe D)

  • jetzt lass uns aber mal die Kirche im Dorf lassen! Kehrmann ist einer der besten Rechtsaussen der Welt! Klar hat er nicht gut gespielt, aber ihn direkt so zu verurteilen, naja! Auch der Rest der Mannschaft! Wer vor der EM gesagt hat EM wird ein Spaziergang, der lag arg daneben! Das wird schon mit unserer Mannschaft! Jetzt werden die Polen geputzt und dann sieht man mal weiter! Sie müssen sich halt um einiges steigern!!

  • Zitat

    Original von Diddi
    jetzt lass uns aber mal die Kirche im Dorf lassen! Kehrmann ist einer der besten Rechtsaussen der Welt! Jetzt werden die Polen geputzt




    naklar werden die geputzt....
    fragt sich nur WIE UND VON WEM :rolleyes:
    auf keinen fall von der deutschen mannschaft,die heute auf der platte stand...
    ausserdem sagte ich nicht,dass Kehrmann ein schlechter ist...aber er hätte sich die 2. HZ sparen können
    genauso wie ein Zerbe ,wo ich immer noch nicht verstehe wie dieser bonus zustande kommt
    jeder der jetzt noch an den titel bzw. an eine medaille glaubt der sollte die rosabrille wechseln

  • Wenn man Europameister werden will , sollte man die Rentnerband des TBV Lemgo , vorallen Zerbe, herausnehmen !! Um bei Olympia besser auszusehen , hätte schon hier junge Spieler eingesetzt ! Ein Spieler hatte seine Form richtig eingeschätzt , aber ein Herr Zerbe meint , er kann kommen und gehen ,wann er will ! Ich glaube , es gibt in der Bundesliga genug Spieler , die diese Position wesendlich besser übernehmen können und dies ebenfalls ohne grosse Teilnahme in der Vorbereitung !!! Auf jedenfall werden wir so nicht in die Medallienränge kommen !!!

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Ich seh das zwar nicht ganz so extrem, aber die sonderstellung zerbes ohne entsprechende leistung ist schon etwas seltsam...

    Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

  • Die Leistung der deutschen Mannschaft war schwach, teilweise war ich echt sprachlos.


    Allerdings kann man das wirklich nicht am Fehlen von Kretsche und Franz festmachen. Jansen hat sehr gut gespielt, das hätte Kretschmar auch nicht besser gemacht. Und von Behren? Naja, wenn man Hens auf seiner Position gesehen hat... Das Problem bei Hens ist, daß er nur eines richtig gut kann, nämlich aus der zweiten Reihe draufballern. Und wenn das wie jetzt nicht klappt, wird es eben eng, da er defensiv schwach ist und null Spielverständnis mitbringt. Aber ich weiß auch nicht, wie ein angeschlagener von Behren gespielt hätte.


    Es wäre natürlich falsch, die Niederlage an Hens festzumachen, auch andere waren Totalausfälle. Aber Kehrmann wird sicher nicht nochmal so schwach spielen. Über den Teilzeitrentner Zerbe möchte ich lieber nichts sagen, seine Leistungen nehme ich mittlerweile einfach hin. Er hat schließlich einen Freifahrtschein, den kann ich ihm auch nicht wegnehmen.


    Insgesamt muß eine deutlich Steigerung her. Mit der heutigen Leistung verlieren wir gegen Polen und gegen Frankreich sowieso. Serbien war gut, aber nicht überragend. Wenn man Europameister werden möchte, muß man einen solchen Gegner eigentlich schlagen. Gerade weil bei denen nicht nur zwei Spieler gefehlt haben, sondern fünf.


    Aber was soll's, jetzt muß man nach vorne schauen, noch ist nichts verloren.

  • Toll. ich habe gestern mein Ticket für die Finaltage gekriegt und jetzt it es durchaus möglich, dass ich die Deutschen nicht einmal sehen werde.
    Nur ein Wort zu Hens. Der Junge hat schon Spielverständnis, was man in seinen Wallauer Zeiten gesehen hat. Rastner hat immer von seinen Anspielen gelebt und auch im 1:1 ist er des öfteren vorbei gegangen. Seit er beim HSV spielt, ist davon viel verloren gegangen, aber können tut er es.
    Für mich die grösste Enttäuschung war Zerbe. Drei Dinger verworfen und danach eigentlich nur noch den Ball weitergereicht. Wenn er so unersetzlich für das Team ist, muss er das auch mal zeigen.

  • Das stärkste am Spiel waren die Spanier (SR).
    Pommes kann nur wenn er unbedrängt ist.

  • Die Niederlage hat nicht am Fehlen von Kretsche allein gelegen,
    obwohl seine Hand offensichtlich gefehlt hat.
    Serbien&Montenegro hat taktisch gut gespielt, ihre Chancen genutzt
    und sich in der Abwehr auf die Deutschen sehr gut eingestellt.
    Weltklasseleistung von Peric! Das darf man alles nicht runterspielen.


    Meiner Meinung nach ist die DHB Mannschaft zu sehr auf die Lemgoer fixiert
    und diese auch unter sich in der Mannschaft.
    Das Kehrmann mal einen Aussetzer hat, ist verzeihlich,
    aber wo war der Rückraum, der dann ergänzend einspringt.
    Von Pommes bis Zeitz habe ich da von keinem eine ansprechende Leistung gesehen.
    Wo waren die Zuspiele an Schwarzer, dessen Spiel davon lebt, der aber am Kreis geackert hat.


    Die Niederlage der Deutschen kam zur rechten Zeit, noch ist nichts entschieden.
    Auch Franzosen waren nicht soooo überzeugend.


    Zu den Emotionen von Toto...der spielt immer sachlich konzentriert.
    Sicherlich reißt er dadurch die Mannschaft nur bedingt mit,
    aber das sind Vollprofis, die dort auf dem Feld stehen.
    Wenn die keinen eigenen Antrieb haben, dann weiß ich nicht.


    Mal schau´n, was heute kommt ...es kann nur besser werden
    und man hat einen Grund mehr, Polen und Frankreich zu schlagen.

    Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    www.hsv-stoertebeker.de

  • Puh... was war das denn?


    Also vorher war klar, daß die EM auf gar keinen Fall ein Kinderspiel sein wird - jeder Sieg muss erkämpft werden.


    Unsere Männers wirkten wie bei einem Freundschaftsspiel - ohne Witz, keine Ideen, keine Emotionen.... uuuuuah! Gähn!


    Diese Anspiele an den Kreis (oder der Abwehr in die Hände ... die Würfe auf das Tor (oder eher Pass zum TW)... technische Fehler ... (dieser Moderator!)...


    Positiv: die Schiedsrichter.


    Totalausfall deutsches Team. Ausnahmen: Toto - hat zwar im Angriff den Kretsche mehr als ersetzt, aber in der Abwehr gabs einige unglückliche Szenen und betreffend seiner Spielfreude muss ich jhl Recht geben: kein Jubeln, kein Mitreissen. Aber er war ein Lichtblick im Team, genauso wie Fritz! Gut gehalten.
    Was hat denn der Hens da die ganze Zeit getrieben? Und Zeitz? Und Zerbe, Kehrmann, etc.


    Wenn im zweiten Spiel kein Ruck durch die Mannschaft geht, dann war es das... zum Glück sind wir schon für Athen qualifiziert!

  • Was für ein Desaster. Irgendwie habe ich ohnehin nicht viel erwartet, nach den Vorbereitungsspielen, aber das hat ja nun alles untertroffen.


    Aber: Obwohl ich kein Freund vom Herrn Zeitz bin, finde ich die hier weiter oben geäußerte Kritik total ungerechtfertigt. Wie lange hat der denn bitteschön gespielt? Kam rein und durfte nach zwei Fahrkarten wieder auf der Bank Platz nehmen, wogegen ein Kehrmann dem Torhüter weiter kostenlose Trainingsstunden geben durfte.

  • Kein Feuer in dieser Truppe, Zerbe hätte mal besser seinen Abschied erklärt, total ungefährlich und sein Bundestrainer hat mal wieder die Hosen voll gehabt und sich nicht getraut andere Leute spielen zu lassen, so wird das nix....

    Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

  • Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass so eine deutliche Pleite zum Start gar nicht schlecht ist. Dann wird wenigstens Klartext geredet. Ich finde es übrigens Unfair, alles an Volker Zerbe fest zu machen. Ausser den Torhütern und Jansen haben alle mehr oder weniger daneben.

  • Warten wir erst das heutige Spiel ab. Nochmal werden sie nicht so grauenvoll spielen. Wenn ja wird wohl die Luft brennen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • eigentlich wollte ich mich zu diesem Spiel nicht äußern, aber ich breche mal mein Schweigegelübde..


    950.000 Zuschauer hatte das Spiel im Schnitt, Marktanteil lag bei 3.1 %. Gerechnet werden EU-Bürger in Deutschland, also sind die vielen Jugoslawen in Deutschland nicht mit dabei.


    950.000 enttäuschte Zuschauer.


    Es ist wie bei den Basketballern. Die haben die große Chance gehabt, für 2 Wochen Thema Nummer eins im Land zu sein und machen es sich selbst kaputt. Oder glaubt irgendeiner hier, dass die Deutschen es den Kroaten nachmachen und nach einer Auftaktniederlage zum Titelgewinn rudern?


    Brand war gestern im Interview nach dem Spiel schwer sauer, schien mir. Der Hauptvorwurf klang nach mangelndem Willen. Und so sah es für mich auch aus. 2 Minuten vor dem Ende eine Aufholjagd anzufangen, ist denn doch ein wenig spät.


    Hab mich lange nicht mehr so geärgert. Noch nie wurde ein Handballereignis so umfassend von einem Sender begleitet, wir kriegen endlich mal mehr als nur die Spiele der eigenen Truppe zu sehen. Und dann machen "unsere" Jungs so ein Scheißspiel.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • wie von den meisten schon erwähnt gab es viel mehr Schatten als Licht. Bleibt nur zu Hoffen, daß heute die Trotzreaktion in Form eines klaren Sieges folgt!

    CU


    kermit :hi:

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Nur ein Wort zu Hens. Der Junge hat schon Spielverständnis, was man in seinen Wallauer Zeiten gesehen hat. Rastner hat immer von seinen Anspielen gelebt und auch im 1:1 ist er des öfteren vorbei gegangen. Seit er beim HSV spielt, ist davon viel verloren gegangen, aber können tut er es.
    Für mich die grösste Enttäuschung war Zerbe. Drei Dinger verworfen und danach eigentlich nur noch den Ball weitergereicht. Wenn er so unersetzlich für das Team ist, muss er das auch mal zeigen.

    .


    Dann bleibt zu hoffen, daß er sein Spielverständnis wiederfindet und auch seine Würfe kommen. Bei Hens habe ich da auch noch Hoffnung, im Gegensatz zu Zerbe.


    Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr über den Typen aufregen, nun tue ich es doch. Seine 60-minütige Arbeitsverweigerung gestern war mal wieder die Kröinung. Da muß er kein Quali- und Freundschaftsspiel mitmachen, und dann kommt zum Dank überhaupt nicht. Es heißt ja immer, wir könnten wegen seiner großen Erfahrung nicht auf Zerbe verzichten. Aber er schiebt die Bälle doch nur hin und her, das könnte z.B. ein Glandorf doch nicht schlechter machen, oder? Und der hätte auch mal den Mut, abzuziehen.


    Naja, ich hoffe, daß mich Magic-Zebu noch vom Gegenteil überzeugt.

  • Kann es eventuell sein, daß die Erwartungen nach den letzten beiden Trunieren(EM+WM) einfach zu hoch sind?? Oder liegts eventuell doch daran, daß Kretzsche nich dabei is, und nun einige Spieler, die sonst auf "seiner" Welle mitgeschwommen sind, mal zeigen müssen, wozu sie fähig sind, oder nicht?? Na Hauptsache heute erfolgt ne Steigerung.
    Die Polen haben ja gestern,größtenteils auch überzeugt. Allerdings war zu sehen, daß dort die Verantwortung lediglich auf 2-3 Schultern verteilt ist und sie deshalb sehr leicht auszurechnen sind.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Also sich dat Spiel gestern anzusehen war einfach nur grausam. So viele Würfe wie allein ein Florian Kehrmann verworfen hat war ja schon nicht mehr normal. Den hätte an Brands Stelle schon viel früher rausgenommen. Selbst einen Ramota hätte ich nachdem Fritz keinen Ball mehr bekommen hat eher gebracht.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Olaf
    eigentlich wollte ich mich zu diesem Spiel nicht äußern, aber ich breche mal mein Schweigegelübde..


    . 2 Minuten vor dem Ende eine Aufholjagd anzufangen, ist denn doch ein wenig spät.


    . Und dann machen "unsere" Jungs so ein Scheißspiel.



    AUFHOLJAGD....?????
    das war ergebniskosmetik,weil die jugos sich sicher waren,dass das ding gegessen ist!


    Scheissspiel....recht haste :( :wall:


    leid tut mir nun echt der WallauWieland....zu den grossen spielen fahren und dann nur die gegner sehen ,die die deutschen platt gemacht haben

  • Zitat

    Original von Butzi0815
    Kann es eventuell sein, daß die Erwartungen nach den letzten beiden Trunieren(EM+WM) einfach zu hoch sind?? .


    das ist ja das tolle an unserer gesellschaft....
    ein erfolg und alles wird hochgelobt und verlangt und sofort sind wir favoriten..
    das fängt bei der BILD an und hört bei RTL und SAT1 auf....
    und das schlimme ist,dass es sich auf einen grossteil der fans überträgt!!!!

Anzeige