• Zitat

Original von Face
    brennt hier der Baum schon nicht mehr, sondern steht verkohlt da...
    .

was lernen wir daraus?
    Der verbrannte Stumpen blüht in der 2.Liga wieder auf.Die gegnerischen Vereine verbuchen Rekordzuschauerzahlen und der Bierstand macht Rekordumsätze :D

Ich gewöhne mich so langsam wieder an FAG 2.Liga.War nicht alles schlecht dort unten ;) und ich kann endlich wieder auswärts mitfahren

:saufen:

• Zitat

Original von Andre
    So konnte sich ja Minden etwas aus dem Abstiegsstrudel absetzen. Schade das Schwalbs Verhalten schon wieder derart aufgefallen ist, gerade in fremden Hallen, da brauch er sich über das ein oder andere böse Wort von den Rängen nicht zu wundern - wobei seine fachliche Kompetenz natürlich auch bei mir außer Frage steht.

Würde er halb so wenig ausrasten, wäre er doppelt so sympatisch :D

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• :) :) :lol: :lol:
    Pfullingen - Göppingen 29 : 24 :lol:

Jubilieren, froh sein, feiern !!:rollin:
    :jump:

Und das bedeutet: mindestens eine Woche auf einem Nichtabstiegsplatz! :)

• Zitat

Original von WallauWieland

wenn die Statistik von 18:14 Strafminuten stimmt, haben wir allerdings schon ein paar minuten mehr bekommen. Da Andler/Andler gepfiffen haben, kann ich mir auch schon einiges denken. aber wie dem auch sei. auch wenn die schiris fehler gemacht haben sollten, damit muss man gerade auswärts rechnen. wir haben einfach noch nicht die klasse um ein spiel auch auswärts zu dominieren. der start nach der winterpause ist erst einmal versaut. jetzt folgen drei heimspiele in folge. mal schauen wie es dann aussieht. Was konkret hattest du an immel auszusetzen?

Stimmt, Wallau hatte zwei Zeitstrafen mehr. Allerdings könnt ihr euch darüber absolut nicht beklagen, es hätten eigentlich mehr sein müssen. Es waren einige unschöne Szenen dabei, die Härte hat alleine Wallau in das Spiel gebracht.

Außerdem hattet ihr mehr Siebenmeter, auch das zeigt, daß die Schiris nicht schuld sind an der Niederlage. Was können Andler/Andler dafür, daß ihr die meisten davon vergeben habt?

Ich denke, es war alles in Ordnung und die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Das werden die Wallauer mit etwas Abstand auch zugeben müssen.

• Zitat

Original von Bezze
    Stimmt, Wallau hatte zwei Zeitstrafen mehr. Allerdings könnt ihr euch darüber absolut nicht beklagen, es hätten eigentlich mehr sein müssen. Es waren einige unschöne Szenen dabei, die Härte hat alleine Wallau in das Spiel gebracht.

Außerdem hattet ihr mehr Siebenmeter, auch das zeigt, daß die Schiris nicht schuld sind an der Niederlage. Was können Andler/Andler dafür, daß ihr die meisten davon vergeben habt?

Ich denke, es war alles in Ordnung und die bessere Mannschaft hat heute gewonnen. Das werden die Wallauer mit etwas Abstand auch zugeben müssen.

Das Minden nicht unverdient gewonnen hat wird ja von Wallau nicht bestritten. Zumindest entnehme ich das unserer HP. Allerdings wurde die Aufholjagd ab der 40. Minute von Andler/Andler wohl dann doch behindert. vor allem die rote karte gegen bengs war wohl stein des anstosses, über welchen dann auch schwalb ausgerastet ist.

• Zitat

Original von binesa
    :) :) :lol: :lol:
    Pfullingen - Göppingen 29 : 24 :lol:

Jubilieren, froh sein, feiern !!:rollin:
    :jump:

Und das bedeutet: mindestens eine Woche auf einem Nichtabstiegsplatz! :)

Gratuliere dem VFL

Wir sind nur noch ein lebloser Haufen,ohne KAMPF und
    nur noch schlecht.Ein Trainer ders absolut gar nicht im Griff hat.
    Die Mannschaft ohne jegliche Disziplin und nur Alibihandball :wall: ;(

Da brennt der Baum ganz ordentlich

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• so also erst mal: :jump:
    juuuhuuuuuuu
    so das musste sein.
    für die göppinger die dabei warn tuts mir (ehrlich) leid! aber he, nich aufgeben! wär schon schön wenn wir beide in der liga bleiben würden, ich find solche derbys echt immer klasse.
    aber ein bisschen mehr gegenwehr in der 2. halbzeit hatte ich dann doch erwartet!!
    na ja mir solls recht sein

• finde das sehr schade, dass Göppingen es einfach nicht schafft, sich in der Liga zu etablieren. Die Mannschaft ist ja ansich gut besetzt, fürs Mittelfeld der Liga sollte das allemal reichen.

Aber wenn es im Umfeld nicht paßt, muss man sich eben in der zweiten Liga regenerieren. Nettelstedt gelingt das ja derzeit mal wieder. Mit dem neuen Trainer wird es jedenfalls aufwärts gehen, da bin ich mir sicher

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

@ Olaf: Wer Milo verpflichtet, steigt ab. Altes Handballgesetz. Hatte mir ja keiner geglaubt.

@Wieland: Schwalbe hat von der ersten Sekunde an die Schiris angemault. Ich hätte ihn schon nach 5 Minuten rausgeschmissen. Der hat ja Narrenfreiheit. Vor und nach dem Spiel ist er echt klasse, sympathisch und nett. Aber während des Spiels...
    Die Rote gegen Bengs war in der 59. und spielte keine Rolle mehr. Er hat die Schiris derart angemeckert, dass es sofort Rot gab. Kann also nicht so freundlich gewesen sein, was er gesagt hat.

Die Schiris haben GWD nicht bevorteilt.

Weniger meckern und es klappt auch mit den Schiris. Die haben eh nur ein Bruchteil von dem mitbekommen, was ihnen an den Kopf geworfen wurde...

• Zitat

Original von Helge
    Wer Milo verpflichtet, steigt ab. Altes Handballgesetz. Hatte mir ja keiner geglaubt.

Stimmt so nicht ganz. Ich war aufgrund deiner Aussage skeptisch und war und bin der Meinung, dass seine zwei Siege auch unter Fitzek passiert wären. Nur jetzt mittlerweile hätte auch Fitzek mehr Siege als Milo.

Der sitzt auf der Bank wie ein Tauber unter den Blinden... und dann der Hammer... warum er nicht die jungen wilden Spieler einsetzt --- warum soll ich dem Kindergarten vertrauen, wenn ich gestandene Spieler habe ... Na danke...

Heute hat Mimi Kraus in der ersten Halbzeit nach der Mitte seine Chance bekommen, 4 Tore gemacht und musste dann die zweite Halbzeit auf der Bank verbringen. Nur so als Beispiel ...

Schnell wieder raus mit dem Jungen... sonst gewinnen wir noch wegen Ihm und ich muss mich revidieren ... also ich war und bin ja kein Fitzek-Freund... aber mit Ihm wäre es sicherlich nicht so schlimm wie es jetzt ist ... da weiß man erst was man an Ihm hatte

• Zitat

Das Minden nicht unverdient gewonnen hat wird ja von Wallau nicht bestritten. Zumindest entnehme ich das unserer HP. Allerdings wurde die Aufholjagd ab der 40. Minute von Andler/Andler wohl dann doch behindert. vor allem die rote karte gegen bengs war wohl stein des anstosses, über welchen dann auch schwalb ausgerastet ist.

Die Aufholjagd wurde nicht von den Schiris behindert. Wallau ist nur rangekommen, weil GWD sich zu sicher gefühlt. Außerdem wurden wir in dieser Phase nicht unbedingt bevorteilt.

Aber wie dem auch sein, GWD hat diese Phase überstanden und den Sieg ins Ziel gebracht.

Ich kann Helge nur 100%ig zustimmen, gerade in Bezug auf Schwalb.

• Offizieller Beitrag

Trainerstimmen in Kurzfassung

Schwalb:
    Glückwunsch zum verdienten Sieg. Wir hatten große Probleme, ins Spiel zu kommen. Uns hat die Aggressivität und die Bewegung ohne Ball gefehlt. Die Chancenauswertung war schlecht. Das 18:13 zur Halbzeit war ein herber Nackenschlag. In der 2. Halbzeit war alles besser. Die Abwehr hat sich gesteigert und wir haben auch einfache Tore gemacht. Die Möglichkeit, eventuell einen Punkt zu holen, haben wir uns selber durch die verworfenen Siebenmeter und freien Chancen genommen. Insgesamt hatten wir zu viele Ausfälle. Einem jungen Spieler wie Behrends muss man so ein Spiel auch mal zugestehen.

Niemeyer:
    Die erste Halbzeit war unsere stärkste Leistung der Saison. Wir haben nahezu fehlerlos gespielt. Die Wechsel funktionierten ohne Bruch. In der 2. Halbzeit waren wir zu locker und haben den Gegner in eigener Überzahl wieder aufgebaut. Ich bin froh, dass Besirevic die Siebenmeter gehalten hat. Panadero hat gezeigt, dass er eine echte Verstärkung ist.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich glaube das liegt vielleicht daran das die ganze Mannschaft von Anfang an negativ gegenüber bestimmten Gespannen eingestellt ist. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn alle einer Meinung sind findet man bei jedem Schiedsrichter nur die Fehler und legt sich (lauthals) mit ihm an. Die gewisse Voreingenommenheit verbunden mit dem Frust bringt das ganze dann wohl zu solch einem Ergebnis. Wichtig zu wissen wäre, warum genau die rote Karte gegen Bengs gezeigt wurde. Bei Beleidigungen ist das Vorschrift, ist aber ja eher ungewöhnlich in der Bundesliga.

• Herzlichen Glückwunsch nach Minden! Dieser Verein gräbt immer sehr gute Talente aus, so das dieser Verein einfach in der Liga bleiben muss!

Andre, das stimmt mit den Schiris, ich glaube dass sich das dann gegenseitig hochschaukelt! In Gummersbach sind es die Methe- Brüder, über die ich mich schon des öfteren lauthals aufgeregt habe!!!!

• Offizieller Beitrag

Ja, das ist die ewige Diskussion. Jeder Verein hat wohl seine "speziellen Freunde", aber das bringt nichts. Den Fans kann man es sicher nicht übel nehmen, das gehört zu den Emotionen (man kennt ja die leidige Schiedsrichterdiskussion, im Rahmen kann man das ja noch als Emotion bezeichnen), aber das es von den Profis kommt - das darf nicht sein.

• Zitat

Original von Helge
    Schwalbe hat von der ersten Sekunde an die Schiris angemault. Ich hätte ihn schon nach 5 Minuten rausgeschmissen. Der hat ja Narrenfreiheit. Vor und nach dem Spiel ist er echt klasse, sympathisch und nett. Aber während des Spiels...

Narrenfreiheit? Das glaube ich nicht. Andler/Andler sind aber mit Sicherheit eines der Wallauer Traumgespanne unter den Bundesligaschiedsrichtern. Ein GWD-Fan hat sich relativ kurz nach dem Spiel in unserem Gaestebuch verewigt und genau dieses Thema kur angerissen... Was stimmt, keine Ahnung denn ich war leider nicht in Minden :(
    Die HB-Maennchen Attituede ist Schwalbes groesstes Manko. Ansonsten ist er tatsaechlich ein absolut sympatischer und sogar charmanter Zeitgenosse. Im Umgang mit den Medien ein absoluter Profi und das ohne je abgebrueht oder ueberheblich zu wirken. Immerhin haben wir einige Spieler mit Sicherheit nur deswegen im Kader weil sie mit ihm zusammen arbeiten wollen. Entsprechende Stimmen hat man schon des oefteren lesen koennen.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Tja, aber solch eine Seite kann dir eben das ganze Gesamtbild versauen, zumindest bei den Leuten die ihn nicht genauer kennen.

Das er Profi ist hat man spätestens in der PK gemerkt, da scheint er ja trotz der Auseinandersetzung auf dem Platz nichts über SR-Leistungen verloren zu haben.

• Zitat

Original von Andre
    Ja, das ist die ewige Diskussion. Jeder Verein hat wohl seine "speziellen Freunde", aber das bringt nichts. Den Fans kann man es sicher nicht übel nehmen, das gehört zu den Emotionen (man kennt ja die leidige Schiedsrichterdiskussion, im Rahmen kann man das ja noch als Emotion bezeichnen), aber das es von den Profis kommt - das darf nicht sein.

Dazu passt folgende Passage aus dem Spielbericht der FR.

Zitat

Wir überlegen uns ernsthaft, in Zukunft Andler/Andler abzulehnen. Unsere Jungs spielen zu brav und werden dafür noch von den Referees bestraft und in fast jeder Partie benachteiligt", sagte Aksen, der in puncto eigener Vertragsverlängerung sowie der von Kapitän Zoran Djordjic bis zum Hamburg-Spiel in knapp 14 Tagen "klar Schiff machen wird". Schwalb war restlos bedient: "Die beiden Herren in Schwarz haben uns von der ersten Minute an brutal verpfiffen, das macht keinen Spaß mehr."

Scheint leider wirklich so, als hätten Schwalb und Aksen bei Andler/Andler einen Brech-Reflex entwickelt. Ist natütlich nicht sehr professionell von Aksen zu behaupten, man würde Andler/Andler ablehnen. Das geht ja sowieso nicht. ich habe andler/andler in dieser saison in kronau gesehen. damals sind sie dadurch aufgefallen, dass sie die rauhe gangart der krösti-abwehr kaum geahndet hatten.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Offizieller Beitrag

Und genau deswegen schaut man dann auf jeden Fehler oder man fantasiert sich selbst welche zusammen. Das ist einfach unprofessionell, man kann sich unter Schiedsrichtern kein Feindbild schaffen. Wenn man das so in der Öffentlichkeit macht, wird das den DHB auch nicht begeistern.

Ich dachte er wär so viel Profi gegenüber der Presse seinen Mund zu halten, aber da habe ich mich wohl auch geirrt.

• Zitat

Original von der_skeptiker
    ... Die HB-Maennchen Attituede ist Schwalbes groesstes Manko. Ansonsten ist er tatsaechlich ein absolut sympatischer und sogar charmanter Zeitgenosse. Im Umgang mit den Medien ein absoluter Profi und das ohne je abgebrueht oder ueberheblich zu wirken. Immerhin haben wir einige Spieler mit Sicherheit nur deswegen im Kader weil sie mit ihm zusammen arbeiten wollen. Entsprechende Stimmen hat man schon des oefteren lesen koennen....

Dem kann ich nur zustimmen. Vor Jahren (Man könnte sagen vor Jahrzehnten), als er noch als Aktiver in den Diensten von Großwallstadt war, lernte ich ihn mal kennen. Super nett und symphatisch.
    Aber an der Linie benimmt er sich ja noch schlechter als unser Noka und das soll erst mal einer hinkriegen ;).

Anzeige