• Orientiert euch an der Fußball-WM! Macht Party in Wetzlar, unterstützt die "Exoten". Keine miese Stimmung im Vorfeld! Das müsste doch zu machen sein!

  • ole ole - im handball kommen dann doch ein paar leute wegen dem sport und nicht wegen dem event. die werden nur in wetzlar nicht viel sport zu sehen bekommen.


    grundsätzlich sind die öosverfahren der ihf etwas befremdlich.

    • Offizieller Beitrag

    S.B.: Ok, dachte, es wäre eine Verständnisfrage, war ich bei Dir schon verwundert ;)



    Zitat

    Original von härter_schneller
    grundsätzlich sind die öosverfahren der ihf etwas befremdlich.


    Befremdlich mag vielleicht der Losmodus sein, dafür ist aber die Durchführung eine Auszeichnung wert. So etwas könnte die IHF öfter durchführen, spart mir den einen oder anderen Comedy-/Komödienbesuch.

  • Komme gerade aus aus Berlin zurück und so langsam geht mein Dauergrinsen wieder zurück.
    Erst das Grinsen ob der wirklich sehr amüsanten Auslosung, dann die Aufteilung der beiden Hauptgruppen, der einzige richtige Gewinner der gestrigen Auslosung ist Mannheim und Stuttgart.


    In Mannheim werden spielen : (wenn alles normal läuft )


    Spanien , Tschechien/Ägypten
    Dänemark , Norwegen/Ungarn
    Kroatien, Russland.


    Die Auslosung hatte gleich mehrere Schwachstellen :


    ein nuschelnder Funktionär in gebrochenem Englisch,
    eine teils überforderte Mderatorin
    und eine Überlastung des IHF Servers.


    Nachdem unsere Fans in Deutschland gemerkt hatten, dass es keine LIVE - Übertragung im TV gibt, haben mehr als 150.000 ihre PC's angeworfen und haben die IHF Server zum Abschmieren gebracht.


    Aber eines haben wir den Fußballern voraus : Unsere Auslosung war sehr viel lustiger !!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Aber eines haben wir den Fußballern voraus : Unsere Auslosung war sehr viel lustiger !!


    Das war die Quintessenz :D


    Die Moderatorin wirkte aus meiner Sicht weniger überfordert, sondern mehr etwas genervt. Hätte sie nicht ein wenig das Heft in die Hand genommen und versucht den nuschelnden Russen ein wenig zu strukturieren, das Ergebnis hätte wohl niemand mehr mitbekommen.


    Da der IHF-Server abgeschmiert war, war am Ende wohl nur noch Handball-World bei der Auslosung live dabei...

  • Also die Gruppe von Wetzlar ist sicherlich nicht leicht vorallem aus organisatorischer Sicht. Denn oftmals ist ja ein grosser Teil der Zuschauer nicht des Sports wegen sondern wegen des Gesehen und Gesehen werdens da. Ich hoffe das Wetzler die Kosten ueberdecken kann und dann die Tickets "zu verscheuern" an Schulen, Vereine usw das man wirklich die in die Halle holt denen es egal ist wer spielt die einfach nur staunen und nachahmen wollen. Das ergibt es sich zwangslaeufig das auch der Jugendhandball in der Region Wetzlar davon profitiert. Ansonsten einfach nur Party machen und die Nobodies unterstuetzen oder die Spieler die einem von der Art her persoenlich am meisten begeistern. Handballer sind beruehmt und beruechtigt fuer die dritte Halbzeit. Also Wetzlar wir zaehlen auf Euch. :lol: Auf jeden Fall wird es sicherlich eine sehr interessante Sache.


    bb

  • Eine Veranstaltung (Auslosung) die gezeigt hat, dass die oft gescholtene FIFA dem Handballweltverband in Punkto Professionalität meilenweit voraus ist. Eine derartige Pannenshow hätte es unter Blatter nicht gegeben.
    Beschämend auch, dass im Gastgeberland kein einziger TV-Sender übertragen hat, zumindest das DSF hätte ich erwartet.
    Und dieser Modus, dass sich der Gastgeber seine Gruppe selbst aussuchen kann, ist nicht fair und gehört abgeschafft. Dass Brand das beste daraus macht, ist allerdings legitim.
    Es geht bald los! :P

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Vielleicht sollten sie einen Franz Beckenbauer fragen..., der hat doch jetzt wieder mehr Zeit!!!;)

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Habe gestern per Mail mal beim DHB recht klar nachgefragt, weshalb die Vorrundenspielpläne noch nicht auf der Homepage der WM stehen.
    Als Antwort wurde angegeben, dass er erstellt ist aber noch von der IHF abgesegnet werden muss. Mir wurde auch gesagt, dass er heute online gestellt werden soll. Warten wir es mal ab.

  • Okay, die Hauptrundenpartien finden wohl in Halle/Westf. und Dortmund (Gruppe I) und Mannheim (Gruppe II) statt. Während man in Halle die DHB-Auswahl am 24.01. sehen kann und die anderen deutschen Spiele danach in Dortmund stattfinden bekommt Dortmund am 24.01. die anderen beiden Hauptrundenspiele und Halle danach jeweils 2 Hauptrundenspiele. In Mannheim hingegen kann man dann alle drei Hauptrundenspiele der Gruppe II sehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Was ist denn das jetzt für ein Murks bei der Hauptrunde?
    Pendeln von Halle nach Dortmund und zurück.


    Keine gute Lösung finde ich....
    da weiss man ja garnicht, wo man ein Hotel buchen soll.

  • Zu OWL-Andys Artikel aus dem Handelsblatt:


    Interessant wie stark sich das Handelsblatt für die WM und angeblichen Mißständen beim DHB interessiert (auch zu den Fernsehverhandlungen gabs schon diverses) - wer weiß: ob da der H.-P. Krämer nicht so ganz überwunden hat, daß man ihn auf Seiten des DHBs nicht so recht an exponierter Stelle bei der WM haben wollte?

  • sogar die handballwoche haut doch mächtig drauf. so hat man wohl drei agenturen mit der sponsorenaquise beauftragt. die klopfen dann bei potenziellen sponsoren parallel und unkoordiniert an. also ich hab so mein zweifel, dass der dhb aus der nummer ohne ein dickes minus noch rauskommt.

  • Wieland schreibt:

    Zitat

    also ich hab so mein zweifel, dass der dhb aus der nummer ohne ein dickes minus noch rauskommt.


    Hat denn eigentlich das Bundesinnenministerium wieder eine nette Bürgschaft (analog zur Frauen WM) gegeben?


    Das Kernproblem ist doch einfach, daß so ein Turnier, wo der Turniersieger in ca. 14 Tagen 10 Spiele bestreiten muß, sportlich schlichtweg wertlos ist (man erinnere sich z.B. an das Endspiel Spanien -Frankreich). Von der öden Vorrunde (in der deutschen Gruppe) will ich erst gar nicht sprechen.

  • Zitat

    Original von Karl
    Zu OWL-Andys Artikel aus dem Handelsblatt:


    Interessant wie stark sich das Handelsblatt für die WM und angeblichen Mißständen beim DHB interessiert (auch zu den Fernsehverhandlungen gabs schon diverses) - wer weiß: ob da der H.-P. Krämer nicht so ganz überwunden hat, daß man ihn auf Seiten des DHBs nicht so recht an exponierter Stelle bei der WM haben wollte?


    H-P Krämer und das Handelsblatt mögen zwar beruflich öfter miteinander konfrontiert gewesen sein, aber das Krämer deshalb nun böse Artikel streuen lässt, ist mehr als abwegig. Der Autor der Handelsblatt-Artikel ist in der Handballszene bekant (und bei manchen berüchtigt), da ist Deine Verschwörungstheorie völlig abwegig.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Soso, und wer war z.B. bei diesem Artikel des Handelsblatts wohl der Informant?


  • Nuja, wenn hier einem hier eine "völlig abwegig(e) Verschwörungstheorie" unterstellt werden (nur weil man einen offensichtlichen Zusammenhang zwischen der Handelsblatt-Berichterstattung und Krämer benannt hat, wobei ich keineswegs behauptet habe und möchte, daß das Handelsblatt das willfährige Sprachrohr Krämers ist - die Artikel waren okay), dann darf man den Artikel vom März wohl noch mal bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige