Der Sprung von der zweiten in die erste Liga ist schon enorm. Allerdings halte in Lübbecke im nächsten Jahr für stark genug, so eine Saison ala Grosswallstadt hinzulegen, bedeutet sich im Mittelfeld zu bewegen. Düsseldorf hat eine gute erste Sieben, die durchaus den Klassenerhalt schaffen kann. Allerdings muss man hier auch erst einmal abwarten, welcher Etat zur Verfügung steht und welche Neuzugänge noch kommen. Düsseldorf sehe ich vom ersten Spieltag an im Abstiegskampf.
Ich gehe davon aus, dass sich der Süd-Zweite in der Relegation gegen den Nordzweiten durchsetzen wird. Und ich rechne ehrlich gesagt immer noch mit Melsungen, die dann auch bestimmt alles daran setzen würden, aufzusteigen. Melsungen kann es schaffen, wenn sie das Heimspiel gegen Düsseldorf (die dann schon aufgestiegen sind) gewinnen. Und im Spiel Bundesliga-Sechszehnter gegen den Herausforderer aus der zweiten Liga ist sicherlich grundsätzlich der Bundesligist im Vorteil. Allerdings kann ein rabenschwarzer Tag (siehe Solingen vor zwei Jahren) alles zunichte machen.