Whiskyforum und HE Whiskytreffen

  • Jupp, auch aufgrund der Jahreszahl die Ronald heute erreicht, passt es, die Glückwünsche in diesem Thread auszusprechen. Auf die besondere Zahl ein besonderer Malt und :jump: :geschenk: :jump:

  • Da lag ich mit meiner Vermutung doch richtig, dass sich die Gratulanten für Ronald hier einfinden!!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

  • Alles Gute, Ronald! :)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Nette Idee, das Treffen an diesem gemütlichen Ort zu gestalten. :D

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Ich habe ENDLICH mal wieder was zu berichten. Vorhin war ich mit Teddy und einem gemeinsamen Kumpel im Shakespeare, Ort des zweiten offizielen Handballeckenwhiskyforumstreffen. Bei der allwochenendlichen Whiskyprobe (ohne Moderation, sechs Whiskies zum Vorzugspreis), sind wir über den mir gänzlich unbekannten


    Old Ballantruan


    gestolpert. Tomintoul hat sich da ins rauchige Fach begeben und einen extrem leckeren Whisky destilliert. Recht süßlich, mit deutlicher Vanillenote und sehr rauchig. Sehr spannende Angelegenheit und eine interessannte Alternative zum Islay Whisky.

    The bastards hung me in the spring of '25.

    But I am still alive!

  • Irgendwas mache ich mit dem Warenkorb falsch. Immer wenn ich einen Whisky angeklickt habe und danach den Warenkorb wieder verlasse, ist der Warenkorb wieder leer...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Danke! Dann kann ich ja die Tage mal shoppen gehen.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Mal hochhol.


    In 4 Wochen fahre ich für ein paar Tage auf Whisky-Tour auf die Insel Islay. Ich freu mich schon wahnsinnig. Ein Treffen mit der Legende Jim McEwan klappt hoffentlich noch. :)

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

  • Nochmal hochhol. Aus Anlass einer Erwähnung im SCM Unterforum. Es gibt doch ertaunlich viele Handball-Whisky-Fans.
    Gebt euch einen Ruck.
    Mein letzter Eintrag ist ja schon lange her.
    2013 auf Islay war märchenhaft, 2015 die Wiederholung war genau so gut. Ich hatte meine Zweifel ob man 2013 toppen bzw nochmal soviele Highlights haben kann.
    2015 waren wir auch einen Tag nach Jura rüber, war tolles Wetter für März, aber die Brennerei ist so lala.
    Auf Islay waren wir jetzt wenigstens einmal in jeder Brennerei. Sehr zu empfehlen ist bei Laphroaig die Water to Whisky Tour.
    2013 sind wir nach Glasgow geflogen und hatten dann ein Leihauto. Mit der Fähre dann auf Islay. Das Auto macht nicht so viel Sinn. Es steht ja da meist nur rum, es wollen ja alle verköstigen und mit dem Bus kommt man ganz gut rum. Zu den ganz abgelegenen Brennereien aber nicht. Da hatten wir ein festes Taxi genutzt.
    März 2015 sind wir nach Glasgow geflogen und dann am nächsten Morgen mit flybe rüber auf Islay weitergeflogen. Mit Bus und Taxi haben wir auch ohne Auto viel erlebt.
    Leider hat sich einer von uns am zweiten Tag 200 Meter vor Lagavulin bei einem Sturz schwer den Arm gebrochen. Ich betone: Ohne Einfluß von Alkohol. Das war sehr blöd.
    Dieses Jahr wollten wir nochmal hin, hat sich aber zerschlagen.
    Es wird ja auch vieles schlechter.
    Bruichladdich ist nach dem Verkauf jetzt weit entfernt von den schönen Zeiten. Jim McEwan mischt ja jetzt bei einem Neubau einer Brennerei auf Islay mit. Mal sehen was das wird.
    Am 24.3. geht es zur Whiskymesse nach Radebeul. Kann ich nur empfehlen.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

  • Na, dann muss ich mich ja auch mal outen. Bin ebenfalls grosser Islay Fan und wir haben mit 2017 jetzt auch alle Brennereien dort durch....Letzten Freitag waren wir im Zuge der Octomore Masterclass Tour in der Weltstadt Itzehoe. Eine Veranstaltung, die ich wämstens empfehlen kann. Wenn man denn das Kräftige mag.....

  • Ok, dann mal raus mit der Wahrheit. Guter Single Malt kann nur aus den Highlands kommen :P
    Ich war 2015 in dem göttlichen Land. Gelandet in Edinburgh und von da aus nach Grantown on Spey. Nettes BnB gehabt und jeden Tag schöne Touren erlebt. Seitdem ist mein absoluter Favorit der Blair Athol Flora and Fauna.
    Ich bin halt eher der Speyside trinker. Der Torf kann mir, zumindest im Moment noch, gestohlen bleiben.
    Nächstes Jahr habe ich wieder vor für eine Woche mich rüber zu lassen. Es lässt einen nicht mehr los dieses Land.

Anzeige