ZitatOriginal von meteokoebes
Ich kann die Aufregeung über die Szene gut verstehen, aber ich hoffe, dass über die Goluza Szene dann ebenfalls eine genauso hohe Entrüstung in dem kroatischen Forum entsteht. Denn beide Szenen gehören nicht zum Handball dazu.
Ich will die Aktion von Goluza nicht gutheissen, aber für mich ist das nicht gleichzusetzen. Man hätte Goluza unter Umständen Rot wegen groben Foulspiels geben können (die einen sagen "müssen" die anderen meinen was anderes). Aber die Aktion von Kehrmann war eine Tätlichkeit abseits des Spiels (jetzt auch mal unabhängig ob er provoziert worden ist oder nicht, was man ja nicht beurteilen kann) und eine solche Tätlichkeit ist, für mich zumindest, doch etwas anderes. Bei der Aktion von Goluza weiss ich nur, dass der kroatische Kommentator meinte, dass Goluza da einfach zu übertrieben reingeht und die 2 min. Strafe mehr als gerecht ist, es hätte auch mehr geben können.
Zitat
zu allererst ist die Handballecke ja ein deutsches Medium und hier wird ja ausführlich über diese Szene geschrieben. Wenn Sportredaktionen von Zeitungen, Fernsehsendern oder Internetseiten darüber nicht berichten, finde ich das insofern noch okay, weil es bis jetzt kein Fernsehsignal gibt, was die ganze Situation wiedergibt..
Ja, aber gerade weil den Leuten nicht ganz klar ist was da vorgelaufen ist, müssten doch die Medien sowas normalerweise abklären, aber es wurde kein Wort darüber verloren und deswegen haben sich die Kroaten aufgeregt.
ZitatOb sich ein Spieler wie Goluza so schnell nach der Aktion bei Brandt entschuldigt hätte, mag ich nicht beurteilen wollen. Allerdings habe ich auch noch nicht gehört, dass sich Goluza bei Floke für sein unsportliches Verhalten entschuldigt hat.
Ich kann nicht beurteilen ob sich Goluza an Kehrmanns Stelle entschuldigt hätte oder nicht, da ich von Goluza (trotz seines Rufes als teilweise grober Spieler) noch nie eine solche Szene gesehen habe (bzw. auch noch nie eine Tätlichkeit ausserhalb des Spiels).