8. Spieltag

• Mir hat die Stimmung gut gefallen, das nur so wenige Flensburger da waren hat mich sehr gewundert.
    Das Spiel hatte nun nicht gerade viel spielerischen Glanz zu bieten. Aber der HSV ist der völlig verdiente Sieger. Sehr gut hat mir der junge Matthias Rauh gefallen, der sehr unbekümmert aufspielte.
    Die Flensburger haben doch sehr enttäuscht, was einige Fans der Mannschaft nach dem Spiel auch zeigten. So standen einige Fans am Mannschaftsbus und empfingen die Spieler mit Sprechchören :,, WIR GEBEN ALLES UND IHR NICHT". Sowas kenn ich eigentlich nur vom Fußball.

• Die Flensburger sind Profis, damit müssen die leben können. Als Fan dieses Teams wäre ich auch ziemlich sauer gewesen, war ja nicht das erste Mal diese Saison.

Teddybären haben doch immer Recht, oder? ;)

sLOVEnija

• Kurzer Einwurf für die Schiri-Fan-Community hier im Forum... ;)

Dang/Zacharias haben eine tadellose Leistung hingelegt. Lediglich eine Szene war etwas umstritten, als Zacharias (Feldschiri) auf Stürmerfoul erkannte, während sich Dang mit seiner Entscheidung (Freiwurf für Flense) durchsetzte. Dass ich mit der Entscheidung von Herrn Zacharias sympathisierte muss nicht extra erwähnt werden... ;) Aber sonst eine souveräne Leistung in einem nicht immer (gerade 30.45. Minute) leicht zu leitenden Spiel.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• hey Coco, schreib doch auch mal was :)

DaZa natürlich überragend (auch wenn Methe/Methe ja schon meine Lieblinge sind) ...

sLOVEnija

• Zum Thema Flensburger Fans :

Diese kleine Gruppe "Schwachmaten" bepöbelten unseren Fanclub bei der Abfahrt nach Lübeck, sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ich unterscheide hier zwischen den "Wikingern" und den "Ultras".
    Mit den Wikingern pflegen wir eine nette Fanclubfreundschaft, aber was die Ultras gestern ablieferten ist eine Schande für den Verein Flensburg. Ich habe selten so ein agressives und unsportliches Verhalten bei Handballfans erlebt.

Wenn jemand die FC´s nicht auseinanderhalten kann, ist es kein Wunder, das Flensburger Anhänger ein Negativimage in der Liga bekommen und verallgemeinert werden.

Schade das die ansonsten symphatische SG hier nicht mal Ihrer Fanarbeit nachkommt und sich den Ruf durch eine kleine Gruppe Chaoten ruinieren lässt. :nein:

Ich glaube wir haben Flensburg einiges voraus :
    1. Ein paar Pünktchen mehr :lol:
    2. Den Supercup :baeh:
    3. Eine hervorragende Fanbetreuung seitens des HSV :hi:
    4. Wir stehen auch in "schlechten" Zeiten voll hinter der Mannschaft. :head:
    5. Mehr Schulden ;)

Teddy : Ich glaub Dir das auch nicht ! Ist aber eine schöne Momentaufnahme

Champions-League Sieger 2013

3 Mal editiert, zuletzt von HSV Sascha ()

• Zitat

Original von Steffi
    ...So standen einige Fans am Mannschaftsbus und empfingen die Spieler mit Sprechchören :,, WIR GEBEN ALLES UND IHR NICHT". Sowas kenn ich eigentlich nur vom Fußball.

Das finde ich ziemlich armselig. Ähnlich wie damals das Schild "Danke für nichts!" welches mal am Ende der Saison statt "Fans" auf der Tribüne stand.
    Ich meine, was wollen diese Deppen denn? Die SG hat die erfolgreichste Saison aller Zeiten hinter sich, und wenn's mal nicht so läuft, unterstellt man der Mannschaft sie würde sich nicht bemühen?

Ich hoffe mal für die SG, dass das nicht so viele von der Sorte sind.

• Zitat

Original von Micha

Aber: in Köln verloren, in Hamburg verloren, ein Unentschieden auswärts - eigentlich doch alles wie immer, oder?

und nicht zu vergessen den Supercup verloren, also alles wie in der
    letzten Saison :rolleyes:

nein im Ernst, Hamburg der absolut verdiente Sieger eines wie ich
    finde nicht wirklich berauschenden Spieles.

Was mich an der Leistung der SG erschreckt hat, dass ist das absolut saft- , kraft- und ideenlose Angriffsspiel und das ist für mich nicht mit dem Weggang von Jeppesen zu entschuldigen. Einzige Ausnahmen Christiansen mit noch einer annehmbaren Wurfquote und Holpert in der ersten HZ mit einigen gehaltenen Bällen.
    Und wenn dann Torsten Storm in der Pause in die Kamera grinst und sagt das wäre die bislang beste Saisonleistung :pillepalle:
    ich weiß nicht.

Ich hoffe das Kent-Harry die Truppe schnell wieder auf die richtige Spur bringt, denn zur Zeit werden sie dem Anspruch eine Spitzenmannschaft zu sein bei weitem nicht gerecht :nein:

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes ()

• Zitat

Original von Phunky

Das finde ich ziemlich armselig. Ähnlich wie damals das Schild "Danke für nichts!" welches mal am Ende der Saison statt "Fans" auf der Tribüne stand.
    Ich meine, was wollen diese Deppen denn? Die SG hat die erfolgreichste Saison aller Zeiten hinter sich, und wenn's mal nicht so läuft, unterstellt man der Mannschaft sie würde sich nicht bemühen?

das ist armselig, aber wir wissen doch aus welcher Ecke sowas kommt :wall:

Gruß
    Mattes

• Zitat

Original von Mattes

das ist armselig, aber wir wissen doch aus welcher Ecke sowas kommt :wall:

Ein Bild sagt mehr als viele Worte:

Bilder

• Zitat

Original von Phunky

sowas erlebt man ja in flensburg leider öfter.
    die fans können zwar gut stimmung für die eigene mannschaft machen (jedenfalls wenn sie sich nicht auf das auspfeifen und beschimpfen der gegnerischen mannschaft konzentrieren) aber schwenken viel zu schnell um. wie vor einigen jahren, als sie kurz vor ende noch die meisterschaft an kiel verloren. als die "fans" die tribüne vor dem spiel verließen und so intelligente schilder wie "ihr verdient uns nicht" und so weiter aufgestellt haben

• Nur mal so eine kleine Frage THW-Abuc wars du dabei oder gehörst du auch zu den Leuten die alles Live in der Zeitung miterlebt haben und dann auch genau bescheid wissen.
    Die Fans haben der Manschaft bzw. Teilen der Manschaft gesagt das sie immer auf sie zählen können O Ton " Ihr könnt Montag morgen um 10 in Bayern spielen und wir sind da" es ging den Leuten darum das die Manschaft nicht gekämpft hat und damit haben sie wohl nicht so ganz unrecht gehabt.
    mfg spiderman

• Endlich mal jemand, der Ahnung davon hat, worum es geht, als mal wieder zu pauschalieren, wie es andere hier tun. Noch dazu von anderen Vereinen. Ich finde, wir hatten ein super Gespräch nach dem Spiel. Weder pöbelig noch jemand persönlich ohne Grund angreifend. Also würde ich mich als nicht Beteiligter etwas mit Kommentaren zurückhalten, wenn man gar keine Ahnung hat!
    Samstag wird wieder Gas gegeben!

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Gute Vorzeichen aus Düsseldorfer Sicht: Alle Spieler werden heute Abend in Dutenhofen einsetzbar sein. Mitte der Woche haben sowohl Stefan Schröder als auch Jens Sieberger ihre hartnäckigen Blessuren auskuriert. Wer die letzten Spielzeiten der HSG verfolgt hat, weiß um den historischen Wert dieses heutigen Ereignisses... :)

• In der BSH Frankfurt/M. spielt heute die SG Not gegen den SV Elend. Zur Pause steht es 15:13 und die Panther haben eine 5-Tore Führung vergeigt. Zuschauer sind mit viel gutem Willen vielleicht 1.200 in der Halle.
    Da macht es ja nichts, dass ich schon wieder viel zu spät aus dem Büro gehen konnte :wall: Die Informationen stammen übrigens von Daski der mich in der Halbzeitpause kurz angerufen hat...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Quelle: Live-message.de

Was ist denn im Kampf der beiden HSG los?

HSG D/M Wetzlar - HSG Düsseldorf 13:13 (-:-) 28

3:1 (5.), 5:3 (10.), 8:6 (15.), 12:7 (21.), 13:10 (25.), 13:13 (28.)

Wallau scheint den Sack mittlerweile zumachen zu können

Wallau/Massenheim - SV Post Schwerin 22:17 (15:13) 40

3:1 (5.), 5:2 (10.), 5:4 (14.), 9:8 (21.), 10:11 (23.), 12:11 (25.), 15:13 (HZ) - 20:14 (36.), 22:17 (40.) - Schwerin teilweise nur mit 3 Spielern auf der Platte, Wallau verwandelt zwei 7m sicher

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    [...]Wallau scheint den Sack mittlerweile zumachen zu können

Wallau/Massenheim - SV Post Schwerin 22:17 (15:13) 40

3:1 (5.), 5:2 (10.), 5:4 (14.), 9:8 (21.), 10:11 (23.), 12:11 (25.), 15:13 (HZ) - 20:14 (36.), 22:17 (40.) - Schwerin teilweise nur mit 3 Spielern auf der Platte, Wallau verwandelt zwei 7m sicher

Da glaube ich erst dran, wenn es in Minute 60 immer noch einen Vorsprung von mehr als 2 Toren hat...

EDIT:
    Daski meldet ein deutliches 33:26 für die SG Not ;)

EDIT2:
    Steffi, Du bist extrem schnell beim Veröffentlichen von Ergebnissen :hi:

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Wallau-Massenheim - Post Schwerin 33:26

Wetzlar- Düsseldorf 32:27

Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()