• The Swan - Wer würde mitmachen? 0

1. Nein, nie im Leben (0) 0%
    2. Vielleicht mal schauen (0) 0%
    3. Ja, ich würde mich für die nächste Staffel anmelden (0) 0%

Hallo!

Ich bin gestern durch Zufall bei Pro7 hängen geblieben...Es kam gerade "The Swan" mit Verona Poth.
    Wer verfolgt von euch schon die Sendung von Anfang an? Was haltet ihr davon?

Viel Spass beim Posten!

• Ich bemühe mich ja normalerweise, Kulturpessimismus zu vermeiden, aber bei dieser Sendung ist es wirklich schwer. Aber irgendeiner der Macher hatte zum Glück den glänzenden ironischen Einfall, ausgerechnet Verona Pooth als Moderatorin zu besetzen, die doch nun zur Genüge vorlebt, daß das Erfüllen von (durch die Lifestyle-Verbrecher vorgegebenen) äußeren Schönheitsvorgaben die völlige Abwesenheit von inneren Werten nicht überdecken, geschweige denn ausgleichen kann.

• Zitat

Original von Linksaussen
    Ich bemühe mich ja normalerweise, Kulturpessimismus zu vermeiden, aber bei dieser Sendung ist es wirklich schwer. Aber irgendeiner der Macher hatte zum Glück den glänzenden ironischen Einfall, ausgerechnet Verona Pooth als Moderatorin zu besetzen, die doch nun zur Genüge vorlebt, daß das Erfüllen von (durch die Lifestyle-Verbrecher vorgegebenen) äußeren Schönheitsvorgaben die völlige Abwesenheit von inneren Werten nicht überdecken, geschweige denn ausgleichen kann.

:bigok: Das hast du schön formuliert.

• Klingt interessant... den Namen der Moderatorin habe ich zwar noch nie gehört, aber scheint eine Frau fürs Gruselkabinett zu sein. Evtl. tue ich mir das ja mal an... :D

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Verona Pooth = Verona Feldbusch (jetzt Pooth)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    Verona Pooth = Verona Feldbusch (jetzt Pooth)

Hi Felix,

vielen Dank für die Aufklärung! Somit brauche ich mir das nicht anzutun, aber die Einschätzung stimmt dennoch. Die Frau ist wriklich was fürs Gruselkabinett :D

Viele Grüße,
    Mathias

p.s. solche Sendungen halte ich übrigens für extrem bedenklich. Wenn ich überlege, dass Kinofilme ab 18 nicht im Fernsehen laufen und dann kommt solcher Schrott... :wall:

• Ohne mir die Sendung angesehen zu haben, behaupte ich mal, dass wahrscheinlich die meisten der Kandidaten weniger eine Schönheits-OP brauchen, als vielmehr einen Psychotherapie. Bei den meisten wird es ja nicht so sein, das sie abnormal aussehen, sonderen einfach nur nicht psychisch mit ihrem Aussehen klar kommen. Das aber Sender wie Pro 7 und Co. solche Sendungen im Programm haben ist klar, die Entwicklung von eigenen anständigen Formaten würde ja Geld kosten.

Bin ja gespannt, was demnächst als neue innovative Sendung kopiert und importiert wird. Wie wäre es mit einer Sendung aus dem australischen Dschungel, in der die Kandidaten Quizfragen beantworten und den Aborigines Bratwürsten verkaufen müssen, das beste Team bekommt dann einen Nasenkorrektur und von Rainer Calmund einen Job. :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von Nauru ()

• Ich habs gestern zum ersten mal gesehen. Da haben beide fast die gleichen OPs bekommen!
    Mal hier eine neue Nase, hier ein bissl Fett weg, da die Augenlider gestraft, hier ein paas Kilos runter und ein neues Outfit....
    Ich weiß ja nicht, aber dreht man nicht irgendwie ab, wenn man 3 monate nicht in den Spiegel schauen darf???

• also ich habe nur die Vorschau gesehen und die fande ich schon absolut beschissen, wie kommt man auf die bescheuerte idee eine Fernseh- Sendung zu machen wo Frau (die äußerst hässlich sind ) eine schönheits Op verpasst kriegen, die kann denen auch nicht mehr helfen :D :D :D

• Wir hatten noch letzte Woche in der Schule fast eine Woche lang das Thema von "Schönheit" und der heutigen Gesellschaft. Das viele Menschen- grade junge Mädchen- durch die ständigen Abbildungen von angeblich ach so schönen Models in Zeitschriften immer mehr einem irrealen Schönheitsideal nacheifern- manchmal bishin zur Magersucht. Und ich finde diese Sendung passt da sehr gut rein- ich kenne die Leute jetzt nicht genau die da mitmachen, aber Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Was der eine hässlich findet, findet der andere vielleicht schön.
    Ich fänd es schon sehr demütigend in der Öffentlichkeit von einem TV Sender in einer Sendung gezeigt zu werden, wo in der Vorschau gesagt wird: "...endlich schön"...
    Da wird wieder vielen Leuten vorgelebt, das es nur die EINE perfekte Schönheit gibt- für mich völlig krank.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• hab gestern auch mehr zufällig nen paar minuten davon gesehen.
    ziemlich abartig das ganze, da wird scheinbar wirklich querbeet einfach alles operiert, was die frauen grade an sich nich so toll finden.
    eine der frauen kam grade ausm op, von ner nasenkorrektur, und lag dann (mit noch halbblauem gesicht) schon auf dem stuhl vom zahnarzt um irgendwelche zahnprotesen ins gesicht geschoben zu bekommen...

• Ist doch egal, ob nun Seelenstriptease bei ... ach was weiß ich, wie die Modertoren alle heißen, oder Schönheits-OP vor laufender Kamera...
    Der Schwachsinn kennt anscheinend keine Grenzen.
    Ich bin nur immer wieder erstaunt, dass es dafür ein Publikum zu geben scheint.

• So was guck ich mir nicht an bzw. tu ich mir nicht an.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Ich hab ein paar Ausschnitte gesehen und war teils belustigt, teils konnte ich nur noch mit´m Kopf schütteln. Die frisch operierten und dadurch total entstellten Gesichter haben mich zu der spontanen Bemerkung hingerissen: "Die seh´n ja aus wie aus der Notaufnahme vom Frauenhaus"

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich würde das nicht machen. Ich meine, du weißt ja nicht wie du hinterher aussiehst. Wenn es dir nicht gefällt, musst du, wenn du kein Geld für eine andere OP hast, dein ganzes Leben mit dem Geicht in den Spiegel schauen.

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Zitat

Original von Vera
    Ich würde das nicht machen. Ich meine, du weißt ja nicht wie du hinterher aussiehst. Wenn es dir nicht gefällt, musst du, wenn du kein Geld für eine andere OP hast, dein ganzes Leben mit dem Geicht in den Spiegel schauen.

ich denk mal, die die da mitmachen müssen schon ganz schön verzweifelt sein. da gehen die das risiko halt ein. ich habs noch nich gesehen, und kenn auch nicht die, die da mitmachen, aber ich denke, wenn man bei so was mitmacht, dann kanns doch nich schlimmer werden, als es is, oder?

• Ich finde es schrecklich! Die hämmern den Teilnehmerinnen da ein, sie wären zu hässlich und die inneren Wertre sind nicht stark genug, das zu verdecken! DDas kann doch nicht sein, oder? Was die Natur geschaffen hat, sollte man nicht zerstören. Ich kann Schönheits-OP verstehen, wenn man durch Unfall oder Kranbkheit entstellt ist, mehr aber nicht! Es ist traurig, dass sowas im TV gezeigt werden darf!

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." Artikel 1 der Grundgesetzes

• agusta
    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Wie bei so vielem im Leben kann eine solche Einstellung, gemeint ist das eigene Aussehen unbedingt dem richtigen "Ideal" anähern zu wollen, m.E. nur auf tiefe seelische Probleme hindeuten. Ob es nun die "Sucht" nach immer mehr Schönheits-OPs oder die Sucht nach Alkohol, Tabletten oder was auch immer ist - letzlich ist es doch nur eine Flucht vor den Realitäten des eigenen Lebens...
    Schön ist es aber zu sehen, dass sich hier niemand findet der freiwillig bei einer solchen Aktion mitmachen will!

• Offizieller Beitrag

Passend dazu ein Artikel dazu über Kalkofe auf n-tv.de:

2 Mal editiert, zuletzt von Ronaldo ()

Anzeige