Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Reichmann war 2016 der weltbeste RA. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Umso bemerkenswerter, dass das alles mit - paradoxerweise - der gleichen Situation wie jetzt begann: Einspringen für den verletzten Groetzki!

    Ich finde, daß es etwas übertrieben ist jemanden wegen quasi einer Saison/eines Turniers als weltbesten auf seiner Position zu bezeichnen. Er hat meiner Meinung nach diese sehr gute Saison auch nicht so gut verkraftet und ist nach seinen Höheflügen auch hart gelandet und hat einen Teil seiner Karriere "verschenkt".

  • WoidBaller Wenn du auch den Rest meines Beitrags gelesen hast, wirst du festgestellt haben, dass ich genau deine Aussage unterstützt habe. Die EM war schließlich schon im Januar. Du hattest ja nicht vom Zeitpunkt der EM gesprochen, sondern vom ganzen Jahr. Wenn du mein Zitat abschneidest fehlt nach meiner Ansicht das Wesentliche. Falls wir uns mißverstanden haben, tut es mir leid.

    Peace

  • 2016 war natürlich das Jahr für Reichmann: Europameister, Champions-League mit Kielce, Olympia-Bronze. Vor der Berufung zur Europa-Meisterschaft galt er nicht unbedingt als Weltbester RA. Als EM-Debütant spielte er dann allerdings ein Knaller-Turnier und wurde ins Allstar-Team berufen.


    Übrigens war der zweite deutsche Spieler im Allstar-Team ebenfalls ein Debütant: Andi Wolff.

    Jo, aber es ist fast ein Jahrzehnt her. Was 8 Jahre für einen Handballespieler bedeuten, der mittlerweile 35 Lenze zählt, weiß auch jeder. Zukunftsweisend ist die Verpflichtung nicht. Und ob sie für die aktuelle Saison was bringt, steht auch in den Sternen. Gestern war er wirklich gut, aber es ist sein erstes Pflichtspiel für die Löwen gewesen. Da ist man bei so einem "Debüt" auch noch besonders motiviert und kann ein paar mehr Prozente abrufen.


    Klar mussten die Löwen reagieren, aber ob sie nun einen ehemaligen RA im fortgeschrittenen Alter verpflichten oder einen jungen, noch nicht bekannten Spieler unter Vertrag genommen hätten, wär doch letztlich für die aktuelle Saison egal. Für die zukünftige Ausrichtung hätte ich das Risiko mit einem jungen Spieler eher in Kauf genommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • ...

    Klar mussten die Löwen reagieren, aber ob sie nun einen ehemaligen RA im fortgeschrittenen Alter verpflichten oder einen jungen, noch nicht bekannten Spieler unter Vertrag genommen hätten, wär doch letztlich für die aktuelle Saison egal. Für die zukünftige Ausrichtung hätte ich das Risiko mit einem jungen Spieler eher in Kauf genommen.

    Oder man nimmt das, was auf dem Markt kurzfristig zur Verfügung steht.

  • Für RA müsste man für die nächste Saison nach meiner Ansicht sowieso noch jemand verpflichten. Dann gerne einen jungen Spieler mit Potential. Oder Óscarsson als Außen-Spezialisten umschulen.

  • Oder man nimmt das, was auf dem Markt kurzfristig zur Verfügung steht.

    Sicher, dies haben die Löwen ja auch gemacht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Danke, endlich springt einer auf den Zug auf. Bei den RNL sehe ich keine Fortschritte, wirkt alles schon seit Monaten unfassbar einfallslos, eigentlich nur ein Knorr und Kohlbacher Spiel mit gelegentlichen Abschlüssen (meist unvorbereitet) der Halb, gemixt mit 30min Tempo-Handball.


    Ob mit Uwe oder mit Grötzki, das hätte gestern keinen Unterschied gemacht

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Freundschaft!


    Man muss auch sagen, dass es den Löwen an Qualität, an Gerüst fehlt. Wer ist denn verlässlich gut? Groetzki verletzt, Gensheimer verletzt, Jaganjac immer wieder verletzt. Da hat man vielleicht noch Späth oder einen der anderen Torhüter als Gerüstspieler, Kohlbacher und Knorr. Und Knorr ist jetzt auch noch platt. Klar, dass da keine Stabilität drin ist. Da kann Hinze derzeit doch gar nicht reißen. Nächste Saison sieht es vielleicht schon wieder besser aus mit der Qualität, aber auch dann muss am Kader weiter gearbeitet werden.

    Mal sehen, wie lange wir uns die Ausrede mit einem platten Knorr anhören dürfen. Das scheint es irgendwie auch nur bei deutschen Spielern zu geben. Dass Pytlick platt ist habe ich nicht gehört. Bei Gidsel ebenfalls nicht.

  • Freundschaft!

    Mal sehen, wie lange wir uns die Ausrede mit einem platten Knorr anhören dürfen. Das scheint es irgendwie auch nur bei deutschen Spielern zu geben. Dass Pytlick platt ist habe ich nicht gehört. Bei Gidsel ebenfalls nicht.

    In Magdeburg war er platt und saß dann auf der Bank.

  • Klar mussten die Löwen reagieren, aber ob sie nun einen ehemaligen RA im fortgeschrittenen Alter verpflichten oder einen jungen, noch nicht bekannten Spieler unter Vertrag genommen hätten, wär doch letztlich für die aktuelle Saison egal. Für die zukünftige Ausrichtung hätte ich das Risiko mit einem jungen Spieler eher in Kauf genommen.

    Wer weiß das schon. Du formulierst doch sonst eher vorsichtig. Schau dir den ewigen Robert Weber an, schafft es mit 38 Jahren noch ins All-Star-Team der EM.


    Wenn Reichmann es noch einmal wissen will und muss (mangels Alternativen) traue ich ihm vieles zu. Könnte sogar noch ein Führungsspieler draus werden. Und da hakt es ganz gewaltig bei den RNL. Ausser Juri ist das eine Ansammlung von Mitläufern.

  • Wer weiß das schon. Du formulierst doch sonst eher vorsichtig. Schau dir den ewigen Robert Weber an, schafft es mit 38 Jahren noch ins All-Star-Team der EM.


    Wenn Reichmann es noch einmal wissen will und muss (mangels Alternativen) traue ich ihm vieles zu. Könnte sogar noch ein Führungsspieler draus werden. Und da hakt es ganz gewaltig bei den RNL. Ausser Juri ist das eine Ansammlung von Mitläufern.

    Der Robster hatte aber gegen den bösen Wolff einen ziemlich großen Kupferbolzen in der Hose. Da hat er einige wichtige Freie vergeben und damit dann auch der deutschen Nationalmannschaft den Weg ins Halbfinale gepflastert.


    Der Hans, der auf Sjælland das Licht der Welt erblickte, wäre da ein besseres Beispiel für Leistung im "hohen" Alter.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was soll man da noch sagen, die Jungs sind voll im Abwärtsstrudel. Keine Ideen, keine Kraft, kein Willen zu sehen, sich gegen drohende Niederlagen zu stemmen. Der Seppl kann einem da schon fast leid tun. Aber natürlich ist er zuerst gefragt, wenn es darum geht, diese unerklärlichen Zusammenbrüche in den 2. Spielhälften abzustellen. Auf der anderen Seite: Die Mannschaft hat derzeit einfach keine Führungsspieler, die in solchen Situationen, wenn ein Spiel zu kippen droht, die Mitspieler wachrütteln, Verantwortung übernehmen, selbst voran gehen, wieder Druck aufbauen. Tja, keine Idee, wie man mit dem vorhandenen Personal aus dieser besch....... Situation wieder rauskommt. Vielleicht gibt's im EHF-Cup noch ein paar aufbauende Spiele und man kann von dort Schwung in die Liga mitnehmen bzw. die Saison versöhnlich beenden? Hmm, wer das Spiel heute in Lemgo gesehen hat, dem können eigentlich nur noch Zweifel bleiben.

  • Tobi Reichmann war der einzige Lichtblick in der Tristesse gegen den TBV. Bravo Tobi, diejenigen die dich bei der MT nicht mehr haben wollten, stehen jetzt bestimmt im Eckchen und schämen sich. "Air" Reichmann ist wieder da!

  • In den letzten zwanzig Bundesligaspielen haben die Löwen 14 Mal die zweite Halbzeit verloren, 4 mal gewonnen und 2 Unentschieden gespielt.


    13 Mal war die zweite Halbzeit schlechter als die erste, 7 mal besser.


    Ganz schlimm: Seit dem Sieg gegen Wetzlar am 26.11.23 haben die Löwen jedes Spiel in der zweiten Halbzeit schlechter gespielt als in der ersten Halbzeit. Und es konnte gar keine zweite Hälfte mehr gewonnen werden.


    Das ist ein Indiz, dass sowohl die Kondition als auch die Ersatzbank schlechter ist als die der Konkurrenz. Haben die keine Fitnesstrainer? Können die sich keine Hilfe von Hoffenheim holen, um zu lernen, wie man Kondition trainiert?

  • Danke für die Statistikanalyse, brauche ich es nicht mehr selbst machen, um mein Bauchgefühl zu bestätigen.

    Hatte gestern kurz ins Spiel reingeschaltet bei 8-13 und war kurz überrascht. Dann dachte ich mir aber, dass Lemgo das noch drehen wird, da mein Eindruck halt war, das die RNL immer nachlassen, Lemgo hingegen hat ja schon einige Spiele das Gegenteil gezeigt.

    Dass es aber sogar noch ne Klatsche wurde für die Löwen, hätte ich nicht gedacht.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

Anzeige