Handball-EM 2024 - Finalspiele

  • Naja, das was bei Gottfridson abgepfiffen wurde, habe ich bei dieser WM ca. bei 50 Toren aufwärts gesehen. Über Schritte müssen sie sich echt mal Gedanken machen, weil das alle Jubeljahre echt willkürlich ist.

    Zum Glück nicht bei Gisli, der hat ja kaum gespielt. ;)

  • Mensah, Lauge, Hansen (mit Ausnahme im 7-6) und Damgard haben nicht so recht mit dem Duo Gidsel/Pytlick zusammen gepasst bei dieser EM.


    Da fehlte die schnelle Verbindung über die Mitte für die PS der Halben.


    Ob es mit Holm, Möller oder Andersen besser gelaufen wäre, werden wir nie erfahren.


    Ich jedenfalls erwarte Veränderungen im Rückraum der Dänen in naher Zukunft.

  • ...Sie haben als einzige Mannschaft alles gewonnen und vor allem auch das für sie bedeutungslose letzte Hauptrundenspiel gezogen...


    ...aber wenn man bei einer kontinentalen Meisterschaft alle Spiele gewinnt, ist man am Ende nicht ganz unverdient Champion...

    Frankreich hat nicht alle Spiele gewonnen. Gegen die Schweiz gab es ein letztlich unbedeutendes Unentschieden.

  • ..dann bleiben sie die einzige unbesiegte Mannschaft!

    Ridderen siger til kongen: "Jeg holdt min ende af aftalen. Her er dragehovedet." - "Så vil jeg beholde min del af aftalen. Her er prinsessens hånd!"

  • Zum Glück nicht bei Gisli, der hat ja kaum gespielt. ;)

    Der neue Schritte-Sünder ist Claar.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Hens ist mir, auch aus deutscher Sicht, mit seinem ständigen Schritte Gemecker und Schiedsrichter Gebashe echt auf die Nerven gegangen.


    Haben Nass und Bitter in der ARD die Schiedsrichter auch ständig kritisiert?

  • Ich fand Frankreich im Feld gestern die relativ deutlich bessere Mannschaft. Dänemark hatte die viel besseren Torhüter. Das ist zwar ein Teil des Spiels, aber wenn wir über die Leistung der Feldspieler reden, was wir ja tun, dann muss ich sagen, dass ich Frankreich zwischen fünf und zehn Toren besser fand und das ist für ein Finale dann schon reichlich deutlich.

    Deutlich bessere Spieler haben die Franzosen nicht gehabt. Z.B. war Mem bis auf die Verlängerung überhaupt nicht stark. Dagegen hat Gidsel 8 Buden gemacht. Dänemark hat, wie schon mehrfach angeführt, in den Spielen vorher aber auch im Finale, die Schlüsselspieler verschlissen. Da hat sich der dänische Trainer ein bissl vercoacht. Im Prinzip wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen. Beide Teams nehmen sich nix. Hier entscheidet sicherlich die Tagesform und ein bißchen Glück und Pech.

  • Naja, einen Spieler als Begründung zu nehmen warum eine ganze Mannschaft gleichauf gewesen sein soll, ist mir als Begründung doch etwas zu dünn.

  • Die Franzosen haben sich auf jeden Fall mehr klare Chancen herausgespielt. Das ist etwas, woran ich die spiel- bzw. mannschaftstaktische Leistung gerne bewerte. Vor allem nach der ersten Halbzeit war das Unentschieden vor allem Nielsen zu verdanken.

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Haben Nass und Bitter in der ARD die Schiedsrichter auch ständig kritisiert

    In finde nicht. Klar haben sie die eine oder andere Entscheidung kritisiert, wenn in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Schiris daneben lagen. Aber nicht ständig und nicht in Form einer Generalkritik. Gab ja auch wenig zu kritisieren.

  • In finde nicht. Klar haben sie die eine oder andere Entscheidung kritisiert, wenn in der Zeitlupe zu sehen war, dass die Schiris daneben lagen. Aber nicht ständig und nicht in Form einer Generalkritik. Gab ja auch wenig zu kritisieren.

    Die Zeitlupen haben Pommes/Petrcyka (?) auch als Beweis für 4 Schritte genommen und in dem Fall waren es nur 3 ^^ .

  • So ist es (leider) und damit in gewisser Weise ähnlich dem Halbfinale. Auch die Schweden haben in den letzten beiden Angriffen die Chance, den Sack zuzumachen, verpasst.

    Ich muss sagen, dass ich nicht verstanden habe, warum Jacobsen in dem vorletzten Angriff nicht auf 7:6 gesetzt hat. Das spielen die Dänen ja in Perfektion. Und sie brauchten genau dieses eine Tor. Dann wären sie mit zwei Treffern in Führung gegangen. Das hätten sie sich nicht mehr nehmen lassen. Jacobsen hat aber auf 6:6 gesetzt. Und da war kein Durchkommen.

  • Die Zeitlupen haben Pommes/Petrcyka (?) auch als Beweis für 4 Schritte genommen und in dem Fall waren es nur 3 ^^ .

    Jo, da habe ich auch gedacht, ich falle vom Glauben ab. Zählen in der WH laut mit bis 4, obwohl es deutlich nur drei Schritte waren, wurde einfach schneller gezählt als die Füße gesetzt wurden :pillepalle: :wall:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Ich muss sagen, dass ich nicht verstanden habe, warum Jacobsen in dem vorletzten Angriff nicht auf 7:6 gesetzt hat. Das spielen die Dänen ja in Perfektion.

    Nur in diesem Finale nicht. Das 7:6 hat davor nicht gut funktioniert und das Spiel der Dänen sehr statisch gemacht. Vielleicht waren sie aber auch einfach nur platt.

  • Hens ist mir, auch aus deutscher Sicht, mit seinem ständigen Schritte Gemecker und Schiedsrichter Gebashe echt auf die Nerven gegangen.


    Haben Nass und Bitter in der ARD die Schiedsrichter auch ständig kritisiert?

    Im Finale hat Dänemark zweimal den Ball am Anwurfkreis vorbeigeworfen, daraufhin wollte Bitter Zeitspiel haben. Da hat ihm Benno eine Nachricht geschrieben, dass diese Regel über Zeitspiel bei zweimaligem fehlerhaften Anwurf nur in der Bundesliga existiert.

  • So ist es (leider) und damit in gewisser Weise ähnlich dem Halbfinale. Auch die Schweden haben in den letzten beiden Angriffen die Chance, den Sack zuzumachen, verpasst.

    Vor dem vorletzten Angriff gab es ja noch eine Auszeit der Dänen. Normalerweise wird da ja besprochen was man spielen möchte. Ich habe nur keinen Plan und schon gar keinen Zug zum Tor gesehen. Hier wurde ja noch ein Standbild vom letzten Angriff gepostet wo Lindberg den Einläufer macht. Der hat sich freigelaufen und wäre anspielbar gewesen. Ich sage es mal so: Wenn man noch zwei Angriffe hat, dann sollte zumindest einmal der Ball aufs Tor geworfen werden. Stattdessen lässt man sich zweimal festmachen und Frankreich sagt Merci.

Anzeige