• sendetermine stehe nun fest:
    http://www.ip-deutschland.de/i…TL/index_11983.jsp#preise

anwurf ist aber wohl immer um 17.30h, auch in der hauptrunde. jeweils um 19.35h muß schluß sein, weil dann gzsz läuft.

als experte ist markus baur im gespräch.

noch mehr hier:
    http://www.ip-deutschland.de/i…ring_Handball-WM-2009.pdf

Zitat

Die Preise für 30-Sekunden-Spots in den Halbzeitinseln der Vor- und Hauptrundenspiele liegen zwischen 15.600 und 27.000 Euro. Im Halbfinale wird ein 30-Sekünder 40.200 Euro und im Finale 78.300 Euro kosten. Spots im Handballumfeld gibt es z.B. als Package bei n-tv bereits für 8.850 Euro.

quelle: http://www.presseportal.de/pm/7153/1289326

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen ()

• Zitat

Original von Zwetschge
    Heißt das, wenn D ins Spiel um Platz 3 kommt, gibts das Finale nirgends zu sehen?

In der sid-Meldung steht doch "Alle Spiele des Titelverteidigers Deutschland sowie das Halbfinale und das Endspiel werden live und exklusiv in der Pre-Primetime bei RTL ausgestrahlt."

Außerdem gibt es noch das DSF, das sich die Rechte an Spielen ohne deutsche Beteiligung (mit Ausnahme des Finales) gesichert hat.

• auf der ip-seite steht aber auch:

Zitat

* Falls Deutschland ... - nicht ins Halbfinale kommt, wird nur das Finale übertragen - im Halbfinale auf Kroatien trifft, wird das Spiel in der Primetime übertragen - um den 3. Platz spielt, wird statt des Finales das Spiel um Platz 3 übertragen

• Auf dem RTL-Text ist heute übrigens zu lesen,dass Markus Baur während der WM als "Experte" bei den Übertragungen dabei sein wird.

• Zitat

Original von S.B.
    Boxenluder Kai Ebel hatte sogar eine kleine Leiter dabei um die Interviews auf Augenhöhe führen zu können.

Genau so stelle ich mir das vor!
    Und weil Handball ja dann jetzt Publikumstauglich wird wird dann auch jeden Angriff erklärt warum die alle um diesen komischen Kreis drum herum stehen. Anstelle in der Vorberichterstattung auf den Gegner einzugehen wird erstmal erklärt das beim handball 7 Spieler in einer Mannschaft sind.

So stell ich mir hochwertigen und kritischen Qualitätsjournalismus vor...

Gibt es schon Infos wer Kommentator wird?

• Naja, RTL hat sich schon in der Redaktion im Handballsektor verstärkt. Natürlich werden grundlegende Dinge erklärt werden, tut dem Sport aber auch gut. Einige Zuseher werden vielleicht lernen, dass es kein Zeitspiel gibt, das das Passivwarnzeichen nicht zwangsweise einen Torwurf fordert und auch wann dieses Passivwarnzeichen wieder aufgehoben wird.

Natürlich werden wir auch damit leben, dass die Vorberichterstattung uns wieder näher bringt, das Mimi Kraus ja mal Bravo Boy des Jahres war, und ansonsten eigentlich nur Mini Klein zu beachten ist. Falls Pommes wieder fit ist, wird auch der in den Fokus des Interesses rücken, aber ist für die anderen auch besser so.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Was mich jetzt schon nervt, sind die Halbzeiten. Da wird wahrscheinlich ein Zwischenbericht von einer Minute sein (wenn überhaupt) und der Rest Werbung. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass die Übertragung nicht sofort nach Spielende aufhört, sondern noch einige Nachberichte folgen. Eventuell sogar mit anderen Spielen.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, RTL hat sich schon in der Redaktion im Handballsektor verstärkt. Natürlich werden grundlegende Dinge erklärt werden, tut dem Sport aber auch gut. Einige Zuseher werden vielleicht lernen, dass es kein Zeitspiel gibt, das das Passivwarnzeichen nicht zwangsweise einen Torwurf fordert und auch wann dieses Passivwarnzeichen wieder aufgehoben wird.

dein wort in gottes gehörgang ^^

• Kürzlich bei der Frauen-CL meinte die Co-Kommentatorin: "Passives Spiel ist angezeigt. Das bedeutet, dass spätestens nach drei Pässen abgeschlossen werden muss."

• Hört sich alles sehr vielversprechend an finde ich und nicht wie das übliche 3,5 Minuten Vorberichtgeplänkel und nach dem Abpfiff noch ein 22,5 Sekunden Interview und dann möglicht schnell einen Programmwechsel.

• abwarten. anderswo hab ich gelesen, daß marco schreyl moderator sein wird. und auch sonst gehe ich davon aus, daß rtl all meine befürchtungen erfüllen wird: gnadenlos unfundiertes gehype, total hintergründige reportagen über mimi "bravo-star" kraus, "mr. handball" heiner brand und pascal "handbalpunk" hens und immer schön auf die weiblichen anhängerinnen zoomen.

• RTL soll mal lieber Peter Zwegert als Moderator klar machen!

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• marco schreyl moderiert, karsten petrzika kommentiert...

Zitat

RTL überträgt Handball-WM 2009 - Weltmeister Baur als Experte [ms] Hamburg - RTL überträgt Anfang des nächsten Jahres die 21. Handball-Weltmeisterschaft in Kroatien. Damit sicherte sich der Kölner Privatsender eigenen Angaben zufolge erstmals exklusive TV-Rechte in der Sportart. iMusic "Wir übertragen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie das Endspiel", sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe heute in Hamburg. Neben Moderator Marco Schreyl ("Deutschland sucht den Superstar") und Kommentator Karsten Petrzika wird der Kapitän der Weltmeistermannschaft von 2007, Markus Baur (TBV Lemgo), vom 16. Januar bis 1. Februar als Experte am Mikrofon Platz nehmen. Laut RTL beginnen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft um 17.30 Uhr. Jeweils 45 bis 30 Minuten vorher startet die Übertragung. Loppe zufolge sollen neue Kamerapositionen die Schnelligkeit und Komplexität des Handballsports aus ungewohnten Perspektiven vermitteln. Ferner sollen Spezialkameras Bewegungsabläufe und Finessen veranschaulichen, andere Kamerasysteme wiederum das Geschehen entschleunigen und in Super-Zeitlupen die extreme Körperbetontheit zeigen. Mit diesen Mitteln wolle RTL die Berichterstattung erlebbarer für den Zuschauer machen, betonte Loppe. (ddp)

Quelle: Digitalfernsehen.de

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von fstollin ()

• das programm des dsf in der vorrunde..

16.01. 20:15-22:15 Kroatien - Südkorea
    17.01. 19:15-21:15 Mazedonien - Tunesien
    17.01. 21:15-22:15 Frankreich - Rumänien
    18.01. 19:15-21:15 Russland - Polen
    18.01. 21:15-22:00 Serbien - Dänemark
    19.01. 18:25-20:15 Schweden - Spanien
    19.01. 20:15-21:15 Russland - Tunesien
    21.01. 19:15-21:15 Polen - Tunesien
    21.01. 21:15-22:15 Spanien - Kroatien
    22.01. 18:55-20:45 Frankreich - Ungarn
    22.01. 20:45-22:15 Kroatien - Schweden

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

• da kann man nicht meckern. sehr schön

• Da fühle ich mich doch richtig verwöhnt, oder ?

Erstmals kein monatelanges Gerangel um die Übertragungen, fast alle TOP-Spiele live und in Farbe. Dazu noch ein tägliches Magazin auf ntv.
    Handball-Fan was willst Du mehr ?

Gespannt bin ich aber wirklich auf die Qualität der RTL-Übertragungen.

Anzeige