Wo gibt es den fünften Trainerwechsel der Saison 2009/2010?

• Habe geträumt, das Richard Ratka Goran Suton in Düsseldorf ablöst ?(

War wirklich ein Traum und kein Wunschtraum :/:

• Ich kann mir zwar vorstellen, dass Richard irgendwann mal wieder für Düsseldorf arbeitet, fände es aber quatsch, dass noch in dieser Saison in Angriff zu nehmen. Die Mannschaft hatte viele Verletzungen und wäre auch ohne diese kaum besser als auf Platz 16 ins Ziel gelaufen. Der Abstieg ist kein Beinbruch und in meinen augen nicht wirklich an Suton festzumachen

• Was macht dieser Trainerwechsel in dieser Situation bitte für einen Sinn? :nein:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Unsere Vorhersagen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren:

Ryan Zinglersen (MT Melsungen) 16 23.88%
    Goran Sutton (HSG Düsseldorf) 9 13.43%
    Martin Schwalb (HSV Hamburg) 8 11.94%
    Ola Lindgren (RN Löwen) 8 11.94%
    jemand anderes, nämlich... 7 10.45%
    Frank Carstens (TSV Hannover-Burgdorf) 7 10.45%
    Alfred Gislason (THW Kiel) 6 8.96%
    Kai Wandschneider (TSV Dormagen) 3 4.48%
    Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) 2 2.99%
    Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) 1 1.49%
    Insgesamt: 67 Stimmen 100%

• Zitat

Original von Brownie
    Was macht dieser Trainerwechsel in dieser Situation bitte für einen Sinn? :nein:

Über Sinn und Unsinn von Trainerwechseln kann man geteilter Meinung sein. Aber wenn die Verantwortlichen der HSG auf dieser Position Handlungsbedarf sehen, dann war jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Dank Final Four und Länderspiel-Pause hat der neue Trainer (sofern Frank Flatten schon jemanden (Ratka?) in der Hinterhand hat) zweieinhalb Wochen Zeit neue Konzepte mit der Mannschaft zu erarbeiten. Das dann anstehende Heimspiel gegen Lübbecke ist fast schon der letzte Strohhalm um noch den Sprung auf den Relegationsplatz zu schaffen.

Und da der von Flatten angekündigte Spieler wohl doch nicht zur HSG stoßen wird, kann man das eingesparte Geld auch in einen Trainer investieren. ;)

Andererseits klang das vor einer Woche gegenüber der WZ noch ganz anders:

Zitat

Kein Thema bei der HSG ist eine Trennung von Trainer Goran Suton. „Daran habe ich nie gedacht. Das Geld, das wir haben, investieren wir lieber in einen Spieler. Der Trainer erreicht die Mannschaft, wir haben ausschließlich aufgrund individueller Fehler verloren.“

Also frei nach Konrad Adenauer ...

• Tja, dann hat Ratka wohl wieder eine neue Stelle!

Unsere Vorhersagen waren auch mal berühmter, liegt aber auch daran, dass das Geschäft sehr viel schnelllebiger geworden ist!

Ich habe auch den Trainer von Melsungen genommen, wer mit so einer Mannschaft so schlecht dasteht und dazu noch völlig unkonstant. Das hat den Melsungern noch keiner austrainieren können.

• In Melsungen gehört sowieso eher der sportliche Leiter ausgetauscht. Der hat jetzt schon lange genug bewiesen, dass er keinen vernünftigen Kader zusammenstellen kann, aber der Trainer wirds wieder ausbaden...

• Zitat

Original von Brownie

In Melsungen gehört sowieso eher der sportliche Leiter ausgetauscht. Der hat jetzt schon lange genug bewiesen, dass er keinen vernünftigen Kader zusammenstellen kann, aber der Trainer wirds wieder ausbaden...

Ach echt? Siehst Du, so tief kenn ich die Interna in Melsungen gar nicht, kann ich also schwer beurteilen. Die Unkonstanz zieht sich meines Erachtens aber schon seit Trtic (wird der so geschrieben, weiß ich gar nicht, meine den tscheschischen Trainer) durch, den ich insgesamt dann sogar noch am besten fand!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

• Zitat

Original von Diddi

Ach echt? Siehst Du, so tief kenn ich die Interna in Melsungen gar nicht, kann ich also schwer beurteilen. Die Unkonstanz zieht sich meines Erachtens aber schon seit Trtic (wird der so geschrieben, weiß ich gar nicht, meine den tscheschischen Trainer) durch, den ich insgesamt dann sogar noch am besten fand!

Seit ich mich ein wenig in der ersten Liga umschaue ist jedenfalls Alexander Fölker dort für den sportlichen Part zuständig, oder sehe ich das völlig falsch? (Grob 4 Jahre mindestens)

2 Mal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Offizieller Beitrag

Ryan Zinglersen (MT Melsungen) 16 23.53%
    Goran Sutton (HSG Düsseldorf) 10 14.71%
    Martin Schwalb (HSV Hamburg) 8 11.76%
    Ola Lindgren (RN Löwen) 8 11.76%
    jemand anderes, nämlich... 7 10.29%
    Frank Carstens (TSV Hannover-Burgdorf) 7 10.29%
    Alfred Gislason (THW Kiel) 6 8.82%
    Kai Wandschneider (TSV Dormagen) 3 4.41%
    Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) 2 2.94%
    Dr. Rolf Brack (HBW Balingen-Weilstetten) 1 1.47%
    Insgesamt: 68 Stimmen 100%

Steinar, walte deines Amtes! :D

• Glaub ich eher nicht das RR zurück nach Düsseldorf kommen wird.
    Denn er hat noch einen gutdotierten Vertrag bei GWD bis
    ende Juni 2011 und den wird er wie ich ihn einschätze garantiert
    absitzen. Denn wenn Hotti damals nicht die Notbremse gezogen hätte
    würde er jetzt noch auf der Bank kleben.
    Von alleine geht RR bestimmt nicht.

Superschlumpf !

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• s.....schlumpf: was soll dein gelaber?

ich würde mich für richard und pertra freuen. für gwd wäre es sicherlich auch günstig.

gruß heinrich.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Heinrich
    s.....schlumpf: was soll dein gelaber?

ich würde mich für richard und pertra freuen. für gwd wäre es sicherlich auch günstig.

gruß heinrich.

Das ist kein Gelaber . Das ist eine realistische Einschätzung von
    mir aufgrund der Ereignisse in dieser Saison.

Superschlumpf !

• Ich stell hier mal Per Carlen rein...wer als SG Trainer dreimal in einer Spielzeit so deutlich gegen den THW verliert, kommt automatisch auf diese Liste :D

• Zitat

Original von horny01
    Ich stell hier mal Per Carlen rein...wer als SG Trainer dreimal in einer Spielzeit so deutlich gegen den THW verliert, kommt automatisch auf diese Liste :D

Dann kommt nach dem 1/4-Finale also Lindgren auch auf die Liste? :D

• Soweit ich weiß, endet der Vertrag von RR diese Saison, wenn GWD absteigt.

Erst mal informieren, dann loslabern :pillepalle:

Es grüßt der Talant

• Soweit ich weiß hat RR einen Vertrag der auch für die 2. Liga
    gilt !

Erst mal informieren !

Es grüßt

Superschlumpf ! :wall: :hi: