19. Spieltag

• Zitat

Original von Meikel
    Das ist das erste Auswärtssieg des VfL seit Ewigkeiten bei einem Spitzenteam. So etwas nennt man wohl eine Big Point! Da hatte der TBV Lemgo endlich mal die ersehnte Pause im Januar und verliert dann direkt das erste Heimspiel. Hätte ich nie erwartet!

Das habe ich auch gedacht! Endlich mal auswärts gewonnen gegen einen großen! Mann ist das schön!

• Offizieller Beitrag

Welch ein Einstand für Goran Sprem und Kasa Szmal.

Szmals erste beiden Ballkontakte in der ersten Liga waren zwei gehaltene Marken.

Goran kam in der 26. Minute, traf siebenmal und sorgte für die Vorentscheidung.

Geiles Kampfspiel, in dem auch Tulpe van Olphen eine Sternstunde hatte.

Bei Pfullingen reicht ein Navarin nicht aus, um in der Fremde zu punkten. Sie haben wacker gekämpft, aber am Ende kein Mittel gegen die linke Seite des TuS gehabt.

Sehr sehr sympathische Fans! Hut ab, dass sie die lange Reise auf sich genommen haben!

Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten JAhr wieder!

Bericht, Ststistik, Stimmen...

• Das Motto des Spiels in Nettelstedt:
    Sie kamen, sahen und siegten!

Auf gleich zwei Spieler des TuS traf das heute zu.

Zum einen auf Slawomir "Kasa" Szmal: Nach seinem Kreuzbandriss gab er heute seinen Bundesligaeinstand. Die beiden ersten Bälle die er auf das Tor bekam waren zwei Siebenmeter: beide konnte er entschärfen.

Der andere: Goran Sprem!!!!
    Nach einmal Training mit dem TuS kam er in der 26 Minute auf die Platte und erzielte in den gut 40 Minuten 7 blitzsaubere Treffer, gab dazu einige Assists und klaue hinten einen GANZ wichtigen Ball. Einen besseren Einstand kann es nicht geben.

Der Start des Tus war holprig. Zwar konnte man sich auf 9:5 absetzten, doch innerhalb von 5 Minuten hatte des VfL das wieder ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 15:15.
    Beim Tus überzeugte in HZ vor allem die Achse Tønnesen/ Fölser.

In HZ 2. übernahmen dann Tulpe van Olphen und Goran Sprem die Initiative. Sprem machte im Alleingang aus dem 16:16 ein 19:16 und entschied damit das Spiel. van Olphen machte ein bärenstarkes Spiel im linken Rückraum, so dass sich die Angriffsspielzeiten von Schröder und Kubes in Grenzen hielten.

Ein hochverdienter Sieg des TuS.
    An die Bluedevils: Es war super mit euch wir sehen und am 19.3. in der Kampahalle!!!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Nauru

13.02.2005 TuSEM Essen - HSG Nordhorn

Nach den Ergebnissen vom Samstag ist es für Essen ein Entscheidungsspiel. Entweder Siegen oder willkommen im Mittelfeld ohen Aussichten nach Oben. Eine Serie muß her aber ich sehe sie nicht.

• Zitat

Original von TBV Phil
    schlecht schlecht und dabei noch die hand gebrochen

Wer hat sich die Hand gebrochen? Du etwa?

• Zitat

Original von FMH

...wohl doch nicht, Betti. Der VfL schafft von der 31. bis zur 42. Min. (21:16)
    gerade mal ein Tor - das dürfte es dann gewesen sein. :wall:

46. Min. 24:19 :(

tja :( irgendwie soll es mit uns auswärts nicht sein ;(
    Aber am Samstag gehts gegen Wallau, da sollten wir wieder ans Punkten denken. :klatschen:

• oder auf die hand gebrochen?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• das is ein prima einstand in der rückrunde: 2 spiele 2 siege. hoffe mal das geht weiter so.

"Let's go VfL, let's go!!"

"Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

• Sodale, sag i aumal was dazu...im Prinzip ham wir verdient verloren,da wir zu beginn der zweiten halbzeit einfach kein bein auf den boden bekamen. Und ein Navarin allein reicht nicht,dass ist einfach ne tatsache. Also wer nen Rückraum-Shooter übrig hat dem er ein halbes Jahr Spielpraxis verpassen will, her damit..;)
    Glückwunsch nochmal an die TuS, und echt nette Fans dort oben!Hoffe wir können da nochmal hoch!!

• So ich melde mich mal erfolgreich zurück aus Lemgo und ich kann nur sagen es war super. Auch als der VfL hinten lag hat die Mannschaft gekämpft und man merkte jedem Einzelnen an, dass er unbedingt gewinnen wollte. Yoon war wieder spitze. Fast jeder Wurf ein Treffer. Erwähnenswert ebenso Steinar Ege, der grade in Mitte der zweiten Hälfte zu Hochform auflief und den Sieg mit festhielt. Alex Mierzwa hat übrigens mit starker Grippe 60min durchgespielt! :respekt:

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Offizieller Beitrag

Just bis zur 50. Minute mit 11/6 Toren. Es ist wohl der Spieltag der Neuzugänge...

Schwerin steht vor dem zweiten Saisonerfolg. Käme es so, wird´s bitter für den TVG. Dann wäre er unten richtig dabei...