Kronau/Östringen - Gummersbach

• Zitat

Original von ATOM
    @Steinumaus
    nein ich wollte euch KEIN Pin verkaufen, in der Tat kann ich mich aber an euch erinnern. Wir haben zwar nicht miteinander Geschäfte gemacht und das mit dem Schal hat wie ich hörte auch nicht geklappt, denn hätten wir miteinander geredet hättet ihr den sicher bekommen - Pech ein anderes mal ;)

bitte was ist mit einem schal gewesen? warst du denn der typ hinter dem tresen, oder wo hast du uns gesehen???

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Er hat 3 mal 2 Minuten bekommen. die letzten basierten auf das Taktische Foul, um ein schnelles Spiel durch die Mitte zu unterbinden und den einen Punkt retten.

Und das zieht eigentlich, nach den neuen Regeln, eine DQ mit möglicher Sperre nach sich.
    EDIT: Eine Sperre wird es aber in dem Fall nicht geben (s.u.)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Zitat

Original von Snuffmaster
    find es generell besser, wenn es anch ner Roten Karte ein Spiel Sperre geben würde.

Auch, wenn das hier nicht direkt hingehört:

Ich sehe das etwas anders. Es ist ja nicht so, dass es nie eine Sperre nach einer roten Karte gibt. Das wird nach Eintrag der SR in den Spielberichtsbogen entschieden. (Zumindest SR eleidigunge ziehen so gut wie immer eine Sperre nach sich.)
    Eine rote Karte nach 3x2min. sollte meiner Meinung nach durchaus unbestraft bleiben. Wenn da zum Beispiel ein Wechselfehler mit dabei war, ist eine Sperre für ein Spiel wirklich übertrieben, finde ich.

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Mein lieber herr Gesangsverein, was ein Spiel! Das war ja filmreif! Ich finde es war - alles in allem - ziemlich ausgeglichen, weil die Löwen im großen und ganzen ihr Niveau gehalten haben (bis auf einige wirklich peinliche Fehlpässe und vershcenkte Torwürfe (drei meter drüber bei freier Bahn!)) und der VfL einen schlechten Tag (Woche, Monat?) hatte. Aber sind wir mal ehrlich: Wäre unser Uwe "Torheimer" nciht zurück und (meistens) treffsicher gewesen, hätte Szmal in der zweiten Halbzeit so gespielt wie imGroßteil der ersten und wären die Herren in rot (Tor Vfl) nicht so ballscheu gewesen ... .

Vorher hab ich mit ner Niederlage gerechnet und gehofft, dass sie so knapp wie möglic ausfällt, aber während dem Spiel war dann alles drin gewesen. Der Punkt ist schön, besonders weil unerwartet (von mir) aber im Nachhinein werd ich den Nachgeschmck nicht mehr los, dass sie beide Punkte hätten haben können!
    Ich bin dafür, dass die letzte Minute annuliert wird! :)
    Egal, den Punkt haben wir und keiner knn ihn uns mehr nehmen.

Und zur Uhr: Das ist echt mega-peinlich! Hab ja, als sie wieder lief, spontan angefangen zu klatschen - wie der Rest der Halle. Ich glaube, das wird ihnen eine Lehre sein, sich früher drum zu kümmern, wie der Würfel funzt! (Ich sag nur zeitstrafe 4:59 Minuten!) :pillepalle:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    felix : eine D ist korrekt, aber es GIBT KEINE MÖGLICHKEIT, DIESEN FALL MIT EINER SPERRE ZU AHNDEN, wie oft denn noch ???

EDIT
    @Wolli: :rolleyes: Nicht schreien...
    ulle: Okay, dann hatte ich das gestern missverstanden.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Zitat

Original von Felix0711

Und das zieht eigentlich, nach den neuen Regeln, eine DQ mit möglicher Sperre nach sich.

:nein:

Da muss deutlich mehr passieren-dies ist in der Regelauslegung so klar niedergelegt.
    Lediglich ein verhindern des Anwurfs ist und bleibt 2min.

• Ok gebe recht, dass man auch bei Wechselfehler 2 minutne bekommt. Im Endefekt müssten aber klarere Linien wie im Fußball geschaffen werden, und den Sport transparenter machne, damit Diskusionen um den Schiri großteils unterbunden werden. Und Schiris auch kaum Möglichkeiten haben das Spiel zu beeinflussen. Dennoch sollte man anch jeder Roten Karte entscheiden, wie diese zustande gekommen ist: War da ein wechselfehelr, waren es recht harmlosere Fouls, und ging der 3 mal wirklich richtig hart rein? und daraus muss die Sperre resultieren. Desweiteren gibt es in anderen shcnellen Sportarten die Videoüberwachung und den Videobeweiß. Mitlerwiele wird schon lange diskutiert, ob er im Fußball eingeführt werden soll. Ich fänd ihn Praktisch im Handball, dass wenn es wirklich brenzliche Situationen gibt, ein 3. Schiri eingreifen kann. Aber die Szenen sollte nur er sehn dürfen und dann halt die leitenden Schiris selber. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht wirklich hier her.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Ok gebe recht, dass man auch bei Wechselfehler 2 minutne bekommt. Im Endefekt müssten aber klarere Linien wie im Fußball geschaffen werden, und den Sport transparenter machne, damit Diskusionen um den Schiri großteils unterbunden werden. Und Schiris auch kaum Möglichkeiten haben das Spiel zu beeinflussen. Dennoch sollte man anch jeder Roten Karte entscheiden, wie diese zustande gekommen ist: War da ein wechselfehelr, waren es recht harmlosere Fouls, und ging der 3 mal wirklich richtig hart rein? und daraus muss die Sperre resultieren. Desweiteren gibt es in anderen shcnellen Sportarten die Videoüberwachung und den Videobeweiß. Mitlerwiele wird schon lange diskutiert, ob er im Fußball eingeführt werden soll. Ich fänd ihn Praktisch im Handball, dass wenn es wirklich brenzliche Situationen gibt, ein 3. Schiri eingreifen kann. Aber die Szenen sollte nur er sehn dürfen und dann halt die leitenden Schiris selber. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht wirklich hier her.

und das ist der ein Beauftragter (DHB/EHF/IHF) der das ,wenn er denn da/angesetzt ist (DHB) auch darf und in der Praxis schon umgesetzt hat.
    Allerdings ist das in der Buli nicht bei allen Spielen so.

• Zitat

Original von Meikel
    Nur kurz zum Thema Dang/Zacharias und der VfL Gummersbach. Es ist mir schleierhaft, warum hier einzelne versprengte Gummersbacher behaupten, mit diesen Schiris würde man immer schlecht fahren. Die beiden haben in der letzten Saison ein paar mal den VfL gepfiffen und haben ihn in keinem Spiel, wo ich dabei war (und das waren mindestens 3 Stück) benachteiligt. Sie pfeifen konsequent eine Linie und sind bestimmt nicht fehlerfrei. Jetzt aber hier eine konsequente "Wir wurden beschissen"-Diskussion zu führen, ist absolut deplatziert.

Gegenfrage: Mit welchen Schiris ist der VfL denn bislang dann gut gefahren....?

Ich möchte hier doch mal eine Lanze für die beiden SR brechen.
    Sie hatten sicher schon bessere Tage, aber schlecht waren sie sicher nicht. Die vielen Zeitstrafen aus der 1HZ waren eine logische Folge der harten Gangart von Gummersbach und nur konsequent.
    Nur haben die beiden in de 2HZ dieses Niveau nicht durchgezogen ....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• hmmmpf......komme mir nach dem lesen dieser beiträge richtig durchgeschüttelt vor.
    vielleicht nur mal zur ergänzung: der mehrmalige ausfall der hallenuhr hat tatsächlich bei ALLEN beteiligten spuren hinterlassen. aber bestimmt nicht einseitig und schon gar nicht absichtlich. eine fehlerfreie sr-leistung sieht in der tat anders aus. bitte aber deshalb nicht davon ausgehen, dass wir absichtlich jemanden bevor- bzw. benachteiligt haben.
    es gibt tage, da muss man eingestehen nicht perfekt gewesen zu sein - am samstag war es ein solcher für uns. sorry.

lg
    thorsten

• Zitat

Original von Handball-SR
    hmmmpf......komme mir nach dem lesen dieser beiträge richtig durchgeschüttelt vor.
    vielleicht nur mal zur ergänzung: der mehrmalige ausfall der hallenuhr hat tatsächlich bei ALLEN beteiligten spuren hinterlassen. aber bestimmt nicht einseitig und schon gar nicht absichtlich. eine fehlerfreie sr-leistung sieht in der tat anders aus. bitte aber deshalb nicht davon ausgehen, dass wir absichtlich jemanden bevor- bzw. benachteiligt haben.
    es gibt tage, da muss man eingestehen nicht perfekt gewesen zu sein - am samstag war es ein solcher für uns. sorry.

lg
    thorsten

Habe das Spiel nicht gesehen und aus diesem Grunde auch keine Meinung zu der Leistung abgegeben, aber für diesen Kommentar meinen größten Respekt! Das machen nicht viele!!! :respekt:

Gruß Kai

• Da schliesse ich mich Diddi zu 100% an! :respekt:

Es ist immer sooo einfach über die Schiedsrichter zu meckern,
    aber selber würde man es sicher nicht besser machen.
    Handball wird immer schneller, da ist es nicht einfach innerhalb
    weniger Sekunden eine Entscheidung zu treffen.

Aus diesem Grude wollte ich auch nie Schiri werden,
    habe 20 Jahre lang aktiv gespielt und bin immer noch
    den Leuten dankbar, die ihren SchiriSchein machen und
    uns die Möglichkeit geben, diesen Sport überhaupt zu betreiben
    und zu besuchen.

Merci!

• Zitat

Original von Handball-SR
    hmmmpf......komme mir nach dem lesen dieser beiträge richtig durchgeschüttelt vor.

lg
    thorsten

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, :respekt: und da leg ich sogar "mein lieber Herr Gesangsverein" obendrauf. Ein solcher Beitrag hier fordert viel Mut, das machen echt nicht viele. Wünsche dir bzw. euch noch viel Glück diese Saison !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Zitat

Original von Handball-SR

lg
    thorsten

:respekt:
    Allein dieses Post entschädigt diese ganze Sache. Denn es kann nicht sein, das ein kritisches Auge, und sei es von VfL-Fans, ständig daneben liegt.

• Das Geheule von Gummersbach in Sachen Schiedsrichter kann ich einfach nicht mehr hören... wenn Kljaic und Krämer auf der Pressekonferenz immer nur von schlechten Schiedsrichtern sprechen...

Aber wieso werden denn die Super-Rückraum-Asse wie Houlet und Narcisse sowie von Behren nicht kritisiert ? Die haben nämlich - ebenso wie die zwei zwischen den Pfosten - unterirdisch gespielt.

Unglücklich waren sicherlich einige Entscheidungen der Schiedsrichter - auch gegen Gummersbach - wie zum Beispiel den abgepfiffenen Vorteil beim Tor des Isländers Gunnarsson oder aber auch beide Hinausstellungen gegen Hegemann.

Gummersbach hätte sich mehr auf die sportlichen Leistungen konzentrieren können. Schiedsrichter-Kritik ist unberechtigt !

Und wenn man - so wie ich als neutraler Besucher das Spiel gesehen hat - dann kann man nur sagen, dass Kronau hätte gewinnen können, vielleicht müssen !

• Nur mal rein interessehalber. Warum bist du als Hamburger und auch Fan vom HSV in Mannheim beim Spiel Kronau - Gummersbach?