Vertragsverlängerung

• Zitat

Original von Loran
    Damit hat Holger Glandorf unglaubliche menschliche Qualitäten gezeigt, die man in dieser Branche schon fast zu vermissen glaubte. Dieser Mann ist für mich schon jetzt der Handballer des Jahres. Egal wie die anderen auf dem Parkett noch auftrumpfen.
    Ich habe mit allem gerechnet, aber damit nicht. Großer Respekt, Herr Glandorf. Willkommen im Kreis der "Ganz Großen"!!

Also du meinst, damit hat sich Glandorf im Kreis der ganz Großen etabliert. Könnte man meinen, aber wenn ich auf Sport1 dieses...

... lese, na ja. Auf einmal hatte Flensburg so wie sichs liest von Anfang an keine Chance und nur Lemgo war außer Nordhorn bis zum Schluss mit im Rennen und plötzlich sind auch die Kröstis ein interessanter Verein (von Flensburg kein Wort mehr). Nur gut, dass bei Lemgo oder Kronau der finanzielle Aspekt keine Rolle gespielt haben dürfte und in Zukunft auch nicht spielen wird. Alles rein sportlich und perspektivisch, versteht sich von selbst. Weil beim HSV clevere Leute am Ruder sind, hat man sich vorzeitig aus dem (Gehalts-)Poker verabschiedet. Richtig so.

Spätestens nächstes Jahr um diese Zeit geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Ein ganz Großer wäre er in deinem Sinne @Loran gewesen, wenn er in Nordhorn meinetwegen für 3 Jahre ohne Ausstiegsklausel verlängert hätte.

• Nur weil Holger in dem Interview nichts mehr zu Flensburg gesagt hat, muss das doch nicht heißen, dass die keine Rolle gespielt haben.
    Die Presse hat immer eine Flensburg - Nordhorn (bzw noch Hamburg) Entscheidung daraus gemacht.

Er wurde nach Flensburg gefragt und hat geantwortet, dass es auch andere gab.
    Ich glaube auch, dass Holger gar nicht als ganz Großer bezeichnet werden möchte, sondern einfach nur noch min. ein Jahr in einer tollen Mannschaft spielen will, die - wie dem Interview ebenfalls zu entnehmen ist - Spaß am Handball hat.

Die Entscheidung pro Nordhorn ist im Hinblick auf die Olympischen Spielen auch nicht schlecht, denn so muss er in der Zeit nicht noch über einen Umzug nachdenke, sondern kann sich ganz auf die Spiele konzentrieren.

Gemeinsam sind wir stark!

• Meine Meinung zur Entscheidung von Holger Glandorf ist ganz klar

1. Herzlichen Glückwunsch nach Nordhorn. Dort muss in den letzten Jahren einfach viel richtig gemacht worden sein.
    2.Diese (bodenständige) Entscheidung von Holger Glandorf passt zu dem Bild, das ich mir von ihm mache.
    3. Einen 2 Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel nach 1 Jahr finde ich absolut richtig, denn ein Handballspieler von diesem Format darf ( trotz allem) auch die finanz. Aspekte nicht ausser acht lassen; sprich: er muss darauf achten, dass er in seiner aktiven Zeit genügend verdient.
    Alles andere ist zwar für den jew. Verein schön, aber fern der Realität.
    Ausserdem ist der Handball finanziell einfach noch so weit entfernt vom Fussball, dass ein Klassemann wie Glandorf irgendwann wechseln muss, um das max. rauszuholen.
    Und solange er hier sogar noch "Augenmass" an den Tag legt, wie grade eben, beweist und unterstreicht das seine Klasse.
    Denn .... er hat für seine handballerische Weiterentwicklung kurzfristig ganz sicher auf Geld verzichtet, egal wieviel.
    Grossen :respekt:

Meine Meinung.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadiner
    Spätestens nächstes Jahr um diese Zeit geht das gleiche Spiel wieder von vorne los. Ein ganz Großer wäre er in deinem Sinne @Loran gewesen, wenn er in Nordhorn meinetwegen für 3 Jahre ohne Ausstiegsklausel verlängert hätte.

Ich würde die Betonung auf "spätestens" legen. Wenn ich sehe, mit welcher Vorlaufzeit derzeit Verpflichtungen bei den Topspielern getätigt werden, wird das Gepokere schon bald losgehen, wenn Glandorf weiterhin diese Leistung zeigt.

Wer weiß, vielleicht hat er sich schon für einen anderen Verein ab 2009 entschieden und der Vertrag in Nordhorn ist nur bis 2010 (Ausstiegsklausel 2009) kommuniziert, um den Presserummel zu beruhigen.

• ist eigentlich bekannt, ob mit der ausstiegsklausel auch ausstiegsgeld verbunden ist? ich hoffe doch, dass nordhorn an der stelle nochmal kasse macht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman-md
    ist eigentlich bekannt, ob mit der ausstiegsklausel auch ausstiegsgeld verbunden ist? ich hoffe doch, dass nordhorn an der stelle nochmal kasse macht.

Glaube ich eher nicht. Glandorfs Vertrag lief aus und er scheint grundsätzlich bereit zu sein NOH nach der nächsten Runde zu verlassen. Warum sollte er sich da eine Ablöse reinschreiben lassen - die ginge auch zu Lasten seiner weiteren Bezüge beim aufnehmenden Verein.

• Zitat

...Der Verbleib in Nordhorn hat für Glandorf aber auch einen strategischen Vorteil. Angesichts seiner glänzenden Verhandlungsposition erhielt er einen Wunschvertrag. Der bestehende Kontrakt gilt zwar für zwei Jahre bis 2010, doch Glandorf hat eine einseitige Option, den Vertrag zum Ende der Saison 2008/2009 aufzulösen und ablösefrei zu wechseln....

Lesenswerter Volltext ;)

• Flensburgs Kapitän Ljubomir Vranjes erteilte den vier um ihn buhlenden schwedischen sowie mehreren spanischen Vereinen eine Absage, wie "Expressen" berichtet. Er wolle stattdessen in Flensburg verlängern.

"Mein letzter Vertrag. Dann hat es sich ausgespielt" wird der 34-jährige anläßlich des neuen, bis 2009 laufenden Vertrags zitiert. Danach möchte er am liebsten eine Ausbildung zum Fotografen absolvieren, könnte sich aber auch vorstellen, als Trainer zu arbeiten. Seine Frau und die beiden Kinder hingegen würden evtl. bereits früher nach Schweden heimkehren. Im Laufe des nächsten Jahres sei das Haus in Kullavik südlich von Göteborg fertiggestellt.

Quelle:

http://www.expressen.se/sport/…ubo-aldrig-mer-elitserien

Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()

• Zitat

Original von Thieslander

Sehr gute Nachricht, dass Henke, das Kampfschwein, bleibt!

Das (angebliche) Interesse vom THW an Eggert wurde übrigens dementiert.

Komisch, dass diese "angebliche" Interesse aber jetzt erst dementiert wird. Das geisterte ja nun schon seit Wochen durch die Gazetten.

• Zitat

Original von horny01

Komisch, dass diese "angebliche" Interesse aber jetzt erst dementiert wird. Das geisterte ja nun schon seit Wochen durch die Gazetten.

Man hat sich in Kiel erst um Klarstellung bemüht, nachdem in der offiziellen Pressemitteilung (1.Version) der SG von einem kieler Interesse geschrieben worden ist.

• "08.11.2007 - PM SG Flensburg-Handewitt
    Ljubomir Vranjes verlängert bei der SG Flensburg-Handewitt um ein Jahr

Ljubomir Vranjes bleibt bei der SG
    Foto: Uwe Stelling
    "Ljubo ist ein sehr wichtiger Teil der Mannschaft", sagt Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt. "Er ist ein echter Kapitän mit Führungsqualität und ein wichtiges Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft", fügt der Manager hinzu.

"Ich fühle mich in Flensburg sowohl sportlich als auch menschlich sehr wohl", sagt der Schwedische Spielmacher, der 2006 aus Nordhorn an die Förde kam.

Kürzlich sagte Vranjes der Nationalmannschaft ab. "Auf die Teilnahme bei der Europameisterschaft in Norwegen will ich verzichten, damit ich mich hundertprozentig auf die Spiele der SG konzentrieren kann", sagt der Spielmacher."

Quelle: Handball-World.com

CU

kermit :hi:

• Das soll nicht böse klingen, aber ich hab es befürchtet :(

• Zitat

Original von horny01

Das soll nicht böse klingen, aber ich hab es befürchtet :(

aufgrund der miesen aktion einer fanähnlichen gruppierung, die sich seit jahren zwischen vielen richtigen fans eingenistet hat, freut mich diese verlängerung ungemein.

hoffentlich solidarisiert sich die mannschaft mit ihm und lässt diese superfans in zukunft links liegen.

• erzähl doch mal ein paar Details, Claus...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Das ist doch mal ne Aussage: "
    Der TuSEM ist für mich auch eine Herzensangelegenheit!"

Leiden kommt von Leidenschaft!!

Anzeige