ZitatOriginal von TBV Phil
Also ich fand Lijewski immer am sträksten in der Flensburger mannschaft als ich sie gesehen habe (oft genug).
Aber er ist nicht der Messias den die Magdeburger in ihm sehen...
ZitatOriginal von TBV Phil
Also ich fand Lijewski immer am sträksten in der Flensburger mannschaft als ich sie gesehen habe (oft genug).
Aber er ist nicht der Messias den die Magdeburger in ihm sehen...
Wird ja aber schon seinen Grund haben warum Storm ihn nicht gehen lassen will und Lijewski´s tolle Ausstrahlung wird der Grund sicher nicht sein ....
ZitatOriginal von Linksaussen
kann lijewskis frau nicht einfach nach flensburg ziehen?
Nein, kann sie nicht. Sie sichert mit ihrem Beruf in Danzig die Zukunft der Familie Lijewski, nach dem Ausscheiden aus dem Sportgeschäft von Marcin, ab.
ah. das ist ein argument. dann kann ich die klausel sehr gut nachvollziehen.
Darf ich mal fragen, was Frau Lijewski arbeitet? Ist Thorsten Storm in Felnsburg nicht in der Lage, der Dame einen Job im Norden zu besorgen/vermitteln? Aber es wird ja gemunckelt, daas Storm nicht den besten Draht zu den Spielern und dessen Familien hat. Andererseits wage ich zu bezweifeln, dass es eine solche AUsstiegsklausel gibt! Wie ist das rechtlich möglich und was ist eine Familiäre Situation bzw. wie ist diese definiert! Wer hat denn den Handball-World Artikel geschrieben?
Lijewski stand auf meiner Liste für die Löwen ganz oben! Hintergrund: Klimovets ist sehr gut befreundet und mit Jurasik und Szmal sind zwei weitere Freunde im Team der Löwen. Schade!
Freundschaft!
ZitatOriginal von OsloStar
Lijewski stand auf meiner Liste für die Löwen ganz oben! Hintergrund: Klimovets ist sehr gut befreundet und mit Jurasik und Szmal sind zwei weitere Freunde im Team der Löwen. Schade!
Reichen denn Jurasik und Schelmenko nicht aus?
ZitatOriginal von ALF
Freundschaft!
Reichen denn Jurasik und Schelmenko nicht aus?
Velyky kann auch Rückraumlinks spielen und Lijewski auf der Mitte
Aber ich habe doch geschrieben, auf meiner Liste!
Ein Lijewski wäre sicher schneller zu integrieren wie jemand, der seine erste Station im Ausland hat.
ZitatOriginal von OsloStar
Ein Lijewski wäre sicher schneller zu integrieren wie jemand, der seine erste Station im Ausland hat.
Aber einen Shelmenko nur als Zuschauer, mit bester Sicht von der Spielerbank aus, zu verpflichten macht auch wenig Sinn. Also werden sich die RNL durchaus mit dem sehr starken Gespann Jurasik/Shelmenko auf RR zufrieden geben
da hat Magdeburg dann ja eine richtige polnische Achse. Lijewski ist sicher nicht der absolute Heilsbringer, aber sicher eine gute Verstärkung. Bin ja mal gespannt, wie das ganze ausgeht.
ZitatOriginal von Linksaussen
vielleicht war der namenlose topstar (man sollte eine mysteryserie draus machen! wer ist deep throat?) ja j. fernandez. mit vertragslaufzeiten und auch ansonsten würde das passen.
Werben um Jérôme Fernandez
VfL an Frankreichs Star interessiert
GUMMERSBACH. VfL-Boss Hans-Peter Krämer gerät schon jetzt ins Schwärmen: "Er ist das Herz der französischen Nationalmannschaft." Zusammen mit Kapitän Francois-Xavier Houlet hat sich Krämer den 200fachen französischen Nationalspieler Jérôme Fernandez angesehen - und mit ihm auch aussichtsreiche Verhandlungen geführt. Der 29-Jährige ist beim FC Barcelona unter Vertrag, aber mit der sportlichen Situation der Katalanen unzufrieden. So würde ihn der VfL am liebsten sofort als neuen Spielmacher verpflichten, wenn - ja wenn - Fernandez in Barcelona nicht noch bis 2007 unter Vertrag stehen würde.
Und ein Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag ist für Houlet so gut wie unmöglich: "Barcelona verlangt eine utopische Ablösesumme." Und auch VfL-Trainer Kljaic sieht für die kommende Saison keine Chance, den französischen Weltklassespieler zu verpflichten. Für die Saison 2007 ist Krämer aber optimistisch, obwohl Fernandez unter anderem vom HSV und von spanischen und französischen Klubs Angebote vorliegen hat: "Er kommt in vier Wochen, um sich hier einmal umzusehen", verrät Krämer. (la)
(Quelle: OVZ vom 05.05.2006)
ZitatDer 29-Jährige ist beim FC Barcelona unter Vertrag, aber mit der sportlichen Situation der Katalanen unzufrieden.
Stimmt, die sportliche Situation ist in Gummersbach viel beser Barcelona gewann 2005 die Champions-League und wird voraussichtlich dieses Jahr Meister (vier Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung)
ZitatUnd ein Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag ist für Houlet so gut wie unmöglich: "Barcelona verlangt eine utopische Ablösesumme."
Wem schon die Abloesesumme fuer Raul Entrerrios zu hoch war, der braucht doch bei Spielern wie Fernandez erst gar nicht nachzufragen. Barcelona hat letztes Jahr 700.000 Euro Abloesesumme an Ciudad Real bezahlt, damit Iker Romero nicht von Barcelona nach Ciudad Real wechselt. Und in der Preiskategorie muss auch Jerome Fernandez liegen. Ist doch logisch.
Das Management soll mal so langsam in der Realitaet ankommen, wenn man richtige Stars haben will.
Zumal man in der Angelegenheit mit Yoon ja deutlich von wirtschaftlicher Vernunft gesprochen hat... Oder hat auch Fernandez einen kleinen Bruder?
Jerome Fernandez ist mit seiner sportlichen Situation unzufrieden. Aber nict, weil er mit Barcelona nichts gewinnt. Das ist ja die Krux in der spanischen Liga. Da hast du nur gegen zwei andere Mannschaften (Ciudad Real und Portland San Antonio) Spitzenspiele und den Rest der Saison prügelst du die anderen Vereine aus der Halle. Fernandez reizt der sportliche Vergleich in jeder Woche. Solche sportlichen Hinterbänkler wie Minden, Delitzsch, Düsseldorf etc. sind sportlich viel stärker als die spanischen Vereine. Delitzsch würde in der Liga Asobal nicht absteigen.
Viele sind doch nur wegen Wetter und Kohle in Spanien. Warum kommen solche Leute wie Jeppesen, Hagen etc. wieder zurück?
ZitatOriginal von Loran Solche sportlichen Hinterbänkler wie Minden
Mach dich nicht unbeliebt - wann hast du zuletzt mal in die Tabelle geschaut?
Stefan
Lijewski wäre sicher für den SCM ein wirklich guter Neuzugang, kein Messiahs.
Allerdings für Flensburg wäre der Abgang, denke ich, katastrophal. Wie gut die Ersatzsuche in Flensburg im Augenblick funktioniert, hat man schon durch den Abgang von Solberg und Berge gesehen.
Lijewski wäre einweiterer Leistungsträger, der die SG verlassen würde und so kurz vor Ladenschluss wohl nur notdürftig ersetzt werden könnte.
Nach der gestrigen Ankündigung erfolgt nun die Bekanntgabe des Kontos für unsere Fanaktion "PRO-Marcin2006":
Deutsche Bank Magdeburg
Kontoinhaber: Karl-Heinz Lücke
Kontonummer: 112207602
Bankleitzahl: 81070024
Bei diesem Konto handelt es sich um ein extra gesperrtes Unterkonto.
Bitte vergesst nicht auf den Überweisungsträger Euren Forums-Usernamen mit anzugeben. Dies ist sehr wichtig zwecks Zuordnung.
Als Verwendungszweck bitte "PRO-Marcin2006" angeben.
Die Spenderliste erscheint im SCM-Forum und wird alle drei Tage aktualisiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von -Andreas-
Nach der gestrigen Ankündigung erfolgt nun die Bekanntgabe des Kontos für unsere Fanaktion "PRO-Marcin2006":
Deutsche Bank Magdeburg
Kontoinhaber: Karl-Heinz Lücke
Kontonummer: 112207602
Bankleitzahl: 81070024
Bitte vergesst nicht auf den Überweisungsträger Euren Forums-Usernamen mit anzugeben. Dies ist sehr wichtig zwecks Zuordnung.
Als Verwendungszweck bitte "PRO-Marcin2006" angeben.
Die Spenderliste erscheint im SCM-Forum und wird alle drei Tage aktualisiert.
Wie unseriös ist das denn?
Bevor ich einem SCM-Anhänger mit Namen Karl-Heinz Lücke Geld überweise, schmeiss ich es lieber eigenhändig aus dem Fenster raus!
ZitatOriginal von daabefuggeler
Wie unseriös ist das denn?
Bevor ich einem SCM-Anhänger mit Namen Karl-Heinz Lücke Geld überweise, schmeiss ich es lieber eigenhändig aus dem Fenster raus!
Anscheinend sehe das laut dem SCM so manch andere anders.