Die Torhüterfrage: Lehmann vs. Kahn

• Freundschaft!

Sicher werden dort mehr Münchner sein als anderswo. Es werden sich sicher mehr Münchner und Bayern um Tickets in München beworben haben, als z.B. Hamburger und umgekehrt. Dadurch sollten auch mehr Karten bei der Verlosung dorthin gegangen sein. Im Ganzen sollten es aber doch keine 60.000 sein, sondern vielleicht ein paar tausend. Und davon werden dann bestimmt etliche Löwen sein, die sind in München je bekanntlich in der Mehrheit.

• Zu möglichkeit C :lol: ;)

Sollte Lehmann wieder erwarten in der Vorrunde schlecht halten,
    dann wird Kahn wohl kaum spielen.
    Denn dann sind wir ausgeschieden.

Kahn hat nur eine realistische Chance wenn sich Lehmann verletzten sollte.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99

Kahn hat nur eine realistische Chance wenn sich Lehmann verletzten sollte.

Wie gut sind Kahns Beziehungen zur Insel? :devil: ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Wie gut sind Kahns Beziehungen zur Insel? :devil: ;)

*ironiean* Ist das nicht eine Frage des Geldes??? *ironieaus*

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich denke auch, dass Kahn erstmal abwartet was bis zur WM passiert. Sollte sich Lehmann nicht verletzten, glaube ich wird Kahn nicht mit zur WM fahren. Klinsmann wird dazu seinen Teil beitragen, da bin ich mir ziemlich sicher!

Ich denke Kahn wollte sich bei einer event. Verletzung nur die Tür nicht ganz zustoßen!

• Da kommt Kahn doch gar nicht mehr raus, dazu war die Ansage zu deutlich! Er wird als Nummer 2 auf der Bank sitzen, ob das gut ist sei mal dahingestellt!

• Zitat

Original von Meikel
    Da kommt Kahn doch gar nicht mehr raus, dazu war die Ansage zu deutlich! Er wird als Nummer 2 auf der Bank sitzen, ob das gut ist sei mal dahingestellt!

da muss ich dir recht geben...ich denke dass kahn es nur macht, weil er die ganzen sachen die gewesen sind nicht auf sich sitzen lassen will...er wird auch nichts sagen...nur mit seiner "mitreise" denke ich mal will er lehmann und dem trainerstab leicht unter druck setzen...dies kann gut für ihn ausgehen z.B. das lehmann fehler macht...aber auch dass es für ihn garnichts bringt und lehmann ne super wm spielt...und er somit vllt nur zu einem einsatz für ein spiel wenn alles gelaufen ist kommt!!

• wieso wird es eigentlich als größe von kahn gewertet, daß er als n. 2 mitfährt? soll das von charakter zeugen, wenn man an der wm im eigenen land teilnehmen möchte? wovon millionen von fußballern träumen? es sollte eine selbstverständlichkeit im mannschaftssport (!)fußball sein, die entscheidung des trainers zu akzeptieren. da muß man keine pk für abhalten, in der man mal wieder so tut, als ob das wohl und wehe der welt davon abhält.

• Zitat

Original von Linksaussen
    wieso wird es eigentlich als größe von kahn gewertet, daß er als n. 2 mitfährt? soll das von charakter zeugen, wenn man an der wm im eigenen land teilnehmen möchte? wovon millionen von fußballern träumen? es sollte eine selbstverständlichkeit im mannschaftssport (!)fußball sein, die entscheidung des trainers zu akzeptieren. da muß man keine pk für abhalten, in der man mal wieder so tut, als ob das wohl und wehe der welt davon abhält.

Es wäre interessant zu lesen was du geschrieben hättest wenn Kahn zurückgetreten wäre.

Und das er eine PK dazu abhält ist bei dem Interesse das die Fans zu dem Thema gezeigt haben nun auch nicht gerade abwegig.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Zitat

Original von Karl
    Denke auch, daß das so eine Art 'Rache' von Kahn ist (Privatverträge mögen da vielleicht auch eine Rolle spielen).

Eine ganz schwierige Situation für Klinsmann (die aber bei der TW-Entscheidung pro Lehmann eigentlich einzukalkulieren war) - wie kann er sich nun Kahn elegant entledigen?

Simpel. Er ist der Bundestrainer, und er nominiert den WM-Kader. Nicht Mercedes-Benz oder Adidas. Die privaten Verträge eines Spielers können ja keine Rolle bei der Zusammenstellung des WM-Kaders spielen. Rücksicht auf die Befindlichkeiten und Stgimmungsmache der BILD muss man auch nicht unbedingt nehmen. Liest man das Blatt halt mal sechs Wochen nicht, schon sind die äußeren Störfaktoren um mindestens 80% verringert, denn die BILD ist in dieser Frage ja das eigentliche Problem.

An Klinsmanns Stelle würde ich also Kahn einfach nicht für die WM nominieren und das hat zwei Gründe :

1. Es bringt fast unter Garantie Ärger. Ich glaube nicht dass Olli es aushält sich ein ganzes Turnier (so weit wie wir eben kommen) ruhig auf die Bank zu setzen und dabei noch positiv zur Stimmung beizutragen (was einer seiner Jobs als Reservekeeper ist).

2. Man sollte die Chance nutzen, einem der zukünftigen Keeper die Gelegenheit zu geben, schon mal ein Turnier mitzuerleben. Kahn und Lehmann sind sicher beide nicht die Zukunft im deutschen Tor, für beide müsste diese WM eigentlich der Schwanengesang sein. Der kommenden Nummer zwei (davon ausgehend dass Hildebrand nach der WM erstmal die neue Nr. 1 wird) kann so Gelegenheit gegeben werden, erstens die Mannschaft kennenzulernen, zweitens Turniererfahrung zu sammeln.

Es war -in meinen Augen- von vornherein klar, dass nur einer der beiden Alten an der WM teilnimmt, insofern bin ich überrascht dass Kahn jetzt dabei sein will. Ich halte das nicht für förderlich, wenn der Krampf auch bei der WM weitergeht. Eine Mannschaft, die sportlich nicht so erste Sahne ist, braucht wenigstens eine gute Stimmung im Team. Das ist ohne Kahn sicher eher gewährleistet als mit ihm.

• Schmunzeln muss man schon, wenn behauptet wird, das Kahn einen Rückzieher kurz vor der WM machen wird, falls sich Lehmann nicht verletzt. Vollkommen ausgeschlossen, Egomane haben die Eigenschaft der Selbsterkenntnis nicht. Sein einzigtes Ziel in seiner gekränkten Eitelkeit ist jetzt den Helden zu spielen, anstatt Platz zu machen für eine etwas jüngere Garde, das betrifft im übrigen Lehmann nach der WM auch. Dass er während der WM Unruhe reinbringt glaube ich nicht mal unbedingt, er wird sich eher in Dauergrinsen- und schön tun üben. Halt eben der gute Olli. Die Abrechnung wird nach dem Ende in der NM kommen.

Und wenn ich jetzt schon Sätze wie: «Bayern-Trainer Magath orakelt: „Es muß nicht derjenige, der das erste Spiel macht, auch im Finale im Tor stehen...“ - hilft nur eins» -->[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smil/Smilie_igitt.gif].

Absoluter Realitätsverlust.

• Warum wird jetzt eigentlich auf Kahn eingehackt, weil er dabei sein will und sich auf die Bank setzt???

Hatte nicht ein gewisser Herr "Arroganz Lehmann" gesagt, er würde zurücktreten, wenn er nicht die Nr. 1 wird???

Der hat klipp und klar gesagt, er setzt sich nicht auf die Bank.

Ganz davon ab, glaube ich nicht, dass Grinsi-Klinsi und seine Kumpels froh darüber sind, dass Kahn dabei sein will.
    Die hatten mit Sicherheit auf seinen Rücktritt spekuliert.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. ()

• Zitat

Original von S.A.M.
    Warum wird jetzt eigentlich auf Kahn eingehackt, weil er dabei sein will und sich auf die Bank setzt???

Hatte nicht ein gewisser Herr "Arroganz Lehmann" gesagt, er würde zurücktreten, wenn er nicht die Nr. 1 wird???

Der hat klipp und klar gesagt, er setzt sich nicht auf die Bank.

Muss er ja auch nicht, er steht ja im Tor. Außerdem hackt hier keiner auf Herrn Kahn rum, sondern es wird diskutiert ob es für den Rest der Mannschaft gut ist, wenn der Verlierer des Duells mitfährt. Wenn Kahn die Nr.1 geworden wäre, würde das alles umgekehrt auch für Lehmann gelten.

Zitat

Original von S.A.M.
    Ganz davon ab, glaube ich nicht, dass Grinsi-Klinsi und seine Kumpels froh darüber sind, dass Kahn dabei sein will.
    Die hatten mit Sicherheit auf seinen Rücktritt spekuliert.

"Grinsi-Klinsi" (du liest offenbar zu viel BILD) muss sich das auch nicht antun, wie schon gesagt. Schliesslich nominiert nicht Kalle Rummenigge oder Schmierfink Draxler das Aufgebot und Herr Kahn hat auch kein naturgegebenes Anrecht auf einen Kaderplatz, dass er nach eigenem Gusto in Anspruch nehmen kann.

Wenn Klinsmann also ein Problem damit hat, wie du unterstellst, wird er Herrn Kahn einfach nicht nominieren. Das wäre auch die vernünftigste Lösung für alle.

• Ich finde das spricht von einer großen Persönlichkeit, die ich Kahn nicht zugetraut hätte, dass er jetzt mit zur WM fährt, denn was passiert, wenn Lehmann sich doch noch verletzt. Dann kann man dann nicht mehr nachnominieren. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spieler, und hier vor allem Kahn zur WM im eigenen Land mitfährt und Ärger macht. Dann wäre er nicht mitgefahren!

• Ich glaube, die BLÖD hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gelesen. Ich steh da eher auf seriöse Printmedien.

Den Begriff "Grinsi-Klinsi" hab ich die Tage irgenwo in einem anderen Forum gelesen und fand ihn gut, weil ich den "Ichkannallesbesserund lassmirvonkeinemwassagencaliforniadreamboy" nicht abkann.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Ich glaube, die BLÖD hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gelesen. Ich steh da eher auf seriöse Printmedien.

Den Begriff "Grinsi-Klinsi" hab ich die Tage irgenwo in einem anderen Forum gelesen und fand ihn gut, weil ich den "Ichkannallesbesserund lassmirvonkeinemwassagencaliforniadreamboy" nicht abkann.

Typisch deutscher Neid, man neidet Klinsmann seine angenommene, amerikanische Lebensweise.

Lehmann hat nie gesagt, dass er sich definitiv nicht auf die Bank setzt, er sagte nur, dass er sich nicht sicher ist, ob er das tut - nicht mehr und nicht weniger.

Auch als nicht unbedingter Klinsmann-Freund begrüßt unser eins das Blödzeitungsniveau mit Grinsi-Klinsi nicht. Die Blödzeitung und deren Jünger sind doch die ersten, die im Erfolgsfalle die Fronten wechseln und den Bäckergesellen hofieren

St.Pauli - St.Pauli - St.Pauli - St.Pauli - St.Pauli - St.Pauli - St.Pauli -

• Übrigens hat Lehmann nicht klipp und klar gesagt er setzt sich auf die Bank bei der WM, er hat nur darüber nachgedacht ob er sich das nocheinmal antuen würde das vierte Turnier in Folge auf der Bank Platz nehmen zu müssen. Vielleicht stand ja das auch in der Blödzeitung das er auf keinen Fall zur WM fährt. Aber zum Glück ist ja alles im Lot jetzt :D

• Zitat

Original von Yoon
    Aber zum Glück ist ja alles im Lot jetzt :D

Finde ich auch. Wir holen das Double und der BVB 09 steht in der Bundesliga da wor er hingehört: Im Niemandsland. :baeh:

Übrigens wusste ich immer schon das Klinsmann kein Rückgrat hat:

http://www.fall-klinsmann.de

Wenn er hängen bleibt mit der Maus eingreifen. Und wer das immer schon mal machen wollte, schüttelt ihn kräftig durch. :P

[SIZE=7]fü die Obercshlauen: ja, ich wusste das es das schon mit Bush gibt und uralt ist[/SIZE]

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Nadine 76,

das hat mit typisch deutschem Neid überhaupt nichts zu tun. Meinetwegen könnte der in einem Schloß wo auch immer wohnen und z.B. 30 Rolls Royce sein Eigen nennen.

Ich mag den Typen einfach nicht.

• bin froh, dass Lehmann die Nr. 1 ist, rechne es aber Kahn hoch an, dass er auch als Nr. 2 dabei ist

hätte ich von ihm nicht unbedingt erwartet