Hallo zusammen,
Meine Frage an Euch:
Wie sieht eure Saisonvorbereitung aus?
Der Hintergrund ist folgender: Ich habe unsere 2. Damenmannschaft übernommen. Recht bunt gemixter Haufen mit ein paar guten Spielerinnen und ein paar, sagen wir motivierten Spielerinnen. In der letzten Saison haben sie alles verloren was zum verlieren geht. Aus meiner Sicht war das Problem nicht, dass sie nicht gewinnen wollten, sondern nicht daran geglaubt haben. Abgesehen dass das Training sagen wir veraltet war...
Nun hatte ich mir überlegt in der Vorbereitung die Schwerpunkte auf das spielerische gewinnen zu legen, aber nicht Handball sondern Ballspiele. Hier lege ich dann die Schwerpunkte auf Ausdauer und Schnelligkeit und natürlich habe ich auch Krafteinheiten etc..
Soweit so lustig. Gestern habe ich nun mit dem Trainer der 1. Mannschaft gesprochen, von dem ich sehr viel halte, der hat mir erzählt dass er Krafttraining macht, Zirkel und danach laufen und solche Sachen huiii...
Gut, die Mannschaft spielt in der höchsten Klasse in Bayern also 3 über uns.
nun bin ich mir aber unsicher, ob es richtig ist, dass ich viel mit Ausdauer und Schnelligkeit mache, oder ob es besser wäre mehr auf Kraft zu gehen...
Was meint ihr??
TSD Dank.
Grüße