Gegen ein Team, dass sich mit 11 Mann hinten reinstellt sieht wohl fast jede Mannschaft schlecht aus. Die Inselkicker haben das zudem gut gemacht. Wenn wir auf England treffen sollten wird es ein ganz anderes Spiel.

WM 2006-Thread
-
-
Aber auch nur, weil Mertesacker und Metzelder Kurzhaarschnitt tragen....
Was Crouch da gemacht hat (gerade im ZDF gesehen) ist auch nicht mit "der macht das normalerweise nicht" zu entschuldigen. Er zieht seinen Gegenspieler klar an den Haaren nach unten und macht so das 1:0.
-
-
So, bald geht es los. Das Wetter scheint derzeit noch mitzuspielen, aber in der Vorhersage wurde am Nachmittag vor Sturmböen, Regenschauer und Hagel gewarnt. Ich freu mich schon auf die ganze Atmosphäre allein auf dem Weg (ÖPNV) dorthin und natürlich im -ganz in Orange leuchtenden- Stadion.
-
Zitat
Original von Bezze
Was England in den ersten beiden Spielen gezeigt hat war wirklich schwach, heute sogar teilweise peinlich.Hast du schonmal selbst Fussball gespielt? Und das gegen eine 10er Abwehr? England spielt bisher das was sie müssen. Einziges Manko ist der Torhüter, da ist Deutschland mit der Nummer 5 bis 8 warscheinlich noch besser besetzt.
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Hast du schonmal selbst Fussball gespielt? Und das gegen eine 10er Abwehr? England spielt bisher das was sie müssen. Einziges Manko ist der Torhüter, da ist Deutschland mit der Nummer 5 bis 8 warscheinlich noch besser besetzt.
Das aber jetzt böse. Auch die Nr. 9-15 in Deutschland haben ihren Stolz...England hatte aber kaum Passspiel angeboten, sondern fast ständig recht einfallslos hoch rein und vorne hilft der Crouch, dieser elegante, behende und technisch versierte Ballzauberer. Aber die Engländer haben schon verdient gewonnen letztlich, auch wenn das Ergebnis um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Der Treffer von Gerrard allerdings war absolut sehenswert - und das erste "richtige" Tor der Engländer, also kein Eigentor und auch keines, das nicht hätte gelten dürfen.
-
Ich find´s in der Tat schon verwunderlich, daß eine Fußball-Nation wie England nur solche Torhüter aufweisen kann. Paul Robinson und David "Calamity" James hätten bei fast allen Bundesligisten Mühe, überhaupt einen Stammplatz zu bekommen. Interessant finde ich übrigens auch, daß der 3. Torwart Robert Green vom zweitklassigen Norwich City kommt.
Und vorne im Sturm sieht es auch eher mau aus. Rooney und Owen, deren Klasse sicherlich unbestritten ist, laufen nach ihren Verletzungen ihrer Form noch hinterher. Crouch ist für mich eher eine schlechte Kopie eines Jan Koller und dann ist da noch Theo Walcott - ein 17-jähriger ohne jegliche Erfahrung...
Trotzdem, irgendwie wäre mir Schweden als Achtelfinal-Gegner lieber. Aber vielleicht wird´s ja auch noch Trinidad & Tobago :).
-
-
Der 3. TW der Engländer ist nicht Green, der hat sich verletzt. Es wurde der Ersatzkeeper von Liverpool Scott Carson nachnominiert
Ansonsten blieb den Engländern nicht viel, gegen Teams die sich zu 10 hinten rein stellen. Sie gehören für micht trotzdem zu den Topfavoriten.
-
ich fand die vorstellung englands auch peinlich. es war eindach nur ideenlos und für mich das bisher schlechteste und langweiligste spiel der wm.
mir wäre schweden im achtelfinale auch lieber, aber wenns england werden würde wären wenigstens riesen emotionen dabei. england heimzuschießen hätte schon was -
-
Zitat
Original von OsloStar
Hast du schonmal selbst Fussball gespielt? Und das gegen eine 10er Abwehr? England spielt bisher das was sie müssen. Einziges Manko ist der Torhüter, da ist Deutschland mit der Nummer 5 bis 8 warscheinlich noch besser besetzt.
Auch eine 10er-Abwehr schlägt man nicht mit einem derart ideenlosen Spiel, wie es die Engländer gezeigt haben. Von der selbsternannten "besten englischen Nationalmannschaft aller Zeiten" hätte ich einfach mehr erwartet. Zumal das 1-0 auch noch irregulär war. Ich fand die Vorstellung teilweise peinlich, zumal T&T wohl kaum stärker ist als ein deutscher Regionalligist.
-
Argentinien 6 - Serbien & Montenegro 0
So langsam wäre ich mit einem zweiten Gruppenplatz nicht unglücklich. Dann geht man den Argentiniern wenigstens wieder mal bis zum Endspiel aus dem Weg
-
-
Aber Argentienien kann ja auch noch gegen unsere orangenen Freunde verlieren. Dann dürfen wir erster werden und treffen trotzdem nicht auf sie. Und die Oranjes schiessen wir schon vorher raus
Ich glaub nicht wirklich, was ich hier schreib.
-
Zitat
Original von dieKleine
Aber Argentienien kann ja auch noch gegen unsere orangenen Freunde verlieren. Dann dürfen wir erster werden und treffen trotzdem nicht auf sie. Und die Oranjes schiessen wir schon vorher rausIch glaub nicht wirklich, was ich hier schreib.
Vorher müssen unsere orangenen Freunde erst Mal ihre Hausaufgaben gegen die ebenfalls orangeliebende Elfenbeinküste machen
Aber ehrlich gesagt:
Achtelfinale: England
Viertelfinale: Niederlande
Halbfinale: Brasilien
Finale: ArgentinienKönnte ich gut mit leben
-
-
Argentinien war saustark heute...
Diese Kombinationen...Respekt...
:(Komm mit euren Rechnungen "Wenn D zweiter wird, trifft man erst dann und dann auf den und den" nicht ganz mit
Aber wenn man Argentinien in diesem Turnier so lange wie möglich aus dem Weg geht, wäre das von Vorteil
So stark wie die heute habe ich glaube ich noch keinen gesehen bei dieser WM.
Aber wenn Deutschland sich weiter steigert und so kämpftWenn es so kommt, wie meteokoebes es schreibt, haben wir dicke Chancen gegen England und Holland.
Wie Brasilien sich noch steigert, muss man schauen...
Aber an einen Sieg gegen Argentinien glaub ich einfach nicht.
Aber Finale wär schon geil -
Zitat
Original von meteokoebes
Achtelfinale: England
Viertelfinale: Niederlande
Halbfinale: Brasilien
Finale: ArgentinienDas hatte ich ja schonmal so prognostiziert und diese Abfolge ist ja nicht mehr so unrealistisch jetzt...
Wenn wir nach dem Programm Weltmeister würden, dann wären die Jungs wohl der verdienteste Weltmeister aller Zeiten
Ich fürchte allerdings, dass dann im Viertelfinale sense wäre, die Holländer sind trotz Startschwierigkeiten immer noch mein Favorit.
-
-
nach dem spanienspiel sag ich, dass die das zeug haben wm meister zu werden! fand das spiel echt klasse!
wobei ich immer noch hoffe, das wir weltmeister werden!
-
Bei dieser WM werden aber extrem wenige Elfmeter gepfiffen. Ist euch das auch schon aufgefallen?
-
-
Gab´s überhaupt schon einen?
Na, spätestens im Achtelfinale gegen England MUSS es welche geben -
Villa hat für Spanien zum 3:0 gegen die Ukraine getroffen. Ansonsten fällt mir keiner ein.
-
-
Ich glaube Argentinien wird Welt Meister 2006.
Argentinien - Serbien 6-0
-
Zitat
Original von meteokoebes
Bei dieser WM werden aber extrem wenige Elfmeter gepfiffen. Ist euch das auch schon aufgefallen?Beim Spiel Niederlande - Elfenbeinküste hätte es auf jeden Fall einen Elfer für die Elefanten geben müssen. Als der Drogba da mit beiden Händen festgehlaten wird. Naja, aber auch sonst nicht wirklich viele Möglichkeiten zum pfeiffen.
-