Achtelfinale Deutschland-Schweden

• Zitat

Original von Teddy
    Okay, 2:0 durch zwei schöne Tore von Poldi - da kann man sich nicht wirklich beklagen. Schweden zudem seit der 35. Minute mit einem Mann weniger ... dennoch:

- die deutsche Defensive will mir nicht wirklich gefallen, ich finde sie doch reichlich anfällig. Insofern bin ich noch nicht sicher, dass die 0 steht.
    - eigentlich hätte die deutsche Mannschaft aus dem Offensivspiel noch ein/zwei Tore mehr machen dürfen ... ich hoffe, das rächt sich nicht am Ende.
    - nach dem Platzverweis gegen Lucic haben die Schweden zu viel platz gehabt und zu viel gespielt.

Schauen wir mal - eigentlich müsste es ja mit dem Sieg heute jetzt hinhauen.

Stimmt ein Teddy weniger! :D

Muss Dir in Sachen Defensive recht geben, wobei die Schweden in der Offensive auch bislang sehr gut spielen. Aber mit 2 Toren vorne...dazu einer mehr, da würde ich schon 1-2 Euro auf die Deutsche Elf setzen...

• grandios, sensationell! :jump:

Miro Klose - Fußballgott :schrei:

• Zitat

Original von ALF
    Übrigens hat sich die DFB-Elf mit Schweden immer schwer getan. Historisch gesehen gehört Schweden zu den unangenehmsten Gegnern.

:D denkst de

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    2:1 für Schweden!

:lol: :lol: :lol: auf jeden Fall nicht.

Zitat

Original von Postfan
    Jawoll, die Null wird stehen. 2:0 oder 3:0.

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von Betti
    grandios, sensationell! :jump:

Jep, absolut richtig.

Zitat

Original von Teddy
    - die deutsche Defensive will mir nicht wirklich gefallen, ich finde sie doch reichlich anfällig. Insofern bin ich noch nicht sicher, dass die 0 steht.
    - eigentlich hätte die deutsche Mannschaft aus dem Offensivspiel noch ein/zwei Tore mehr machen dürfen ... ich hoffe, das rächt sich nicht am Ende.
    - nach dem Platzverweis gegen Lucic haben die Schweden zu viel platz gehabt und zu viel gespielt.

[Blockierte Grafik: http://www.alan-rickman.de/smilies/heulmanga.gif] Du versaust mir die ganze WM-Stimmung. [Blockierte Grafik: http://www.alan-rickman.de/smilies/heulmanga.gif]

SV Post Schwerin

3 Mal editiert, zuletzt von Postfan ()

• Wenn man diesem Klose jetzt keine Weltklasse bescheinigt wann dann? Wir deutschen halten UNSERE eigenen Stars immer ziemlich klein, das ist schade! Wie Klose das 2:0 vorbereitet hat, erinnert an einen Zidane in seinen besten Zeiten. Die ersten 45 Minuten waren das beste was ich diese WM sowie von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Ballack wollte einen Treffer erziehlen und ist ein ums andere mal an Isaksson gescheitert. Für mich war der schwedische Tormann (wie angekündigt) der beste Mann auf dem Platz! Jetzt muss sich Argentinien warm anziehen!

PS: Im Zollhofgarten waren mehr als 4.000 Fussballfans. Geniale Strandbar in Heidelberg! :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Postfan
    [Blockierte Grafik: http://www.alan-rickman.de/smilies/heulmanga.gif] Du versaust mir die ganze WM-Stimmung. [Blockierte Grafik: http://www.alan-rickman.de/smilies/heulmanga.gif]

Das tut mir ganz aufrichtig leid :baeh:

Aber mal im Ernst:

Ich genieße diese Partystimmung inhland auch sehr und finde es beinahe unglaublich, wie die deutsche Mannschaft Fußball spielt und wie die Fans, wie die Menschen in Deutschland feiern.

Ich hatte gestern abend das Vergnügen, in Hnannover in Stadionnähe noch ein bierchen trinken zu gehen - und da haben die Schweizer Fans, die direkt aus dem Stadion gekommen sind und da vermutlich schon 90 Minuten durchgesungen haben, noch mal 90 Minuten weitergesungen - einmalig. Die Straßen gesperrt und voller jubelnder, singender und feiernder Menschen ... einmalig!

Dennoch hindert mich das aber nicht daran, auch mal hin und wieder Schwachpunkte in der deutschen Mannschaft anzusprechen - und Meikel hat das ja im Endeffekt genauso gesehen, wenn man seine Einzelkritik anschaut. Die Offensive ist Weltklasse - die Defensive halt etwas weniger.

• Die gesamte deutsche Mannschaft singt vor Spielbeginn die Hymne, nur unser lieber Poldi nicht. Ich hätte ihn an den Haaren packen können und über den Boden schleifen, aber nun wissen wir ja, wofür er sich die Kraft aufgehoben hat :lol:

Erste Halbzeit war echt toll, aber von der zweiten habe ich dann schon nicht mehr viel mitbekommen...

• Zitat

Original von Betti

ooooh jaaaaaaa :klatschen:

ich hab mich nie sonderlich für fußball interessiert, vor allem nicht für die nationalelf. dies wird sich ändern, die truppe verdient echte hochachtung und vor allem die begehrteste schale der welt....

:jump:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich fand das spiel einfach nur toll! durch die 2 tore direkt am anfang konnte man sich das spiel ja sehr schön ruhig ansehen!

ich finde nicht, dass wir die schweden zu sehr spielen gelassen haben, es war ja sicherlich sehr heiß auf dem feld, zudem haben wir doch mit 2 toren geführt, daher war das doch nicht schlimm, das die mal in richtung unseres tores kamen!

daher fand ich die abwehr eigenltich ganz gut und vorallem miro klose im sturm war einfach nur spitze! der muss doch echt nen marathon gelaufen sein, so viel wie der gearbeitet hat! das war echt spitze miro! :D

freue mich schon auf das spiel am freitag gegen argentinien/mexico, will mich da nicht festlegen wer weiter kommt, abe egal, wir nehmen beide und werde sicher auch gewinnen!

ich kann nur noch schreien:
    BERLIN,BERLIN, WIR FAHREN NACH BERLIN!!!

das war das beste spiel bis jetzt, und wir steigern uns immer, das zeigt doch, das wir es sicher weit schaffen werden, bzw. WELTMEISTER werden!

wünsche allen ne schöne zeit, verschwinde nämlich in ca. 7 stunden in den urlaub! *freu*

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Teddy
    Dennoch hindert mich das aber nicht daran, auch mal hin und wieder Schwachpunkte in der deutschen Mannschaft anzusprechen - und Meikel hat das ja im Endeffekt genauso gesehen, wenn man seine Einzelkritik anschaut. Die Offensive ist Weltklasse - die Defensive halt etwas weniger.

Ist auch alles richtig so.

SV Post Schwerin

• diese mannschaft ist mit die beste seit jahren :klatschen:
    nur ne schale gibts nicht, eher den pokal :jump:

• Bye, bye Schweden … aber dass die Schweden vorher die großen Klappe hatten ist natürlich Gülle … Understatement pur war angesagt. Die einzigen mit der großen Klappe waren die weit überschätzten Sch…-Argentinier … hoffentlich fallen sie heute schon auf diese und wenn nicht dann im Viertelfinale gegen uns.

Was die Schweden im gesamten Spiel abgeliefert haben, erinnerte stark an Lövgren & Co :D.

• Aufjedenfall das Beste seit 90.
    Macht unheimlich Spaß zuzuschauen.
    Also ich find ein riesengroßes Lob hat Klinsi jetzt auch mal verdient! Ich muss ja auch sagen das ich manche Entscheidungen sehr kritisch von ihm gesehen habe vor der WM, aber jetzt kann man denke ich schon sagen das er nen riesen Job gemacht hat auch mit seinen unkonventioneller Art! Wie sagte Menotti letztens so schön eine wahre Sensation was er aus dem Team gemacht hat. Ich hoffe er bleibt auch sollten wir im Viertelfinale ausscheiden (was ich nicht hoffe!).

• Zitat

Original von Yoon
    Aufjedenfall das Beste seit 90.
    Macht unheimlich Spaß zuzuschauen.
    Also ich find ein riesengroßes Lob hat Klinsi jetzt auch mal verdient! Ich muss ja auch sagen das ich manche Entscheidungen sehr kritisch von ihm gesehen habe vor der WM, aber jetzt kann man denke ich schon sagen das er nen riesen Job gemacht hat auch mit seinen unkonventioneller Art! Wie sagte Menotti letztens so schön eine wahre Sensation was er aus dem Team gemacht hat. Ich hoffe er bleibt auch sollten wir im Viertelfinale ausscheiden (was ich nicht hoffe!).

Ich muss dir zustimmen !
    Vor der WM hab ich auch nicht sonderlich viel von ihm gehalten !
    Wir sind halt ne Tuniermannschaft ! :D

• Zitat

Original von Stenimaus
    Die gesamte deutsche Mannschaft singt vor Spielbeginn die Hymne, nur unser lieber Poldi nicht. Ich hätte ihn an den Haaren packen können und über den Boden schleifen, aber nun wissen wir ja, wofür er sich die Kraft aufgehoben hat :lol:

Der kann sich wahrscheinlich den Text nicht merken.

:D

• Letztlich ein völlig verdienter Sieg einer begeisternd aufspielenden deutschen Elf. Schön, dass jetzt beide Stürmer "on fire" sind, gerade das zweite Tor war eine unglaubliche Koproduktion.

Hoffentlich werden die Schiedsrichter-Leistungen bald wieder besser, der Brasilianer ging mir mit seinem Getue tierisch auf den Sack. Wollte wohl unseren pfeifenden Ex-Zahnarzt noch toppen...

• Klasse Leistung der deutschen Mannschaft, besonders unser Sturmduo wird immer stärker. Miro Klose ist ein Weltklassespieler, daran sollte es eigentlich keinen Zweifel mehr geben. Mal schauen, ob er nach der WM noch für Werder auflaufen wird.

Seit 3 Spielen haben wir nun keinen Gegentreffer mehr bekommen. Natürlich wurde unsere Abwehr in den Spielen recht wenig gefordert, aber nach dem Costa Rica-Spiel hatte ich ganz andere Befürchtungen. Die Argentinier werden vorne mehr Alarm machen, dann wird man sehen, wie stark unsere Defensive wirklich ist.

• Zitat

Original von Meikel
    Hoffentlich werden die Schiedsrichter-Leistungen bald wieder besser, der Brasilianer ging mir mit seinem Getue tierisch auf den Sack. Wollte wohl unseren pfeifenden Ex-Zahnarzt noch toppen...

Wieso Ex-Zahnarzt???

Außerdem mag ich den.

;)