Schreibt ihr lieber Briefe per Hand oder E-mails ?Was zieht ihr vor und warum ?
Briefe oder E-mails ?!
-
-
mmmh...schwere frage!
also wenn es persönlich ist (liebe oder so
, nein nicht schon wieder
) bevorzuge ich natürlich briefe! aber sonst e-mails, 1. kostet nichts,2. ist gleich da!
-
Ich auch E-Mails.
Die Gründe?
Die beiden selben wie bei Dancer - plus noch ein dritter:
Ich erspare den Lesern meine Sauklaue!
-
Ich kann mich dem auch nur anschließen, Briefe schreibe ich meist nur dann wenn es etwas persönliches ist !
-
Also im Zeitalter der Technik schreibe ich natürlich lieber E-Mails! Zwar läßt sich ein normaler Brief nicht immer verhindern, aber soweid es geht, verwende ich E-Mails!
Könnt auch daran liegen, das man meine Handschrift nur äußerst schwer entziffern kann!
-
Hi,
ich schreibe fast nur noch E-Mails, ist einfach schneller als mit der Schneckenpost.
Nur wenn es sich gar nicht verhindern läßt greife ich zu Zettel und Stift. Aber wenn per Post dann schreibe ich meist auch am PC. Der letzte Brief den ich von Hand geschrieben hab war vor .... ich weiss es nicht mehr.
Gruß Jan
-
Ich schreibe lieber E-Mails, da meine SChrift eh keiner lesen kann
Briefe schreibe ich immer nur in der Schule, um die Langeweile zu überbrücken:D !
-
Ich schreib auch lieber Mails.
Briefe? Was ist das?
Wer einen Internet-Anschluß hat, wird lieber Mails bevorzugen, geht ja auch schneller. -
*auch ein thema hoch hol*
Ich schreibe eigentlich lieber Briefe, als Mails.
Vor allem in meiner Mittagspause habe ich die beste Möglichkeit dazu. Zwar dauern diese ein paar Tage länger, bis sie ankommen und gelesen werden, aber ich schreibe einfach gerne..E-Mails und/oder PN´s schreibe ich zwar auch viele, aber die sind nicht immer so ausführlich wie Briefe.
Aus dem Urlaub verschicke ich meistens zwischen 15-20 Ansichtskarten, ebenso wie an Weihnachten
-
Kommt drauf, an wen es geht...
persönlich schreibe ich lieber die guten alten Briefe.
Aber wenn es mal schnell gehen soll, dann natürlich ne E-Mail.Finde aber Briefe viel persönlicher und Postkarten schreib ich auch voll gerne, wenn ich im Urlaub die Zeit hab
-
Ich schreib beides ganz gerne. Mails gehen schneller und sind praktischer, aber manchmal setz ich mich auch richtig gerne hin und schreib nen Brief. Und Postkarten ausm urlaub sowieso.
-
Ich schreibe ungerne Briefe von Hand, aber natürlich sind sie persönlicher. Und wenn ich von "jemand ganz bestimmtem" ganz lieb drum gebeten werden, habe ich auch kein Problem damit......
Im Geschäftsleben haben sich natürlich die eMails voll etabliert. Da ist es einfach nicht mehr wegzudenken, zumal man sehr schnell viele Menschen erreichen kann, und zudem auch noch die Möglichkeit hat, Bilder und sonstige Anhänge für die verschiedensten Zwecke einzubetten.
Bin mal gespannt, wann dieses Thema wieder "hochgeholt" wird, und was dann dabei rauskommt, macht die Technik doch ein wirklich rasante Entwicklung
-
Da ich den ganzen Tag am PC sitze schreib ich natürlich gerne EMails. Jedoch sich die Zeit für einen Brief zu nehmen ist auch wichtig! Vorallem für Menschen die einem sehr am Herzen liegen!
Joa und im Urlaub schreib ich auch unmengen an postkarten! -
Zitat
Original von miss-september
Da ich den ganzen Tag am PC sitze schreib ich natürlich gerne EMails. Jedoch sich die Zeit für einen Brief zu nehmen ist auch wichtig! Vorallem für Menschen die einem sehr am Herzen liegen!
Joa und im Urlaub schreib ich auch unmengen an postkarten!Nix da - ich schreib im Urlaub ganz bestimmt keine Postkarten! Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Karten, Briefe, emails (nur zwecks Informationsaustausch an Gruppen - z.B. mannschaftsintern - keine blablamails)
Ich telefonier lieber!
-
Zitat
Original von Bienchen
Ich telefonier lieber!Ich hab dank meines Berufes den ganzen Tag das Headset auf und telefonier ziemlich viel...Mittlerweile nehm ich außerhalb das Telefon nur noch sehr ungern! Hauptsache ruhe
-
Also ich schreibe Briefe auch nur wenn es etwas persönliches ist. E-Mail geht einfach schneller!
-
Eher schreibe ich E-Mails. Geht einfach schneller und man bekommt (meistens) schneller eine Antwort, was natürlich ganz praktisch ist, wenn es um Informationsaustausch geht und besonders natürlich, wenn man mit mehreren gleichzeitig kommunizieren will.
Aber ich gebe zu - da können Emails noch so lieb gemeint sein - ich freu mich tierisch, wenn ich einen Brief (Rechnungen, etc. nehme ich da mal raus) oder eine Postkarte im Briefkasten finde!
-
also ich schreib fast ausschließlich e-mails und natürlich sms. bei den mail´s kommt der imaginäre brief schneller ins postfach als der brief in den briefkasten.
-
Wie schon gesagt, Briefe sind durch die eigene Handschrift viel persönlicher (auch wenn meine immer schlimmer wird) und sind in der Form auch aufbewahrbar. Allerdings verfalle auch ich, selbst bei persönlichen Dingen, immer mehr der schnellen Technik und mein Glasfederhalter staubt immer mehr ein.
-
Zitat
Original von Bienchen
Ich telefonier lieber!Der war gut
Aber das kommt bei mir noch dazu...