Es wird ernst bei der WM - das Viertelfinale

• Mal schauen, ob die Moderatoren den neuen Thread zulassen: :D

Hier meine Tips:

Deutschland - Argentinien
    Ich kann einfach nicht glauben, dass die Deutschen das schaffen...hoffentlich nach alter RN-Löwen-Art Understatement. Argentinien kommt weiter.

Italien - Ukraine
    Hoffentlich fliegt eine Truppe wie die Ukraine ganz schnell raus. Wird aber schwer für Italien. Ein Tor wird wohl so oder so entscheiden. mein Tip Italien.

England - Portugal
    Trotz der Ausfälle tippe ich auf Portugal, wenn sie sich dieses mal mehr dem ball als den Knochen des Gegners widmen.

Brasilien - Frankreich
    Ein Klassiker. Frankreich ist back...und auch gegen Brasilien nicht Chancenlos. Ich tippe mal auf Frankreich, da die Froschfresser den Brasilianern auch die letzte Niederlage bei einer WM beigebracht haben.

• Also ich hätte gerne, dass Deutschland, Argentinien, England und Portugal weiter kommen. Schade, dass das nicht geht :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• ich wünsche mir Deutschland, Ukraine, Portugal und Frankreich, tippe auf Deutschland, Italien, England und Brasilien... :/

• Den Brasilianern werden die Franzosen nicht schmecken, obwohl Kaka & Co individuell überlegen sind. 50:50

Da die Vorrundenweltmeister nie auch dies am Ende sind fliegen jetzt als nächstes die Argentinier raus. Wichtig wäre auch noch, dass die unansehnlich spielenden Engländern rausfliegen.

• Zitat

Original von nadine_76
    Wichtig wäre auch noch, dass die unansehnlich spielenden Engländern rausfliegen.

In dem Zusammenhang bitte auch trotz fehlender Sympathien für die Italiener ganz schnell weg mit der Ukraine. Die Anti-Fussballer haben mir gestern den Stadionbesuch versaut.

• Erstmal : HOLYSHIT was für ein Viertelfinale. Alle sechs teilnehmenden Weltmeister unter den letzten acht, dazu die starken Portugiesen. Und wir haben die Neuauflagen der Finals von 1986,1990 und 2002 schon in der Vor-Vor-Schlussrunde.

Für das Halbfinale tippe ich auf die Neuauflage des Finals von 1982, also Deutschland-Italien sowie auf Portugal-Frankreich.

Deutschland - Argentinien 2:1
    Argentum ist ja Silber, Argentinien das Silberland und mehr als Silber werden die Gauchos am Freitag auch nicht gewinnen. In den ersten beiden Spielen hatten sie ein paar Momente, in den letzten beiden wurde das schon weniger und unsere Mannschaft hat einen Mörderlauf, wurde bis jetzt von Spiel zu Spiel besser und hat nichts mehr zu verlieren, denn selbst bei einem Ausscheiden wäre diese WM auf Grund der gezeigten Leistungen ein voller Erfolg für das DFB-Team. Außerdem ist unsere WM-Bilanz gegen Argentinien positiv (2-1-1). Ganz so easy wie gegen die Schweden wird's nicht, aber ich tippe auf ein 2:1

England - Portugal 0:1
    Das Manko der Tommies sind die fehlenden Stürmer. Owen ist zu Hause, Ronney ist nicht fit, Crouch ist 'ne Wurst und Walcott hat noch keine Minute Profifussball absolviert. Durchwürgen wie gegen Ecuador wird gegen Portugal nicht funktionieren. Trotz der Sperren wird Portugal die technisch überlegene Mannschaft haben und die offensiven Akzente setzen und folgerichtig irgendwann das eine Tor schiessen.

Italien - UdSSR 2:0
    Die Ukrainer spielen ein seelenloses Robotergegurke wie die Sowjets zu schlimmsten Zeiten und ich hoffe inständig dass die Italiener wenigsten eine mittelmässige Leistung abrufen können, die gegen diese Beamtentruppe zu einem 2:0 reichen dürfte.

Brasilien - Frankreich 1:2
    Das wird knapp. Von den bisherigen Leistungen her müsste Brasilien die Nase vorn haben, aber ich gönne den Brasilianern auch mal wieder früh auszuscheiden. Drei WM-Finals in Folge sind genug. Frankreich gibt dann eh im Halbfinale gegen Portugal den Löffel ab.

• Du meinst sicher das Finale von 1998, also BRA-FRA, denn 2002 stand BRA-GER im Finale.

Das sind im Viertelfinale (bis auf ITA-UKR) sehr interessante Spiele. Hoffentlich wird es eine Steigerung zum Viertelfinal-Gegurke geben, die Namen versprechen es jedenfalls.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Zitat

Original von Olaf
    Du meinst sicher das Finale von 1998, also BRA-FRA, denn 2002 stand BRA-GER im Finale.

Olaf - Du bist ein Fussball-Gott! :D

• tja, Du weißt ja, Meikel, bis 1998, dem ersten Abstieg des FC, war ich Fußballstadiongänger... :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich tippe mal, dass Deutschland, England, Italien und Frankreich im Halbfinale stehen werden.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Was hätten wir vor ein paar Wochen noch die Hosen voll gehabt vor Argentinien und nun sind wir fast (?) Favorit. Ich kann es immer noch nicht glaube, wie die deutsche Mannschaft bislang aufgetreten ist, traue ihr immer noch nicht zu, Argentinien zu schlagen und bin daher fest davon überzeugt, daß wir Argentinien schlagen. Ganz einfach ?( ?( ?( Außerdem haben wir gegen die Gauchos immer gut ausgesehen, dafür schlecht gegen Brasilien und die wieder schlecht gegen Argentinien.

ITA gegen UDSSR :lol: wird wohl Italien machen. Elfmetertor mit 10 Mann in Minute 95 wäre so ein Dejavue-Erlebnis und Oleg Blochin hat seinen Leuten bestimmt schon das "sliding tackling" abgewöhnt.

BRA gegen FRA ist schwer zu sagen. Die Brasilianer sind meiner Meinung nach immer noch brutal überschätzt; das hatte ich vor dem gestrigen Spiel auch über die Franzosen gesagt und die haben mich gestern eher positiv überrascht. Ich mag beide nicht so sehr, daher unentschieden, beide fliegen raus und ARG darf doch weitermachen.

ENG gegen POR werden die Pohmies gewinnen (POHM = Prisoners of Her Majesty, wie wir Australier sagen...) Portugal ist Deco-geschwächt, Ronaldo wird auch nicht fit sein und der Vorteil der Engländer ist der, daß sie sich niemals auf solche Nickeligkeiten einlassen werden wie die Holländer. Außerdem stehen die Portugiesen sicher unbewußt unter besonderer Beobachtung des Schiedsrichters, und man wird keinen Schlechten einsetzten wollen seitens der FIFA. Im übrigen glaube ich, daß die Engländer es viel besser können, wenn Eriksson weg ist; vielleicht schließen sie ihn ja mal im Klo ein...)

• Also Argentienien ist jetzt nicht soo die Fußballmacht. Letztes Jahr beim Confi-Cup gab es ein 2-2 und jetzt ist die Mannschaft besser, und wird von der Stimmung vorangetrieben.
    Tipp: 3-1
    Italien-Ukraine:
    Not gegen Elend?!? Was die Italiener im Achtelfinale gebracht haben war ja net grade Top, aber das Glück wird auf ihrer Seite sein. Nur bis zum 9.7. wird eine Entscheidung im Wett-Skandal erwartet. Je nach dem könnte das das Ergebnis beeinflussen.
    Tipp: Italien gewinnt 1-0
    England-Portugal:
    2-1
    Frankreich hat schon mal ´98 gegen Brasilien gewonnen.
    Vllt werden sie es dieses mal wieder schaffen...l

Viele Grüße
    :hi:

• Hier meine Tips:

Deutschland - Argentinien 2:1 n.V.
    Vor der WM hatte ich mich dank des Heimvorteils auf einen Halbfinaleinzug festgelegt. Eigentlich hatte ich ja auf ein Duell mit den Oranjes gefreut, aber nun müssen halt die Gauchos dran glauben.

"Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein schicken wir die Gauchos heim." ;)

Italien - Ukraine 1:0
    Es droht eine Nullnummer. Gegen Australien haben die Italiener zum ersten Mal keine zwei Treffer in einer Partie bei dieser WM erzielt. Der Angriff wird schon ein Tor herausholen können. Stellt sich nur die Frage, ob die Abwehr ohne De Rossi, Materazzi und vielleicht auch Nesta ohne Gegentor bleibt.

England - Portugal 1:0
    Ohne Deco gab es gegen Angola für Portugal einen 1:0 Sieg. Gegen England verspricht es ein genauso spannendes Spiel zu werden. Costinha zu ersetzen könnte auch ein Problem geben. England muss auf Michael Owen verzichten und ist somit auch stark geschwächt. Am Ende wird das Spiel durch eine Standardsituation entschieden.

Brasilien - Frankreich 5:4 n.E.
    Ein Klassiker. Brasilien konnte bisher nicht überzeugen, aber sie machen die Tore. Gegen das 6-3-1 System der Franzosen werden sie sich richtig schwer tun. Ein Elfmeterschießen muss auch im Viertelfinale mal sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Meine Tipps:

Deutschland - Argentinien 3-1 (2 mal Klose, Podolski - Crespo)
    Argentinien hat mich bisher bis auf das Spiel gegen Serbien und Montenegro nicht sonderlich überzeugt. Da ist auf jeden Fall was drin. Wenn man Frings auf Riquelme hetzt ist das Argentinische Spiel tot.

Italien - Ukraine 3-1 (Pirlo, Gilardino, Totti - Shevchenko)
    Das sollte eigentlich kein Problem für die Italiener werden. Die Ukraine hat mich bisher überhaupt nicht überzeugt

England - Portugal 2-1 (Lampard, Gerrard - Meira ;) )
    Mit dem korperbetonten Spiel der Engländer wird Portugal nicht zurechtkommen. Ausserdem erwarte ich von den Engländern endlich mal eine Leistungssteigerung, die hoffentlich jetzt kommt.

Brasilien - Frankreich 1-2 (Ronaldo - Henry, Vieira)
    Ich hoffe, dass die Brasilianer endlich rausfliegen. Mit ihrer rumheulerei und schauspielerei gehen die mir so auf die Nerven! Wenn man die Herren Superstars nur leicht berührt, dann spielen sie den schwerverletzten... unglaublich!! Pech nur dass die meisten SR darauf reinfallen. Frankreich mag ich auch nicht arg, aber immer noch lieber als dieses 90 Minuten unsportliche Team der Brasilianer.

• Gegen Argentinien wird es ein hartes Stück Arbeit, aber ich traue dem DFB Team einen 3:1 Sieg zu.
    England schafft es nicht - Portugal siegt mit 2:1
    Italien gewinnt nur ganz knapp mit 1:0 n.V.
    Brasilien wird den Franzosen einheizen und mit 3:1 gewinnen.

MsG
    ATOM

• Deutschland - Portugal - Italien - Brasilien

Ich gönne es zwar Portugal und Brasilien nicht - aber England und Frankreich haben sich bei mir während der WM wirklich nur Minutspunkte eingeheimst.

So ein Mist, dass Spanien raus ist!

• Deutschland - Argentinien 1:2 n.V.
    Mittlerweile wissen die Argentinier, wie sie gegen Deutschland spielen müssen und wie sie die Abwehr knacken können. Crespo wird zwar weitgehend wirkungslos bleiben, aber Teves und Messi, die ca. zur 60. Minute kommen, werden für viel Wirbel sorgen. Außerdem haben sie mehr Dusel als Deutschland. Ich befürchte, dass Lehmann fast ohne eine großartige Parade das Turnier verlassen muss.
    Was ich mir wünschen würde, von der Dramaturgie her: Elfmeterschiessen, Riquelme verschiesst den letzten Elfer gegen Lehmann. :D
    Was ich mir wünschen würde von der Schonung meines Nervenkostüms her: Ein klares 3:1 der deutschen Mannschaft. ;)

Italien - Ukraine 2:0
    Ein frühes Tor der Italiener lässt die Ukrainer mehr oder weniger blind anrennen und offenbart die größte Schwachstelle der Mannschaft: Den mangelhaften Spielaufbau. Kurz vor Ende wird Totti (erneut) das entscheidende Tor machen und Italien in Jubel ausbrechen.

England - Portugal 0:3
    Die Portugiesen werden trotz (aufgrund...?) des Fehlens von Deco spielerisch sehr viel bieten. Cristiano Ronaldo will gegen seine Kumpels von ManU sein Tor machen und Luis Figo wird zwei Tore vorbereiten. Die Engländer mit ihrem neuartigen Spielsystem "Kick and Pray" werden kaum gefährlich in Strafraumnähe kommen und diesmal auch keinen Freistoß in Strafraumnähe kriegen.

Brasilien - Frankreich 1:1 (4:3 i.E.)
    Frankreich - defensivstark und mit schnellen Spitzen - wird sich gegen Brasilien sehr gut verkaufen. Aber eine Einzelaktion von Ronaldinho - seine erste nennenswerte Aktion in diesem Turnier - wird das 1:0 von Henry ausgleichen. Im Elfmeterschiessen ist Dida der stärkere Torwart im Vergleich zu Barthez.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Quelle ist das sogenannte Nachrichtenmagazin "Focus"
    http://focus.msn.de/sport/wm20…m-rekord_spid_279632.html

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Zitat

Original von Ché Guevara

Ich hoffe, dass die Brasilianer endlich rausfliegen. Mit ihrer rumheulerei und schauspielerei gehen die mir so auf die Nerven! Wenn man die Herren Superstars nur leicht berührt, dann spielen sie den schwerverletzten... unglaublich!! Pech nur dass die meisten SR darauf reinfallen. Frankreich mag ich auch nicht arg, aber immer noch lieber als dieses 90 Minuten unsportliche Team der Brasilianer.

Das ist mal ne Ansage, das stehst du sicherlich nicht alleine da. Vorallen der zu unrecht wieder gewählte Weltfußballer & Superstar Ronaldinho nervt. Hacke, Spitze, Übersteiger eins und zwei, noch ein Schlenker, am liebsten den Gegenspieler richtig dumm aussehen lassen – das ist Ronaldinho, wie er leibt und lebt. Nur zählbares ist nicht viel rumgekommen. Allein bei Barcelona gabs mit Eto’o einen Spieler, der bei der Wahl eigentlich vor dem Brasilianer gehört hätte.

Da lob ich mir doch Kaka, Adriano oder den 90 kg-Mann … und die Franzosen siegen dank Barthez im Elfmeterschießen :D.

• Zitat

Original von Meikel
    Mal schauen, ob die Moderatoren den neuen Thread zulassen: :D
    .

:lol: (besonders Moderatorinnen!)

Wieso sprichst du von: Die Deutschen?
    Ich hab nen kleinen Sohn,und der sagt: Jo WIR schaffen Das! ( kommt von Bob der Baumeister)

Deutschland - Argentinien
    Die tolle Euphorie hier im Lande muß anhalten und schon deshalb "hauen wir die Argentinier weg"

Italien - Ukraine
    Bei dem Glück das die Italiener haben gewinnen sie auch dieses Spiel!
    In der 118 Min. das 1:0 für Italien.

England - Portugal
    England, wer ist das? Trotz der Ausfälle: Protugal gewinnt, also 0:2

Brasilien - Frankreich
    Ein Klassiker. Zidane wird auch nach diesem Spiel noch nicht in den Ruhestand wechseln, sondern nochmal richtig groß auftreten! Frankreich kommt weiter!

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

Einmal editiert, zuletzt von Magnus ()

Anzeige