WM-Finale: Italien - Frankreich

• Wer wird Weltmeister? 0

1. Frankreich (0) 0%
    2. Italien (0) 0%

Ich denke, das auch das Finale einen eigenen Thread verdient hat, denn schliesslich gibt es einige interessante Fragen bereits vor dem Spiel

Wird Lippi wieder De Rossi einsetzen?

Wird Zidane als Weltmeister von der Buehne abtreten?

Holt Thierry Henry noch Miro Klose als Torschuetzenkoenig ein?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Frage eins und drei sind relativ leicht mit nein zu beantworten. Lippi ist stinkauer auf De Rossi und ignoriert ihn laut Medien komplett, deshalb sollte er ihn nicht bringen. Und das Henry mindestens zwei Tore gegen die Itaker schießt und Klose gegen Portugal keins ist mehr als unwahrscheinlich.

Da für mich auch Italien mit den klar besseren Torhüter Favorit ist läufts bei der zweiten Frage eigentlich auch auf ein nein hinaus - alles ohne Gewähr.

• Ich drücke Frankreich die Daumen, aber nicht weil Italien gegen uns gewonnen hat, sondern weil ich die Franzosen sehr sympatisch finde, dass ist z.B. gegenüber den Italiern völlig anders. Außerdem wohnen die während der WM 5 Minuten von mir entfernt, deshalb meinen Nachbarn alles Gute. :D

• Ich drücke auch Frankreich die Daumen.
    Allen vorran ZZ hätte es verdient noch einmal Weltmeister zu werden.
    Und mal sehen was hier in Hameln jetzt die nächsten Tage los ist. Hoffentlich machen die Franzosen noch ein öffentliches Training.

• Ist mir jetzt völlig egal wer Weltmeister wird.

Deutschland hätte es verdient gehabt.

Genug gejammert ;)

• So richig vom Hocker haut mich dieses Finale nicht. Da beide Teams bisher eher durch eine gute Defensive und kontrolliertes Spiel überzeugt haben, rechne ich mit einem 0-0 nach 90 Minuten und einem Sieg Italiens spätestens nach Elfmeterschießen.

Die Daumen drücke ich aber eher den Franzosen. Das hat nichts damit zu tun, daß wir gegen Italien verloren haben, ich mochte die italienische Mannschaft auch vorher nicht besonders. Außerdem wäre der Titel ein toller Abschluß für Zidane, der nach schwachem Start eine starke WM spielt.

• Ich hoffe Frankreich, ich tippe auf Italien, da sie den neben Lehmann wohl besten Torhüter des Turniers haben. Warum bei Frankreich Barthez statt Coupet spielt, ist eines der grossen Mysterien der WM...

• Ich befürchte ein richtig ödes Finale :/:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich hätte es den Portugiesen noch am ehesten gegönnt, nachdem wir draussen waren.
    Mit Italien und Frankreich kann ich beiderseitig nicht viel anfangen, eigentlich gönne ich es keinem von beiden so richtig, zumal die auch beide bisher nicht unbedingt weltmeisterlich gespielt haben.

Aber da ich das Finale als Gast bei einem italienischstämmigen Freund sehen werde, werde ich im Sinne der guten Stimmung wohl den Azzuri die Daumen drücken müssen. Das Finale 1994 habe ich in der gleichen Gesellschaft gesehen, da war am Ende die Laune im Keller... obwohl ich so meinen Spass an Signore Baggio hatte :)

Nun ja, dieses Finale lässt sich eh nur mit einer pragmatischen Grundstimmung aushalten. Und natürlich mit einem schönen, kühlen Fäßchen goldenen Gerstensaftes :)

• Hoffe auch sehr auf die Franzosen - sind mir dann doch deutlich sympathischer als die Italiener :)

• Ich gönns den Franzosen. Das was Zidane gegen Brasilien gezeigt hat war die beste Leistung eines Spielers bei dieser WM. Und da mir Zidane immer schon symphatisch war, hoffe ich auf einen grossen Abschluss seiner Karriere.

Und bei den Italienern kann mir keiner erzählen, das nicht wenigstens einige der mitwirkenden Spieler und Trainer, über den Manipulationsskandal informiert waren oder sogar aktiv mitgemacht haben. Und Betrüger haben mit meinem Verständniss von Sport nichts zu tun. Bleibt natürlich die Frage ob Profifussball noch Sport ist. Aber das führt wohl zu weit.

Ich hoffe also auf ein 3-1 für Frankreich und befürchte ein 1-0 für Italien.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Schließe mich mal den meisten hier an und wünsche den Franzosen auch viel Glück. Sie haben mich doch noch sehr überrascht im Laufe des Turniers und würde es ihnen gönnen. Befürchte und glaube aber das es Italien machen wird. Wie auch immer ein sehr würdiger Abschied von Zidane.

Obwohl so wie es aussieht wird er wohl gar nicht spielen ;) :

[Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/5404/zidane0wd.jpg]

:D

Einmal editiert, zuletzt von Yoon ()

• Tja, was ist nun besser: Singvögel essen oder Froschschenkel? ?(

Ich bin auch für Frankreich, Italien soll erstmal ihren Fußball-Skandal verarbeiten. Oder sie gewinnen und bekommen nachträglich den Titel aberkannt, sollten die involvierten Vereine tatsächlich absteigen müssen. :baeh:

• Letztendlich ist es mir egal, würde die Italiener jedoch leicht favorisieren. Tippe mal auf ein Gurkenspiel 1:0 für Italien.

• Ich bin für eine Massenprügelei und der Disqualifikation beider Manschaften. Der dritte bekommt den Pokal;) .

Nein, im Ernst, ich kann mit beiden Mannschaften nicht wirklich viel anfangen und daher werd ich auch keinem die Daumen drücken. Bin mal gespannt wer das finale für sich entscheiden wird.

• Zitat

Original von KerstinGM
    Ich bin für eine Massenprügelei und der Disqualifikation beider Manschaften. Der dritte bekommt den Pokal;) .

Dafür bin ich auch!!! :lol:

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Sowas dummes von Zidane :pillepalle: :wall: ....das war ja echt mal der absolute Hammer und ich glaub der Mann hat damit eine ganze Menge Sympathien verspielt .....!!

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Hoffentlich ist jetzt endlich mal Schluss mit der Legendenbildung um den den Froschschenkelfresser Zidane. Das war nicht das erste oder zweite Mal von dem Arroganzler...

• Wie kann man denn so ausrasten? Der Mann, der keine Interviews gibt, nie was sagt und auch sonst die Ruhe in Person ist. Ich bin immer noch für Frankreich, weil ich die Italiener von ihrer Art uns Spielweise einfach nicht mag, aber Zizou, damit hast du dir keinen Gefallen getan.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Anzeige