Champions League 2006/07

• Nadine, dieses Grummeln, habe ich seit dem Abpfiff in der Campushallee

Ich kann nir nicht vorstellen, dass Barca sagt "in ein, zwei Jahren sind wir wieder da, bis dahin müssen wir abwarten"

Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft, und das gesamte Team das gleiche denkt, aber ich habe auch schon einige Spiele gesehen wo Mannschaften verarsct wurden, z. b. Kiel gegen Barca Endspiel 2000!

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von Schierli
    Na ich denke, die Chancen auf 3 Bundesligisten im Halbfinale stehen jetzt richtig gut.

Die Ausgangslage vor den Rückspielen sieht bei Flensburg und Gummersbach sehr sehr gut aus. Letztlich kann man nur noch durch eigene Unkonzentriertheit ausscheiden.

Und auch die 3 Tore für den THW sind durchaus aufholbar (auch wenn man letztlich sagen muß, man hat sich selbst um eine bessere Ausgangslage gebracht). Aber es ist trotzdem schön eine klare Steigerung zu den letzten Spielen zu sehen, damit müßte man in der Ostseehalle das Weiterkommen eigentlich klar machen. Bedenklich ist letztlich nur, dass man in den letzten 10 Minuten deutlich gesehen hat, welche Auswirkungen es hat das unser "zweiter Anzug" momentan kaum vorhanden ist. Den Jungs hat am Schluß die Kraft gefehlt um da noch dagegen zu halten. Somit muß man für das Rückspiel hoffen, dass das Spiel relativ früh entschieden ist.

Danke ich auch :hi:

• Ich denke, Flensburg und Kiel werden es packen.

Ich glaub zwar, dass sich Barcelona erheblich steigern wird, zum Hinspiel, und ich rechne auch mit einem Sieg gegen Flensburg, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Flensburg wirklich in die Gefahr kommt, da wirklich noch eine 10-Tore-Klatsche zu bekommen. Dafür sind die m.E. zur Zeit einfach zu gut und zu gefestigt!

In Kiel wird das Publikum nach der Hinspielniederlage von der ersten Minute an voll da sein und die Halle in einen Hexenkessel verwandeln und die Mannschaft wird voll konzentriert zur Sache gehen und dann m.E. auch mit 5,6 Toren gewinnen, trau ich ihnen einfach zu.

Meine größten Bedenken habe ich ehrlich gesagt bei Gummersbach und ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie ihr euch so sicher hier sein könnt.
    Hinspiel unentschieden und jetzt wird alle Hoffnung in den Heimvorteil gelegt.
    Aber wird der so groß sein? Ich mein, die Halle scheint ja, nach momentanem Stand, am Sonntag wohl nicht annähernd ausverkauft zu sein und wer die Kölnarena kennt, weiß, dass es bei knapp über 10.000 Zuschauern oder so sehr schwierig wird, da tolle Stimmung rein zu kriegen.
    Also, an nen Hexenkessel glaub ich wirklich nicht und ich glaube, Valladolid wird sich noch deutlich steigern können und habe deshalb Zweifel, ob es für Gummersbach reicht.

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Ich denke, Flensburg und Kiel werden es packen.

Meine größten Bedenken habe ich ehrlich gesagt bei Gummersbach ... und Zweifel, ob es für Gummersbach reicht.

So, So, Kiel kommt also locker gegen eine gut aufgelegte ungarische Top-Truppe weiter und Gummersbach schafft es nicht gegen die heute zu Hause unterirdischen Valladolider ???? :nein:

So schlecht wie heute wird Gummersbach in Köln niemals antreten.
    Der Wehrmutstropfen war nur das man schon heute den Sack hätte zu machen können. Ein Sieg mit 5-6 Toren wäre heute locker drin gewesen. Und das trotz Heimschiedsrichtern die sage und schreibe 18 zu 6 Zeitstrafen und 8 zu 1 Siebenmeter gegen GM verhängten. :nein: Ich muß meine Meinung von gestern revidieren: der VfL hat wirklich die schwächste der 4 span. Mannschaften erwischt. Nur Schade das man es nicht ausnutzen konnte. Ob 12 oder 18 tausend, in Köln ist es immer schwer für den Gegner zu Gewinnen. Alles andere als ein weiterkommen des VfL wäre eine Sensation und eine Blamage und eine Riesenenttäuschung. Aber keine Angst so weit wird es nicht kommen.

Flensburg so gut wie durch. Kiel wird es selbstverständlich auch packen.

Im Halbfinale am besten zuerst Auswärts, egal gegen wen. Ich hatte eigentlich auf San Antonio getippt von wegen span. Duell und eigene Gesetzte. Aber nach dieser HZ Führung noch so einzugehen hinterläßt bei San Antonio sicherlich spuren:also Real im HF. und für mich jetzt auch der Topfavorit auf den Titel. Natürlich müssen HF u. Endspiele erstmal gespielt werden. Schaun mer mal.

• Drei deutsche Mannschaften mit einem Bein im Halbfinale und das live und in Farbe zu sehen, das war schon ganz nett. Allerdings würde ich mir zukünftig eine Quotenregelung wie von Heiner Brand vorgeschlagen, wünschen. Ca. 1/3 der Spieler sollte aus dem jeweiligen Land des spielenden Vereins kommen, das würde für mich die Identifikation mit den Vereinen als neutralen Zuschauer (und nicht als Fan) erhöhen. Wenn die SG Dänemark gewinnt, macht das nur halb soviel Spaß.

• Da merkt man die Kölner Fans unter den Gummersbachern ;) Unentschieden auswärts und philosophieren schon über ihren Halbfinalgegner :D
    Also ich halte mich lieber noch ein bisschen zurück bei der SG. 10 Tore (eigentlich ja 11) sind eine bomben Voraussetzung, aber wenn ich mal so an Celje, Montpellier oder Magdeburg denke, dann werde ich doch noch mal ein bisschen unruhig. Falls die SG ins Halbfinale einzieht, dann wünsche ich alles nur nicht Kiel und Ciudad. Aber bei dem Losglück in der diesjährigen Championsleague wären es sicher wieder die Überirdischen aus Spanien.

• Zitat

Original von cruise
    Drei deutsche Mannschaften mit einem Bein im Halbfinale und das live und in Farbe zu sehen, das war schon ganz nett. Allerdings würde ich mir zukünftig eine Quotenregelung wie von Heiner Brand vorgeschlagen, wünschen. Ca. 1/3 der Spieler sollte aus dem jeweiligen Land des spielenden Vereins kommen, das würde für mich die Identifikation mit den Vereinen als neutralen Zuschauer (und nicht als Fan) erhöhen. Wenn die SG Dänemark gewinnt, macht das nur halb soviel Spaß.

Stimmt nur noch Arier sollten für das Team spielen... :wall:

Für LEISTUNGSsport....

Gegen Nationalismus...
    [Blockierte Grafik: http://www.szenepunkt.de/pics/artikel/89hi_laut-gegen-nazis-140.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von sg-fan86 ()

• Tja, aber 3 Mannschaften im 1/8Finale raus wäre doch auch nicht so prickelnd, so viele starke Deutsche Spieler gibt es auch nicht.

Sehr schön, dürfte für alle reichen, Kiel noch mit den größten Problemen, Flensburg dagegen so gut wie durch, da sollte auch in Barcelona nichts mehr gefährlich werden.

• Ich bin auch laut gegen Nazis, Du kleiner Vollhorst. :pillepalle:

Aber ich bin gegen ausschließlich zusammengekaufte Teams, die nicht aus den LEISTUNGEN des Vereins, insbesondere der Jugendarbeit, resultieren. Du solltest da vielleicht etwas über den Tellerrand schauen als gleich mit der Nationalismus-Keule zu kommen.

• Man konnte doch klar sehn das Gummersbach nur manchmal wirklich ernst gemacht hat. Was nützt es einem wenn man in Valladolid mit 5 Toren gewinnt und dann zum Rückspiel keiner in die Kölnarena kommt. ;)

• Zitat

Original von EI86
    Man konnte doch klar sehn das Gummersbach nur manchmal wirklich ernst gemacht hat. Was nützt es einem wenn man in Valladolid mit 5 Toren gewinnt und dann zum Rückspiel keiner in die Kölnarena kommt. ;)

Ach soooooo vollkommen klar... Gummersbach hat das Spiel nur nicht gewonnen, damit mehr Zuschauer in die Halle kommen, gute Taktik :rolleyes:

• Zitat

Original von Rheinland-SR

In Kiel wird das Publikum nach der Hinspielniederlage von der ersten Minute an voll da sein und die Halle in einen Hexenkessel verwandeln und die Mannschaft wird voll konzentriert zur Sache gehen und dann m.E. auch mit 5,6 Toren gewinnen, trau ich ihnen einfach zu.

Aha, aus dem Rheumadecken-Sitzplatz-Kaffeekränzchen-Publikum werden auf einmal heißblütige Fans mit südländischen Touch :lol: - Spannung ist angesagt.

• Tut mir leid, aber ich mag keine Menschen, die Spieler nach dem Geburtsort beurteilen und denen wie du schreibst Ausländer nur "halb so viel spass" machen...

Für dich muss Dänemark etwas ganz schlimmes sein...

Mal ehrlich, Heiner Brand wittert nun natürlich Morgenluft, dass er seine Idealvorstellungen einer deutschen Liga durchführen kann. Er könnte mit der Macht der Presse im Rücken und der "Wir sind wieder wer"-Ekstase in Deutschland sogar ein Tempolimit von 50 km/h auf Autobahnen durchbringen.

Tut mir leid cruise, aber ich werde nicht in der Ostseehalle stehen, nachdem wir die Turner mit 15 Toren im CL-Finale weggefegt haben und sagen "Toll, aber ich kann mich nicht freuen, denn ihr seid böse ausländer, die unseren Super Deutschen die arbeitsplätze wegnehmen"..

Es wird wohl irgendwann dazu kommen, dass wir unseren dänischen Talenten in der zweiten sagen müssen: " Tut uns leid, aber ihr könnt nich für die SG spielen, denn Heiner mag es nicht, dass ihr 100 m nördlich der Grenze geboren wurdet."

• Zitat

Original von Jenny

Ach soooooo vollkommen klar... Gummersbach hat das Spiel nur nicht gewonnen, damit mehr Zuschauer in die Halle kommen, gute Taktik :rolleyes:

Jop genau so isses. Vor Valladolid brauch kein Team was in Deutschland unter den ersten 8 in der Tabelle steht angst haben.
    kBisschen Spannung muss ja auch noch da sein..... is nunmal so beim kölner Publikum.

• und der tellerrand dazu gibts es wohl nur zu sagen das sich die sg eine mehrfach ausgezeichnete jugendarbeit leistet ;) übrigends grenzüberschreitend da wir hier ja nun mal alle halbdänen sind :D

dann schauen wir mal wer es denn nun wirklich ins halbfinale schafft für fl geht es mir wie block o 10 tore sind ne hausnummer aber noch lange kein freifahrtschein

• Zitat

Original von EI86

Jop genau so isses. Vor Valladolid brauch kein Team was in Deutschland unter den ersten 8 in der Tabelle steht angst haben.
    kBisschen Spannung muss ja auch noch da sein..... is nunmal so beim kölner Publikum.

Ich würde dann eher sagen ersten 10. Die Gruppe Nordhorn, Göppingen, Lemgo, TVG und Kronau gibt sich nicht viel ;)

• Zitat

Original von EI86

Jau, genau, man muss sich halt schon einiges einfallen lassen, um so ein 1/4 Finale in Köln voll zu kriegen. Ein Glück das sich die SPieler strickt an die Taktik gehalten haben und nicht doch noch gesiegt haben. Puh, war ganz schön knapp.
    Eigentlich kann man Handball gut mit Wrestling vergleichen, der Sieger steht doch schon vorher fest, man macht nur Spannung fürs Publikum. :pillepalle:
    Auch wenn ich es wirklich nicht hoffe, aber ... Hochmut kommt vor dem Fall.

Edit:
    @Nadine76: Wenn die Heizdecke zu heiß wird, schreit auch der Opa ;)
    Die Ostseehalle kann schon laut werden.

• Man man man, was ne Nörgelei...
    Die schlechteste Ausgangasposition hat jedenfalls Kiel.
    Einen mit Ironiesmilie versehenen Post nicht als solchen zu erkennen zeugt einfach nur von Armut...

Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

• Zitat

Original von UlfN
    Edit:
    @Nadine76: Wenn die Heizdecke zu heiß wird, schreit auch der Opa ;)
    Die Ostseehalle kann schon laut werden.

da muss ich dir leider zustimmen! :D
    ich habe das gerade in dieser Saison erlebt, am 23.12.06 als die SG Flensburg zugast in K**l war. Und ab Spielanpfiff wurde da richtig gut angefeuert, muss ich schon wirklich sagen! Also wir Flensburger hatten wenige chancen uns durchzusetzen.

reserviert für ihre werbung!