Champions League 2006/2007

  • Ich hätte es nie geglaubt nach dem Saisonstart und den Abgängen, aber der HSV steht in der Champions League Hauptrunde durch ein 1:1 im Rückspiel bei Osasuna (Hinspiel 0:0)! De Jong schießt den HSV zu den ganz großen! Danke für mindestens sechs Spiele in de Champions League! Nun ist van der Vaart dort, wo er hin gehört! Ob es für die Meisterschaft gut ist ..... eher nicht!

  • Da gratuliere ich den hamburgern doch mal ganz herzlich.


    Das Traumfinale SV Werder - HSV rückt also einen schritt näher ;)


    Doll kündigt gerade 2 Neuzugänge an, evtl sogar drei. Aber so kurz nach dem Spiel wollte er sich nicht über Namen und positionen äussern

  • Auf dem Papier war der HSV Favorit gegen Pamplona, wobei ich nach dem Theater der letzten Wochen eher skeptisch war, erst recht nach dem schnellen Rückstand.


    Letztlich hat der HSV es nach der letzten starken Saison verdient, alles was jetzt folgt ist Zugabe. Das Ziel sollte mindestens Platz 3 in der Gruppe sein, um weiter im UEFA-Cup zu spielen.

  • In der Summe der beiden Spiele ist das Weiterkommen verdient. Auch wenns gerade in den letzten Minuten mehr als glücklich war (mein Puls ist immer noch auf jenseits der 120... :rolleyes: ). Hoffen wir, dass die Auslosung attraktive Gegner bringt und der HSV international überwintert. Werder und Bayern sollten die Gruppenphase überstehen können, beim HSV sehe ich das in der momentanen Verfassung noch nicht kommen. Aber Platz 3 dürfte mit etwas Glück und einer Steigerung machbar sein. :)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Nachbesserungen in der Innenverteidigung und im Sturm wird der HSV in der CL definitiv in der Gruppenphase scheitern. Für die Bundesliga mag ein Guerrero und Sanogo, bzw. ein Reinhardt reichen um unter die ersten 5 zu kommen. Gegen Vereine wie Mailand, Madrid und Barca gehst du mit so einem Kader sang und klanglos unter. ;)

  • Unsere Freunde im Nachbarland Österreich werden dieses Jahr keine Mannschaft in der CL stellen. :baeh:
    Sowohl Austria Wien, wie auch RB Salzburg scheiterten gestern in der Qualifikation deutlich, jeweils mit 3:0.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Muss TBVAndy da voll zustimmen, die letzten Tage wurde immer über die Verteidigung speziell die Innenverteidigung des HSV diskutiert bzw. kritisiert. Ich sehe das Problem aber auch eher im Sturm, was die Hamburger Jungs da gestern verballert haben, ob nun Lauth mit dem Kopfball oder die Konter von Guerro, in der Königsklasse müssen solche Chancen drinne sein, sonst ist Ende im Gelände. Aber sie sind auch selbst schuld, warum man einen Sergej Barbarez nicht behalten hat, wissen sie wohl nur selber, oder auch nicht.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Ob es für die Meisterschaft gut ist ..... eher nicht!


    Aber auf jeden Fall bringt der Erfolg jetzt erstmal etwas Auftrieb.

    SV Post Schwerin

  • Zitat

    Original von Postfan


    Aber auf jeden Fall bringt der Erfolg jetzt erstmal etwas Auftrieb.


    Aber auch nur bis zum kläglichen 1:1 gegen die Hertha am Wochenende... :/:


    Mal schauen, ob Mathijsen bis zum Wochenende tatsächlich spielen kann oder ob er sich auch noch verletzt wie der Rest unserer IV bis auf den unverwüstlichen Bastian Reinhardt... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Auslosung der Champions-League-Gruppen hat zwei machbare und ein Hammer-Gruppe ergeben:
    Gruppe A
    FC Barcelona
    FC Chelsea
    Werder Bremen
    Levski Sofia


    Gruppe B
    Inter Mailand
    FC Bayern
    Sporting Lissabon
    Spartak Moskau


    Gruppe C
    FC Liverpool
    PSV Eindhoven
    Gir. Bordeaux
    Galatasaray


    Gruppe D
    FC Valencia
    AS Rom
    Olympiakos Piräus
    Schachtjor Donezk


    Gruppe E
    Real Madrid
    Olympique Lyon
    Steaua Bukarest
    Dynamo Kiew


    Gruppe F
    Man. United
    Celtic Glasgow
    Benfica Lissabon
    FC Kopenhagen


    Gruppe G
    FC Arsenal
    FC Porto
    ZSKA Moskau
    Hamburger SV


    Gruppe H
    AC Mailand
    OSC Lille
    AEK Athen
    RSC Anderlecht

  • Zitat

    Original von Ellob
    :wall: Barca und Chelsea :wall:


    Welcher depp hat da die Lose gezogen???


    Was schöneres kann es doch für Werder gar nicht geben. In der CL grast man die Millionen ab und kommt dann auf Platz 3 in den UEFA-Cup, wo man schön weit kommt ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Das Werder 3ter wird bleibt abzuwarten ich trau ihnen einiges zu! Klar ist es ne Hammer Gruppe aber grade Bremen trau ich das eher zu als noch den Bayern oder Hamburg...Hatte übrigens vorher mit nem Kumpel gescherzt das Barcelona, Chelsea, Bremen und Kiev in einer Gruppe spielen werden....

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Was schöneres kann es doch für Werder gar nicht geben. In der CL grast man die Millionen ab und kommt dann auf Platz 3 in den UEFA-Cup, wo man schön weit kommt ;)


    ?( ?(Wieso, ich traue Werder ein weiterkommen wirklich zu. Barca und Chelsea nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, wenn man zu Hause gegen die beiden punktet. Schauen wir mal.

  • Sneijder von Ajax spielt im OM, aber beim Verein bist du schon richtig. Ajax Stürmer Ryan Babel soll wohl für 8 Millionen nach Hamburg kommen. Dazu noch LV Juan Pablo Sorin von Villareal.

  • ich würde mich zu sehr freuen, wenn werder chelsea rausschmeißt, aber man muß wohl sagen: neues ziel uefacupgewinn.


    barca und chelsea könnten nun dagegen auch mal nach dem achtelfinale noch aufeinander treffen. aber dann würde das langsam ein bißchen wie kiel - flensburg.

  • Für den HSV könnte es sogar zum Weiterkommen reichen, wenn die Stürmer das gegnerische Tor finden. Jedenfalls sollte Platz 3 drin sein, zumal man noch im Spätsommer in Moskau spielt, also noch keine Minus-Grade dort erlebt. Ich frage mich aber was es bringen soll, wenn Ryan Babel zum HSV wechselt. Der ist doch in der CL nicht einsetzbar, oder hatte er auch eine "Verletzung" wie Boulahrouz?


    Barca und Chelsea haben sicher auch nicht gejubelt, als sie Werder zugelost bekommen haben. Und auch Levski Sofia darf man nicht unterschätzen. Man kann dort sicherlich auch Punkte lassen. Sehr schwierig, aber nicht unmöglich.


    Und dass Bayern einmal mehr Glück mit der Auslosung hatte, das dürfte ja wohl niemanden überraschen... :/:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Und dass Bayern einmal mehr Glück mit der Auslosung hatte, das dürfte ja wohl niemanden überraschen... :/:


    Was weniger mit Glück zu tun hat, sondern eher mit der Tatsache, daß die Bayern (völlig zurecht) in einem besseren Topf gesetzt waren als z.B. der HSV.


    Die Münchner werden weiterkommen, dem HSV traue ich Platz 2 auf jeden Fall zu. Werder wird wohl Dritter, gegen Sofia dürfte man keine Probleme bekommen.

Anzeige