SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt

• Zitat

Original von horny01

Ein bisschen Wahrheit steckt in deiner Aussage schon. Auch wenn ich von der Arbeit von Sigurdsson angetan bin, dieses ständige Gewechsel hemmt einfach aus meiner Sicht den Spielfluss. Aus der Entfernung kann ich nicht viel dazu sagen, aber laut Ticker wurden alleine die Torhüter mehrmals ein und ausgewechselt und das ist für Flensburger Verhältnisse ungewöhnlich. Aber Glückwunsch nach Kronau. Schön gekämpft. Und wer eine 4 Tore Führung Mitte der zweiten Halbzeit verspielt, hat auch selber Schuld.

Meiner Meinung nach, hat er Vranjes zu wenig gebracht !
    Der hat immer für Torgefahr gesorgt auf der Mitte. Besonderst zum Ende hin bei der 4:2 Deckung hätte ich ihn mehr eingesetzt.

Naja...
    Mir solls recht sein ! :D

• Offizieller Beitrag

Bei lensburg hat vor allem eines gefehlt:

Mannschaftliches Spiel

In den 60 min habe ich entweder einen oder sogar keinen Spielzugg gesehen, der einem Außenspieler einen guten Ball gebracht hätte.

Sowohl Vranjes als auch Boldsen auf der Mitte haben nur für die Halben Aktionen gebracht. Das ist mir persönlich zuwenig wenn man "Meister" werden will.

Die SG Kronau/Östringen zeigte von Anfang an das, was die Fans sehen wollten: 100 % Einsatz und mit Oleg Velyky den Besten Mann auf dem Feld.

Gekippt wurde das Spiel jedoch durch 2 andere:

Tolles Comeback von Christian Caillat (und nicht Francois !!! lieber Schwaniwolli) und eine tolle Leistung von Maros Kolpak im Tor.

Die Woche der Wahrhzeit ist vorbei und die Kröstis zeigten 2 gute Spiele.

• Zitat

Original von horny01
    Ein bisschen Wahrheit steckt in deiner Aussage schon. Auch wenn ich von der Arbeit von Sigurdsson angetan bin, dieses ständige Gewechsel hemmt einfach aus meiner Sicht den Spielfluss. Aus der Entfernung kann ich nicht viel dazu sagen, aber laut Ticker wurden alleine die Torhüter mehrmals ein und ausgewechselt und das ist für Flensburger Verhältnisse ungewöhnlich. Aber Glückwunsch nach Kronau. Schön gekämpft. Und wer eine 4 Tore Führung Mitte der zweiten Halbzeit verspielt, hat auch selber Schuld.

Naja eigentlich hat die SG doch recht souverän gespielt in den ersten Partien. Vielleicht ist es auch nur Nervosität, die hohe Erwartungshaltung. Sicherlich hat da auch das Unentschieden gegen Lemgo seine Spuren hinterlassen.
    Ich denke, dass ist auch für Kiel mitunter ein Problem...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Es lag einzig und alleine an der Einstellung der Flensburger. Man darf sich als Topteam einfach eine solche vier Tore Führung mitte der zweiten Halbzeit nichtmehr nehmen lassen. Diesen Fehler machten die Flensburger schonmal vor wenigen Monaten in der SAP ARENA - damals war aber die Ausgangslage eine andere (siehe Verletztenliste Löwen).

Das die Löwen mit mehr als 100 % Einsatz am Ball waren, sah man bei fast jeder Aktion (Gense, Klimo, Pino usw.)! Zudem hatte man mit Maros und Kasa die weitaus besseren Torleute auf der Platte - Maros sicherte wieder einmal den Sieg. Auf Flensburger Seite bekam man kaum eine Hand hinter den Ball.

Überragend für mich war Christian Caillat, der sich trotz Bandscheibenprobleme in den Dienst der Mannschaft stellte und vor allem auf Rückraumlinks entlasstete. Sicher war das gestern eine riesen Überraschung, grade in Anbetracht der Verletztenliste der Löwen. Es fehlten immerhin Szlezak, Siniak und Jurasik. Das sind immer noch drei der letztjährigen Start Sieben! Daher ist die Leistung garnicht hoch genug anzurechnen!

Spiel drei in der SAP ARENA - dritter Sieg! Es wird schwer werden uns daheim zu schlagen, vor allem wenn sich das Lazarett einmal lichtet. Die Auswärtsschwäche scheint uns allerdings eingeholt zu haben.

Gestern war es ebenfalls eine Werbung für den Handballsport. Es wurde gekämpft, es war spannend und es konnte sich zu keinem Zeitpunkt ein Team entscheidend absetzten. Auch das Publikum war gestern spitze, und damit meine ich nicht den Fanclub. Der machte wie immer einen super Job. Gestern hatte man zum ersten mal den Eindruck, dass die gesamte Halle hinter den Löwen steht und es wenig Handballtouristen in die SAP ARENA verschlagen hat. Es war auf jeden Fall Werbung für unseren Sport. Mal sehen wie viel gegen Wetzlar wieder kommen.

Flensburg hat in meinen Augen eine sehr sympathische Truppe. Der Fanclub "Ultras" allerdings – nein, ich spare mir jeden Kommentar! Man könnte sich auch in „2 Promille Bomber mit dicken Schwabbelbäuchen“ umbenennen. Eine aggressive Stimmung, die man vor allem vor dem Spiel verbreitete. Ob so etwas sein muss? Schlechte Werbung für den Verein und für den Handballsport! Da haben wir schon fast solche Verhältnisse wie beim Fußball. Hier muss ein Kampftrinken auf der Hinfahrt stattgefunden haben! 1:0 für "Ultras". Nett hingegen waren die Jungs und Mädels vom Fanclub Hölle Nord!

• Zitat

Original von Igglem vor !

Meiner Meinung nach, hat er Vranjes zu wenig gebracht !
    Der hat immer für Torgefahr gesorgt auf der Mitte. Besonderst zum Ende hin bei der 4:2 Deckung hätte ich ihn mehr eingesetzt.

Naja...
    Mir solls recht sein ! :D

An einer 4:2 Deckung ist man gg Lemgo auch schon verzweifelt, da lag es aber auch vor allem an der personellen Unterzahl. Das hat Lemgo sehr clever gemacht und die SG ist völlig nervös geworden. Vorgezogene Deckungsreihen, vor allem, wenn Lackovic kurz gedeckt wird, bereiten schon seit 2-3 Jahren Sorge......bei der individuellen Klasse der Mitspieler ist mir das aber ein Rätsel.

• Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Geiles Spiel, geile Stimmung. Nur die komischen Flense Fans neben uns. Kann man den Leuten nicht verbieten sich auszuziehen? Das war ja nur ekelhaft. Am allerschlimmsten fand ich aber, dass man sich fast gefühlt hat wie beim Fußball. Das war einfach nur primitiv.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von OsloStar
    Flensburg hat in meinen Augen eine sehr sympathische Truppe. Der Fanclub "Ultras" allerdings – nein, ich spare mir jeden Kommentar! Man könnte sich auch in „2 Promille Bomber mit dicken Schwabbelbäuchen“ umbenennen. Eine aggressive Stimmung, die man vor allem vor dem Spiel verbreitete. Ob so etwas sein muss? Schlechte Werbung für den Verein und für den Handballsport! Da haben wir schon fast solche Verhältnisse wie beim Fußball. Hier muss ein Kampftrinken auf der Hinfahrt stattgefunden haben! 1:0 für "Ultras"

Ich finde es beruhigend, so etwas mal von anderswo zu hören.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• ich kann euch beiden da nur recht geben, beim letzten Arena-spiel gegen flensburg habe ich zum ersten mal erlebt, dass sich welche richtig gegen die ordner angelegt haben. das waren auch diese komischen ultras. Nach dem spiel wuede mein bruder ( der ist gerade mal8 von denen angepöbelt und beleidigt nur weil er gesungen hat ihr könnt nach hause fahrn.

Einmal editiert, zuletzt von sigurdson22 ()

• Zitat

Original von sigurdson22
    ich kann euch beiden da nur recht geben, beim letzten Arena-spiel gegen flensburg habe ich zum ersten mal erlebt, dass sich welche richtig gegen die ordner angelegt haben. das waren auch diese komischen ultras. Nach dem spiel wuede mein bruder ( der ist gerade mal8 von denen angepöbelt und beleidigt nur weil er gesungen hat ihr könnt nach hause fahrn.

Tut mir leid, aber der letzte Satz ist ohne Satzzeichen (Kommas) völlig sinnfrei, ich weiß nicht, was uns der Schreiber sagen will. :/:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Er wollte damit sagen, dass sein kleiner 8-jähriger Bruder von den Ultra-Fans angepöbelt worden ist, weil er gesungen hat: "Ihr könnt nach Hause fahrn"

La bella vita

My bella vita

• Zitat

Original von dieKleine
    Er wollte damit sagen, dass sein kleiner 8-jähriger Bruder von den Ultra-Fans angepöbelt worden ist, weil er gesungen hat: "Ihr könnt nach Hause fahrn"

Na ja, man weiß ja, wo es herkommt. Wrd Zeit, dass endlich mal gg. die Ultras vorgegangen wird. Wie wäre es denn mit Hallensperre?!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Tolles Spiel und bedauerlich für jeden der nicht LIVE dabei war. Werbung für den Handball, super Stimmung - ja - wenn da nur nicht diese unziviliesierten Leute dabei gewesen wären.
    In der Masse allerdings hatten wir sehr nette Gäste aus Flensburg, die auch wieder herzlich willkommen sind.

MsG
    ATOM

• Und gegen Ende sind die "Schwabbelbäuche" dann aufeinmal ganz still geworden ! :lol:

• Gott sei Dank, diese primitiven Sprüche und Gesänge konnte man ja nicht länger ertragen. Unfassbar :nein:

La bella vita

My bella vita

• Also ich bin gegenüber im Block 404 gesessen und fand es schon erschreckend als diese komische Fanbildung der Flensburger ihre nackten Oberkörper zeigte. Von den Gesängen hab ich nix gehört, war zu weit weg und die Baden-Lions waren lauter, aber wenn das wirklich so primitiv war, verstehe ich nicht warum man solchen Leuten nicht Hallenverbot gibt, die sind ja so wie ich das raushöre in Handball-Deutschland bekannt.

• Was will man denn dagegen machen, solange die Sprüche nicht diskriminierend sind. Und die richtig miesen Sprüche hörst du in noch einer sehr "angesehenen" Halle bei Heimspielen gegen den Gegner auch. Allerding wissen diese "Fans" noch zu unterscheiden, wer für ihren Club spielt.

• Schade, ich hatte gehofft, dass zwei weitere Verlustpuntke auf das Konto der Kröstis kommen....
    naja, dafür müssen sie halt im Pokal die Segel streichen :baeh:

• Immerhin ging es mal wieder fast ums Spiel....(und nicht nur um die Ultras)

Der Einsatz von Caillat scheint ja wirklich geholfen zu haben und hat vielleicht auch der Mannschaft einen Ruck gegeben? Hauptsache, sein Rücken spielt auch weiterhin mit...

und Hallensprecher:
    Entschuldigung natürlich angenommen ;) - ich konnte es aber auch einfach nicht lassen die Aussage mal schnell aus'm Zusammenhang zu reißen. Passte einfach soooo schön :D

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Anzeige