TuS N-Lübbecke - Gummersbach

  • Tja, ein Spiel mit nicht gerade rosigen Aussichten, zumal die Verletzungen von Sudzum und Blecic die Mannschaft erheblich schwächen werden. Nichtsdestotrotz werde ich wahrscheinlich da sein.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von Henning (Tus-Fan)
    ... Nichtsdestotrotz werde ich wahrscheinlich da sein.


    ---> ich auch :hi:

  • Der Fanclub des VfL reist auch mit einem bus an.

  • Kann denn Rolf Hermann wieder spielen?
    Ich drücke dem TuS natürlich die Daumen.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Kann denn Rolf Hermann wieder spielen?
    Ich drücke dem TuS natürlich die Daumen.


    Also laut Arzt hat er bis morgen absolutes Sportverbot, aber ich gehe mal davon aus, dass er Sonntag dabei ist.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

    Einmal editiert, zuletzt von nummer8 ()

  • Zitat

    Original von rückraum-shooter


    ---> ich auch :hi:


    So ein Zufall...ich auch :P

    "Ein Leben laaaang, blau und weiß ein Leben laaang, blau und weiß ein Leben laang,..." *sing* :D

  • Na, so klar sehe ich den VfL hier nicht vorne...haben sich letzte Saison hier auch extrem schwer getan. Zumal gibt es 3 Tage vorher noch das ganz schwere Match gegen Celje....

  • Sind natürlich jetzt auch zwei andere Mannschaften.


    Wenn Lübbecke das Ding deutlich verlieren sollte, werden sie wohl wirklich lange Zeit noch gegen den Abstieg spielen (und dann wird auch sicherlich, aus der 'nahen Ferne' betrachtet, nicht ganz unplausible Kritik aufkommen).


    Irgendwie ist das schon ein bißchen seltsam, daß die es nicht geschafft haben, sich zu Saisonbeginn einen neuen Mittelblock zusammenzustellen (man liest es zumindest so, ich hab die Mannschaft noch nicht gesehen)


    [die Abgänge standen ja allesamt schon im Winter fest - sogar z.B. GWD hats ja geschafft, sich sehr kurzfristig einen neuen und (sicherlich nicht teuren) halbwegs akzeptablen Mittelblock mit Hynek und Cehajic zu organisieren, bzw. Cehajic im Schnellkurs zum Mittelblockspieler zu 'schulen'].


    Ansonsten ist das ja kein schlechter Kader beim TuS (alle mit guten Referenzen, auch wenn kein 'Weltstar' dabei ist) - ich bin auf das Spiel und das Auftreten der Lübbecker Mannschaft gespannt!

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich glaube (leider) nicht, dass man mit dem VfL mithalten kann. Die letzten Jahre sah man zu Hause gegen dieses Gegner zwar recht ordentlich aus, jedoch hat der VfL ja einen wahren Stilbruch hinter sich. Vom Handball des letzten Jahres hab ich da bisher nicht viel gesehen.


    Blecic wird ausfallen. Sudzum womöglich auch. Sehr ärgerlich, aber (ich wiederhole mich) besser jetzt als im Dezember. Zum glück ist Rolf wieder dabei! Er und Leusi auf der anderen Seite müssen für die nötigen Tore sorgen.


    Ich rechne im Angriff im Anbetracht der Gummersbacher Deckung mit erhöhten Spielanteilen von Kokir auf der Mitte.


    Eine Fragezeichen ist für mich die Deckung. Nach dem Ausfall von Damjan muss man entweder eines der gescheiterten Mittelblockpäarchen wiederbeleben, ( Karl: warum man erst jetzt auf die Idee kommt einen Spieler für den Mittelblock zu holen ist keine unberechtigte Frage) oder eine offensivere Deckung wählen. Bei der Variante wäre es allerdings immer schön einen Sudzum dabei zu haben.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Na, so klar sehe ich den VfL hier nicht vorne...haben sich letzte Saison hier auch extrem schwer getan. Zumal gibt es 3 Tage vorher noch das ganz schwere Match gegen Celje....


    nun ja...ein Vergleich mit dem Vorjahr fällt etwas sehr schwer in meinen Augen. Gummersbach spielt einen ganz anderen Handball als damals. Die 2 Punkte sind drinne, vorrausgesetzt es verletzt sich nicht schon wieder einer. Egal was in der CL vorher für ein Spiel ist. Tippe auf einen Sieg mit 5 Toren Unterschied mindestens!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ich denke der VFL wird klar gewinnen trotz des Spiels gegen Celje. Im Moment läuft es einfach super gut und so lange Sigurdsson sich nicht verletzt sollte es so weiter gehen wie bisher

  • Also für mich ist das gar nicht so klar! Gegen Celje wird es ein richtig schweres Spiel; und Lübbecke hat sich meiner Meinung nach bis jetzt schlechter verkauft als sie es eigentlich können!

  • Ich hab nicht gesagt, das es gegen Celje leicht wird aber gegen Nettelstedt mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Immerhin haben wir in Kiel gewonnen dann sollte Nettelstedt nun wirklich nicht zum Problem werden.

  • Zitat

    Original von Jasmin1986
    Ich hab nicht gesagt, das es gegen Celje leicht wird aber gegen Nettelstedt mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Immerhin haben wir in Kiel gewonnen dann sollte Nettelstedt nun wirklich nicht zum Problem werden.


    Gigantische Argumentation - dementsprechend dürftet ihr ja kein Spiel mehr verlieren und wir könnten den VFL jetzt schon zum Meister erklären ....

  • Zitat

    Original von Diddi
    Also für mich ist das gar nicht so klar! Gegen Celje wird es ein richtig schweres Spiel; und Lübbecke hat sich meiner Meinung nach bis jetzt schlechter verkauft als sie es eigentlich können!


    Das stimmt, der TuS hat sich bisher ganz klar unter Wert verkauft, aber gerade das sollte euch doch zuversichtlich stimmen, dass es mit einem Auswärtssieg klappt ;)

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von Jenny


    Gigantische Argumentation - dementsprechend dürftet ihr ja kein Spiel mehr verlieren und wir könnten den VFL jetzt schon zum Meister erklären ....



    Hast du Angst das der super tolle THW mal nicht Meister wird oder was? Ich wüsste jedenfalls nicht welche Mannschaft im Moment besser sein sollte als der Vfl.

  • Ich bin auch ziemlich zuversichtlich das es in Nettelstedt 2 Punkte werden und Jenny
    Warum sollen wir den Vfl zum meister erkären nur weil der Vfl in Kiel gewonnen hat?Grosswalstadt holte bei euch auch einen Punkt und wir haben gegen sie ziemlich hoch gewonnen.Weil man in Kiel gewinnt is man noch lange kein Deutscher merister.

    Einmal editiert, zuletzt von sigurdson22 ()

Anzeige