Lemgo - Gummersbach

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Narcisse wurde wegen seiner Schauspielerei ausgepfiiffen.
    Die Schiris haben gut für beide gepfiffen.
    Lemgo wurde auch das ein oder andere mal benachteiligt.


    Was ist daran gut gepfiffen wenn beide benachteilligt wurden? Ausgeglichen schlecht vielleicht. Wie auch immer an den Schiris lag es net.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Narcisse wurde wegen seiner Schauspielerei ausgepfiiffen.
    Die Schiris haben gut für beide gepfiffen.
    Lemgo wurde auch das ein oder andere mal benachteiligt.


    das mag in der Halle so ausgesehen haben, dass Narcisse sein Aua nur vortäuschte. Im Fernsehen war deutlich zu sehen, wie die linke Hand des Lemgoers von unten Narcisse voll im Gesicht trifft.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Ich will die Schauspielerei nicht beurteilen.
    Lag aber drei mal relativ lange am Boden, dass kommt beim Publikum natürlich nicht gut an.


    Ich finde die Schiris haben gut gepfiffen, zwar auf beiden Seiten Fehlentscheidungen, hielt sich aber die Waage und hat das Spiel nicht entschieden.

  • Ich denke das lag vor allen Dingen am heute besonders stark ausgeprägten Hau-Ruck-Spiel von Narcisse. Dass es da öfters mal einen "auf die Nase" gibt, ist klar. Für viele mag es dann wie übertriebene Einlagen aussehen. War zwar meistens nicht der Fall, schön anzusehen ist das allerdings auch nicht...

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Narcisse wurde wegen seiner Schauspielerei ausgepfiiffen.
    Die Schiris haben gut für beide gepfiffen.
    Lemgo wurde auch das ein oder andere mal benachteiligt.


    Wollen mal sehen welchem Lemgoer wir am 21.02.2007 in der Kölnarena "Schauspielerei" unterschieben können. Daniel Narcisse ist kein Schauspieler. War er nicht und wird er auch nicht werden. Alle die das behaupten sollten sich eine Aufzeichnung des Spieles anschauen.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • Ich würde sagen , es war ein Pflichtsieg !!!
    Wenn man an die nächsten Spiele des TBV denkt (auswärts in Kronau, Kiel und Nordhorn) war dieser Sieg schon sehr wichtig. In der 2.Halbzeit stand dann auch die Abwehr recht solide ihren Mann, nur 10 Gegentore von Gummersbach in der 2. Hälfte sprechen für sich!!
    Auf jeden Fall hat Gummersbach auch schonmal 4 Minuspunkte...



    Die Stimmen zum Spiel:


    Alfred Gislason: Glückwunsch an den TBV Lemgo. Der Sieg war letztlich sicher verdient. Wir waren leider nicht in der Lage, mehr Druck aus dem Rückraum aufzubauen. Vucicevic war trotz der defensiv ausgerichteten Spieler gegen ihn nicht in der Lage, sein Spiel aufzuziehen. Wir haben uns nicht aufgegeben, aber es hat heute nicht gereicht. Ich hatte den TBV immer schon auf der Rechnung im Rennen um die Champions-League-Plätze und das ist nach diesem Spiel bestätigt worden.Volker Mudrow: Ich bin natürlich sehr zufrieden. Gummersbach hat in dieser Saison bereits in Kiel gewonnen und herausragende Spiele in der Champions League abgeliefert. Wir haben beim Tabellenletzten mit einem Tor gewonnen, ebenso beim TuS Nettelstedt. Somit wollten wir heute vor einem großen Fernsehpublikum zeigen, dass wir auch sehr guten Handball spielen können. Das ist uns sehr gut gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir gegen eine Spitzenmannschaft wie den VfL nur zehn Gegentore kassiert. Hier kann man sicherlich Jörg Zereike herausheben, der in der zweiten Halbzeit 50 Prozent aller Bälle gehalten hat. Asgeir Örn Hallgrimsson hat meiner Meinung nach über 60 Minuten herausragend in der Deckung gespielt.

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Gummersbach war platt und in 3-4 strittigen Situationen wurde generell für Lemgo entschieden, von der ständigen Parteilichkeit pro Lemgo der zwei Schwätzer am Mikro mal ganz zu schweigen.


    Die konsequent für Lemgo gepfiffenen Fehlentscheidungen habe ich nicht gesehen, aber ich sehe auch nicht alles. Und dass das dynamische Moderatoren-Duo für Lemgo kommentiert hat, war sicherlich auch nicht spielentscheidend... ;) Manchmal war es tatsächlich etwas übertrieben, aber im Sinne einer möglichst spannenden Saison vielleicht auch nachvollziehbar.


    Schön war der Treffer von Logi Geirsson Mitte der zweiten Halbzeit, quasi von der Mittellinie aus. Sowas sieht man sonst nur auf irgendwelchen Kleinfeld-Turnieren, nachdem beide Mannschaften die Nacht vorher durchgemacht haben. :D Schön, dass sowas auch mal in der Bundesliga vorkommt... ;)


    Insgesamt verdienter Erfolg für Lemgo und ein schön anzusehendes Spiel, auch wenn das Niveau am Ende etwas nachgelassen hat, nicht zuletzt wegen des Substanzverlusts bei Gummersbach. Schiris haben vielleicht fehlerfrei, jedoch nicht einseitig gepfiffen, die Rote kurz vor Schluss gegen Narcisse war aus meiner SIcht gerechtfertigt. Und sicher auch nicht spielentscheidend.


    Mal schauen, ob das nächste Dienstag-Spiel in Kronau (?) das Niveau halten kann. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)


  • Na wenn der Mannschaftsbus am Freitag nach Dortmund unterwegs war, dann sind sie natürlich NICHT geflogen, sondern sind auf gradem Wege mit dem Bus nach Slowenien gefahren :lol:


    Zitat


    Also die Niederlage war mehr als unnötig...aber hat sich die letzten Spiele abgezeichnet. Hoffen wir, dass der VfL wieder die Kurve bekommt...

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

  • Schon auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht von Dortmund aus geflogen sind? :D:baeh:

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Schon auf die Idee gekommen, dass sie vielleicht von Dortmund aus geflogen sind? :D:baeh:


    :nein:
    Ich habe nie behauptet, dass sie NICHT von Dortmund geflogen sind...Aber da du ja davon ausgingest, dass die Mannschaft mit dem Bus nach Celje gefahren ist, wollte ich dich nur was aufklären...wobei ich ahber dennoch nicht davon ausgehe, dass sie ab Dortmund geflogen sind :D würde den Jahresetat des VfLs was in die Höhe treiben :D. Aber um dich zu beruhigen: Der Mannschaftsbus wird auch für normale Fahrten eingesetzt, und kann angemietet werden ;) so am rande mal erwähnt

    Viele Grüße
    :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

  • Narcisse ist überhaupt kein Schauspieler, wenn er in der Luft weggestossen wird und es dafür noch nicheinmal 2 Minuten gibt soll er ein Schauspieler sein? :nein:
    Der Schwachpunkt war ganz klar Vucicevic, hat das Spiel immer wieder langsammer gemacht und jeden Ball verworfen.
    Die Schiedsrichter fand ich auch sehr schwach, in allen strittigen Situationen für Lemgo.Naja kann man jetzt auch nichts mehr dran ändern !
    Vereins-Em gibts en Sieg! :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von sigurdson22 ()

  • eine derbesten saisonleistungen in diesem jahr! wirklich sehr gut gespielt!!! dies war ein so wichtiger sieg, denn die nächsten spiel werden sehr schwer.
    ein gerade in der zweiten halbzeit perfekt aufgelegter rocco zereicke und eine super stehende abwehr haben diesen sieg möglich gemacht.
    hammer war, dass die mannschaft nach dem spiel raus gekommen ist und mit dem gesamten fanblock "humba" gesungen hat! einfach geil!


    rocco danke für die kiste bier die ihr uns im block gesponsort habt.


    endlich mal wieder eine hammergeile stimmung in der halle, war geil!!!


    narcisse zählt für mich nach abati zu den größten schauspielern der liga. zumal ich soetwas ja gar nicht leiden kann, wenn man austeilt ohne ende, aber nichts einstecken kann und bei jeder kleinigkeit am heulen ist und ein riesen großes theater um die sache macht. klar der letzte schlag insgesichtwar vielleicht auch nicht ok, aber narcisse hat da find ich selber schuld, erstens ist das ausgangsfoul von ihm ausgegangen und zweitens hat er es auch meiner meinung nach verdient mal einen etwas härteren schlag abzubekommen, da er selber genauso unfair ist.


    was ich sehr lächerlich fand, ist das eros nach dem spiel zu mir gesagt hat, das der sieg von lemgo total unverdient gewesen ist, und ein sieg für den vfl verdient gewesen wäre. nun frag ich mich was an diesem spiel für den vfl verdient gewesen wäre die 2 punkte mit nach gummersbach zu nehmen! lemgo war gestern einfach die deutlich stärkere und überzeugendere mannschaft, oder seh ich das falsch??

  • Ich kann doch auch nichts dafür das ihr nicht so einen sprunggewaltigen Spieler habt wie Narcisse, wenn Jicha nur halb so hoch springt, ist es ja wohl klar das wenn man in der Luft geschubst wird,es auch doppelt so weh tut. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von sigurdson22 ()

  • Wenn du mir jetzt mit viermal so weh, wegen der kinetischen Energie in Folge der Aufprallgeschwindigkeit, angekommen wärst, dann hätte ich dich verstanden.


    Ich habe ja das optisch ansprechendere Spiel (Schwedinnen und Däninnen) auf Eurosport vorgezogen und von daher schweige ich mich mal zu den Szenen aus. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Also als neutraler Beobachter kann ich sagen, dass Narcisse weder geschauspielert hat noch die Schiedsrichter einseitig gepfiffen haben. Aus meiner Sicht waren sie ziemlich gut und erfrischend zurückhaltend.

  • Jetzt wird die Niederlage den Schiris zugeschoben, auch nicht schlecht.


    Aber eins muss ich ehrlich gestehen, einen Narcisse hätte ich auch gerne in Lemgo. Er geht halt sehr viel 1gegen1 und da kommt es halt leicht zum Foulspiel.

  • ich würde auch nicht sagen, dass narcisse geschauspielert hat. wenn man im sprung ist udn dann von der seite geschubst wird, wie es in der einen situation zB war, ist das nunmal nicht ungefährlich und kann was weh tun.
    alles in allem stimme ich zu, dass der sieg für lemgo in ordnung geht. der VfL war, insbesondere in der zweiten HZ, einfach zu lahm und zu schlapp noch von der CL.

  • Also kann man sich ja einigen, dass Narcisse alles andere als geschauspielert hat, dass TBVSebastian zu sehr seine Klubbrille auf hat, dass Eros es sicherlich nicht ernst meinte, dass die Schiris neutral waren.
    narcisse ist echt kein Spieler, der es nötig hat zu schauspielern, da fallen mir sehr viele Spieler ein (auch lemgoer) die es wirklich beim Film zu was bringen würden :D.
    Die Gummersbacher sind einfach zu arrogant geworden in den letzten Tagen. Das sah man schon gegen Kronau. Und das hat garantiert nix mit den Schiris zu tun. Aber wird net fast überall die Schuld den Schiris zugeschoben? Ob es in Kiel, Hamburg, Flensburg oder auch Lemgo ist. Am Ende von einer Niederlage waren es immer die Schiris.
    Lemgo wird diese Hinrunde das ein oder andere mal eins aufs Maul bekommen, da sie, im Gegensatz zu Gummersbach die schwereren Spiele noch vor sich haben. Bei den Gummersbachern steigt am 20.12. das letzte Spitzenspiel gegen den HSV. Alle anderen Gegnern zähle ich mal zu "sichere Punkte". Auch hat man von den 5 Topspielen hatte man 3 Auswärts. Für mich die klaren Mitkonkurrenten um die Plätze 1-3. Abgerechnet wird zum Schluss, und da seh ich ganz klar die Zeichen für Gummersbach!

    Viele Grüße
    :hi:

Anzeige