Deutschland - Ägypten in der Olympiahalle in München

• Deutschland - Ägypten 29:30---leider verloren, aber es war ein geiles spiel....ich war da und habs gesehen.....Wahnsinnsspannung und viele schöne Szenen....Hat das Spiel jemand von euch auch gesehen????

Schreibt doch bitte rein wie euch das Spiel gefallen hat.....

Diese Strafe sollte auch beim Handball viel öfter angewandt werden!!!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------->[Blockierte Grafik: http://www.norfweb.de/images/fussball4.jpg]<-------------------------

• Die Stimmung war sehr schön, aber das Niveau beider Mannschaften doch sehr dürftig. Man muss allerdings sehen, wer alles bei Deutshcland auf der Verletztenbank sa´ß : Velyky , Klimovets , Hens , Preiss , usw.

Diese Bank war fast länger als die Auswechselbank der Deutschen. Aber es wäre auch mehr als verwunderlich gewesen, wenn sich die Deutsche Mannschaft nach harten Trainingstagen beser gezeigt hätte.

Doch alles in allem eine tolle Kulisse mit einer von den Mannheimer Hostessen durchgführten Einlaufzeremonie.

• da war eine schleißheimerin dabei ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Hätt das Spiel ja gern gesehen, aber Bayern 3 hat es dann doch vorgezogen, den Abschied des Ricco Groß in epischer Breite zu senden...

• ?(also zumindest die zweite Halbzeit konnte man auf Bayern3 verfolgen, vorher gab's noch ein Interview mit Pommes. Von Ricco Groß habe ich nichts gesehen ?(

• Zitat

Original von KempaMan
    Wahnsinnsspannung und viele schöne Szenen

Welches Spiel hast du denn gesehen? Platte Deutsche mit mittelschweren Abstimmungsproblemen gegen überraschend diszipliert spielende Ägypter. Mehr war das nicht. Werbung für den Handball nur vonseiten der Gäste. Ich glaube übrigens nicht, dass es mit Hens oder Klimovets besser gelaufen wäre und das Spiel auf der Mitte war auch ohne Oleg einigermaßen okay. Aber ein Kreisläufer hätte dem deutschen Spiel wohl gut getan...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schwaniwolli
    Die Stimmung war sehr schön, aber das Niveau beider Mannschaften doch sehr dürftig. Man muss allerdings sehen, wer alles bei Deutshcland auf der Verletztenbank sa´ß : Velyky , Klimovets , Hens , Preiss , usw.

Diese Bank war fast länger als die Auswechselbank der Deutschen. Aber es wäre auch mehr als verwunderlich gewesen, wenn sich die Deutsche Mannschaft nach harten Trainingstagen beser gezeigt hätte.
    Doch alles in allem eine tolle Kulisse mit einer von den Mannheimer Hostessen durchgführten Einlaufzeremonie.

Solche Sätze hört man immer wieder über die deutschen Mannschaften (nicht nur Handball)

Aber mal ehrlich, sind die Ägypter gerade auf Erholungstour oder bereiten die sich auch mit hartem Training auf die WM vor?

• Bei den Hstessen waren sogar zwei Bayerische Mädels dabei.

Aber der Skandal des Tages war bereits vor dem Spiel. Die Ordner ließen keine Kinder unter sechs Jahren in die Halle. Anscheinend gibt es ein bayerisches Jugendschutzgesetz, das einen Besuch von solchen Veranstaltungen für Kinder unter sechs jahren verbietet.

Dutzende von Eltern stürmten das DHB Büro und machten Ihrem Unmut lauthals Luft. Höhepunkt war, dass ein Ordner zu einem Vater sagte, der ein zweijähriges Kind mit zum Spiel nehmen wollte :
    " Ihnen sollte man das Jugendamt auf den Hals hetzen."

Auch die Kinder von Toto Jansen und Fritz Henning standen eine geschlagenen halbe Stunde vor der Tür, bis sich die Ordner endlich dem Druck des DHB beugten.

Bayern ist anscheinend noch immer nicht in der Bundesrepublik Deutschland angekommen.

• Vielleicht bewerten die Münchener Behörden ja ein Handballspiel als jugendgefährdende Veranstaltung ? Oder die Ordner waren einfach nicht ganz sauber, kommt ja auch gerne mal vor, wenn man als Veranstalter ne Deppenfirma beauftragt. Das Jugendschutzgesetz des Bundes steht dem Besuch ja soweit ich mich entsinne nicht entgegen, wenn die Kinder mit ihren Eltern da hingehen.

• Vielleicht waren sie ja der Meinung, es wäre entweder für die Kinder zu laut, oder im Gegenteil, die Kinder wären zu laut ... :nein:

Bei der Frauen-EM in Stockholm hatten etliche ihre Säuglinge oder Kleinkinder mit, die dann einfach mit Hörschutz ausgestattet waren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Offizieller Beitrag

Auch wenn es wohl im Fernsehen nur teilweise rüberkam, ich fand die Stimmung super, hatte eine Gänsehaut und freue mich auf Freitag.

Vom Spiel selbst habe ich zwar nichts gesehen, aber was mir so berichtet wurde, reicht es mir, wenn ich ein deutsches Spiel sehe. Ich will es aber auch nicht überbewerten, jede Mannschaft hat ihr eigenes Vorbereitungsprogramm und ich denke nicht, dass Brand das Team speziell auf dieses Spiel vorbereitet hat. Was zählt ist die Leistung ab Freitag, dann sind alle Vorbereitungsspiele egal.

Und wieder der vielverwendete Vergleich: der Fußball-Nationalmannschaft hatte man nicht einmal zugetraut die Vorrunde zu überstehen.

• Zitat

Dutzende von Eltern stürmten das DHB Büro und machten Ihrem Unmut lauthals Luft. Höhepunkt war, dass ein Ordner zu einem Vater sagte, der ein zweijähriges Kind mit zum Spiel nehmen wollte :
    " Ihnen sollte man das Jugendamt auf den Hals hetzen."

Was ist denn daran falsch? Dass mit dem Jugendamt ist überzogen, der Inhalt aber richtig. Was hat ein zweijähriges Kind bei so einem Massenauflauf inclusive der Randerscheinungen zu suchen? NICHTS. Bloß weil einige "Alte" meinen ihre kaum laufen könnenden Kids überall mit hin zotteln zu müssen, ist dass noch lange nicht richtig.

• Hallo zusammen,

war gestern beim Länderspiel in München. Muss dazu sagen das es das erste Handballspiel war bei dem ich je gewesen bin, zususagen meine Premiere!
    Hat mir echt gut gefallen, vorallem die Stimmung mit der Musik und so...
    ...nicht lachen, für euch ist das normal,aber ich kannte sowas ja nicht!!!

Habe nun eine frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann:
    -Könnt ihr mir sagen, wie das Lied heißt, daß gestern vor dem Spiel zum anfeuern der Mannschaft gespielt wurde? Is sowas in die richtung Trance od. Techno...aufjedenfall wurde es noch so zwei- dreimal zwischendurch gespielt und alle haben im tackt dazu geklatscht!

Würd mich freuen wenn das jemand weiß!

Gruß
    binchen

• vielleicht meinst du des:

Jordan & Baker - Explode

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von nadine_76

Was ist denn daran falsch? Dass mit dem Jugendamt ist überzogen, der Inhalt aber richtig. Was hat ein zweijähriges Kind bei so einem Massenauflauf inclusive der Randerscheinungen zu suchen? NICHTS. Bloß weil einige "Alte" meinen ihre kaum laufen könnenden Kids überall mit hin zotteln zu müssen, ist dass noch lange nicht richtig.

Naja aber dann sollte man mit Kindern unter 5 oder so auch nicht mehr auf Jahrmärkte, Zirkusveranstaltungen etc. Dort ist es ja auch voll und laut und nicht gerade übersichtlich.

• Es ist durchaus richtig, dass man KLEINKINDER vor lauten Dingen schützen soll, weil das Gehör sich erst mit der Zeit voll ausbildet. D.h. mit einem Einjährigen würde ich nur bedingt ein Handballspiel besuchen. Alles andere ist aber Firlefanz und das Verhalten der Orgaleute in München für mich nicht nachvollziehbar. Schließlich hat es (nur!) etwas mit Selbstverantwortung zu tun, ob ich mein Kind zu einer (nicht jugendgefährdenden) Veranstaltung mitnehme oder nicht. Gerade für ein Kindergartenkind kann so ein Event unheimlich toll sein.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76

Hast Du Kinder ?

Ich habe 2 Kinder. Meine Tochter war ab ihrem 3. Geburtstag immer dabei bei uns (2. Liga) und hat es immer genossen. Meinem Sohn war es bis er fast 5 war zu laut und er durfte selbstverständlich zur Oma wenn wir doch gingen.

Wenn Du gelesen hättest ging es um Kinder unter 6 Jahren die ansonsten mit ihren Kindern überall hin dürfen.

Vielleicht gibt es ja deshalb auch keinen Bundesligahandball in Bayern (TVG zähle ich nicht, denn das sind Mainfranken und keine Bayern)

• Zitat

Original von nadine_76

Kinder haben überall dort was zu suchen, wo sie nicht gefährdet sind. Und das ist bei einem Handballspiel der Fall, sofern ihr Gehör geschützt ist. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, Kindergartenkindern den Besuch von Großveranstaltungen zu verbieten. Ein entsprechendes Gesetz ist in meinen Augen auch rechtlich ziemlich fragwürdig, in die Erziehungsfreiheit der Eltern darf nämlich nur aus bedeutendem Grund (Kindeswohlgefährdung und so...) eingegriffen werden. Und per Gesetz zu definieren, daß ein Handballspiel kindeswohlgefährdend ist, halte ich dann doch für ziemlich weit hergeholt.

• stimmt, aus einem Land, das so "kinderfreundlich" ist, sollte man eigentlich schleunigst auswandern.