Franzosen pfeifen!!!!

• Wo ist denn das Problem, wenn unsere Magdeburger Spitzenkräfte pfeifen? Sie dürften derartige Konstellationen ja schon nicht in der Bundesliga pfeifen, da könnte man ihnen wenigstens mal das WM-Finale gönnen. Sind doch eh fast alles Bundesliga-Spieler auf dem Parkett. Und die paar Polen, die noch nicht in der Liga spielen, werden ja sicherlich ab nächster Saison auch hier sein. Also: Lemme/Ulrich ran an die Pfeife.

*i*

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich finde, wie auch hier immer wieder heraus zu lesen ist, das durch die unsportlichen Vorfälle, seitens des französischen Teams und Verbandsfunktionäre, ein gewisses Unverständnis gegenüber der Schiri Berufung, nachvollziehbar ist. Was nicht bedeutet das sie gegen unser Team pfeiffen. Man sollte sich aber immer wieder vor Augen führen, dass es sich auch nur um Menschen handelt und deren tun sehr stark von ihrem Charater abhängig ist. Nationalstolz ist sicher bei jedem vorhanden, gerade wir erleben es zur Zeit auch bei unseren Landsleuten, sogar von denen die KEINE Handballfans sind.
    Also ohne etwas unterstellen zu wollen, ich hätte sicher keine Franzosen für dieses Spiel nominiert, damit so eine Diskussion schon gar nicht aufkommen kann.
    Ich wünsche den Schiris eine glückliche Hand und uns den WELTMEISTERTITEL !!! :)

MsG
    ATOM

• Hallo,

Zitat

Original von Olaf
    die sind eigentlich sehr gut, die beiden

na das wollen wir mal hoffen. Ich finde diese Entscheidung trotzdem sehr unglücklich getroffen. Da hätte man auch die Spaniern vom 2. HF nehmen können, die fand ich auch sehr gut.

Grüße,
    Toffer

• Man stutzt schon kurz, wenn man es zum ersten Mal hört, aber mal ehrlich: Den Schiedsrichtern jetzt schon Parteilichkeit zu unterstellen wäre unsportlich und besch..... Warten wirs doch einfach ab, viel wichtiger ist ja wohl, wie wir spielen - nicht wer uns pfeift :nein:

Und Weltmeister werden wir doch sowieso :D

• Laut einem polnischen Forum steht dort, dass urspruenglich norwegische SR das Finale pfeiffen sollten. Die Deutschen haben diese SR jedoch abgelehnt. Daraufhin sind es dann die Franzosen geworden. Da man angeblich nur einmal ein SR-Gespann ablehnen darf, ist es bei den Franzosen geblieben.

Wie gesagt, dies stammt aus einem polnischen Forum. Kann mir jemand etwas dazu schreiben, da mir das voellig neu ist.

• Zitat

Original von Olaf
    Lemme/Ulrich ran an die Pfeife.
    *i*

:D :D :D Ok, warum dann nicht eigentlich Nacevski/Nacevski aus Macedonien (Sweden 2002=Germany 2007).

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kiwi
    Laut einem polnischen Forum steht dort, dass urspruenglich norwegische SR das Finale pfeiffen sollten. Die Deutschen haben diese SR jedoch abgelehnt. Daraufhin sind es dann die Franzosen geworden. Da man angeblich nur einmal ein SR-Gespann ablehnen darf, ist es bei den Franzosen geblieben.

Mir wäre es neu, dass man überhaupt SR ablehnen darf ...

• Zitat

Original von kiwi
    Laut einem polnischen Forum steht dort, dass urspruenglich norwegische SR das Finale pfeiffen sollten. Die Deutschen haben diese SR jedoch abgelehnt. Daraufhin sind es dann die Franzosen geworden. Da man angeblich nur einmal ein SR-Gespann ablehnen darf, ist es bei den Franzosen geblieben.

Wie gesagt, dies stammt aus einem polnischen Forum. Kann mir jemand etwas dazu schreiben, da mir das voellig neu ist.

Aber was hätten denn die Deutschen für einen Grund haben sollen, die eigentlich angesetzten Schiedsrichter abzulehnen? ?(
    Das glaub ich nicht...

• Ich finde die Entscheidung goldrichtig. Damit wird doch eindeutig demonstriert, dass man seitens der IHF die Äusserungen einiger enttäuschter Verantwortlicher richtig einsortiert und sich vorbehaltlos dem Finale widmet.

Das gewählte Schiri-Gespanns für das Finale einer WM ist meiner Meinung nach über jeden Verdacht erhaben und sicherlich keine unüberlegte Wahl.

Über die Qualität der Schiris im Allgemeinen und im Besonderen lässt sich natürlich vortrefflich streiten. Immerhin gibt es Menschen, die bereit sind, so einen undankbaren Job zu machen. Man sollte ihnen die Freude an ihrer WM - Teilnahme nicht madig machen.

• Zitat

Original von kiwi

Kann mir nicht vostellen, daß sowas geht. Aber die Statuten kenne ich nicht so genau.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Bis jetzt leiten sie das Spiel unauffällig, unaufgeregt und völlig souverän. Sind bis jetzt doch sogar ohne Zeitstrafe ausgekommen. Hoffentlich haltet sie dieses Niveau einigermaßen. Aber da bin ich optimistisch.

• Kann ich nicht mitstimmen... Roggisch mussen sie am mindesten 2 Mal Raus schicken. Aber ausser dass, nicht schlecht.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

Einmal editiert, zuletzt von Hvidt ()

• Also das mit den 6 gegen 4 war schon sehr heftig, Rogisch hatte mehrere Zeitstrafen verdient gehabt, im grossen und ganzen doch recht solide.

• Ich finde, dass die beiden französischen Schiris net schlecht gepfiffen haben.... Hätte zwar auf der deutschen ein zwei Zeitstrafen mehr sein könn aber sonst wars net schlacht.

• ich hab mich zum ersten mal nicht über die schiris aufgeregt! also ich fand, die haben nicht viel übersehen (mal nen schubser gegen hens, der nicht gewertet wurden, oder ne berechtigte 2min strafe gegen oli die nicht kam), aber im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit den franz-männern!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Insgesamt gute Leistung der Schiris, klar sind einige Szenen - aber auf beiden Seiten, die man hätte anders werten können.

MsG
    ATOM