Wechselgerüchte VII

  • Seit er nen neuen Berater hat wird Mimi von allen möglichen Spitzenvereinen
    mit immer neuen Angeboten zugemüllt.Da ist es für mich klar das er überhaupt
    keinen Plan mehr hat was für ihn das beste wäre. (Zitat eckes99)


    Auch in den jungen Zwanzigern wären manchmal vernünftige Eltern von großem Nutzen!

  • Zitat

    Original von Karl
    a) Mariusz Jurecki wird nicht von dem HSV nach Lübbecke ausgeliehen;


    Ich glaube du meinst Michal Jurecki

  • Laut einem Posting in unserem Forum auf http://www.evergreen-gp.de soll heute in der Schorndorfer Zeitung stehen, dass Lemgo bereit wäre sofort 400.000 € Ablöse zu zahlen, als Nachfolger bei FAG sei angeblich Martin Strobel im Gespräch

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara ()

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Laut einem Posting in unserem Forum auf http://www.evergreen-gp.de soll heute in der Schorndorfer Zeitung stehen, dass Lemgo bereit wäre sofort 400.000 € Ablöse zu zahlen, als Nachfolger bei FAG sei angeblich Martin Strobel im Gespräch


    :lol: nie im Leben

  • Zitat

    Original von Mister Bösi


    :lol: nie im Leben



    Fakt ist ja nun mal, dass der TBV um Mimi buhlt, aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass der TBV praktisch sofort soviel Geld zahlen kann. Dies wäre halt nur möglich, wenn Jicha doch vorzeitig nach Kiel geht.
    Es sei denn die Gerüchte um einen neuen Großsponsor bewahrten sich in Kürze.

  • Im heutigen Flensburger Tageblatt werden über ei Wechsel von Fynn Holpert (Management) und Alexander Pettersson spekuliert.

  • Ich denke Kraus wird sich nicht verkalkulieren. Er sitzt halt jetzt in einer Klasse als auch schwierigen Situaltion. Und es ist sicherlich schwer wer auch immer sein Berater ist den richtigen Verein zu finden. Denn viele Vereine zahlen viel Geld und bieten gute Entwicklungsmöglichkeiten.
    (Sollte mich mal fragen was am besten wäre :lol: )
    Aber ich denke auch das der lachende Zweite der Newcomer Martin Strobel ist. Denn Vereine die Kraus nicht bekommen, werden mit Strobel sicherlich einen guten Fang machen. Zumindest einer davon. Vielleicht sogar besser, weil er in der Deckung stärker ist.
    Vom Preisleistungsverhältnis ist er sicherlich ein Schnäppchen gegenüber Kraus.


    Aber es ist mal heftig wie viele Spieler evtl. den Vertrag früher verlassen und vereine bereit sind für starke Spieler tief in die Tasche zu greifen. Ist meiner Meinung nach das erste Jahr so. Vorher war dies nur vereinzelt der Fall.

  • Ich glaube auch, dass Kraus nach Kronau wechselt. Dort sind seine Chancen größer. Ich halte ihn für besser als Buday. Beim VfL könnte er von Kuleschow noch zwei Jahre lernen und sich weiterentwickeln. Allerdings wird er wohl dort den Vertragspoker um Harmandic beobachten. Wenn er zum TBV wechseln möchte, dann kann er auch in Göppingen bleiben. Ich denke, dass dort der Unterschied in den kommenden zwei Jahren nicht so groß sein wird. In Kiel sitzt er definitiv 50% auf der Bank. Das kann sich so ein Spieler kaum leisten.

  • Zitat

    Original von Kirsch
    Im heutigen Flensburger Tageblatt werden über ei Wechsel von Fynn Holpert (Management) und Alexander Pettersson spekuliert.


    Hier ist der Artikel: [URL=http://www.sg-nordlichter.de/news,1,905.htm]http://www.sg-nordlichter.de/news,1,905.htm[/URL]


    Ps. Voe ein paar Wochen stand das als Gerücht auch schon mal in der OWL-Presse (ich glaub, im Westfalen-Blatt)

  • Zitat

    Original von Karl
    Aus dem Mindener Tageblatt (gedruckte Ausgabe von heute):


    a) Mariusz Jurecki wird nicht von dem HSV nach Lübbecke ausgeliehen;


    Die Frage ist nur, wie es sich im Fall eines möglichen Anstiegs verhält. Ich denke es kann nicht im Sinne des HSV sein, dass er Spielpraxis in der 2. Liga sammelt.


    Es dürfte aber sicherlich einige andere Vereine geben, die dann geeignet wären.

  • Zitat

    Original von wintermute


    Die Frage ist nur, wie es sich im Fall eines möglichen Anstiegs verhält. Ich denke es kann nicht im Sinne des HSV sein, dass er Spielpraxis in der 2. Liga sammelt.


    Es dürfte aber sicherlich einige andere Vereine geben, die dann geeignet wären.


    ZUmindest in der NW steht, dass der HSV augrund der Mehrfachbelastung mit ihm plant, und man auch zwei anderen Vereinen eine Absage erteilt hat.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Kann der Junge mit seinen 22 Jahren zu Saisonbeginn nicht noch das Zweitspielrecht im Abstiegsfalle in Anspruch nehmen oder gilt das nur für deutsche Spieler?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von wintermute
    Es dürfte aber sicherlich einige andere Vereine geben, die dann geeignet wären.


    Meinst Du?
    Die Frage ist, ob jemand dieses Konstrukt überhaupt will. Auf dem Papier hört sich das ja gut an. Man bekommt einen vermeintlichen Top-Spieler für nen halbes Jahr für kleines Geld von euer Gnaden überlassen, und rettet sich so vor dem Abstieg. Dazu drei Anmerkungen:
    1.) Wenn er wirklich so super ist, warum wird er nicht gleich beim HSV integriert? Außer Hens war RL bisher nicht viel zu sehen. UNd besser als Souza sollte er schon sein, wenn er eine Chance haben will.
    2.) Warum sollte ich die Ausbildungsarbeit für den HSV machen? Damit er mich später mit 20 Toren schlägt und das schlechtere Torverhältnis meinen Abstieg bedeuten könnte? Auch wenn man ggf. nicht auf Augenhöhe kämpft, ist man doch Konkurrent.
    3.) Die Spielzüge und -system sind in allen Mannschaften der Buli verschieden. Man könnte Jurecki also anlernen, eingewöhnen und wenn er nützlich wird gibt man ihn ab, um sich erneut einzugewöhnen. Der einzige Nutzen dürfte die allgemeine Anpassung(Tempo, Härte, Spieldichte...) sein. Das sollte m.E. ein Mann vom kaliber Jurecki auch so schaffen.


    Ich finde diese ganze Konstellation mehr als merkwürdig und würde mich als kleinerer Verein niemals darauf einlassen.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Kann der Junge mit seinen 22 Jahren zu Saisonbeginn nicht noch das Zweitspielrecht im Abstiegsfalle in Anspruch nehmen oder gilt das nur für deutsche Spieler?


    Ja das gilt nur für deutsche Spieler!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von wintermute
    Hildesheim hat von einer solchen Konstellation eindeutig profitiert.


    DIe hatten den Burschen aber auch für ne ganze Saison und nicht nur ne halbe. ;)

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Laut einem Posting in unserem Forum auf http://www.evergreen-gp.de soll heute in der Schorndorfer Zeitung stehen, dass Lemgo bereit wäre sofort 400.000 € Ablöse zu zahlen, als Nachfolger bei FAG sei angeblich Martin Strobel im Gespräch


    In "unserer" Zeitung stand auch heute,dass Lemgo ihn sofort verpflichten möchte. Mit dem Holpert Zitat:" Dann zahlen wir halt ne Ablöse"
    Denke auch,dass die 400Tsd € zu hoch gegriffen sind,aber wenn man die Möglichkeit hat ihn sofort zu verpflichten,rechnet man sicher auch mit der Ablöse aus Kiel.
    Vllt. hält Holpert die Aböse ja auch extra hoch,um einen zukünftigen Konkurrenten zu schwächen! ;)

  • Dann soll Lemgo mal schön den Schwaben die Kohle rüber schieben, sollten es tatsächlich 400 T euronrn sein findet sich sicher ein guter Ersatz :wall:

    MsG
    ATOM

Anzeige