Wechsel feststehend V

• Zitat

Original von Stenimaus

Das war schon länger als 2 Wochen klar... Man muss im Leben nur mal die Augen und Ohren offen halten ;)

Stimmt ich werde demnächst Buch führen, das ich nicht mehr überschlagen muss, sondern dir gleich den genauen termin sagen kann :P

Im Übrigen meldet der VfL

Schade das von Vereinsseite Lützelberger als der alleinige Buhmann dargestellt wird

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Zitat

Original von Diddi
    Hier die Meldung des VFL:

Ich hoffe, für die Auflösung gab es wenigsten Geld von Lemgo!
    Halte die Besetzung Gunnarson und Jahn nicht wirklich für Glücklich! Geld sparen tut man aber wohl!

Hoffentlich liegt AG mit dieser Prognose richtig!

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich Lemgo dem Papier nach insgesamt ziemlich gut verstärkt hat für die nächste Saison.

• Zitat

Original von wintermute
    Auf jeden Fall kann man sagen, dass sich Lemgo dem Papier nach insgesamt ziemlich gut verstärkt hat für die nächste Saison.

... und vom Potential des Kaders her vor dem VfL Gummersbach liegen wird!

• Kevin Jahn ist m.E. nach ein recht netter Kerl, zu nem Top-Spieler der BuLI fehlt ihm aber einiges. Sportlich kann ich nicht nachvollziehen, warum man den Tausch Lütze-> Jahn durchgezogen hat. Wirtschaftlich kann man dass schon eher begründen.
    Die Hoffnung, dass Jahn einen Leistugssprung machen wird, kann ich auch nicht ganz teilen. Kevin bekam schon vor längerer Zeit sporadische BuLi Einsätze in der 1. des SCM. Überzeugen konnte er zu keinem Zeitpunkt. Und auch im Nachwuchskonzept des SCM ist man ja an das Training der 1. angeschlossen, also im weitesten Sinne hat er auch unter Alfred trainiert. Selbst da sind echte Sprünge ausgeblieben. Für mich sieht das ganz deutlich danach aus, dass man Lütze nicht halten konnte und eine preiswerte Lösung gesucht hat. Nen starkes KM-Duo würde ich das aber nicht unbedingt nennen, eher nen soliden 1. Mann und nen brauchbaren backup.

• Hier ein Bericht der gestrigen EßlingerZeitung:

Kraus wechselt vorzeitig

Göppingen (hen) - Nur die Unterschrift fehlt noch. Handball-Weltmeister Michael Kraus (23) wird den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen vorzeitig verlassen und in der kommenden Saison für den TBV Lemgo spielen. Ab der Saison 2008/2009 hatte der Nationalspieler beim Ligakonkurrenten ohnehin schon einen Zweijahresvertrag.

Nach einem Verhandlungsmarathon einigten sich Göppingens Manager Gerd Hofele und Lemgos Auf- sichtsratsvorsitzender Paul Reimann auf eine Ablösesumme von 250 000 Euro. Damit steht einem vorzeitigen Wechsel kaum noch etwas im Wege. Und so geht es weiter: Wenn der Kontrakt über die Ablösesumme zwischen Göppingen und Lemgo unterschrieben ist, muss der Deutsche Handball-Bund über die Vertragsauflösung zwischen dem Rückraumwerfer und Frisch Auf informiert werden. Erst dann kann Kraus, der zurzeit auf Amerika-Mexiko-Trip ist, für den TBV Lemgo spielen.

Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen (Ex-Fußball-Nationalspieler Andreas Brehme)

SG Köndringen/Teningen - Die Dinos der 3. Liga / Regionalliga !

• Ne ne ne... Haben die Lemgoer Geld :nein:
    Da kann man ja richtig Angst bekommen :D

• Zitat

Original von Diddi
    Ich hoffe, für die Auflösung gab es wenigsten Geld von Lemgo!

Ich vermute mal nicht...

Ansonsten, Alfred ist der Trainer und wenn er mit dem Kader meint ausreichend versorgt zu sein, dann ist das schon okay. Ich bin aber mal gespannt, wie man sich zu Verantworten versucht, wenn am Ende der nächsten Saison gerade mal um einen EC-Platz gekämpft wird. :D

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Naja denke das Geld kommt direkt aus Kiel aus dem Jicha Transfer!!!

Außerdem lässt sich bestimmt die Marke "TBV Deutschland" auch gut vermarkten. Vielleicht sogar besser als ein Team, das zwar Titel holt aber halt keinen oder nur weniger unbedeutende deutsche Spieler im Kader hat.

Und wie Alphadex schon schrieb, denke viel junge deutsche Spieler kommen auch wegen Meisinger nach Lemgo!

• Zitat

Original von Marc

Ich vermute mal nicht...

Ansonsten, Alfred ist der Trainer und wenn er mit dem Kader meint ausreichend versorgt zu sein, dann ist das schon okay. Ich bin aber mal gespannt, wie man sich zu Verantworten versucht, wenn am Ende der nächsten Saison gerade mal um einen EC-Platz gekämpft wird. :D

Wieso glaubst du das es keine Ablöse für Lützelberger gibt? Denkst du der VfL lässt ihn einfach so gehen? :pillepalle:

Zitat

Original von Tobi75
    Kevin Jahn ist m.E. nach ein recht netter Kerl, zu nem Top-Spieler der BuLI fehlt ihm aber einiges. Sportlich kann ich nicht nachvollziehen, warum man den Tausch Lütze-> Jahn durchgezogen hat. Wirtschaftlich kann man dass schon eher begründen.

Der wirtschaftliche Vorteil könnte allerdings auch ganz schnell verloren gehen. Wen sich zum Beispiel Gunnarsson verletzen sollte oder er in ein paar wichtigen Spielen nicht in Topform ist, dann hat man einfach keinen adäquaten Ersatz beim VfL. In einem solchen Falle könnte ganz schnell das Aus in der Champions-League oder im Pokal kommen und dadurch verliert der Verein ganz schnell wieder das Geld, das durch den Wechsel von Lützelberger gespart wurde.

• Warum denken viele, dass Jahn nicht das Potential hat?

Statistik sagt aus:
    125 / 2 in 34 Spiele
    28 Gelbe Karten
    38 Zeitstrafen
    2 Rote Karten
    und somit der aktivste Spieler bei SCM2...

Lützelberger war damals ähnlich! Und nur aus den ein oder anderen sporadischen Einsatz in der Bundesliga sollte man keinen Wert ziehen, da es sicherlich was anderes ist, als mit dem Wissen, 2. Kreisläufer zu sein. Denke Kevin wird alles versuchen, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden. Man erinnert sich an Lützelberger, der in genau der selben Situation war. Viel zugetraut wurde ihm Anfang der Saison auch nicht viel!

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Es geht hier sicherlich nicht um Jahns. Es geht hier mehr um die Transferpolitik. Endlich hat Gummersbach einen Kreisläufer der nächste Saison sicherlich das Potential gehabt hätte einen Gunnarson zu verdrängen. Ein Großteil war ja auch für einen Abgang von Gunnarson statt Lützelberger. Nicht immer zählt nur die Angriffsleistung.
    Hoffentlich schlägt Jahns genauso ein. Aber trotzdem wird er wohl eine halbe Saison brauchen um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Trotzdem ist er herzlich willkommen.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Ne ne ne... Haben die Lemgoer Geld :nein:
    Da kann man ja richtig Angst bekommen :D

Ich finde es absolut richtig die Einnahmen durch den vorzeitigen Jicha Abgang für hochkarätige Neuzugänge zu investieren! Hut ab vor der kleveren Personalpolitik!! Zwei junge aufstrebende deutsche Spieler für einen Ausländer, da sollten sich die Vereine im hohen Norden mal ein Beispiel dran nehmen!

• Zitat

Original von Mischl61

Ich finde es absolut richtig die Einnahmen durch den vorzeitigen Jicha Abgang für hochkarätige Neuzugänge zu investieren! Hut ab vor der kleveren Personalpolitik!! Zwei junge aufstrebende deutsche Spieler für einen Ausländer, da sollten sich die Vereine im hohen Norden mal ein Beispiel dran nehmen!

gäääähnnn :schlaf:

• Naja, man sollte dabei vielleicht nicht ganz vergessen, das Jicha ein konstanter Spieler auf höchstem Niveau ist. Bei aller Hoffnung in Kraus, noch ist er das nicht. Und alt ist Jicha ja auch nicht.
    Rein für den Erfolg ist Jicha wohl eher ein Garant. Aber es freut mich für Lemgo, dass sie weiter ihr Konzept fahren können.

• Zitat

Original von Arcosh
    Wieso glaubst du das es keine Ablöse für Lützelberger gibt? Denkst du der VfL lässt ihn einfach so gehen? :pillepalle:

Erstmal glaube ich im Bezug VfL Gummersbach und dessen Transferpolitik rein gar nichts mehr. ;)
    Des weiteren sollte man nach dem ganzen Hickhack auch als Verein nicht klein beigeben und ihn mehr oder weniger aus Menschenfreundschaft ziehen lassen (so in etwa wird es ja bisher seitens des Vereins kommuniziert).