Wechsel feststehend V

• Na, mal gucken, ob der THW das 'akzeptiert'. Jenny zumindest meint ja:

Zitat

Ich glaube nur nicht daran, dass der THW in Sachen Jicha locker lässt, wenn sich die Sache mit Jeppessen und Szilagy bewahrheitet ...

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Jenny
    Und an dieser Ansicht ändert auch eine PM von Lemgo nichts ;)

Na, dann soll er mal weiter machen, der Herr Schwenker, wenn er nix besseres zu tun hat und halt nicht locker lassen - ist dann wohl eher sein Problem. Machen kann er da wohl nix. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Hildesheim holt Wagesreiter

Eintracht Hildesheim hat den österreichischen Nationalspieler Markus Wagesreiter verpflichtet.
    Der 25-Jährige von Superfund Hard hat beim Ligaschlusslicht einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Quelle:sport1.de

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Quelle: handball-welt.de

• Zitat

Original von Diddi
    26.04.2007 - PM Wilhelmshaven
    Wilhelmshavener HV verpflichtet Michael Binder

Wer bleibt denn dann noch in Lemgo übrig??? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

• Zitat

Original von Stenimaus

Dass Binder geht war doch nun schon lange klar.

• Zitat

Original von Stenimaus

Mehr Neuzugänge, als der VfL ;)

Einmal editiert, zuletzt von sportler ()

• Wer bleibt beim TBV noch übrig, eine gute Frage.
    Die Verjüngung des Kaders in in vollem Gange!!

Die bisherigen Transferaktivitäten des TBV:

Zugänge:
    Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke)
    Lars Kaufmann (HSG Wetzlar)
    Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim)
    Jens Bechtloff (TV Bittenfeld)
    Julian Lahme (TV Kirchzell)
    dazu kommt noch ein RA hinter Flo Kehrmann
    und ein KM neben Basti Preiß

Abgänge:
    Christian Schwarzer (SG Kronau-Östringen)
    Markus Baur (Pfadi Winterthur)
    Asgeir Örn Hallgrimsson (GOG Gudme)
    Michael Binder (Wilhelmshavener HV)
    René Selke

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• So sieht es aus - insgesamt ( zumindest für meine Begriffe ) ist hier bislang keineswegs eine Verschlechterung des Kaders zu erkennen. ( Jaja, ich weiß: z. B. Markus Baur hat in 2007 auch mal gute bis sehr gute Spiele für den TBV gemacht - das kann auch einem Weltmeister mal passieren ;) )

Anfangs der Saison, OWL-Andy, fand ich Dein für meine Begriffe ziemlich optimistisches Motto "Auf geht`s, TBV - Euch hat keiner auf der Rechnung" recht mutig - heute muß ich sagen: Du hattest Recht - würde man die sinnlos-oder-wie-kriege -ich-einen-neuen-Trainer-Niederlagen in Balingen und in MInden Ende Dezember abziehen( ausdrücklich: die Siege der jeweiligen Gegner waren sportlich verdient und ich zweifle keineswegs an deren rechtmäßigen Zustandekommen - ging selbst schon zum TBV, als der noch schronisch gegen den Abstieg gespielt hat ), wäre der TBV angesichts des Restprogramms wohl der heißeste Kandidat auf Platz 3.

Letztlich war das Saisonziel gar nicht so vermessen, wie ich persönlich immer geglaubt hatte.

Ich habe Lust auf eine Wette: mit dem ersten Kronau-Fan, der mir schreibt ( persönliche Nachricht hier ) und der glaubt, die SG landet 2007/2008 am Ende der Saison vor dem TBV. möchte ich gern um ein 50-Liter-Faß Bier wetten - ich glaube, der TBV landet vor der SG nächstes Jahr.

Bedingung: gemeinsame Lehruing des Faßes irgendwo in D mit ein paar Vertretern ( Fans ) des jeweiligen Vereines.

Gruß

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

3 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

• Huhn: Wie schätzt Du denn die zukünftige TBV-Abwehr ein?

Da sehe ich mehr Probleme als im Angriff, zumal das Karriereende von Zerbe m.E. schon in dieser Saison nicht voll kompensiert werden konnte.

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Karl
    Huhn: Wie schätzt Du denn die zukünftige TBV-Abwehr ein?

Da sehe ich mehr Probleme als im Angriff, zumal das Karriereende von Zerbe m.E. schon in dieser Saison nicht voll kompensiert werden konnte.

Hi Karl,

jo, Zebu konnte man sicherlich nicht adäquat ersetzen - wird man auch zukünftig nicht können.

Mit Hallgrimsson läßt man sicher einen Spieler gehen, der in der Abwehr ohne Zweifel stärker ist als Mocsai - der hingegen wird ohne Zweifel in der Abweh auch nicht so stark sein wie Hermann.

Preiß dürfte in der Deckung eine Schlüsselrolle spielen - von ihm dürfte viel abhängen. Auch Hegemann hat sicherlich die Möglichkeit, deutlich mehr Spielanteile zu bekommen. Was Christophersen in Hildesheim gelernt hat, wird sich zeigen - in Lemgo durft er unter Mu zumeist allenfalls mal in der Abwehr auf LA stehen.

Auch Kaufmann hat sicherlich defensive Steigerungsmöglichkeiten - neben Jicha, der sicherlich Chef in der Abwehr werden muß und wird.

Sicher gibt es hier mehr Unwägbarkeiten als in der Offensive, aber - nach leichter anfänglicher Skepsis - glaube ich mehr und mehr, daß man mit Peter Meisinger einen Trainer gefunden hat, der sicherlich etwas von Abwehrarbeit versteht.

Nominell hat man eine größere Auswahl als in diesem Jahr - möglicherweise kommt noch ein Daniel Stephan hinzu ( okay, glaube ich selbst auch nicht mehr ) - oder aber der 2. Kreisläufer ( schon eher wahrscheinlich ).

Ich denke, Abwehrarbeit ist zu einem hohem Anteil Willen - da man nächstes Jahr eine ziemlich junge Mannschaft mit ambitionierten Spielern hat glaube ich, daß eine gewisse Satt- und Trägheit, wie sie dieses Jahr in der Vorrunde zu beobachten war, nicht zu erwarten ist ( okay, dafür wird man vielleicht hier und da etwas mehr Lehrgeld zahölen müssen, da ein "abgewichster Hund" wie Blacky nicht mehr da ist - Smörre konnte aber die Pässe eines Baurs beim gegenstoß schon vor zwei Jahren fast auf gleichem Niveau spielen ).

• Rock Feliho wurde jetzt entgültig als Zugang für die kommende Saison beim HBW vermeldet. Vertrag gilt für Liga 1 und 2.

Quelle: Schwabo vom 28.04.2007

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Weiß nicht,ob`s schon bekannt ist,aber....:
    Der SCM hat den norwegischen Nationaltorhüter Ole Everik von Bidasoa Irun verpflichtet.Der 1,97m große TW,der bislang 58 Länderspiele für sein Heimatland bestritt hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
    Quelle: ZDF VT

Edit von handball-world.com

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Weiß nicht,ob`s schon bekannt ist,aber....:
    Der SCM hat den norwegischen Nationaltorhüter Ole Everik von Bidasoa Irun verpflichtet.Der 1,97m große TW,der bislang 58 Länderspiele für sein Heimatland bestritt hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
    Quelle: ZDF VT

Edit von handball-world.com

Das wird aber wohl noch spannend! Vertrag ist doch wohl Vertrag?!

• Übrigens heißt der Junge Erevik, nicht Everik.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md
    Übrigens heißt der Junge Erevik, nicht Everik.

Der dpa-Lapsus wurde auf handball-world auch schon längst korrigiert ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• http://www.mt-melsungen.de