Na, mal gucken, ob der THW das 'akzeptiert'. Jenny zumindest meint ja:
ZitatIch glaube nur nicht daran, dass der THW in Sachen Jicha locker lässt, wenn sich die Sache mit Jeppessen und Szilagy bewahrheitet ...
Na, mal gucken, ob der THW das 'akzeptiert'. Jenny zumindest meint ja:
ZitatIch glaube nur nicht daran, dass der THW in Sachen Jicha locker lässt, wenn sich die Sache mit Jeppessen und Szilagy bewahrheitet ...
Und an dieser Ansicht ändert auch eine PM von Lemgo nichts
ZitatOriginal von Jenny
Und an dieser Ansicht ändert auch eine PM von Lemgo nichts
Na, dann soll er mal weiter machen, der Herr Schwenker, wenn er nix besseres zu tun hat und halt nicht locker lassen - ist dann wohl eher sein Problem. Machen kann er da wohl nix.
Schwenker hat sich wohl daran gewöhnt Ablösen zu zahlen
Hildesheim holt Wagesreiter
Eintracht Hildesheim hat den österreichischen Nationalspieler Markus Wagesreiter verpflichtet.
Der 25-Jährige von Superfund Hard hat beim Ligaschlusslicht einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Quelle:sport1.de
ZitatAlles anzeigen26.04.2007 - PM Wilhelmshaven
Wilhelmshavener HV verpflichtet Michael Binder
Der Wilhelmshavener HV hat für die kommende Saison mit Michael Binder seinen ersten Neuzugang verpflichtet. Der Linksaußen, der derzeit noch für den TBV Lemgo aktiv ist, wird die Mannschaft von Trainer Michael Biegler ab der Saison 2007/2008 verstärken.
Dass sich der gelernte Bankkaufmann auch einen längeren Verbleib in Wilhelmshaven vorstellen kann, verdeutlicht sein „kompletter“ Umzug: Der 1,88 m große Linksaußen wechselt nicht nur sportlich, sondern auch privat nach Wilhelmshaven. Er ist gerade auf der Suche nach einem neuen zu Hause, für sich und seine kleine Familie. Binder freut sich auf „die neue Aufgabe in einem neuen Umfeld“. Auch wenn die Zielsetzungen mit dem Wilhelmshavener HV sicher eine andere ist als beim TBV Lemgo. Statt der Jagd nach den begehrten Champions-League-Plätzen, steht bei Binder in der neuen Saison wahrscheinlich der Abstiegskampf auf dem Programm. Dennoch hat er bei seinem Wechsel ein „gutes Gefühl“, da Trainer und Manager ihn unbedingt haben wollten, er die „sportliche Herausforderung liebt“ und er „mehr Verantwortung“ übernehmen soll und will.
Über seinen neuen Verein und sein neues Umfeld hat sich der 25- jährige sowohl mit WHV-Rückraumspieler Rico Bonath als auch mit Benjamin Chatton, WHV-Marketing, ausgetauscht. Beide kennt er noch aus gemeinsamen Tagen beim TBV Lemgo und hat „viel Positives“ über seinen neuen Verein gehört, was ihn in seinem Entschluss bestätigte.
WHV-Trainer Michael Biegler freut sich auf seinen neuen Spieler. „Michael Binder ist ein Spieler mit einem sehr hohen kämpferischen Niveau, der immer mit vorbildlichem Einsatz dabei ist.“ Weiterhin sieht er in Binder einen flexiblen Spieler, den er vor allem in der Deckungsarbeit auf verschiedenen Positionen einsetzen kann. „Wir werden mit einem kleineren Kader in die Saison 2007/2008 gehen, so dass Michael Binder, mit seinen defensiven und offensiven Qualitäten, genau der richtige Spieler ist“, sagt Biegler und fügt hinzu „er wird uns weiterbringen“.
Michael Binder, der am 04.08.1981 in Friedrichshafen geboren wurde und seit 2002 in Lemgo spielt, ist in der Saison 2002/2003 Deutscher Meister geworden, hat den Supercup (2003) und den EHF-Cup (2006) mit dem TBV Lemgo gewonnen.
Quelle: handball-welt.de
nach nzz wird martin kovar (balingen) in der nächsten saison in zürich spielen.
ZitatOriginal von Diddi
26.04.2007 - PM Wilhelmshaven
Wilhelmshavener HV verpflichtet Michael Binder
Wer bleibt denn dann noch in Lemgo übrig???
ZitatOriginal von Stenimaus
Dass Binder geht war doch nun schon lange klar.
ZitatOriginal von Stenimaus
Mehr Neuzugänge, als der VfL
Wer bleibt beim TBV noch übrig, eine gute Frage.
Die Verjüngung des Kaders in in vollem Gange!!
Die bisherigen Transferaktivitäten des TBV:
Zugänge:
Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke)
Lars Kaufmann (HSG Wetzlar)
Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim)
Jens Bechtloff (TV Bittenfeld)
Julian Lahme (TV Kirchzell)
dazu kommt noch ein RA hinter Flo Kehrmann
und ein KM neben Basti Preiß
Abgänge:
Christian Schwarzer (SG Kronau-Östringen)
Markus Baur (Pfadi Winterthur)
Asgeir Örn Hallgrimsson (GOG Gudme)
Michael Binder (Wilhelmshavener HV)
René Selke
ZitatAlles anzeigenOriginal von owl-andy
Wer bleibt beim TBV noch übrig, eine gute Frage.
Die Verjüngung des Kaders in in vollem Gange!!
Die bisherigen Transferaktivitäten des TBV:
Zugänge:
Rolf Hermann (TuS N-Lübbecke)
Lars Kaufmann (HSG Wetzlar)
Sven-Sören Christophersen (Eintracht Hildesheim)
Jens Bechtloff (TV Bittenfeld)
Julian Lahme (TV Kirchzell)
dazu kommt noch ein RA hinter Flo Kehrmann
und ein KM neben Basti Preiß
Abgänge:
Christian Schwarzer (SG Kronau-Östringen)
Markus Baur (Pfadi Winterthur)
Asgeir Örn Hallgrimsson (GOG Gudme)
Michael Binder (Wilhelmshavener HV)
René Selke
So sieht es aus - insgesamt ( zumindest für meine Begriffe ) ist hier bislang keineswegs eine Verschlechterung des Kaders zu erkennen. ( Jaja, ich weiß: z. B. Markus Baur hat in 2007 auch mal gute bis sehr gute Spiele für den TBV gemacht - das kann auch einem Weltmeister mal passieren )
Anfangs der Saison, OWL-Andy, fand ich Dein für meine Begriffe ziemlich optimistisches Motto "Auf geht`s, TBV - Euch hat keiner auf der Rechnung" recht mutig - heute muß ich sagen: Du hattest Recht - würde man die sinnlos-oder-wie-kriege -ich-einen-neuen-Trainer-Niederlagen in Balingen und in MInden Ende Dezember abziehen( ausdrücklich: die Siege der jeweiligen Gegner waren sportlich verdient und ich zweifle keineswegs an deren rechtmäßigen Zustandekommen - ging selbst schon zum TBV, als der noch schronisch gegen den Abstieg gespielt hat ), wäre der TBV angesichts des Restprogramms wohl der heißeste Kandidat auf Platz 3.
Letztlich war das Saisonziel gar nicht so vermessen, wie ich persönlich immer geglaubt hatte.
Ich habe Lust auf eine Wette: mit dem ersten Kronau-Fan, der mir schreibt ( persönliche Nachricht hier ) und der glaubt, die SG landet 2007/2008 am Ende der Saison vor dem TBV. möchte ich gern um ein 50-Liter-Faß Bier wetten - ich glaube, der TBV landet vor der SG nächstes Jahr.
Bedingung: gemeinsame Lehruing des Faßes irgendwo in D mit ein paar Vertretern ( Fans ) des jeweiligen Vereines.
Gruß
ZitatOriginal von Karl
Huhn: Wie schätzt Du denn die zukünftige TBV-Abwehr ein?
Da sehe ich mehr Probleme als im Angriff, zumal das Karriereende von Zerbe m.E. schon in dieser Saison nicht voll kompensiert werden konnte.
Hi Karl,
jo, Zebu konnte man sicherlich nicht adäquat ersetzen - wird man auch zukünftig nicht können.
Mit Hallgrimsson läßt man sicher einen Spieler gehen, der in der Abwehr ohne Zweifel stärker ist als Mocsai - der hingegen wird ohne Zweifel in der Abweh auch nicht so stark sein wie Hermann.
Preiß dürfte in der Deckung eine Schlüsselrolle spielen - von ihm dürfte viel abhängen. Auch Hegemann hat sicherlich die Möglichkeit, deutlich mehr Spielanteile zu bekommen. Was Christophersen in Hildesheim gelernt hat, wird sich zeigen - in Lemgo durft er unter Mu zumeist allenfalls mal in der Abwehr auf LA stehen.
Auch Kaufmann hat sicherlich defensive Steigerungsmöglichkeiten - neben Jicha, der sicherlich Chef in der Abwehr werden muß und wird.
Sicher gibt es hier mehr Unwägbarkeiten als in der Offensive, aber - nach leichter anfänglicher Skepsis - glaube ich mehr und mehr, daß man mit Peter Meisinger einen Trainer gefunden hat, der sicherlich etwas von Abwehrarbeit versteht.
Nominell hat man eine größere Auswahl als in diesem Jahr - möglicherweise kommt noch ein Daniel Stephan hinzu ( okay, glaube ich selbst auch nicht mehr ) - oder aber der 2. Kreisläufer ( schon eher wahrscheinlich ).
Ich denke, Abwehrarbeit ist zu einem hohem Anteil Willen - da man nächstes Jahr eine ziemlich junge Mannschaft mit ambitionierten Spielern hat glaube ich, daß eine gewisse Satt- und Trägheit, wie sie dieses Jahr in der Vorrunde zu beobachten war, nicht zu erwarten ist ( okay, dafür wird man vielleicht hier und da etwas mehr Lehrgeld zahölen müssen, da ein "abgewichster Hund" wie Blacky nicht mehr da ist - Smörre konnte aber die Pässe eines Baurs beim gegenstoß schon vor zwei Jahren fast auf gleichem Niveau spielen ).
Rock Feliho wurde jetzt entgültig als Zugang für die kommende Saison beim HBW vermeldet. Vertrag gilt für Liga 1 und 2.
Quelle: Schwabo vom 28.04.2007
Weiß nicht,ob`s schon bekannt ist,aber....:
Der SCM hat den norwegischen Nationaltorhüter Ole Everik von Bidasoa Irun verpflichtet.Der 1,97m große TW,der bislang 58 Länderspiele für sein Heimatland bestritt hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Quelle: ZDF VT
Edit von handball-world.com
ZitatAlles anzeigenSC Magdeburg verpflichtet norwegischen Nationaltorhüter Everik
Das Torhüterproblem für SCM-Trainer Bogdan Wenta ist Geschichte.
Foto: Uwe Stelling
Der SC Magdeburg hat die Suche nach einem neuen Torhüter beendet und den norwegischen Nationalkeeper Ole Everik verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten einen Zweijahresvertrag bis 2009 und tritt die Nachfolge von Weltmeister Johannes Bitter an, der ab der kommenden Saison beim Liga-Kontrahenten HSV Hamburg im Kasten stehen wird. "Ole ist eine sportlich optimale Ergänzung zu Silvio Heinevetter. Er wird noch viele Akzente setzen und uns viel Freude machen", sagte SCM-Manager Holger Kaiser am Sonntag.
Everik, der vom spanischen Club Deportivo Bidasoa-Irun kommt und dort zum spanischen Torhüter des Jahres gewählt wurde, ist 1,97 m groß und bestritt bisher 58 Länderspiele für Norwegen. «Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen. Das ist die beste Liga der Welt. Magdeburg ist einer der größten Clubs in Deutschland und hat einen guten Coach und ein starkes Team», sagte Everik, der mit dem SCM in der Champions League spielen und Titel gewinnen möchte. Everik ist nach dem griechischen Nationalspieler Alexandros Vasilakis und Damien Kabengele der dritte Neuzugang für die neue Saison.
Mit der Verpflichtung von Everik ist für den SCM das Thema Gorazd Skof (Celje Pivovarna Lasko) vom Tisch. Der 29 Jahre alte Torhüter hatte eigentlich im Dezember 2006 mit dem mittlerweile zurückgetretenen SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für Kaiser ist dieser Kontrakt aber nicht rechtsgültig. "Wir haben einen Vertrag mit ihm vorgefunden, der nicht umsetzbar war. Derzeit gibt es keinen gültigen Vertrag mit ihm", hatte der Manager vor zwölf Tagen gesagt.
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Weiß nicht,ob`s schon bekannt ist,aber....:
Der SCM hat den norwegischen Nationaltorhüter Ole Everik von Bidasoa Irun verpflichtet.Der 1,97m große TW,der bislang 58 Länderspiele für sein Heimatland bestritt hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Quelle: ZDF VT
Edit von handball-world.com
Das wird aber wohl noch spannend! Vertrag ist doch wohl Vertrag?!
Übrigens heißt der Junge Erevik, nicht Everik.
ZitatOriginal von tom_md
Übrigens heißt der Junge Erevik, nicht Everik.
Der dpa-Lapsus wurde auf handball-world auch schon längst korrigiert
ZitatAlles anzeigen
Ein "Turm" für die Abwehr (30.4.2007 )
Die MT Melsungen ist bei der Suche nach einem abwehrstarken Spieler fündig geworden: Anders Jacobson, 2,01m groß, aus Schweden kommend, soll ab der nächsten Saison die Defensive der Nordhessen stabilisieren helfen.
Der 22-jährige ist ein weiteres Talent aus der unmittelbaren Heimat von MT-Trainer Robert Hedin. Direkt aus Ystad stammend, hat Jacobson zuletzt aber nicht für den ehemaligen Hedin-Club Ystads IF gespielt, sondern für den Lokalkonkurrenten IFK Ystad, ebenfalls in der schwedischen Eliteliga. In Melsungen hat er zunächst für ein Jahr unterschrieben.
Anders Jacobson verfügt neben seinen Abwehrstärken auch über beachtenswerte Offensivqualitäten. Dabei steht für ihn in erster Linie nicht das Torewerfen selbst im Vordergrund, sondern die möglichst optimale Bedienung seiner Nebenleute. In seinem Club gehört er zu den Spielern mit den meisten “Assists”. Befragt nach seiner Handballphilosophie gibt der sympathische Blondschopf folgerichtig an, dass er sich ganz und gar als Teamspieler sieht und die Leistung der Mannschaft immer über der eigenen stehen muss. Seine körperlichen Vorzüge kann er nach Einschätzung seines künftigen Trainers sehr gut in der Abwehr einsetzen: “Mit seiner Größe ist Anders Jacobson prädestiniert für die Besetzung des Deckungszentrums”, macht Robert Hedin deutlich, was er von dem Neuen erwartet.
Am Wochenende weilte Jacobson erstmalig in Melsungen, um sich nach einer Wohnung umzuschauen. Klar, dass er sich bei dieser Gelegenheit auch den Auftritt seines künftigen Clubs gegen Nordhorn nicht entgehen lassen wollte. Speziell auf seiner Angriffsposition zollt er übrigens dem griechischen Duo Grigorios Sanikis und Spyros Balomenos großen Respekt: “Grigorios hat unglaublich starke individuelle Fähigkeiten und was Spyros alles kann, hat er ja schon bei uns in Schweden gezeigt”.
Die MT Melsungen ist für Anders Jacobson die dritte Station in seiner jungen Laufbahn im Profilager. Angefangen hat er in seiner Heimatstadt Ystad bei Ystads IF. Dort hat er auch seinen ersten Schliff vom heutigen MT-Trainer mitbekommen und ist ihm dankbar dafür. So war Robert Hedin für ihn ein wichtiger Grund, nach Deutschland zur MT Melsungen zu kommen.
Anders Jacobson
Geburtsdatum:
08.05.1984
Nationalität:
schwedisch
Größe:
2,01 m
Gewicht:
98 kg
Position:
Rückr. links
bish. Vereine: