Das Endspiel: TUSEM Essen - Bayer Dormagen

• Ich finde, das Spiel hat einen eigenen Thread verdient, weil es so eine Konstellation wohl auch lange nicht mehr am letzten Spieltag in Liga 2 gegeben hat. Kompliment an den Verantwortlichen, der den Spielplan verbockt hat... ;)

Essen reicht aufgrund der besseren Tordifferenz ein Unentschieden, Dormagen muss gewinnen, um nicht erneut den Umweg über die Relegation nehmen zu müssen....

Ausverkaufte Halle, eine grosse Dormagener Anhängerschaft (man munkelt 700-800), der Rahme stimmt. Schiedsrichter werden Fleisch/Rieber sein, auch Mr. Spielaufsicht Uwe Stemberg (über den ich nie ein böses Wort sagen würde :D) ist zugegen...

Mein Gefühl sagt mir, dass Essen das Ding schaukelt...obwohl die aktuelle Form eher für Dormagen spricht....

• wir werden gewinnen!!!! :D :D :D ;)

die dormagen fans werden sagen, dass sie gewinnen werden! lol!

wir werden es am samstag sehen! jeder steht hinter seinen spielern, und möge der bessere es schaffen! (wir natürlich) *g*
    ich hoffe auf ein faires spiel, auf eine super stimmung, sowohl rot-weiß als auch blau in der halle und auf eine nette feier nach dem spiel! :hi:

wir sehn uns am samstag am hallo! :P

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Nachde Essen seine absolute Vormachtstellung in der ZLS eingebüßt hat und Dormagen schon jahrelange Erfahrung in Sachen "Aufstieg" hat - denke ich das es eine sehr, sehr enge Kiste wird und die Tagesform wird das Aufstiegsfinale entscheiden !!!
    Heimvorteil für den TUSEM spicht für einen leichten Vorteil für Essen.

MsG
    ATOM

• Ich lege mich mit einem 30:31 für Dormagen fest. Ein knappes Spiel, alles andere wäre bei den beiden Mannschaften einfach eine Sensation.

Ich gönne es beiden Mannschaften, aber ich denke Dormagen ist einfach stärker.

• Vorberichte heute:

"Tusem fiebert Showdown entgegen / waz Dienstag, 15. Mai 2007

Gegen Dormagen ist Hallo-Halle ausverkauft Die Stimmung auf der Margarethenhöhe ist gespannt, die Fans fiebern dem Showdown in der 2. Bundesliga Süd entgegen. Am Samstag (19.30 Uhr, Am Hallo) fällt die Entscheidung über den direkten Aufstieg ins Oberhaus, und der Terminplan will es so, dass die beiden Titelanwärter im Finale aufeinander treffen. Der Spitzenreiter Tusem empfängt den punktgleichen Verfolger Bayer Dormagen zum Endspiel.

"Wir freuen uns und sind auch guter Dinge, dass wir es packen", sagt Tusem-Sprecher Jens Wachowitz. Die Karten für dieses Top-Spiel sind schon seit zwei Wochen vergriffen, so dass sich die Gäste auf einen Hexenkessel gefasst machen müssen.

Der Tusem bastelt natürlich schon an seiner neuen Mannschaft. Wie sie aussehen wird, hängt natürlich davon ab, ob die Essener aufsteigen. Linksaußen Ingo Stary soll mit einem Zweitspielrecht für den Regionalligisten Eintracht Hagen ausgestattet werden, der vom ehemaligen Tusem-Trainer Krzysztof Szargiej trainiert wird. Auch für Kreisläufer Sebastian Reiners gibt es eine solche Anfrage vom Regionalligisten OSC Rheinhausen. "Die Anfragen von beiden Klubs sind da, aber entschieden ist noch nichts", sagt Wachowitz. "Das wird bis zum 19.Mai vertagt." Spätestens an diesem Samstag, so etwa gegen 22 Uhr, wird der Tusem Planungssicherheit haben.

HANDBALL 2. BUNDESLIGA

WAZ Online 14.05.2007 haro"

"TUSEM bittet um die Mithilfe der Fans Dienstag, 15. Mai 2007

Nur noch wenige Tage dann ist es soweit und der TUSEM kann mit einem Sieg gegen den TSV Bayer Dormagen den Aufstieg in die 1. Liga perfekt machen. Damit dies auch gelingt, bitten wir auf diesem Wege alle TUSEM Freunde und Fans, die live in der ausverkauften Sporthalle Am Hallo mit dabei sind, um Mithilfe.

Wir möchten euch bitten, unser Team - nicht nur lautstark, sondern auch optisch in den Farben des TUSEM (rot und weiß) zu unterstützen, als „achter Mann“ hinter Mark Schmetz und seinen Mannschaftskollegen zu stehen und die Halle zu einem echten Hexenkessel zu machen.

Dafür vorab vielen Dank!

Weitere Highlights rund ums Spiel

Auf alle TUSEM-Fanartikel gewähren wir an am Spieltag 30 % Rabatt. Das Original-Spieltrikot gibt’s zu einem Sonderpreis von 40,-- €.

Zusätzlich veranstalten wir eine Riesentombola mit attraktiven Gewinnen und vieles mehr…"

Laute Neuer Ruhr Zeitung gibt es einen Bierwagen vor der Halle und eine Hüpfburg.
    Der Sicherheitsdienst wird auf 40 Leute aufgestockt.

• Ich drücke Dormagen die Daumen - wäre schön, noch eine 1.BL-Mannschaft ganz in der Nähe zu haben :D

• Zitat

Original von Bienchen
    Ich drücke Dormagen die Daumen - wäre schön, noch eine 1.BL-Mannschaft ganz in der Nähe zu haben :D

Ebenso lautet meine Argumentation (obwohl Essen ja nicht viel weiter weg wäre ;)). Außerdem hängen an Bayer noch viele schöne Erinnerungen aus Zweitliga-Zeiten. Ich werde am Samstag jedenfalls vor Ort dem TSV die Daumen drücken!!

• Zitat

Original von Bundesbibo

Ebenso lautet meine Argumentation (obwohl Essen ja nicht viel weiter weg wäre ;)). Außerdem hängen an Bayer noch viele schöne Erinnerungen aus Zweitliga-Zeiten. Ich werde am Samstag jedenfalls vor Ort dem TSV die Daumen drücken!!

Abgesehen davon, dass ich dann endlich wieder einen Erstligaverein in der näheren Umgebung hätte (mit Ahlen hat´s ja mal wieder nicht hingehauen), hege ich seit einigen Jahren Sympathien für den TuSEM. Ich hoffe, dass die Essener am Samstag mit ihrem Dortmunder Trainer alles klar machen, hätte aber auch nichts dagegen, wenn Dormagen es über die Relegation auch noch packen würde (außer, es ginge gegen Düsseldorf ;)).

This signature is under construction...

• Also ich werde am Samstag auch vor Ort sein und Dormagen die Daumen drücken. Ich möchte Gerrie ja nächstes Jahr wieder in Wuppertal/Solingen sehen! :D

Aber im Ernst, ich sehe Dormagen vorne. Seitdem wieder die Leistungsträger fit sind, schätze ich Dormagen im Kollektiv stärker ein als Essen. Außerdem haben die Dormagener die bessere besetzte Bank!

• So könnte ein Teil der Spieltagszusammenfassung bei sport1 am Samstag Abend lauten ;)

....
    Unterdessen steht mit dem TSV Bayer Dormagen nach den Füchsen Berlin der zweite Aufsteiger in die 1. Bundesliga fest. Die Rheinländer gewannen am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Süd das mit Spannung erwartete "Endspiel" beim bisherigen Spitzenreiter TuSEM Essen mit 25:23 (10:12) und feiern sechs Jahre nach dem freiwilligen Rückzug in die Regionalliga die Rückkehr ins Oberhaus. Die unterlegenen Essener können den Aufstieg in die 1. Liga noch über die Relegation schaffen. Gegner in der der 1. Runde ist der Zweitplatzierte der Nordstaffel Stralsunder HV. Der Gewinner spielt gegen den 16. der Bundesliga (derzeit die HSG Wetzlar) den letzten Startplatz für die Spielzeit 2007/2008 aus.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Spannender ging es anscheinend nicht!

Herzlich Willkommen zurück in Liga 1! Viel Spaß beim Feiern!

Freu mich auf schöne Duelle mit dem TuSEM!

Gemeinsam sind wir stark!

• Gratulation an Essen zur Rückkehr in die Bundesliga. :hi:

Unglaublich! Was für eine Spannung. Dormagen mit dem besseren Start aber Essen hilet immer mit. In der zweiten Halbzeit schaffte es kein Team sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen und somit war das Spiel bis zur letten Sekunde offen.

Ich hoffe Dormagen schafft diesmal über die Relegation den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

• YEEEEEEEEEAAAAAAH !!!

das spiel war so hammer hart, keine mannschaft kam zu spielzügen...und die dormagener spieler sind echt gut im schauspieler, die sollten sich alle mal in Hollywood bewerben echt. Leider ein paar eurer Fans sind so ausgerastet nachher, habe mehrere schläge abbekommen. (und das von einer frau)

• Berna, wo bleibt meine SMS mit dem Endergebnis??? :lol:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Es war ein Spiel mit zwei Halbzeiten. Erste Hälfte war Essen mehr als schlecht. Es war kein Mannschaftsspiel zu erkennen und der TSV hat verdient geführt. Hälfte zwei war quasi das genaue Gegenteil. Essen jetzt in der Abwehr viel besser aufgestellt und Dormagen hatte nicht mehr die guten Chancen. Würfe wurden aus schlechen Positionen abgeschlossen und häufig unter Zeitdruck geworfen. Schiedsrichter waren extrem gut. Das Spiel wurde sehr "intensiv" geführt und unerfahrenen Schiedsrichter hätten sicher auf jeder Seite 10 Zeitstrafen vergeben. So war es sehr gut von den Schiedsrichtern geführt, die auf beiden Seiten max. zwei fragwürdige Entscheidungen getroffen haben.

Tja, am Ende waren es zwei gleichwertige Mannschaften. Der Tusem steigt auf, weil er ein paar Tore in der Saison geworfen hat. Ist ein schwacher Trost für den TSV aber so ist es halt. Ich hoffe, dass Bayer es jetzt in der Relegation schafft. Sehr geniale Fans habt ihr und allein deshalb wäre es verdient! Eure ca.500 Fans haben alles gegeben und es war eine super Stimmung. Das am Ende ein paar Fans unter Begleitung von Ordnern die Halle verlassen mussten, ist blöd und unnötig!!

So, war schön hier im Forum der 2. Liga. Ich bin dann mal eins höher und sage hallo :hi:

• Auch an dieser Stelle meine Glückwünsche an den TuSEM!

Das Unentschieden geht in Ordnung und der Aufstieg ist letztlich verdient - Tabellen lügen nie ;).

Unsere Jungs müssen einmal mehr nachsitzen. Gegner in der 1. Runde der Relegation ist der Stralsunder HV. Als problematisch könnte sich in der 1. Relegationsrunde der Spannungsabfall nach dem heutigen "Endspiel" erweisen, da wir zunächst im heimischen Sportcenter vorlegen müssen.

Na ja, abwarten :(

Anzeige