Pressekonferenz des T-Mobile-Teams zum Dopingskandal live im ZDF

• Ich möchte noch eine Lanze für Jan Ullrich brechen. Ich verstehe nicht, warum er als der große Sündenbock dargestellt wird.
    - alle haben gedopt
    - die Leistung ist nicht nur auf das Dope zurückzuführen
    - sein Arbeitsplatz hing möglicherweise dadran
    - er gesteht nicht, da er rechtlich noch verfolgt werden kann
    - auch wenn seine Aussagen absurd klingen muss er irgendwie versuchen sich rauszureiten
    - er ist nicht der einzige Toursieger, der gedopt hat und nicht gesteht
    - es gibt keinen 100%igen Nachweiß, dass er gedopt hat ;)

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan ()

• alles ist toll und völlig in Ordnung... weiter so... :hi:

...und Betrug ist es nur dann, wenn der Betrogene nicht weiß, dass er betrogen wird.... :hi:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Mich regt auf, dass die andern Teams nicht den Mund aufmachen! Die machen doch jetzt munter weiter mit dem Doping! Und im Ausland ist jetzt nur das Team Telekom das einzig Böse und die andern sind die Betrogenen....

• Zitat

Original von UlfN
    Nö, im ausland interessiert es keinen so richtig. Die Nachrichten werden mit ein paar Zeilen abgetan.

Naja, die Spanier waren schon ziemlich angefressen, dass das gedopte Team Telekom ihrem Idol Indurain die Alleinherrschaft geraubt hat. Aber ob Don Pferdelunge wirklich dopingfreiu damals war, das hinterfragt man hingegen lieber nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Komm, die spanische Presse kennen wir doch spätestens seit der letzten Handball-WM ...

Die spanische Presse hatte ja auch die Fuentes-Affäre ins Rollen gebracht und damit Ulle und Basso eliminiert ein Tag vor der Tour.
    Ihren ValvPiti (also Valverde und sein Hund Piti) haben sie dagegen aus der Schusslinie genommen, obwohl der Codename offensichtlicher kaum geht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hatte nur im Radio gehört, dass gerade auch in Frankreich und Italien die Geständnisse durch Minimalartikel zu finden waren.
    Natürlich wird wohl auch Big Mig gedopt haben, ihn nehme ich als großer Fan nicht raus, ich habe immer gedacht, vielleicht war ja seine letzte Tour die erste reine ;)

Quelle

• Zitat

Original von Outsider81

All dijenigen die jetzt so drastisch dijenigen Zabel, Aldad, Rijs und Co. als Betrüger bezeichnen, was ist dann mit Handballern und anderen Sportlern die sich durch schauspielerischen Einlagen versuchen Vorteile gegenüber der gegnerischen Mannschaft zu erarbeiten, was ist mit denen Handballern und anderen Sportlern die, obwohl sie genau wissen im Unrecht zu sein, dem Schiri signalisieren das sie Einwurf erhalten müssten, was ist mit den Handballern und anderen Sportlern die nach Fouls sich als Unschuldslamm auffuhren, was ist mit Handballern und andren Sportlern die versteckte Fouls durchführen, sind das nicht auch Betrüger?!

Richtig

Richtig

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Postfan
    - alle haben gedopt

Das Fehlverhalten Aller entschuldigt das Fehlverhalten einzelner? Wie ist außerdem diese Aussage im Verhältnis zu deiner letzten Aussage zu sehen? Und wo, um in der Diktion deiner letzten Anmerkung zu bleiben, die Beweise, dass alle gedopt haben?

Zitat

Original von Postfan
    - die Leistung ist nicht nur auf das Dope zurückzuführen

Ach so, es ist ein Unterschied, ob die Leistung zu 10%, 20% oder 50% auf Doping zurückzuführen ist? Müssen wir in Zukunft bei der Bewertung von Doping-Vergehen auch immer dann noch die ohne Doping erreichbare Leistung in den Vergleich aufnehmen, um die "Schwere" des Dopingvergehens bewerten zu können?

Zitat

Original von Postfan
    - sein Arbeitsplatz hing möglicherweise dadran

Ach, der Verlust des Arbeitsplatzes rechtfertigt alles? Weil mein Arbeitsplatz dranhängt, kann ich mich benehmen wie ich will? Dann muss ich mich um alle einschlägigen Normen nicht mehr scheren? Gut, dass das die Welt erfährt ...

Zitat

Original von Postfan
    - er gesteht nicht, da er rechtlich noch verfolgt werden kann

Das ist in der Tat der einzige Grund, den ich für sein aktuelles Schweigen nachvollziehen und verstehen kann. Niemand ist gezwungen, sich selber zu belasten - und da derzeit noch Strafverfahren gegen ihn laufen, ist er vermutlich tatsächlich am Besten beraten nichts zu sagen ... jedenfalls so lange, bis die StA das Verfahren einstellt oder seine Verteidiger eine "Absprache" getroffen haben.

Zitat

Original von Postfan
    - auch wenn seine Aussagen absurd klingen muss er irgendwie versuchen sich rauszureiten

Es gibt einen Unterschied zwischen "Rausreiten" und "sich im Dickicht immer neuer Lügen zu verstricken". Wenn er meint nicht gestehen zu wollen, dann soll er gefälligst die Klappe halten - das wird ihm auch jeder Rechtsanwalt raten. Solche strohdoofen Pressekonferenzen wie die seine in Hamburg sind völlig für den Popo.
    Wenn, dann halte ich die Klappe und sage gar nichts - aber ich fange nicht an mit etwas, was wie strunzend dämliche Lügengeschichten wirkt.

Zitat

Original von Postfan
    - er ist nicht der einzige Toursieger, der gedopt hat und nicht gesteht

Stimmt - aber das macht m.E. das Verhalten von Ullrich nicht besser. Nochmal - das Fehlverhalten vieler rechtfertigt nach meinem Verständnis nicht das Fehlverhalten jedes Einzelnen. Jeder ist für sein Verhalten verantwortlich und muss damit klarkommen und damit umgehen.

Zitat

Original von Postfan
    - es gibt keinen 100%igen Nachweiß, dass er gedopt hat ;)

Nein, stimmt, gibt es nicht ... aber es gibt so etwas wie Indizienbeweise, wobei ich an dieser Stelle ausdrücklich offen lasse, ob der Gesamteindruck der Indizien bereits den sicheren Schluss eines Dopings durch Ullrich zulässt. Aber sagen wir mal so: Unabhängig davon, ob schon juristisch sicher ein Doping festgestellt werden kann, dürfte nach der allgemeinen Lebenserfahrung kein echter Zweifel mehr an Doping durch Ullrich bestehen ... und dein Smilie zeigt mir ja an, dass Du das auch so (oder zumindest ähnlich) siehst ...

• Zitat

Original von Teddy

Das ist in der Tat der einzige Grund, den ich für sein aktuelles Schweigen nachvollziehen und verstehen kann. Niemand ist gezwungen, sich selber zu belasten - und da derzeit noch Strafverfahren gegen ihn laufen, ist er vermutlich tatsächlich am Besten beraten nichts zu sagen ... jedenfalls so lange, bis die StA das Verfahren einstellt oder seine Verteidiger eine "Absprache" getroffen haben.

Da muss ich dir auch zustimmen. Ist halt die Frage ob er die PK auf seinen Willen oder der Anwälte gab. Wäre aber auch relativ, trotzdem wars Jan Ullrich und kein anderer der vor die Kameras getretten ist.

• Für die, die auch etwas aus dem Ausland hören wollen - Dort geht es weiter wie bisher. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Outsider81

All dijenigen die jetzt so drastisch dijenigen Zabel, Aldad, Rijs und Co. als Betrüger bezeichnen, was ist dann mit Handballern und anderen Sportlern die sich durch schauspielerischen Einlagen versuchen Vorteile gegenüber der gegnerischen Mannschaft zu erarbeiten, was ist mit denen Handballern und anderen Sportlern die, obwohl sie genau wissen im Unrecht zu sein, dem Schiri signalisieren das sie Einwurf erhalten müssten, was ist mit den Handballern und anderen Sportlern die nach Fouls sich als Unschuldslamm auffuhren, was ist mit Handballern und andren Sportlern die versteckte Fouls durchführen, sind das nicht auch Betrüger?!

Der Vergleich hinkt enorm! Auch wenn ich solches Verhalten nicht gutheißen kann, besteht aus meiner Sicht dennoch ein gewaltiger Unterschied zu systematischem Doping.

Einmal editiert, zuletzt von Tester ()

• Bei der letzten Goldenen Kamera ist Waldemar Hartmann für einen Werbespot ausgezeichnet worden. Er hätte einen Preis für seine Moderation der Goldenen Sportpyramide verdient. Dort sagte Hartmann: „Wir haben an den Türen für Sie Geständnisse ausgelegt. Sie müssen beim Hinausgehen nur noch eben unterschreiben.“

aus der "Welt"

• Südmilch, als Hauptsponsor des Milram-Teams, lässt zur Zeit über eine renomierte Meinungsforschungsinstitut eine Umfrage laufen, wo die ausgewählten Teilnehmer befragt werden, ob Erik Zabel über 2007 hinaus weiter für Milram fahren darf oder nicht....Sicherlich wird das nicht die Hauptgrundlage werden, aber wird seinen Teil einnehmen...

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

Anzeige