Champions League 07/08

• Also man rechnet ja damit, dass nach einer Saison wie der letzten mehr Leute in die Halle wollen, aber bisher waren bei den Gruppenspielen der CL immer so um 6000 Leute und da sind schon die Leute mit drin, die sich kein Kombiticket gekauft haben. Und nun auf einmal 7000 innerhalb weniger Stunden .... absoluter wahnsinn. Da hat wohl keiner mehr Lust sich bei einem evtl Topspiel in den späteren Stunden die Nacht vor dem Kartencenter der Ostseehalle um die Ohren zu schlagen ... irgendwie auch verständlich ;)

• Damit hätte ich jetzt auch nie und nimmer gerechnet. Hoffentlich hat der THW auch daran gedacht, nur soviele Karten mit Vorkaufsrecht rauszugeben, wie dann in den späteren Runden auch verkauft werden können, wenn die ganzen Sponsoren etc. wieder in die Halle wollen... Und sie sollten sich nicht wieder so ne Aktion erlauben wie beim Halbfinale letztes Jahr... :rolleyes:

• Zitat

Nur noch knapp 200 Tickets mit Vorkaufsrecht erhältlich

Noch können ca. 200 Kombi-Tickets erworben werden, die ein Vorkaufsrecht für weitere THW-Heimspiele in der Champions League beinhalten - so sich die Zebras denn für die nächste Runde qualifizieren.

"Das heißt aber nicht, dass wir in den ersten Gruppenspielen bereits ausverkauft sind. Ungefähr 1000 Karten, die kein Vorkaufsrecht beinhalten, werden noch in den freien Verkauf gehen. Das sind die 10%, die wir ja für die Gäste-Teams reservieren müssen. Aber so eine große Kartenanzahl werden im weiteren Wettbewerb wohl nur mögliche deutsche Gegner in Anspruch nehmen", so THW-Manager Uwe Schwenker.

Quelle: THW Newsletter

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Die Qualifikationsrunde zur Champions-League ist abgeschlossen.

Viborg HK - Besiktas Istanbul 35:23 | 45:22 || 80:45

ABC Braga - FC Barcelona 26:28 | 28:37 || 54:65

HCM Constanta - KV Sasja HC 31:26 | 32:22 || 63:48

SPE Strovolos Nicosia - Drammen HK 26:38 | 27:30 || 53:68

HC Vardar Skopje - Pölva Serviti 37:22 | 30:30 || 67:52

A.H. Italgest Salento d'Amare - Bregenz HB 28:31 | 29:36 || 57:67

Panevezys - Valur Reykjavik 19:28 | 24:33 | 43:61

Roter Stern Belgrad - Brest HC Meschkow 25:33 | 28:38 || 53:71

• Für das Spiel des HSV am Donnerstag gegen Viborg wurden erst 1.600 Karten verkauft. Das ist natürlich enttäuschend, aber auch kein Wunder bei einem Spielbeginn um 18.30 Uhr. Ich kann um diese Uhrzeit definitiv auch noch nicht.

• Zitat

Original von wintermute
    Für das Spiel des HSV am Donnerstag gegen Viborg wurden erst 1.600 Karten verkauft. Das ist natürlich enttäuschend, aber auch kein Wunder bei einem Spielbeginn um 18.30 Uhr. Ich kann um diese Uhrzeit definitiv auch noch nicht.

Trotzdem eine schwache Quote. HH ist ja nun kein Dorf und spielt zum ersten Mal in der Championsleague.

• VFL Gummersbach

• San Antonio kam gegen GOG Svendborg Gudme nicht über ein 28:28 hinaus.

Die zwei Selbstdarsteller Methe & Methe wieder in ihrem Element. Dominikovic nach ner 2-Minutenstrafe und Meckern 4 Sekunden vor Schluss mit Rot vom Platz gestellt und Gudme dadurch zur Überzahl verholfen, die sie in der letzten Sekunde per Siebenmeter nutzten. Reife Leistung.

+++++

Ademar León besiegte in einem gutklassigen 2. Spiel Zagreb mit 29:25.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner ()

• ach so, also ist an einer progressiven Strafe für Meckern jetzt neuerdings der Schiedsrichter schuld und nicht der Spieler, der seine Klappe nicht halten kann? Interessante Ansicht, hat aber leider mit den Handballregeln so gar nix zu tun... :rolleyes:

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bilbo
    ach so, also ist an einer progressiven Strafe für Meckern jetzt neuerdings der Schiedsrichter schuld und nicht der Spieler, der seine Klappe nicht halten kann? Interessante Ansicht, hat aber leider mit den Handballregeln so gar nix zu tun... :rolleyes:

Naja es macht schon einen Unterschied. Du setzt mE an der falschen Stelle an. Wenn Du das Meckern als unsportliches Verhalten wertest, dann geht nur die Hinausstellung. Aber ab und an gibt es auch sinnvollen Dialog auf dem Spielfeld und dabei leider immer wieder Schiris die dieses Verhalten bereits als unsportliches Verhalten werten. Ich denke genau diese Schiris meint nadiner - und das passt dann schon in Richtung Selbstdarsteller. Jedenfalls steht nadiner bezüglich der Einschätzung der Gebrüder Methe nicht alleine da

• Zitat

Original von Lord Vader

Naja es macht schon einen Unterschied. Du setzt mE an der falschen Stelle an. Wenn Du das Meckern als unsportliches Verhalten wertest, dann geht nur die Hinausstellung. Aber ab und an gibt es auch sinnvollen Dialog auf dem Spielfeld und dabei leider immer wieder Schiris die dieses Verhalten bereits als unsportliches Verhalten werten. Ich denke genau diese Schiris meint nadiner - und das passt dann schon in Richtung Selbstdarsteller. Jedenfalls steht nadiner bezüglich der Einschätzung der Gebrüder Methe nicht alleine da

Die entscheidende Frage ist doch, was der Spieler sagt und vorallem wie er es sagt. Eine kurze Unmutsäußerung im Affekt nach einer aus Sicht des Spielers falschen Entscheidung sollte ein Schiedsrichter durchaus akzeptieren und eventuell dann auch den Dialog mit dem Spieler suchen. Wenn sich der Spieler im Eifer des Gefechts jedoch im Ton vergreift oder bei jeder Kleinigkeit das Lammentieren anfängt, dann ist eine progressive Strafe durchaus gerechtfertigt. Von daher kann man die Richtigkeit der Hinausstellung nicht beurteilen, solange man nicht den Inhalt der "Meckerei" kennt.

Zum Spiel:
    Das Unentschieden ist schon eine Überraschung. Aber wenn San Antonio eine 28:24-Führung in eigener Halle verschenkt, dann wird das wohl nicht nur an den Schiedsrichtern gelegen haben.

• HEUTE : HSV gegen Viborg glaube ich dass Tor differenz sehr hoch wird, Hamburg ist heiss und Viborg hat nicht so gute Kader.... Es wird tolles Spiel:-) freue mich drauf

• Bei Flensburg wird Frank von Behren heute möglicherweise schon wieder auf der Bank sitzen. KHA:" ...er könnte uns in der Abwehr helfen.."

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    Bei Flensburg wird Frank von Behren heute möglicherweise schon wieder auf der Bank sitzen. KHA:" ...er könnte uns in der Abwehr helfen.."

Glaubst du dass Flensburg gewinnt??oder hoffst du nur?Teamspieler sind oki??

• Zitat

Original von Widri

Glaubst du dass Flensburg gewinnt??oder hoffst du nur?Teamspieler sind oki??

Wer gegen den THW Kiel mit fünf Toren Differenz gewinnt, kann auch gegen Ciudad Real gewinnen. Allerdings müsste Flensburg dazu noch einmal eine solche Leistung wie gegen Kiel abrufen können. Ich wünsche Flensburg einen Sieg. Und zwei Siege in der englischen Woche sollten dann auch reichen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Bilbo

ach so, also ist an einer progressiven Strafe für Meckern jetzt neuerdings der Schiedsrichter schuld und nicht der Spieler, der seine Klappe nicht halten kann? Interessante Ansicht, hat aber leider mit den Handballregeln so gar nix zu tun... :rolleyes:

Woher weißt du, was sich da abgespielt hat? Dominikovic war zurecht sauer über die 2-Minutenstrafe, die nicht unbedingt eine war und ist ein wenig ausgeflippt. Als besonnener Schiri geht man da einfach weg. Aber nicht die Methes. Wenn die zwei pfeifen, kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, dass sie gerne im Mittelpunkt stehen. Es geht dabei nicht um Fehlentscheidungen, sondern einzig und allein um das Auftreten der Beiden. Beim Zeigen der 2-Minutenstrafen besteht jedes Mal die Gefahr der Schulterauskugelung, dazu noch die Gestik und Mimik ... also kurzum Selbstdarsteller!