Champions League 07/08

• Das Spiel gegen Ciudad Real nach Gummersbach zu verlegen ist doch sicher ne Überlegung wert :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Kiel und Real sollten fix weiter sein, auch wenn ich dem VfL eine Überraschung in Gruppe B gönnen würde, ich glaub aber dass nun in der Runde der letzten 8 sich irgendwann mal das Fehlen von Narcisse im Vergleich zum letzten Jahr bemekrbar machen wird, da fehlt doch schon einiges an Erfahrung. Gruppe C sicherlich die ausgeglichenste Gruppe von allen, in Gruppe D schliesse ich mich euch an, Barcelona sollte es machen.

• Bin auch durchaus sehr zufrieden mit der Auslosung für den THW Kiel. Aber direkt vom Halbfinaleinzug schreiben find ich doch etwas übertrieben. Auch wenn Ademar Leon vom Papier her die schlechteste spanische Mannschaft ist, so traue ich ihr durchaus zu gegen Moskau und Ivry jeweils 4 Punkte zu holen und dann wirds für den THW nicht leicht.

• Zum Glück beginnt die zweite Gruppenphase erst im Februar. In der aktuellen Verfassung sähe ich den THW nämlich nicht so eindeutig vorn, wie die meisten Vorredner.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Felix0711
    Das Spiel gegen Ciudad Real nach Gummersbach zu verlegen ist doch sicher ne Überlegung wert :D

was ist denn schon Ciudad Real, reicht doch das heut göppingen in der EHH spielt :D

• Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Wenn man bedenkt, was als Gruppengegner möglich gewesen wäre, hat der THW ein fast schon sagenhaftes Losglück. Nach Jahren des Pechs aber durchaus auch verdient :lol:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• tja und wenns dann nicht klappt mit dem halbfinale sind sie die oberdeppen der nation ;) so ist das mit dem verdienten losglkück :baeh:

• das ist das natürliche Risiko bei vermeintlichem Losglück. Sie wären ja schon fast heute die Oberdeppen gewesen, wenn sie in Münster nicht noch den Kopf aus der Schlinge gezgen hätten. Heimrecht verkauft und dann verlieren ist guter Stoff für jede Menge Hohn und Spott

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich bin nicht unzufrieden mit der Auslosung. Wir werden sechs hammer-harte Spiele haben, aber gerade das kann der Vorteil für den HSV sein. Gegen gute Mannschaften gibt es immer 20% extra...

Es würde mich nicht überraschen, wenn eine Mannschaft mit nur 6 Punkten aus der Gruppe C als Gruppensieger hervorgehen wird. Wer immer das sein wird...

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Gummersbach ist gegen Montpellier nicht ganz chancenlos, Platz 2 könnte mit Glück klappen. Kiel dürfte sicher Erster werden. Und Hamburg und Flensburg? Tja, einer von beiden wird sicher auf der Strecke bleiben....

• Darf ich mir die Gruppensieger bitte wünschen? :D die Auslosung war ja schonmal in etwa wunschgemäß ;)

ich hätte dann gern THW, Flensburg, Gummersbach und Barcelona *g* Halbwegs realistisch ist aber dann eher Ciudad Real statt des VfLs

• Zitat

Original von Meikel
    Und Hamburg und Flensburg? Tja, einer von beiden wird sicher auf der Strecke bleiben....

Nostradamus sollte bei Dir in die Lehre gehen... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Hab
    Ich bin nicht unzufrieden mit der Auslosung. Wir werden sechs hammer-harte Spiele haben, aber gerade das kann der Vorteil für den HSV sein. Gegen gute Mannschaften gibt es immer 20% extra...

Es würde mich nicht überraschen, wenn eine Mannschaft mit nur 6 Punkten aus der Gruppe C als Gruppensieger hervorgehen wird. Wer immer das sein wird...

Ich sehe das ganz ehrlich nicht mal so schlimm. Ich freue mich sogar ein bisschen über das schwere Los. Denn bei den Ansprüchen des HSVs muß man auch in der Lage sein Portland zu schlagen. Also, wieso nicht. Durch eine solche schwere Gruppe kann man deutlich mal sehen wo man wirklich steht. Das wird die Feuertaufe für dieses Team. Und Potential für den Gruppensieg steckt in dieser Truppe auf jeden Fall.

• Zitat

Original von Ronaldo

Gummersbach wird es aber egal sein, ob Platz 2, 3 oder 4 - denn nur Platz 1 kommt ins Halbfinale ;)

Zumindest finanziell macht das einen Unterschied, da es ab der Hauptrunde Prämien für jeden gewonnen Punkt gibt.

• Na ich dachte, dass wieder die ersten Beiden weiterkommen. Ist ja ein klasse Modus. Da wird ab dem 4.Spieltag öfters mal um die goldene Ananas gespielt werden...

Also Kommando zurück, Kiel wird es packen, Hamburg und Flensburg haben jeweils vielleicht 20% Chance, Gummersbach sollte versuchen, das ein oder andere Spiel zu gewinnen....

• Nächstes Jahr kommen auch die beiden ersten weiter. Dafür nimmt man dann teilweise Punkte aus der Vorrunde entsprechend mit. Da sehe es für Flensburg entsprechend mies aus.

Nimmt man mal die Gruppeneinteilungen gemäß der Gruppenersten vor, dann ergeben sich folgende Gruppen- und Tabellen.

Kiel 4:0 +10
    Leon 4:0 +5
    Zagreb 0:4 -5
    Montpellier 0:4 -10

Ciudad Real 4:0 +13
    Gummersbach 2:2 +3
    Celje 2:2 -3
    Flensburg 0:4 -13

Hamburg 3:1 +3
    San Antonio 2:2 +0
    Svendborg 2:2 +0
    Tschechow 1:3 -3

Szeged 4:0 +19
    Barcelona 4:0 +10
    Ivry 0:4 -10
    Velenje 0:4 -19

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Diese Jahr wird Flensburg eh das Finale gegen den THW gewinnen:)
    gar keine frage...

Anzeige