Wechselgerüchte VIII

• Zitat

Original von owl-andy
    Claus Möller Jacobsen ist Däne spielt RM und die Verpflichtung würde bei der SG schon Sinn machen. Aber er ist ja auch schon immerhin 31 Jahre alt!

Na und, das ist doch gerade das beste Alter für einen RM, spielt bis jetzt ja auch eine klasse Saison in Ademar nachdem er bei Ciudad nicht so zum Zuge kam.
    Obwohl Henrik Hansen (RM) macht dort im Süden ja auch eine gute Entwicklung durch nachdem er ja noch erst im Sommer mit dem Rückzug von Altea leben musste und daher erst spät zu seiner neuen Mannschaft kam.

Ach ja, Staffan Olsson ist übrigens als neuer Trainer bei Aalborg im Gespräch.
    Passt ja hier gut rein hier.

Einmal editiert, zuletzt von ;Oscar ()

• Zitat

Original von Loran
    Als neutraler Beobachter zu diesem Thema kann ich leider das statement nicht nachvollziehen, dass die SG Holger Glandorf nicht brauchen würde. Ich finde, dass er Holmgeirrson, Petterson und auch Lijewski locker in die Tasche steckt. Und wenn ein absoluter weltklassemann zu haben ist, dann muss die SG einfach zuschlagen.

Beim besten Willen, aber das ist Quatsch. Wir können hier gerne über Nuancen sprechen die der eine besser ist als der andere, aber "locker in die Tasche stecken" ist Quark.

Lijewski und Glandorf sind handballerisch auf einem Niveau, Lijewski für meine Begriffe noch etwas explosiver, dafür Glandorf natürlich besser von der Einstellung her.

Auch mit Petersson und Holmgeirsson sind wir Weltklasse auf RR besetzt, Petersson wahnsinnig athletisch und zuverlässig, dafür Holmgeirsson explosiv und unberechenbar.

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 ()

• Ich bin ja der Meinung, dass Tobbe mal schön in Stockholm bleiben soll.
    Ich will hier schließlich qualitativ guten Handball sehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Holger Glandorf:"Jetzt bin ich bei der Nationalmannschaft. Über meine persönliche Zukunft wird erst nach dem Turnier geredet. Dazu werde ich diese Woche nichts sagen", sagte der Weltmeister.

http://www.kicker.de

Schade aber auch... :)

• Angeblich soll auch Schwedens Megatalent Oscar Carlén bei einigen Bundesligisten auf dem Wunschzettel stehen.
    Ohne es genauer zu wissen mal die Spekulation als Glandorf Nachfolger zur HSG würde für mich nur Sinn machen. Als erste Station im Ausland beim alten Mitspieler seines Vaters bevor dann der Schritt zu einem wirklichen Topclub kommt. Die Frage ist für mich, ob es sich die HSG traut neben Weinhold noch nen Jungen RR zu holen.

• Erstmal muss Glandorf bei Flense unterschreiben!!
    Dann würde ich sagen das es sich auf jeden Fall lohnt auch 2 junge Talente für eine Posi zu haben, da deren Leistung ja meistens nicht konstant ist. Die können sich dann abwechseln und so ergänzen und noch ein positiver Aspekt: ein junger Spieler hat nicht so eine hohe Gehaltserwartung wie erfahrene Spieler, die sich in der BL schon bewiesen haben :)

• Ich weiß gar nicht, warum Nordhorn immer noch unterschätzt wird. Auch in der Berichterstattung um Holger Glandorf ist immer weider zu hören, dass er unbedingt Champions League spielen wolle und das mit der HSG nicht könne.

Sicher, Nordhorn hat nicht den Mega-Etat wie Kiel, Hamburg oder Kronau, aber die Mannschaft spielt äußerst erfolgreich, Ola Lindgren zaubert Jahr für Jahr einen neuen Spieler,die vorher nur absolute Experten kannten, aus dem Hut und integriert sie schnell in sein System.

Wenn Glandorf unbedingt CL spielen will, kann er getrost bei der HSG bleiben. Carlen als zweiter Mann dahinter wäre ebenfalls eine gute Sache, allerdings käme der Wechsel ins Ausland meiner Meinung nach viel zu früh.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Offizieller Beitrag

Westfalen-Blatt, Lübbecker Kreiszeitung

Mindener Tageblatt

• @Frohweins eingestellte Artikel:

Vorschlag: FVB, Hegemann und Stephan u.a. weiterdiskutieren in dem GWD- Sponsorenthread ? (die Sache ist jetzt sinnvollerweise hier bei Wechselgerüchte dokumentiert - aber man braucht sie ja nicht in 2 Threads zu diskututieren)

• Zitat

Original von Olaf
    Ich weiß gar nicht, warum Nordhorn immer noch unterschätzt wird. Auch in der Berichterstattung um Holger Glandorf ist immer weider zu hören, dass er unbedingt Champions League spielen wolle und das mit der HSG nicht könne.

Sicher, Nordhorn hat nicht den Mega-Etat wie Kiel, Hamburg oder Kronau, aber die Mannschaft spielt äußerst erfolgreich, Ola Lindgren zaubert Jahr für Jahr einen neuen Spieler,die vorher nur absolute Experten kannten, aus dem Hut und integriert sie schnell in sein System.

Wenn Glandorf unbedingt CL spielen will, kann er getrost bei der HSG bleiben. Carlen als zweiter Mann dahinter wäre ebenfalls eine gute Sache, allerdings käme der Wechsel ins Ausland meiner Meinung nach viel zu früh.

besser kann man es nicht zusammenfassen! :respekt: ;)

• Zitat

Original von spiderman
    fvb und kasper nielsen werden wohl keine neuen verträge in fl erhalten

Dass Nielsen keinen neuen Vertrag bekommt passt ins Bild der Personalplanung, die gerüchteweise in den letzten Tagen durchsickert :nein:

• das wird man wohl in den nächsten tagen erfahren ich denke das hängt stark davon ab wann wer kommt und somit wäre eine vorzeitige abgabe nicht unmöglich

• TVG und Hannawald trennen sich

Aufgrund von sportlichen Umstrukturierungen im Verein hat sich der TV Grosswallstadt dazu entschlossen den Vertrag mit Chrischa Hannawald zum Saisonende auslaufen zu lassen. Somit steht Hannawald nur noch bis zum Ende der Saison 2007/08 für den TVG im Tor. Chrischa Hannawald: „Für mich waren es drei schöne und erfolgreiche Jahre beim TV Grosswallstadt. Ich hatte immer viel Spaß mit der Mannschaft. Nun kommt für mich die Zeit für neue Herausforderungen.“
    .
    Chrischa Hannawald spielt seit drei Jahren für den TV Großwallstadt.
    TVG-Trainer Michael Roth: „Chrischa hat beim TVG drei erfolgreiche Jahre bestritten. Er ist ein Vollprofi und legte immer eine sehr professionelle Einstellung an den Tag. Ich bin mir sicher, dass er bis zum Schluss alles für den TVG geben wird.“

Über einen Nachfolger wird der TV Grosswallstadt in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen.

(Quelle: TV Großwallstadt)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Zitat

Original von Rentner
    TVG und Hannawald trennen sich

Aufgrund von sportlichen Umstrukturierungen im Verein

(Quelle: TV Großwallstadt)

Das ist ja mal eine völlig neue Begründung.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• na, in Essen hatte er auch gute Jahre. Mal sehen, wo er landet.