Fußball-Bundesliga 2007/08

• Zitat

Original von TBVAndy
    Aber man soll ja immer Positiv denken und Bremen ist ja nicht die Mannschaft gegen die wir unsere Punkte holen müssen.

Stimmt. Middendorp wollte ja auch Punkte im Spitzenspiel bei den schlechter plazierten Schalkern holen. :lol:

• Mein Tipp : 3 zu 1 für Bayern , ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit vielen sehensweten Toren ...

Figo ist der Beste !!!

• Wieso ist das Spiel des Tabellenführers gegen den Tabellensechzehnten ein Topspiel? Nur weil es ein Duell Franken gegen Bayern ist? :pillepalle:

Da versprechen die Spiele Schalke - Karlsruhe oder Frankfurt - Leverkusen schon mehr Spannung.

• Weil ich es so gerade im Internet gelesen habe ...

Figo ist der Beste !!!

• Macht mal n bisschen langsam, Figo-Fan ist neu hier, da muss man ja nicht gleich so auf ihn einschießen :nein:

@ Figo-Fan: Es gibt hier im Sportforum auch einen mannschaftsübergreifenden Thread zur Fußball-Bundesliga, schreib einfach da rein :hi:

• Ok mache ich , jabe ich noch nicht entdeckt , ich suche nich so gerne ;) Aber danke für den Tipp

Figo ist der Beste !!!

• Bitte bitte, aber die Suchfunktion ist an sich nicht blöde, vielleicht solltest du dich etwas dran gewöhnen ;)

• Offizieller Beitrag

So, ich habe den Thread jetzt an den allgemeinen BuLi-Thread angeklemmt ...

@Figo-Fan: Die HE ist groß und manchmal unübersichtlich, das gebe ich zu - insbesondere für Neulinge. Lies doch einfach mal ein bißchen durch die Foren hier, die dich interessieren - dann bekommst du auch ein gewisses Gespür dafür, welche Themen es schon gibt und was hier wo diskutiert wird ... und hin und wieder die Faulheit überwinden und die SuFu (suchfunktion) nutzen, hat auch noch keinem geschadet :D ;)

• Huhu mal ne ganz dumme Frage um die man sich eigentlihc keine gedanken macht.

Wie werden im Fussball die Ballkontakte gezählt. Wird wirklich jeder Ballkontakt gewertet oder nur jede Aktion? Weilin einem Dribbling hätte man ja schon 5 oder mehr.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wie du schon sagtest, macht man sich keine Gedanken rum. Aber eigentlich muss die Sache ganz klar sein. Jede Aktion zählt.
    Ball annehmen und Ball spielen (mit oder ohne dribbling) ist ein Kontakt.

Wenns anders wäre, hätte Ribery gestern beim Spiel gegen Nürnberg 3000 Kontakte gehabt.

• Naja aber wenn manchmal ein SPieler 90 Ballkontakte hat finde ich auch sehr viel weil 90 "Aktionen" in 90 Minuten...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Naja aber wenn manchmal ein SPieler 90 Ballkontakte hat finde ich auch sehr viel weil 90 "Aktionen" in 90 Minuten...

Wenn Du es einmal durchrechnest, ist das nicht wirklich viel, ein Ballkontakt pro Minute (im Schnitt). Ein Doppelpass etwa sind schon einmal zwei Ballkontakte. Und wenn im Vorfeld dieses Doppelpasses der betreffende Spieler bereits einmal beim Durchspielen in der Abwehr den Ball kurz berührt und zum nächsten Abwehrspieler weitergepasst hätte, wären das schon innerhalb von sagen wir einmal 30 Sekunden 3 Ballkontakte. Dann darf sich der Spieler 150 Sekunden auf den Hosenboden setzen und nix tun, um noch auf einen Ballkontakt pro Minute zu kommen. Kannst ja mal mitzählen beim nächsten Live-Spiel. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

HSV holt U-17-Weltmeister
    Der Hamburger SV hat den nigerianischen U-17-Weltmeister Macauley Chrisantus verpflichtet. Beim WM-Triumph vor rund zwei Monaten sicherte sich der 17 Jahre alte Torjäger mit sieben Treffern den Titel des Torschützenkönigs. Zudem wurde Chrisantus hinter Toni Kroos von Bayern München als zweitbester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Der 1,83 Meter große Mittelstürmer erhält zunächst einen Amateurvertrag, der mit Erreichen des 18. Lebensjahres am 20. August 2008 in einen langfristigen Profikontrakt umgewandelt werden soll.http://www.sportal.de

Hab nochmal die neuesten Gerüchte zusammen gefasst:
    1. Der PSV Eindhoven wird heut nachmittag die Verpflichtung Huub Stevens zur kommenden Saison bekannt geben.

2.Philip Lahm wechselt spätestens 2009 zu Barca....

3.Valerien Ismael will den FCB in der Winterpause verlassen.Hoeneß hat dies bestätigt und will einem möglichen Wechsel wohl zustimmen.

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH ()

• HSV auf Trainersuche .... nun sehe ich auch keine Chance mehr, RvdV zu halten. Die Karte Stevens war der letzte Joker den der HSV hatte. Bin gespannt was nach HS kommt. Er wird es nicht einfach haben. HS verstehe ich voll und ganz! Hoffe, er holt noch einen Titel zum Abschluss!

Anzeige