Fußball-Bundesliga 2007/08

  • Da soll sich der Olic nicht so anstellen, das ist internationale Härte !


    Typisch Fußball- Weicheier !


    (Achtung: Sarkasmus-Alarm)


    Es gibt doch den Spruch, Torhüter und Linksaussen sind bescheuert, das Bild beweist die Richtigkeit zumindest in Bezug auf eine Position.

  • Also sowas ist eine rote Karte mit 10 Spielen Sperren. Was hat der eigentlich sein bein in 1,50m höhe? Man stelle sich vor der trifft mit seinen Stollen mitten ins gesicht...

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Das hier ist auch ein Hammer (Quelle: Sport.ARD.de:(



    Ok, der Angriff auf den Ordner in Bielefeld ist absolut verabscheuungswürdig, keine Frage! Aber schießen hier DFB und DFL nicht arg über´s Ziel hinaus? Zumal die Täter ja wohl ermittelt wurden. Sieht mir doch sehr nach Aktionismus aus :/:.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Wieso Aktionismus? Der DFB will ein Zeichen setzen und auch die Fans zum Nachdenken bewegen (was bei der Kategorie "Stehplatz-Fan" teilweise kaum möglich erscheint, zumal die, die es betreffen würde, das Ganze eh als Gaudi abtun werden... :/: ). Es tut dem VfL nicht wirklich weh, wenn die Fans mal im Sitzplatzbereich für Stimmung sorgen, auch wenn sicherlich einige Besitzer von Sitzplatztickets sich bedanken werden über die neue Nachbarschaft ;). Und es zeigt den Vereinen, dass sie bitteschön dem Sicherheitsaspekt noch mehr Bedeutung beimessen müssen als bisher. Einmal gibt es einen solchen Schuss vor den Bug. Ein zweites Mal wirds sehr unangenehm werden, egal welcher Verein dann betroffen ist.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ich glaube, denjenigen, die man damit "zum Nachdenken bewegen" will, geht sowas ziemlich am A.... vorbei. Bestraft werden dafür etliche tausend andere, zumeist friedliche Fans für eine Tat einer Handvoll Gehirnamputierter. Vielleicht setzt man auf einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene, nach dem Motto "bedankt Euch bei denen, die das verbrochen haben". Aber ob das der richtige Weg ist - ich weiß nicht. Zumal die Bochumer Fans in der Vergangenheit nicht durch größere Randale aufgefallen sind (ein paar Wirrköpfe gibt es leider bei nahezu jedem Verein).


    Fan-Ausschreitungen hat es im Fußball auch in den vergangenen Jahrzehnten gegeben. Was hier schockiert, ist die unglaubliche Brutalität, mit welcher die Täter vorgegangen sind. Nur ist das kein reines Fußballproblem sondern m. E. ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, dass die Achtung vor Leib, Leben und Eigentum anderer erheblich abgenommen hat. Daher kann der DFB alleine dieses Problem eh´nicht lösen.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Ich glaube, denjenigen, die man damit "zum Nachdenken bewegen" will, geht sowas ziemlich am A.... vorbei. Bestraft werden dafür etliche tausend andere, zumeist friedliche Fans für eine Tat einer Handvoll Gehirnamputierter. Vielleicht setzt man auf einen Selbstreinigungsprozess innerhalb der Fanszene, nach dem Motto "bedankt Euch bei denen, die das verbrochen haben". Aber ob das der richtige Weg ist - ich weiß nicht. Zumal die Bochumer Fans in der Vergangenheit nicht durch größere Randale aufgefallen sind (ein paar Wirrköpfe gibt es leider bei nahezu jedem Verein).


    Fan-Ausschreitungen hat es im Fußball auch in den vergangenen Jahrzehnten gegeben. Was hier schockiert, ist die unglaubliche Brutalität, mit welcher die Täter vorgegangen sind. Nur ist das kein reines Fußballproblem sondern m. E. ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, dass die Achtung vor Leib, Leben und Eigentum anderer erheblich abgenommen hat. Daher kann der DFB alleine dieses Problem eh´nicht lösen.


    Das sind aber vielleicht die tausend, die im Bielefelder Gästeblock zugeguckt haben, als ein paar mit der Randale angefangen haben.

  • Laut italienischen Fernsehstationen soll wohl Gattuso zu den Bayern wechseln. Im Gegenzug sollen 15-20 Mio € und Sagnol zu Mailand gehen...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Aber eigentlich kann man beim AC gar nicht so doof sein. Gut, für 15-20 Millionen bekommt man dann noch einen, dem man Sagnol vor die Nase setzen kann, aber trotzdem.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Mister Bösi


    Das sind aber vielleicht die tausend, die im Bielefelder Gästeblock zugeguckt haben, als ein paar mit der Randale angefangen haben.


    Sicherlich noch etliche tausend mehr, die nicht in Bielefeld dabei waren. Aber was soll´s!? Der VfL Bochum hat die Strafe ja offenbar akzeptiert. So ganz nebenbei ist dem Verein durch die Tribünensperre noch ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Zum Glück konnten die Täter ja wohl ermittelt werden.

    This signature is under construction...

  • Wolfsburg schlägt Stuttgart mit 4:0 und durch die gleichzeitige Niederlage des HSV gibt es am letzten Spieltag ein spannendees Finale um die UEFA-Pokal-Plätze. Leverkusen, Hamburg, Wolfsburg und Stuttgart liegen alle gleichauf mit 51 Punkten.

  • Und im Abstiegskampf bleibts auch bis zum letzten Spieltag spannend.
    Ich persönlich wünsche mir, dass der Club es noch packt. :klatschen:

  • Ich glaube, die Fanfreundschaft zwischen den Blauen aus Gelsenkirchen und den Clubberern wird nächste Woche auf eine harte Probe gestellt. Nürnberg muss gegen S04 gewinnen (und denen damit die direkte CL-Quali vermasseln) und Bielefeld darf in Stuttgart maximal einen Punkt holen, dann ist der FCN wegen des besseren Torverhältnisses gerettet.


    Apropos Bielefeld: Das Eigentor von Bielefelds Torwart war für mich der Hit dieses Spieltages (sorry Herr Fernandez, aber das sah einfach zu komisch aus... :P). Und ich hätte kaum zu träumen gewagt, dass Delron Buckley tatsächlich noch mal ein Tor für den BVB erzielt - dann noch ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub.

    This signature is under construction...

  • Sollte Bremen früh in Leverkusen führen, dann hat es für Schalke eh keinen Zweck sich großartig anzustrengen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Als Schalkerin bin ich hin und hergerissen. Einerseits wäre Platz 2 seeehr wichtig, auch wegen Planungssicherheit. Aber der Club soll doch nicht absteigen :nein: :(
    Also falls Bremen zur 1.Halbzeit 3:0 führt,können wir von mir aus gewinnen... und dann den Schwaben die Daumen drücken (auch wenn es mir für Bielefeld leid tut....)

  • Hallo K-F, auch ich bin Schalke-Fan. Mit Gottfried sind wir schon zu dritt hier. :hi:
    Schalke sollte am Samstag auf jeden Fall gewinnen, es ist schon ein Unterschied ob man im Mai weiß, dass man CL spielt oder erst im August oder vielleicht noch in der Quali scheitert.
    Die wichtigsten Transfers zur neuen Saison werden nämlich in den nächsten sechs Wochen getätigt, da sollte man wissen welches Budget man zur Verfügung hat.
    Für Nürnberg (großer Traditionsverein) täte mir der Abstieg auch leid und sollten wir verlieren, werde ich mich damit trösten, dass vielleicht Nürnberg deswegen die Klasse hält.
    Du meintest sicher, wenn Bremen zur Halbzeit 3-0 führt, können wir auch verlieren (statt gewinnen). Der Meinung bin ich nicht, wir sollten versuchen sportlich fair auf jeden Fall zu gewinnen und dann sehen, wozu es reicht.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von Ché Guevara


    Ist schon harter tobak


    Ein Torwart mit 3 jahresvertrag wird weggemobbt.
    Bisher trafs immer den Trainer,bei Stuttgart ist jetzt mal was anderes.


    Wird schwer für Schäfer mit soch einem negativen Touch einen anderen
    Verein zu finden.


    Die wahrscheinlichste option dürfte eine Rückkehr nach Nürnberg sein

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG


  • Genau das denke ich auch. Blazek war beim besten Willen nicht viel besser. Daher könnte Schäfer eventull sogar ablösefrei wechseln.


    Zum letzten Spieltag:
    Stuttgart wird alles nach vorne werfen, um den UEFA-Cup noch zu erreichen. Bielefeld muss auch gewinnen. Hier denke ich, dass Stuttgart am Ende vore liegen wird. Beim Spiel Nürnberg - Schalke kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Schalke verlieren wird. A) Zeigt die Form ganz klar nach oben bei Nürnberg, B) hat Schalke die Quali sicher zur CL.
    Verliert Schalke in Nürnberg, und gewinnt Stuttgart gegen Bielefeld sollte es eine riesige Party in Nünberg geben, mit Schalkern und Nürnbergern vereint.

    Viele Grüße
    :hi:


  • Jetzt werden sich die in Frage kommenden Mannschaften am letzten Spieltag bestimmt ein wenig zurückhalten. Man will ja nicht durch eine rote Karte die UEFA-Pokal-Qualfikation riskieren. ;)

Anzeige