Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Zitat

Original von Loran

Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....

Dem kann man wohl nur zustimmen!

Aber noch eine kleine Salbe extra für deine Fanseele Loran:

Zitat

Theo Kubat betonte, dass Moeller an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sei. Möglicherweise auch über die bisher vereinbarte Vertragslaufzeit hinaus. Man wolle gemeinsam „Kontinuität ausstrahlen“ und möglichst rasch wieder in den Bereich „der ersten zwei, drei Plätze“ in der Bundesliga vorstoßen. Das wollen natürlich auch die VfL-Verantwortlichen, denn „die Position im Mittelfeld befriedigt uns nicht“, wie Jochen Kienbaum bestätigte. VfL-Coach Alfred Gislason sah das ein wenig gelassener, denn „ abgerechnet wird erst im Mai“. Vielmehr sei er stolz auf seine Mannschaft, „die in der - wie viele vorher gesagt haben - stärksten Gruppe der Champions League weiter gekommen ist.“ Allen Spekulationen um einen möglichen Wechsel erteilte Gislason erneut eine Absage: „Ich sprechen nicht mit anderen Clubs und plane hier langfristig.“

Quelle:Oberberg-Aktuell.de

Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

• Zitat

Original von Diddi
    Ich bin einfach nur geschockt! Jeden Tag wenn ich ihn am Spielfeldrand sah, (leider ja im Moment verletzt) war ich begeistert von seiner Zeichensprache und dachte, dieser Mann steht wirklich zu diesem Verein! Spätestens beim Essenspiel 6 Stunden nach der OP am Spielfeldrand zu stehen um die Mannschaft zu unterstützen da war ich sicher, dieser Mann wird alt beim VFL! Und jetzt das! Ich bin allen Ernstes einfach nur geschockt und verstehe nicht, wie man als Kapitän einer Mannschaft am Tag der Verkündung des Hauptsponsors 1,5 Jahre vor Vertragsende schon einen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben kann! Ich bin einfach nur geschockt!
    ...

Zeigt aber auch wie professionell er sich verhält und sich für seinen aktuellen Arbeitsgeber voll reinhängt.

• @Loran: Stimme dir -fast- voll zu.

Nur deinem:

Zitat

Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....

kann ich nicht zustimmen. Natürlich ist es schade, daß GVS geht, aber der Gewinn eines neuenb Hauptsponsors bis mindestens 2010 ist mir da doch etwas wichtiger.
    Das die Mannschaft auch so oben mitspielen kann, hat sie gezeigt. Nun hat man Planungssicherheit für AL. Findet man für 2008 einen guten Spieler läßt man Sigurdsson ziehen und bekommt auch noch ne Ablöse. Ansonsten muß man versuchen für 2009 Ersatz zu beschaffen. Wenn man da jetzt schon aktiv werden kann um so besser. Gokir ist der dienstälteste beim VfL. Das der nicht für immer bleibt ist doch klar.

Die Idee eines Tauschs GVS für Gensheimer plus "ein paar EURO" fänd ich auch nicht schlecht!! Dann aber schnellstmöglich! Ausserdem hat Wagner gezeigt, daß er "ausbaufähig" ist!!!

• Was ich nicht verstehe ist der Hauptgrund für Sigurdssons Wechsel. Bei Chevtsov existieren die Außen eigentlich nur theoretisch ;)

• Zitat

Original von Igglem vor !
    Was ich nicht verstehe ist der Hauptgrund für Sigurdssons Wechsel. Bei Chevtsov existieren die Außen eigentlich nur theoretisch ;)

nunja, der Geist von 2005 hat das Team damals schon wirklich zusammengeschweißt. Wenn dann noch die passenden Scheinchen und Sicherheiten der Firma Hopp dazukommen, dann passt das schon. Verwunderlich finde ich es nicht sonderlich. Die einzige Frage, die sich für mich nun stellt ist die nach der Zukunft von Gensheimer. Linksaußen Nummer 2 wäre eigentlich keine Option für ihn.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

nunja, der Geist von 2005 hat das Team damals schon wirklich zusammengeschweißt. Wenn dann noch die passenden Scheinchen und Sicherheiten der Firma Hopp dazukommen, dann passt das schon. Verwunderlich finde ich es nicht sonderlich. Die einzige Frage, die sich für mich nun stellt ist die nach der Zukunft von Gensheimer. Linksaußen Nummer 2 wäre eigentlich keine Option für ihn.

Der VfL wäre sicherlich ein guter Verein, wo er als Nummer 1 auflaufen könnte! Und er hätte sicherlich noch andere vorzüge!

Viele Grüße
    :hi:

• Also so schwarz sehe ich die Zukunft für Gensheimer nicht.
    Wenn man bei den RNL jetzt anfängt auf den Außen aufzurüsten, werden sie dann vielleicht mal ins Spiel integriert, das bedeutet auch für ihn die Chance mehr zu glänzen.
    Außerdem belebt Konkurrenz das Geschäft, ich denke, dass man in der Führungsetage schonmal mit ihm über den Wechsel gesprochen hat. Und wenn er diese Herausforderung jetzt sportlich nimmt, könnte das in seiner Entwicklung ein wichtiger Sprung werden. Auch einem Dominik Klein hat die Konkurrenz gut getan.

Einmal editiert, zuletzt von Kacid ()

• Zitat

Original von meteokoebes

nunja, der Geist von 2005 hat das Team damals schon wirklich zusammengeschweißt. Wenn dann noch die passenden Scheinchen und Sicherheiten der Firma Hopp dazukommen, dann passt das schon. Verwunderlich finde ich es nicht sonderlich. Die einzige Frage, die sich für mich nun stellt ist die nach der Zukunft von Gensheimer. Linksaußen Nummer 2 wäre eigentlich (k)eine Option für ihn.

Ich sage nur drei Worte - THW, Lundström, 30.06.2008 :D

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Zitat

Original von OsloStar

Ich sage nur drei Worte - THW, Lundström, 30.06.2008 :D

Äh nein, der werte Herr hat letzte Woche bis 2010 verlängert ....

• Mich verwundert nicht, dass ein Spitzenspieler den VfL verlässt, aber ich hätte da eher mit Stojanovic oder Illic gerechnet.

Das WIE deutet allerdings auf eine nicht ganz harmonische Trennung hin.
    Wenn ich als Spieler im Frieden den Verein verlassen will und meinen Vertrag dennoch erfülle, dann kommuniziere ich nicht auf eigene Faust 1,5 Jahre vor Vertragsende meinen Wechsel zu einem Ligakonkurrenten. Normalweise zögert man das ein bisschen raus und behält es so lange intern, bis der Verein bekannt gibt, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Das wäre im Sinne des noch-Vereins, des bald-Vereins und des Spielers.
    Hier deutet sich ganz klar ein Wunsch nach "wenn es geht, möchte ich spätestens zur neuen Saison gehen" an.

Die einzige Erklärung wäre für mich, wenn der VfL in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines hochkarätigen LA bekannt gibt, mit dem man schon seit längerem handelseinig ist.

• Zitat

Die einzige Erklärung wäre für mich

Echt ?
    Wie wäre es denn mit "laßt mich die höheren Bezüge sobald als möglich haben" ;)
    Nö oder ? doch nicht bei einem Gummersbacher Säulenheiligen....
    Vorlaut

• Zitat

Original von Marc

Die einzige Erklärung wäre für mich, wenn der VfL in den nächsten Tagen die Verpflichtung eines hochkarätigen LA bekannt gibt, mit dem man schon seit längerem handelseinig ist.

es wird kein hochkarätiger LA kommen! (vgl. Horstmanns Aussage)

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von vorlaut

Echt ?
    Wie wäre es denn mit "laßt mich die höheren Bezüge sobald als möglich haben" ;)

Wer sagt denn, dass die beim VfL nicht möglich gewesen wären? Nur wenn man mitten in den Verhandlungen schon anderswo unterschreibt...

• Ich glaube auch, dass ihm in GM etwas stinkt, was auch immer???

Da stimmt was nicht, auch wenn ich in den letzten Wochen optimistisch war.

Der angegebene Grund ist natürlich auch nicht "schlecht".

Ich wollte was Neues machen und zu meinem alten Trainer zurück.

Ich lach mich tot.

Es geht doch nur um mehr Kohle.

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht.

An einem Tag neuer Hauptsponsor und Goggi weg.

:wall:

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. ()

• Ist doch klar. Um was anderes geht es doch auch beim Handball schon lange nicht mehr. Hat er denn die Garantie, dass Chevtsov auch 2009 noch Trainer bei den Kröten ist?

Das müssen die Kröten ja vertraglich dann mit ihm festgelegt haben :D