Göppingen - Wetzlar

• 29. August 2007, Mi.:
    20.15: FA Göppingen - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    vorgezogenes Spiel vom 5. Spieltag

• Man kann sehr gespannt sein, was die HSG in Göppingen erreichen kann.

Ich rechne mit einem knappen Auswärtssieg für die HSG.

• 15 Tore bei FAG kassieren ist ok. Aber 5 (!) Tore zu werfen...!?!?! :wall:

Da scheint einiges im argen zu sein. Anscheinend wiegt der Weggang von Lars Kaufmann wohl doch sehr schwer im Angriff... ?(

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von funky87
    Gab es das schon mal zur Halbzeit? 15:5 ... sowas schwaches habe ich noch nie erlebt

Hab mal schnell nachgesehen, und laut meinen Daten (seit 1999) hat das sogar mal ein Team unterboten:
    12.02.2005 Wilhelmshavener HV - SG Flensburg-Hdw. 18:30 (4:16)
    :D

• Zitat

Original von matz

Hab mal schnell nachgesehen, und laut meinen Daten (seit 1999) hat das sogar mal ein Team unterboten:

Immerhin 14 Tore in HZ 2.

Mal sehen, ob Wetzlar die auch noch schafft. Sieht ja nicht gut aus...
    Das deutet schon an, dass es die Saison schwer wird. Aber ich drück die Daumen!

• Freundschaft!

Zitat

Original von matz

Ich hätte da auch noch was: Europapokal der Pokalsieger 1976/77 - Viertelfinale - SCM - Granollers zur Pause 21:5! Granollers war damals wohlgemerkt Titelverteidiger in dem Wettbewerb und rechnete sich vorher laut eigener Aussage Siegchancen aus.

• Ich denke durch die Verkündung der Vertragsverlängerung von Martin Galia bis 2011 kurz vor dem Spiel hat ihm persönlich nochmal motiviert. In der ersten Halbzeit hat er soviele Bälle gehalten, da braucht manch anderer Bundesligatorwart mehr als ein Spiel dazu...

• Offizieller Beitrag

1. Halbzeit:
    Frisch Auf im Angriff solide, in der Abwehr stark und dazu Martin Galia überragend.
    Wetzlar in der Abwehr bieder und im Angriff völlig einfallslos (mit so einer Leistung steigt man ab)

2. Halbzeit:
    Frisch Auf schaukelt das Spiel relativ gemütlich nach hause und zeigt, dass im Angriff noch gehörig Luft nach oben ist.
    Wetzlar bemüht das Ergebnis nicht ausufern zu lassen und ein paar gelungenen Aktionen über den Kreis (S.Weber) gegen eine nicht mehr so konzentrierte FAG Abwehr.
    Volker Michel völlig abgemeldet und keinen Deut besser als zuletzt in Göppingen.

Fazit: Göppingen ist auf dem Weg eine Bomben-Abwehr zu stellen, im Angriff dagegen läuft es bei weitem noch nicht rund. Wetzlar muss sich ganz erheblich steigern, sonst wird das nichts mit dem 11. Jahr in der Bundesliga.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich in Berlin vor dem Ticker schlapp gelacht, so hat das Spaß gemacht. Als ich bei der Pressekonferenz die anderen Spielergebnisse vorgelesen habe, ging ein Raunen durch den Raum.

Auch wenn das nur eine Momentaufnahme war, das war auch eine klare Ansage an alle Kritiker, die Göppingen zu den Abstiegskandidaten zählen.

• so leicht kann einen als hsg-anhänger ja nichts mehr schocken. rein vom kader her zählt die hsg klar zu den abstiegskandidaten. allerdings wuchs durch die ergebnisse der vorbereitung der leichte optimismus, dass unter volker mudrow die abwehr stärker wird und somit der abgang der starken angriffsspieler ausgeglichen werden kann. so kann man sich halt täuschen. ein 21:21 gegen den FC barcelona in der woche zuvor war doch ein muster ohne wert. dass petko jetzt ein bisschen salz in die wunde streut sei ihm gegönnt. das war bisher vor jedem duell in den letzten jahren so. die nächsten gegner heissen lemgo (H), füchse(A), nordhorn(H),lübbecke(H), melsungen(H). wenn es "normal" läuft gibt es gegen nettelstedt die ersten punkte. kann man nur hoffen, dass es mal andersrum läuft in wetzlar, anderenfalls wissen wir wohl schon im oktober, dass es mit frühzeitigem klassenerhalt wieder nichts wird.
    ich hab die hoffnung, dass die mannschaft vor guter kulisse nicht so schnell einbricht und aus den nächsten vier heimspielen sechs punkte holt.

Anzeige