Balingen - Essen

• TUSEM ist nach 50 Minuten regelrecht eingebrochen. Der HBW hat hochverdient mit drei Toren gewonnen. Der Sieg hätte durchaus auch mit 5 Toren Unterschied für die Balinger ausfallen können.
    Bemerkenswert die Leistungsexplosion von Daniel Brack in der Schlussphase des Spiels.
    Es war ein hochinteressantes Spiel in der kleinen Sparkassen Arena in Balingen, die jetzt um 300 Plätze auf 2350 Fassungsvermögen aufgestockt wurde.
    Essen hatte die Chance mitten der zweiten Halbzeit auf 17:20 zu erhöhen, vergab aber diese Möglichkeit und einige Sekunden später stand es 18:19 aus Sicht der Balinger. Das war vermutlich der Knackpunkt des Spiels, denn kurze Zeit später führte der HBW mit vier Toren.
    Ein tolles Szenario auch der Zuschauer, die ihre Mannschaft ununterbrochen anfeuerte.

• TUSEM
    Erst mal Dank an die Essener, die zeigten, dass auch direkte Konkurrenten ein kampfbetontes Spiel abliefern können ohne dass sie "Krieg" spielen und zu unfairen Mittel greifen müssen.

@Brack
    Wahrscheinlich hat der Dr. dem Jungen in der Pause die Hosen stramm gezogen. Die 1.Hz war ja wirklich nichts. Um so schöner, dass er mit seinem frechen Spiel in der 2.Hz dann Erfolg hatte.

@Kosanovic
    Seine Hereinnahme hat das Spiel gedreht und am Ende fiel er den unter Zeitdruck geratenden Essenern ganz schön auf die Nerven.

@Cho
    Er kommt wieder in Fahrt. Klasse heute sein Körpereinsatz, und das, obwohl er ja Senior der Mannschaft ist.

@Sauer
    Viel Spass mit dem Muskelkater. Ein Spiel lang den Riesen Dragunski aus dem Kreis zu drücken war eine echte Leistung.

HBW
    Die Mannschaft hat das Spielen nicht verlernt und war heute den entscheidenden Tick leistungsbewusster, schneller, spielfreudiger und im entscheidenden Moment konzentrierter. Die Mannschaftsleistung war ausschlaggebend.

@Publikum
    Haben wir in Balingen nicht einen geilen 8. Mann? Das war über die volle Distanz präsent und ohrenbetäubend laut. Und das ohne den Gegner niederzumachen oder zu beleidigen. Super!!!

@Schiris
    Klasse und unauffällig. Natürlich denkt man als Fan gelegentlich benachteiligt zu werden, aber krass wurde es nie. Feine Leistung!

nochmals TUSEM
    Nächste Woche schlagt ihr die Krieger aus Lübbecke! Spielt sie an die Wand!
    Edit: Weibliche Schiedsrichter mögen keine Prügler! :love:

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

• Glückwunsch nach Balingen. Das waren wieder wichtige Punkte. Macht weiter so !!!

Grüßle
    Sabine

• Verdienter Sieg für HBW , weil TuSEM ohne Abwehr spielte und anscheinend auch ohne Torhüter :wall:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

• warum haben wir uns so einen schlechten 2. torwart besorgt?? der thorsten friedrich hat noch keinen ball gehalten, seitdem er hier ist und er fällt immer nach dem gleichen muster, wenn er versucht einen ball zu fangen! :wall: :pillepalle: das ist doch mega leicht für den gegner sich drauf einzustellen!

ich will den helmuts wieder haben! ;(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Frag mal nach, wer Dormagen den Aufstieg gekostet hat. Neben Addi Wagner werden dir die Dormagener bestimmt auch noch den Namen Torsten Friedrich nennen. Ich glaube nicht, dass Helmuts einen Ball mehr halten würde.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Aber man muss doch ganz klar sagen, dass Fichte bisher noch nicht die erhoffte Leistung gebracht hat, die man einfach von so einem erfahrenen Mann erwartet. Also mich hat er noch bei keinem Spiel überzeugt, und wir brauchen einfach jemanden der einspringt wenn Gerrie mal einen schlechten Tag hat. Ich weiß, dass er ein guter Torhüter ist, doch letztendlich zählt ja die Leistung die er bei uns bringt und nicht in Nettelstedt gebracht hat.

• Ich habe Fichte bisher natürlich immer nur in der Hohenstaufenhalle gesehen. Dort ist aber fast immer zu Hochform aufgelaufen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von meteokoebes
    Frag mal nach, wer Dormagen den Aufstieg gekostet hat. Neben Addi Wagner werden dir die Dormagener bestimmt auch noch den Namen Torsten Friedrich nennen. Ich glaube nicht, dass Helmuts einen Ball mehr halten würde.

Ich will aber nicht erst im Relegationsspiel ein gutes Spiel von Fichte sehen :nein: :(
    Er war schließlich als erfahrender Torhüter von unsern Trainer geholt worden :pillepalle: :pillepalle:
    Also soll er gefälligst jetzt schon zeigen was er kann und sich nicht durch einen Zweitliga-Torhüter vorführen lassen :rotwerd:

• Ich polarisiere mal...
    musste Jens Pfänder nicht letztes Jahr bei Nettelstedt u.a. auch wegen einer verfehlten Einkaufspolitik bei den Spielern die Segel streichen?
    Bei der Verpflichtung von Friedrich war er ja vor allem beteiligt.
    Von Friedrich habe ich mir auch mehr erhofft, umso ärgerlicher ist, dass er meistens im Tor startet und nicht Eiljers.

• Hallo Essener Fan's,
    macht mal halblang was "Fichte" anbelangt. An ihm hat es Gestern nicht gelegen! Jens Pfänder hat mit Gerrie Eylers angefangen und ihn im Schlussdrittel der 1. HZ ausgewechselt, weil er ziemlich glücklos agiert hat. "Fichte" hat gehalten, was zu halten war und war in der zweiten Hälfte deutlich stärker als Eylers. Aber wenn ein Torhüter von der Abwehr im Stich gelassen wird, sieht er immer "alt" aus.
    Der Grund für die Niederlage war sicher ein anderer. So hat sich z.B. ein Dietrich 55 Minuten lang in bester Position nicht getraut zu werfen, ein Siniak saß für meine Begriffe zu lange und zu viel auf der Bank und wenn er kam, spielte er reichlich arrogant und nur selten mannschaftsdienlich und in der entscheidenden Schlussphase fängt Euer Halbrechte den Ball nicht und ebnet damit dem HBW Tür und Tor zum Drei-Tore-Vorsprung.
    Jetzt geht mit Eurer Mannschaft mal nicht so hart ins Gericht. Die 1. Liga ist kein Zuckerschlecken, das mussten und müssen wir heute immer wieder erfahren. Stärkt den Jungs den Rücken, damit sie den "Kriegern" von N-Lübbecke nächsten Samstag den Zahn ziehen!

• Hallo Zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass es nicht angebracht ist, auf die Essener Spieler einzuprügeln.
    Es ist nicht so, dass sie gestern so schlecht waren, wie es manche hier darstellen.
    Es war ein sehr enges Spiel, wo die letztendlich glücklichere Mannschaft gewonnen hat.
    Hätte wenn und aber, genauso gut kann Essen das Spiel gewinnen und dann wäre auch nicht alles super gewesen.
    Essen ist ganz klar erstliagtauglich, vom Torwart bis zum Angriff und zurück.
    Klar ist man entäuscht, wenn man bei einem Mitkonkurrenten um den Ligaverbleib verliert, aber z.B. gegenüber Minden war Essen gestern ein gutes Stück besser.
    Ich drücke euch die Daumen gegen Lübbecke.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• außerdem ist es langsam deprimierend, dass unsere unterlegenen Gegner immer sooo schlecht gewesen sein sollen. Wir wollen auch mal gegen "gute" Gegner gewinnen. ;)

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von griffel
    Hallo Essener Fan's,
    macht mal halblang was "Fichte" anbelangt. An ihm hat es Gestern nicht gelegen! Jens Pfänder hat mit Gerrie Eylers angefangen und ihn im Schlussdrittel der 1. HZ ausgewechselt, weil er ziemlich glücklos agiert hat. "Fichte" hat gehalten, was zu halten war und war in der zweiten Hälfte deutlich stärker als Eylers. Aber wenn ein Torhüter von der Abwehr im Stich gelassen wird, sieht er immer "alt" aus.
    Der Grund für die Niederlage war sicher ein anderer. So hat sich z.B. ein Dietrich 55 Minuten lang in bester Position nicht getraut zu werfen, ein Siniak saß für meine Begriffe zu lange und zu viel auf der Bank und wenn er kam, spielte er reichlich arrogant und nur selten mannschaftsdienlich und in der entscheidenden Schlussphase fängt Euer Halbrechte den Ball nicht und ebnet damit dem HBW Tür und Tor zum Drei-Tore-Vorsprung.
    Jetzt geht mit Eurer Mannschaft mal nicht so hart ins Gericht. Die 1. Liga ist kein Zuckerschlecken, das mussten und müssen wir heute immer wieder erfahren. Stärkt den Jungs den Rücken, damit sie den "Kriegern" von N-Lübbecke nächsten Samstag den Zahn ziehen!

Dem kann man als Essener Fan uneingeschränkt zustimmen. Mit der schwachen Abwehrleistung gerade in der Deckungsmitte hätten mit Sicherheit auch andere Torhüter ihre Probleme gehabt

• Zitat

Original von lischen
    warum haben wir uns so einen schlechten 2. torwart besorgt?? der thorsten friedrich hat noch keinen ball gehalten, seitdem er hier ist und er fällt immer nach dem gleichen muster, wenn er versucht einen ball zu fangen! :wall: :pillepalle: das ist doch mega leicht für den gegner sich drauf einzustellen!

ich will den helmuts wieder haben! ;(

mach mal locker lischen (und alle anderen auch)! Fichte ist ein guter Mann. Zugegeben, er ist sicher noch nicht da, wo er sein könnte aber das ist halt so. Und diese geheule, dass Helmuts hätte bleiben sollen, ist doch lächerlich! Er war nett und für die Regio und mit Einschränkung auch für die zweite BuLi geeignet aber das war es auch! Wenn es anders wäre, hätte er sich sicher gegen Gerry durchgesetzt. Der Trainer hat es richtig gesagt, dass keiner in der Truppe Erfahrung im Abstiegskampf hat und das muss man eben lernen. Scheinbar fehlt diese Erfahrung auch bei dem ein oder anderen Fan. Ich kann mich noch mehr als gut daran erinnern, dass wir nach Minden oder Dormagen gefahren sind und eigentlich klar war, dass wir wahrscheinlch verlieren werden. Wir brauchen ca.22 Punkte und haben jetzt 3. Wenn alles schlecht läuft und wir (wie zu erwarten war) gegen Kronau und Flensburg verlieren, dann sind es 0 (!). Also mal etwas entspannter mit der Kritik und nicht auf die eigenen Truppe einprügeln. Jetzt heißt es Konzentration auf das nächste Spiel und als Spieler und Fan alles geben. Von Punkt zu Punkt denken und nicht mehr. Nächste Woche kommt der THW und da brauchen wir keine Fans, die auf die eigenen Jungs schimpfen. Da brauchen wir den achten Mann und dann schauen wir mal.

• Zitat

Original von TusemFan
    Wir brauchen ca.22 Punkte und haben jetzt 3. Wenn alles schlecht läuft und wir (wie zu erwarten war) gegen Kronau und Flensburg verlieren, dann sind es 0 (!). Also mal etwas entspannter mit der Kritik mal.

Ich denke, mit 22 Pkt. bist du auch dieses mal am Ende der Saison schon lange gerettet. :hi:
    Schau mal die letzte Saison an. Es war zwar eng hinten, aber mit 18 Pkt. warst du durch. (Melsungen 12. mit 20Pkt.)
    So long und viel Glück beim TuS.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 ()

• Zitat

Original von TusemFan

Der Trainer hat es richtig gesagt, dass keiner in der Truppe Erfahrung im Abstiegskampf hat und das muss man eben lernen. Scheinbar fehlt diese Erfahrung auch bei dem ein oder anderen Fan.

Also ich kenne schon 4 bundesligaerfahrende Spieler in dieser Mannschaft die Erfahrung im Abstiegskampf haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von willi ()