Göppingen - Lemgo

  • Tja ... ein konzentrierterter TBV kann hier sicherlich 2 Punkte holen ( so wie ein unkonzentrierter TBV wie heute gegen Nordhorn eindrucksvoll demonstriert auch alles verschleudern kann ... ). Wenn Geirsson im Kader ist, sollte vielleicht er die 7m werfen - könnte Lemgo kaum schaden, immerhin hat er auch die beste Quote von den Aktiven.


    Mein Tipp: 2/3 Tore-Sieg für Lemgo.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • FAG allerdings von nun an in Stuttgart.Da ist sicherlich nicht der Heimvorteil wie in der HoHa gegeben(gestern gegen HSV war super Stimmung).Von daher Sieg Lemgo.

  • wenn wir alle die Stimmung vom Hamburg-Spiel (it was a night to remember!) mit nach Stuttgart rübernehmen können, dann geht auch was gegen Lemgo. Die Betonung liegt hier aber eindeutig auf wenn...

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Zitat

    Original von Stiegl
    wenn wir alle die Stimmung vom Hamburg-Spiel (it was a night to remember!) mit nach Stuttgart rübernehmen können, dann geht auch was gegen Lemgo. Die Betonung liegt hier aber eindeutig auf wenn...


    anscheinend habt ihr das ;)...Göppingen besieg Lemgo mit 36:31,
    Glückwunsch nach Göppingen :hi:

  • Sehr geiles Spiel! Frisch Auf zieht Ende der 2 HZ auf einmal auf 5 Tore weg... Kapitän Halli Garcia übernimmt in den wichtigen Phasen Verantwortung, sehr stark auch Schöne und Manojlovic, sowie gegen Ende auch Galia. Späth hat mir auch gut gefallen. Stimmung war für Göppinger PA Verhältnisse echt in Ordnung, am Ende sogar ziemlich gut.
    Mal eine Frage wegen der SR. War das für Thiede echt Rot? Ich hab das so gesehn, dass Lützelberger sich bewegt, dann kann man doch keine rote Karte geben. Wenn ich das im Vergleich mit den Prügelorgien von Preiß und Hegemann sehe... Ansonsten fand ich die beiden v.a. in der 1 HZ sehr durchwachsen, aber ein großes Lob für die Vorteilsauslegung, das war echt klasse. Und an die Tatsache dass unsere werten Herren Nationalspieler Narrenfreiheit haben hab ich mich schon gewöhnt.


    Ach ja, mich hats gefreut dass unsere Abwehr den Herrn Söldner mit der Nummer 2 so gut im Griff hatte :D Mickrige 2 Tore aus dem Spiel und sich 100 mal festgerannt :lol:

  • Endlich!!! Der erste Sieg in der Porsche-Arena! Und dazu endlich auch mal eine Stimmung, die sich sehen lassen kann. Hoffentlich kapieren bei uns nun auch die letzten Stuttgart-Bruddler, dass es nur so geht. Denn Stuttgart wird nun mal für die nächsten 1 1/2 Jahre unsere Heimat sein. Aber ich bin zuversichtlich. Und auch die, die heute nur mal zum Handballgucken gekommen sind wird man bestimmt wiedersehen. Jetzt noch am Sa. ein Sieg in Berlin, und wir können erhobenen Hauptes in die EM-Pause gehen!

    Heimat ist, wo das Herz weh tut!

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    ....Mal eine Frage wegen der SR. War das für Thiede echt Rot? Ich hab das so gesehn, dass Lützelberger sich bewegt, dann kann man doch keine rote Karte geben....


    Egal ob Lützelberger sich bewegt oder nicht. Das was absolut kein Rot.

  • Denke auch das es keine Rote war weill wenn ers Absichtlich macht ist es ein Ausschluss... Und wenn er es nicht Absichtlich macht sind es halt 2 min.,

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Super Halle und eine starke Stimmung,die ihr da gemacht habt.Bei sportdigital.tv merkete man (zumindest in Hälfte 2) nicht,dass die HoHa fehlte.Eher das Gegenteil!

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Mal eine Frage wegen der SR. War das für Thiede echt Rot? Ich hab das so gesehn, dass Lützelberger sich bewegt, dann kann man doch keine rote Karte geben.


    Ich konnte leider bei dem Spiel nicht dabei sein, weil ich im Urlaub war. Nach dem was mir berichtet wurde und was auch die Göppinger Presse schreibt, soll sich Lützelberger bewegt haben - er sei hochgesprungen. Aber wenn ich an die Regelauslegungen dieses Gespannes bei ihrem letzten Einsatz in der HoHa beim Spiel gegen Gummersbach zurückdenke, wunder ich mich über nichts mehr. ;)

  • Ich weiß nicht, was du gesehen hast, Ellob!


    Lützel ist klar hochgesprungen und da er der Kleinste in der Reihe war, hat Thiede versucht über Lützel zu werfen. Da Lützel nun deutlich hoch gesprungen ist war der Kopftreffer keine Absicht, sondern nur Pech!
    Keine Rote Karte!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig auffasse, dann sind wir uns insofern einig:


    Wenn Lützelberger hochspringt -> keine rote Karte
    Wenn Lützelberger nicht hochspringt -> rote Karte


    Da ich nicht nur hier sondern auch von zahlreichen Göppinger Zuschauern widersprüchliche Aussagen höre, ob Lützelberger hochsprang oder nicht, sollte man den Fall wohl abhaken. Zumindest den SR kann ich keinesfalls einen Vorwurf machen, die mussten eine Entscheidung treffen und wenn sie den Eindruck hatten, Lützelberger wäre nicht hochgesprungen, dann haben sie diese richtig getroffen.

  • Ronaldo: genauso ist die Sachlage.


    ".....den sich nicht bewegenden Spieler am Kopf trifft..."


    In der Praxis ist das eine sehr knifflige Angelegenheit. Keine slow motion, keine Wiederholung ect.
    Du siehst eine Reihe von Abwehrspielern, du siehst den klaren Gesichtstreffer, du siehst wie der getroffenen Spieler wie vom Blitz erschlagen umfällt und verletzt liegen bleibt.
    Absicht würde ich übrigens niemals unterstellen, was auch vollkommen unerheblich ist (es sei denn wir unterhalten uns über einen Ausschluss).


    Selbstverständlich hat Thiede nicht absichtlich ins Gesicht des Abwehrspielers geworfen, aber er hat es billigend in Kauf genommen. Die Regel ist hier eindeutig: Wenn der SR der Meinung war, der Abwehrspieler ist nicht hochgesprungen, muss er den Werfer zwingend disqualifizieren. Dasselbe gilt bei Kopftreffer TW beim 7m-Wurf.

  • Im Endeffekt aber eben doch eine klare Fehlentscheidung, da Lützelberger gesprungen ist. Um Rot zu ziehen muss man sich in einem solchen Fall schon ganz sicher sein und kann man das ohne Zeitlupe - ich glaube nicht.

  • ähm, ganz sicher sein ist toll. :bigok: Muss ich das dann nur vor direkt rot? Oder nciht auch bei jeder Hinausstellung - immerhin bedeuten drei davon auch rot. Das paßt alles nicht, der (die) SR muss jede Situation so bewerten, wie er/sie sie gesehen hat/haben. Da kanns keinen Unterschied zwischen einer Freiwurf-Entscheidung und einer DQ geben...


    Ach ja, wann kann man eigentlich bei einer Entscheidung im Handball ÜBERHAUPT ganz sicher sein, also so richtig über jeden minimalen Restzweifel? Eigentlich nur höööööchst selten, oder?

  • Zitat

    Original von wintermute
    Im Endeffekt aber eben doch eine klare Fehlentscheidung, da Lützelberger gesprungen ist. Um Rot zu ziehen muss man sich in einem solchen Fall schon ganz sicher sein und kann man das ohne Zeitlupe - ich glaube nicht.


    dann kann man die Regel ja gleich abschaffen oder muss den Videobeweis einführen...

  • Ich wäre für Videobeweis. Das würde die Arbeit der Schiedsrichter wesentlich einfacher machen.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Ich wäre für Videobeweis. Das würde die Arbeit der Schiedsrichter wesentlich einfacher machen.


    Und wo willst du da anfangen? Bei der Frage, ob der Angreifer wirklich im Gesicht getroffen wurde und eine Hinausstellung berechtigt wäre? Oder bei der Entscheidung, ob ein Außenspieler beim Wurf bereits im Kreis stand?

Anzeige