..neue unruhe in MD

  • ALF: Meinst Du denn ernsthaft, die Illner-Redaktion recherchiert in irgendeiner Form ?(


    Nee, mein Tip: die werden die Stichworte Kretschmer und Finanzamt gelesen haben (die lesen halt Bild.de ) und den vollständigen Artikel waren die nicht in der Lage vollständig zu lesen bzw. zu verstehen (die haben halt Lichtenstein im Kopf :lol: )


    Tja, öffentlich-rechtlicher Rundfunk


    (Ps: und da wird hier häufig gegen die Bild polemisiert wird:. einen netten Beitrag zum hier dauernd beworbenen Bildblog hat Broder verfasst: http://www.achgut.com/dadgdx/i…co_die_laus_die_bruellte/

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Freundschaft!


    Zitat

    Original von Karl
    ALF: Meinst Du denn ernsthaft, die Illner-Redaktion recherchiert in irgendeiner Form ?(


    Ich muß sagen, daß ich in der Frage inkompetent bin. Ich habe keinen Fernseher. Ich kann das nicht beurteilen.


    Aber es gab zu dem Thema kaum Artikel und die, die es gab, haben ganz eindeutig ausgesagt, worum es angeblich ging. Also, das sollte jeder lesen können.


    Aber was mich an dem BILD-Artikel amüsiert, ist, daß Kretzschmar ja, wenn er denn beim SCM schwarz bezahlt worden sein sollte, ja automatisch Steuern hinterzogen hätte. Und dann der Satz: "Kretzsche und Steuerhinterziehung? Da hat aber jemand ganz schön etwas verwechselt."

  • Das die Illner-Behauptung heute überhaupt nicht aufgegriffen wurde (in der Presse von Samstag anscheinend auch nicht - Links ansonsten sehr erwünscht) - ist ja ein deutlicher Indikator dafür, daß da nichts dran ist (bzw. man könnte es auch als Rufmord bezeichen, wenn die Illner-Behauptung falsch ist).


    Das ZDF ist ja eigentlich verpflichtet was 'nachschieben' - kommt nix :nein:


    Kretschmar ist ja prominent, kein 'BUH' (den ja niemand kennt außerhalb den engeren Handballinteressierten), wenn da was dran wäre, steigt da jemand heute (Samstag) ein. Naja, vielleicht kommt in der nächsten Sportbild näheres (das ist ja das einzige überregionale Blatt, das sich für den SCM interessiert, den unseligen SZ-Artikel laß ich mal raus)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Original von Karl
    Tja, öffentlich-rechtlicher Rundfunk


    (Ps: und da wird hier häufig gegen die Bild polemisiert wird:. einen netten Beitrag zum hier dauernd beworbenen Bildblog hat Broder verfasst: http://www.achgut.com/dadgdx/i…co_die_laus_die_bruellte/


    Na Klasse. Beziehen wir doch alle in Zukunft unsere Informationen aus Sat1 News und "Bild". Herr Broder wird unser geistiger Mentor und die Welt ist in Ordnung...sorry für die Polemik.
    Darauf einen ordentlichen Schluck Hassereröder!

  • Der Broder sollte Papst werden. In seinen Schriften weht auch immer der Hauch der Unfehlbarkeit mit :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Original von Krusty


    Na Klasse. Beziehen wir doch alle in Zukunft unsere Informationen aus Sat1 News und "Bild". Herr Broder wird unser geistiger Mentor und die Welt ist in Ordnung...sorry für die Polemik.
    Darauf einen ordentlichen Schluck Hassereröder!


    ZDF und Illner sollen sich bei Kretzsche entschuldigt haben.
    Kretzsche will wegen Rufschädigung einen Anwalt einschalten, so BILD Magdeburg von heute.

  • Zitat

    Original von Teddy


    Ja, nett ... wenn man Henryk M. Broder mag. Ich kann dessen Erzeugnisse nicht lesen, ohne Plaque zu bekommen ...


    Der erste Satz hat mir schon gereicht. :nein: :thefinger:

  • Gerade der erste Satz war doch völlig ok....die einzigen die Köln nicht richig kennen sind doch die Kölner..oder, wenn man drüberstehen könnte, könnte man drüber stehen.... :D

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von Teddy


    Ja, nett ... wenn man Henryk M. Broder mag. Ich kann dessen Erzeugnisse nicht lesen, ohne Plaque zu bekommen ...


    seh ich genauso :)

  • Hallo an alle,
    anscheinend sind einige von euch echt Sensationsgeil was den SCM betrifft.
    Ist schon interressant wie hier die Infos völlig aus dem Zusammenhang gerissen
    werden und manche User sich dann auch noch auf die Bild berufen :pillepalle:
    Naja genießt diese Soap,solange es noch geht... denn trotz aller Schlagzeilen ist der Club auf dem Weg der Besserung und wird bald wieder sportlich von sich reden machen :P
    mfg Mike

  • Zitat

    Original von nadiner
    Unter dem Titeil «Unglaubliches aus einem Parallel-Universum» gibts in der Online-Ausgabe der Machdeburcher Volksstimme eine Fortsetzung der Schmunzetten.


    Und die Ereignisse beschleunigen sich wieder:(


    Heute ist der Präsident des Landessportbund Sachsen - Anhalt Heinz Marciniak mit sofortige Wirkung zurückgetreten.
    Hoffen wir das jetzt beim LSB alles ans Tageslicht kommt:/:

    Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

  • Heute ein Artikel in der Sport Bild:


    – Verdacht der Manipulierten Zuschauerzahlen hat sich laut Staatsanwaltschaft erhärtet. "Es ist zu befürchten, dass beträchtliche Nachforderungen seitens des Finanzamts entstehen könnten."
    – Bohmann (als Mitglied des Gutachterausscschusses zur Lizenzvergabe) dazu: Man könne dies "nur als nict zu bezifferndes Risiko anmerken, aber wir werden keine Konsequenzen daraus ziehen."
    – SCM soll die Lizenz wohl nur unter Auflagen erhalten. Kaiser soll morgen mit dem Lizenzausschuss offene Fragen zu den Lizenzunterlagen klären.


    Weiteres: selbst lesen in der Sport Bild.

    • Offizieller Beitrag

    Jau, der Artikel ist der missglückte Versuch einer reißerischen Darstellung der Gesamtsituation. Die Steuergeschichte ist nicht neu und wird im Artikel auch BUH zugeschrieben.


    Lizenz gibt es offensichtlich, das kann man jedenfalls aus Bohmanns Zitat "keine Konsequnzen" schließen. Also hat man Kaisers Arbeitsvertrag abgedruckt (Wie kommt der zur Sportbild? Das und welche Folgen das für die/den Informanten haben könnte, ist die eigentlch interessante Frage) und ihn damit konfrontiert, dass er im Fall des Erreichens eines EC-Wettbewerbs 15.000 Euro Prämie bekommt, obwohl der Verein doch sparen müsse.
    Kaiser bekommt 120.000 brutto Jahresgehalt, also für den Posten an ligaüblichen Sätzen gemessen sehr wenig Geld. Jetzt wirft man ihm vor, möglicherweise eine Prämie zu kassieren, verschweigt aber, dass im Normalfall Spieler und Trainer auch solche Prämien bekommen. Ich kenne das jedenfalls nicht anders. Boulevard klassisch.
    Dann wird die Tatsache aufgegriffen, dass der SCM seinen Bus "verhökert" habe und diesen jetzt pro Auswärtsfahrt anmietet, also das tut, was absolut normal und üblich ist... Na ja, da wollte man eine Story mit Negativmeldungen übers Knie brechen, fand aber nichts wirklich Negatives...

  • Der Artikel von Beckedahl ist doch völlig okay - und das (seriös) Machbare in einer Publikation wie Sportbild - ist (ziemlich) sorgfältig geschrieben und enthält sich (weitgehend) Wertungen/'Kampagnen'.


    Tja, so ist das, wenn man so einen Arbeitsvertrag hat, dann publiziert man den (sonst kriegt man die Geschichte auch gar nicht ins Blatt) - und mit dem Mannschaftsbus: ist doch ne nette Geschichte mit dem Gummersbacher Kennzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige