Wer steigt ab? 07/08 II


  • Pack aber noch das "selbst verschuldet" oder "bewusst in Kauf genommen" beim WHV mit rein. Das Risiko war allen bewusst.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Interessant wäre übrigens noch die Perspektive, welcher Verein durch einen Abstieg am härtesten getroffen werden würde.


    Am wenigsten wäre das sicher Lübbecke, da würde dann höchstwahrscheinlich umstandslos wieder ein Aufstiegstopfavorit von Gauselmann zusammengestellt werden (der ist ja im Handball 'hart im Nehmen') - wie schaut es bei den anderen Vereinen aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()



  • Was ist denn in Lübbecke unprofessioneller als in Minden oder Wilhelmshaven?

  • beim whv siehts meiner einschätzung nach nicht gut aus, wenn es mit dem klassenerhalt nichts wird. so ziemlich alle verträge laufen aus (ausnahmen: o. köhrmann und schröder, wobei deren veträge auch nur für die 1. liga gelten). köhrmann würde beim abstieg wohl nächste saison schon zum tvg wechseln. ansonsten stehen bereits vucicevic, bonath und bedzikowski als abgänge fest, ljubanovic wird aufgrund seiner schweren verletzung (8 monate pause) wohl auch keinen neuen vertrag bekommen. bei den anderen ist es zumindest fraglich, ob sie mit dem whv in die 2. liga gehen würden. man müsste wohl einen neuanfang machen. aber noch ist der klassenerhalt im bereich des möglichen, auch wenns schwer wird...

  • Zitat

    Original aus der NRZ, 08.04.08


    Ein großer Teil des Kaders steht damit bereits fest: Mit Gerrie Eijlers, Evars Klesniks, Aljoscha Schmidt (beide für Liga eins), Gunnar Dietrich, Evgeny Vorontsov, Andrej Siniak, Sergio Casanova, Maris Versakovs und Vaclav Vrany stehen bereits neun Akteure unter Vertrag. 14 feste Spieler soll das Team umfassen, hinzu "kommen drei bis vier junge Leute, die vor allem in unterklassigen Mannschaften Spielpraxis sammeln sollen", so Krebietke.


    Abgänge: Friedrich (Hamm?), Katzirz (Szeged), Schmetz (Lemgo), Dragunski (Karriereende?), sowohl beim Abstieg eventuell Klesniks und Schmidt.


    Thoke hat eigentlich auch noch Vertrag, würde aber mit Sicherheit zu den 3-4 jungen Spielern zählen, ebenso wie Wozniak und Schult. Schütte würde wohl in Liga zwei bleiben, wie das mit Blick auf Liga 1 aussieht, ist schwer zu sagen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Karl
    Interessant wäre übrigens noch die Perspektive, welcher Verein durch einen Abstieg am härtesten getroffen werden würde.


    Am wenigsten wäre das sicher Lübbecke, da würde dann höchstwahrscheinlich umstandslos wieder ein Aufstiegstopfavorit von Gauselmann zusammengestellt werden (der ist ja im Handball 'hart im Nehmen') - wie schaut es bei den anderen Vereinen aus?


    Ich denke bei GWD würde das Leben weitergehen ;) die sehr hervorragende Jugend-Arbeit würde sich trotzdem (oder auch gerade deswegen) auszahlen und Talente würden weiter ihre Chancen kriegen. Logischerweise wäre es dann schwer, eine weiterverpflichtung von Haaß zu erreichen oder Just zu halten. Trotzdem denke ich, dass die Eigengewächse größtenteils bleiben würden und wir oben mitspielen würden. Schmerzhaft natürlich auf der finanziellen Seite - neuen Sponsoren würde man gleich vor den Kopf stoßen und nach den größtenteils `gestopften`Finanzlöchern durch Altlasten kämen dann wohl (selbst bei Wiederaufstieg) wieder Jahre, in den etwas größere Sprünge nicht möglich wären! Da Frank Von Behren dem Verein auch nach der aktiven Karriere treu bleiben will, könnte ich mir bei ihm vorstellen, dass er auch in der 2.Liga bleibt! Ebenso Simon, Buhrmi, Buschmann, Schäps und co. ;) Wie sieht es eigentlich bei Hegemann aus? Hat der nur einen Vertrag für die 1.Liga??

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

    Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

  • Zitat

    Original von Müllers Omar
    So sieht der erwartete Zieleinlauf bei mir aus:
    15. TUSEM Essen 19:49
    16. GWD Minden 18:50
    17. TuS N-Lübbecke 18:50
    18. Wilhelmshavener HV 14:54



    Ich hoffe und denke, dass es so ausgehen wird!
    Es tut mir aber sehr leid um den WHV und Lübecke :(

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Zitat

    Original von Karl
    Interessant wäre übrigens noch die Perspektive, welcher Verein durch einen Abstieg am härtesten getroffen werden würde.


    Am wenigsten wäre das sicher Lübbecke, da würde dann höchstwahrscheinlich umstandslos wieder ein Aufstiegstopfavorit von Gauselmann zusammengestellt werden (der ist ja im Handball 'hart im Nehmen')


    Laut Aussage eines Menschen aus dem direkten Dunstkreis wird es eine Lübbecker Mannschaft in der 2. Liga unter damaligen Bedingungen (zu 0 durch die Serie gegangen und unter Erstligabedingungen trainiert und bezahlt worden) wohl nicht wieder geben.


    WHV und Essen kann ich nicht beurteilen - GWD kann ich mir schwer um den Aufstieg mitspielend vorstellen.


    Es grüßt der Talant

  • Naja, muß man mal abwarten - es wurde bei Lübbecke ja betont, daß die Vizeweltmeister Jurecki und Siodmiak auch einen Vertrag für die 2. Bl. unterzeichnet haben (die Frage ist natürlich immer, ob da eine Ausstiegsklausel drin ist - die stellt sich natürlich auch in Essen).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Stellt die sich bei GWD nicht?


    Die Essener Neuzugänge bislang werden auch in der zweiten Liga spielen. Das dürfte recht klar sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nee, die Frage stellt sich nicht - weil bisher über keinen einzigen Spieler publiziert wurde, daß er einen Vertrag für die 2. Liga hätte ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ich hoffe mal, das Düsseldorf sich gg. den 2. der 2. Liga Nord durchsetzen wird und das es dann zu einem Derby gg. Essen kommt ;)

  • Zitat

    Original von Karl
    Nee, die Frage stellt sich nicht - weil bisher über keinen einzigen Spieler publiziert wurde, daß er einen Vertrag für die 2. Liga hätte ;)


    Es war sogar mal zu lesen, dass alle Verträge nur für die erste Liga gelten...


    Man ist halt nach den letzten Jahren optimistisch :)

    Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten, ist immer schwierig. (Otto Rehagel)

  • Zitat

    Interview von Mark Schmetz mit der NRZ


    NRZ: Welches sind für Sie die Muss-Spiele, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren?


    Schmetz: Wir werden nicht nach Lemgo fahren, um da zu verlieren. Aber schwer wird es sicher. Ein Pflichtsieg ist für uns das Heimspiel am Sonntag gegen die Füchse aus Berlin. Und auch unsere Heimspiele gegen Göppingen und Melsungen sind die Spiele, die wir unbedingt gewinnen müssen. Mit diesen Siegen rechne ich ganz fest. In Wetzlar ist sicher auch was drin für uns. Die sind jetzt durch und müssen nicht mehr zittern. In Kiel und in Nordhorn ist es fast für jeden Gegner unmöglich, etwas zu holen. Aber versuchen müssen wir alles.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Da nimmt Schmetz sich aber einiges vor, aber machbar ist es durchaus...hoffentlich schaffts der TUSEM!

  • Zitat

    Original von Specki300


    Es war sogar mal zu lesen, dass alle Verträge nur für die erste Liga gelten...


    Man ist halt nach den letzten Jahren optimistisch :)


    Von GWD hat nur Jan Fiete Buschmann einen gültigen Vertrag für die 2. Liga.

  • Zitat

    Original von Thainobbi
    Ich hoffe mal, das Düsseldorf sich gg. den 2. der 2. Liga Nord durchsetzen wird und das es dann zu einem Derby gg. Essen kommt ;)


    Super Derby, bei diesen zuschauerschwachen Spielen. Flatten wird zwar wieder überall verkünden, dass schon soundso viele Karten für sein Burg WC verkauft sind, und dann sind es doch nur wieder 900 Zuschauer.

  • Zitat

    Original von Photographer



    Was ist denn in Lübbecke unprofessioneller als in Minden oder Wilhelmshaven?


    Dann seht euch mal eueren Trainerverschleiß an, die Fehleinkäufe an Spielern, kein Führungsteam und ihr habt sehr gute Spieler wie Tönnesen und Fölser trotz Vertrag weggeschickt, (Leistungs-)Noteinkäufe unter der Runde, die bestimmt höllische Ablöse gekostet haben.
    Wenn andere Vereine z.B. Tusem Essen oder GWD Minden dieses Geld ausgeben könnten, würden die bestimmt ganz wo anders in der Tabelle stehen!

  • Tönnesen weggeschickt? So ein Blödsinn, wenn der SCM anklopft ist das - zumindestens zu der damaligen Zeit - immer eine große Herausforderung für einen Spieler auch mal international zu spielen. Das geht beim TuS nunmal nicht. Das gleiche gilt für v. Olphen und für Kubes. Bin mir sicher das der TuS diese Spieler alle gerne behalten hätte.
    Trainerverschleiß? Ich weiß nicht genau wie lange Jens Pfänder beim TuS war, 3 oder 4 Jahre? Irgendwann ist es nunmal an der Zeit und Kljaic war schon immer irgendwie "nur" der Retter. Und was GWD angeht so haben die mit Haaß, v. Behren und zwei Keepern auch nicht gerade wenig auf dem Transfermark getätigt. Trotzdem, und da gebe ich Dir im einzigen Punkt recht darf so eine Mannschaft wie der TuS nicht absteigen.

  • Zitat

    Original von Photographer
    Tönnesen weggeschickt? So ein Blödsinn, wenn der SCM anklopft ist das - zumindestens zu der damaligen Zeit - immer eine große Herausforderung für einen Spieler auch mal international zu spielen.


    Danke für das Mitleid....

Anzeige